Chaos und laggen bei Auswahl von Items Ingame

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe soeben meine noch laufenden Flottenslots erneuern wollen, da mir bei dem 2er Item nur noch ca. 1 Tag Restlaufzeit angezeigt wurde.

    Ich hab also in der Auswahlliste meiner vorhandenen Items zu den 2er Items gescollt, die ich noch als Reserve angezeigt bekommne habe.

    Draufgeklickt und was passier?


    Der 4er Item wird aktualisiert.

    ok hab ich mich vielliecht verklickt?


    Also noch mal den 2 angewählt. Jetzt hat es wohl funktioniert.

    Aber danach laggt das Uni.


    Kann bitte mal jemand bei den Verantwortlichen für die Server nachhaken ob da was nicht stimmt?


    Danke


    Nachtrag: Keine Änderung seit der 1. Meldung vor ca. 20min. Das Laggen geht weiter. Ob ich von einem Planni zum Mond wechsel oder andere Elemente auswählen will. Wartezeit mehr als 5-10 Sekunden.

    Ich hab meinen Browser komplett geschlossen und die Cookies gelöscht.

    Keine Änderung.

    Alle anderen Anwendungen im Browser zeigen keine Verzögerunge. Kann also nur OG sein.


    Nachtrag2: Gibt es eventuell bereits Vorarbeiten für die Fusionen, so dass Serverperformance beeinträchtigt ist?

    Ich habe nochmal getestet. Am stärksten betroffen sind bei mir:

    1. Wechsel zwischen Planeten und von Planet zum Mond.

    2. Anwahl der Haupt-Punktes Übersicht.


    Danke für eine Antwort.

    PS: Hier im Forum läuft alles Normal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Gibt es eventuell bereits Vorarbeiten für die Fusionen, so dass Serverperformance beeinträchtigt ist?

    Sieht nicht so aus, bei mir läuft Ozone im gewohnten Tempo.

    ok thx für die Antwort. Muss also an was Anderem liegen. Trotzdem eigenartig.

    Gruß

    TN

    Nach verschiedenen Tests, scheint das Problem bei meinen paralellen,permanentnen Internetverknüpfungen zu liegen.

    Besonders eine Cloud-Verknüpfung is mein Verdächtiger no1.

    Bei OG selber ist eine kleine Verzögerung von 1-3 Sek bei den Hauptschaltflächen, die durch meine permanenten Links vervielfacht wird.


    Wenn also mal ähnliches auftritt, auch nach permanent-Links mit der Cloud schauen.


    Post kann von mir aus geschlossen werden.


    Gruß

    TN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Ich mache den Post wieder auf!

    Warum?


    Die ersten 2 Stunden lief heutemorgen alles, wie erwarte, reibungslos.

    Mittlerweile laggt es wieder heftig. Ich habe die Cloud-Verbindung nach dem Start meines Rechners sofort gekappt.


    Es kann also doch nur OG-Intern sein.


    Bitte dochmal checken.

    Danke

  • Mal ne Stunde normale Reaktion. Dann wieder für 1 bis 2 Stunden laggen.


    Ich hab langsam den Verdacht, dass GF die Fusi vorbereitet indem die aktuellen Stände der Accs 3 bis 6 Mal am Tag gesaved werden.


    Wäre nett wenn hier mal endlich nen Kommentar von zuständiger Stelle kommen würde.