Weihnachtslogo 2023

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Weihnachten rückt mit großen Schritten näher und wie jedes Jahr suchen wir ein Logo welches unser Forum der kommenden Zeit anpasst.

    Du hast Zeit und Lust unser Logo entsprechend zu gestalten?
    Dann nimm doch an unserem Wettbewerb teil! :)



    Grundlage ist folgendes OGame-Logo:



    Other_ogame_de_2020_031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png




    Rahmenbedingungen und Hinweise:

    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein, eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde, welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde 1
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logos (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • Fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • Achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Bildelemente sollten nicht überstehen (abgeschnitten werden)
    • NEU: Die Verwendung von AI zur Erstellung der Logos ist nicht erlaubt


    Davon abgesehen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche sich nicht zwangsläufig auf die klassische Interpretation dieser Zeit beschränken müssen. Ein schönes Winterlogo ohne direkten Bezug zu Weihnachten wäre auch denkbar. Wir behalten uns allerdings vor, Arbeiten aus der Wertung zu nehmen, die stilistisch oder qualitativ nicht unserem Anspruch genügen oder unpassend sind.


    Damit wir sichergehen können, dass euer Logo ohne AI-Unterstützung angefertigt wurde, macht bitte im Verlauf der Erstellung des Logos im Bildbearbeitungsprogramm einen Screenshot, dem man entnehmen kann, dass ihr am Logo arbeitet. Lasst uns den Screenshot bitte möglichst entweder direkt bei der Einreichung eures Logos im Thread oder per Ticket über den Support (Bereich Forum) zukommen, oder sonst per PN an Lunati.



    Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen:


    Platzierung Coupons im Wert von
         1 25 €
         2 20 €
         3 16 €
         4 - 10   3 €




    Hier als Inspiration die Gewinner der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war teilweise noch ein anderes Logo die Basis bzw eine andere Größe des Logos)


    styleLogo-6f5a30b5dc02f4dc2c96c26bef37b9f33e5eb351.png

    2019


    XMas_ogame_de_2020_1588dc4a9de224335661f07e91595d16.png
    2020
    XMas_ogame_de_2021_ea66f3234430ffc7832026de9275912a.png
    2021


    XMas_ogame_de_2022_0ba47a224349d593a37373ce1a9fe915.png

    2022




    Bitte postet eure Arbeiten einfach hier in diesem Thread.


    Sofern ihr - was sehr erwünscht ist - WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt, um euch Feedback von anderen zu holen, macht die endgültige Arbeit, welche dann in die Wertung soll, bitte kenntlich (z.B. einfach "Final" im Post schreiben). Ansonsten lauft Ihr Gefahr, dass wir die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehmen.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichungen macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Unser Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.


    Des Weiteren empfehlen wir, eure Arbeiten nicht zu knapp vor Abgabeschluss einzureichen.

    Und auch wenn ihr an sich schon eure finale Version eingereicht habt, schaut bitte mit ausreichend Zeit vor Abgabeschluss nochmal in den Thread, für den Fall, dass ihr den Hinweis bekommt, dass doch noch etwas nachzuarbeiten ist, wie z.B. ein abgeschnittener Planetenring oder dessen Schatten (was leider aufgrund des knapp bemessenen Platzes sehr häufig vorkommt).



    Damit wäre das Nötigste gesagt und wir wünschen allen viel Spaß! smiley1.gif




    Abgabeschluss: 12.12.2023 23:00 Uhr
    (Zeitstempel des Postings zählt)

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Da gibt man sich größte Mühe und arbeitet zwei Nächte hart an einem wunderschönen Weihnachtslogo, denkt sich nix böses und dann kommt plötzlich nen Peepo um die Ecke und fackelt es ab. Na klasse ._.

    RC3.png

    Sollte das Logo irgendwo auf Platz 1-10 landen, dann gebt bitte Wonkydonky den Coupon. <3

    Ich nehme (wie beim Wettbewerb vor zwei Jahren schon) keine Preise an.


    Wegen der neuen Regel hier die WIP-Screenshots:

  • sehr sehr geil gemacht.

  • @ Freakiii

    Danke <3 :D


    Mir ist aufgefallen, dass bei 1. die grauen, fast 100% transparenten Pixel in einer Reihe angeordnet waren und der Bereich deshalb etwas abgeschnitten aussah. Außerdem war die Ecke (etwas links von dem Mittelpunkt des Kreises bei 2.) absolut ugly, die konnte so nicht bleiben. Bei 3., 4., 5. und 6. war der Leuchteffekt zu rund, das sah auch etwas zu "ausgeschnitten" aus. :D

    Bild-2023-12-06-070038806.png


    Das war die erste Version:

    RC3.png


    Hier die neue Version:

    Release-Candidate6.png

  • Witziges Logo, muss ich sagen.


    Mir ist bisher nur aufgefallen, dass die Flamme oben links breiter ist als rechts. Sieht man von weiter weg aber nicht wirklich :)


    98d40aa4bf.png


    Edit: Bei weißem Hintergrund sieht man links vom Planeten noch ein paar abgeschnittene Flammen.

    cb55467bb1.png

  • eYUw8hw.png

    Erstmal eine wirklich schöne Idee, gefällt mir gut bisher :)


    Du hast aber leider die Maße verändert und durch den Schneemann unten rechts wirkt das Logo auch nicht mehr wirklich transparent (siehe angehängtes Zitat). Ich glaube, der Schneemann würde besser auf das "G" passen, oder du suchst dir einen anderen, den du beispielsweise hinter den OGame Schriftzug stellen kannst.

    Achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)

    Das Format des Logos (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden


    Edit: Der Bommel der Mütze ist leider auch etwas abgeschnitten und man sieht einen kleinen schwarzen Fleck daneben.

  • Anbei mal mein Zwischenstand.


    Um wieder reinzukommen (ewig keine Grafiken mehr bearbeitet), habe ich mit dem Pinsel selbst Hand angelegt und mir kommerziell nutzbare Brushes heruntergeladen.

    Die Tage wird aber bestimmt noch einiges passieren.

    ADCreHfUYjNx12X12nxxCV8cISDDaXU7fJMyrvlurhZPP0LETLZ7bos4__aodNDbOhdLcxgXj3NmzmJ7lxEmn0m3nqn-C-Nw3tqXFWltdbpF9Niz1W0LjM5RieEUkq3eYi-g-y9zI3mkaE3X383uNs7rZ8YBRgh2UWzncgLAs24BKwFo1PqouxySvTiN1xEvJoQs1ZbLiExItJ6bQiWXBY-_FTQNBDY8gkZu0C7P09O8iabVaYMvGI-1xAtY-J1xe8MqlJGVMQKHuYoKNtNR3suLrov8Q2nPZMBuvpNFqnkIVSekYReZUXW_PisHarPWfM-zjko3gXgmLcL9RJHDIN_1Fft6VHu_AFgY_1twk3vdkSKgziYDGPNixtoO2G30DDZ96MExtwaHnnsViyjjB0b2UrtAb3H--Bisbm4MdEry1a5py0-D8zalUZ3n6F2TD0P22Ne-1PHF9j4gvapvIf2VdvC--EnXDNye68YX921asvAneUR7dL_o43dopLcoyiCAGorD3lGPrwHNfrWncvEECwlyvb2w_fYj8br2Ch4E3LLMgLNHkD0lv2cS1ktNRlkQGh6pcvLKCAWF2tUELiyDQHJ613wWMoUImGxYuReVW95prWhkMJXdgOM9Fe1LpAWUoApytiUoCe3pjH8_rcpcdc1r1XKrZVinln_wSJvhj_3XeuFOXAj3wPIc3lkEC4CtS9Oloo2FzPYMRS6qStj17uc8Td62MC_KiFXz4mNRUK4s9pneKWS-nu4YvFIs6tYo9ATelQEec0ziiGKrHMDGRpn4lDBX_Huryl2w9ewQdFrOak1jyiLqlOWHIRMN7uVMiy5BWqNTNaFupqlC5J18Tsl1SGD4MaCpWmZJ_Vwa5CamoEbTTWhK9WMWzxvZNRlBqsQ=w381-h128-s-no-gm?authuser=0

  • Ich dachte, ich mach auch mal mit ;)


    Logo 1 (ja auch das erfüllt alle Regeln, auch das Dateiformat ist weiterhin png)
    uNs4ajv.png




    Logo 2

    INlGgx2.png


    Screenshots und verwendete Bildquellen (Unsplash)

  • DrenRellek

    Unserer Meinung nach kann man sich nicht sicher sein, dass es bei Verwendung dieses bekannten Frosches als Brandstifter nicht zu Problemen im Zusammenhang mit dem Urheberrecht kommt. Von daher müsstest du bitte den Frosch durch eine andere, eindeutig nicht problematische Figur ersetzen.


    misterfirstblood

    CAD BANE hat ja schon was dazu geschrieben. Vielleicht kannst du den Schneemann ja etwas verkleinern (damit darunter etwas mehr Platz bleibt) und über einen Zaun oder eine Mauer gucken lassen (der bzw die allerdings auch nicht einfach abgeschnitten sein sollte...)

    Und denk bitte dann noch an den Screenshot (bis zum Abgabeschluss ist dafür aber noch Zeit).


    luisasonzogni

    Beim ersten Logo ist die eine etwas größere Schneeflocke ganz rechts abgeschnitten. Ansonsten sehe ich nichts, was es zu beanstanden gäbe.

    Beim zweiten Logo ist unter dem oberen Bogen vom "a" ein heller Bereich, von dem ich finde, dass er etwas seltsam aussieht... Zumindest ich kann da nicht so recht einordnen, warum das da so hell sein sollte... :unsure:(Es ist aber nicht auszuschließen, dass ich nur auf dem Schlauch stehe...^^)


    CAD BANE

    Von deinem Zwischenstand sehe ich leider nichts :(

    Das Posten des Bildes hat nicht funktioniert.


    Wonkydonky

    Logo 1: Sorry, aber... nein... Das ist kein Weihnachtslogo...

    Logo 2: Da gibt es, soweit ich das sehe, nichts zu beanstanden.

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • CAD BANE

    Von deinem Zwischenstand sehe ich leider nichts

    Das Posten des Bildes hat nicht funktioniert.

    True... Mein Lieblingshoster abload akzeptiert aktuell keine Uploads mehr, deswegen habe ich experimentiert...

    Ich muss definitiv noch am Schlagschatten arbeiten, der ist links und unten etwas abgeschnitten.


    1-Other-ogame-de-2020-031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png

  • Wonkydonky

    Logo 1: Sorry, aber... nein... Das ist kein Weihnachtslogo...

    Musste eh noch den weißen Teil über der orangenen Border fixen.

    Jetzt ist es auch ein Weihnachtslogo.

    n9q8CBJ.png


    Und auch Screenshots, damit es mir nicht ausgelegt wird, dass ich es nicht selbst gemacht hab: