Neue Universumsettings Umbra

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sehr cool, freut mich dass es das Paket 1 geschafft hat.

    Ja, wenn einer laut genug schreit wird ne Umfrage angetriggert. Auch die Art und weise, wie bestimmt wird was zur Wahl steht. Wird halt legitimiert mit "Das Uni hat so abgestimmt."

    Wenn man noch zwei mehr Wahlmöglichkeiten zur Auswahl gestellt hätte, wäre auf jeden Fall was anderes rausgekommen. Aber schön dass jetzt auch Forschung 16x kommt, wir können uns schön bei all den anderen Unis einreihen, die das auch schon haben. Ganz toll.


    Öko hochzudrehen ist wie ne künstliche Inflation. TF und Deutkosten bringen nur Fleetern was. Ich finds echt für den *****.


    Es sind halt lauter Änderungen die eher den Top 50 Fleeter spielern was bringen und dem Rest net. Und ja, des einen Vorteil ist in dem Spiel halt des anderen Nachteil.

    Jedenfalls ist mein Fazit: die Art und Weise, wann und wie und mit welchen Auswahlmöglichkeiten hier an grundlegen Settings geschraubt wird und Abstimmungen ins Leben gerufen werden, sind höchst fragwürdig.


    Das stößt mir dermaßen vor den Kopf. Wenn man sich für bestimmte Settings entscheidet weil man Bock hat das Spiel wieder anzufangen und dann werden die einfach geändert. "Aber ist ja eh egal."

  • Ich habe weder Geschrien noch sonst irgendetwas dergleichen getan. Einfach nochmal den Thread von ganz vorne an lesen, dann siehst du, dass ich selbst nur die Forschung auf x15 erhoeht haben wollte. Alles andere haette auch von meiner Seite aus sehr gerne so bleiben koennen, wie es gewesen ist.


    Abgesehen davon gab es laut der Umfrage, immerhin 63 Stimmen, die dieser Aenderung positiv gegenueber standen, ich wiederhole mich --> inGame. Das die Gesamtanzahl der Stimmen, die inGame abgestimmt haben leider nur bei mickrigen 85 an der Zahl gewesen ist, ist sehr Schade.


    Deine allgemeine Kritik teile ich, dennoch hat das Uni gewaehlt. Gerade auch in Bezug auf deinen letzten Absatz (orange markiert). Mehr kann ich dazu nicht sagen (schreiben).

    mfg, dark moon side :zungeraus:


    "Sei ein ehrenvoller Miner! Der Weg als Kollektor ist somit erstrebenswert, denn Ressourcen braucht es immer!" :anbet:


    wormhole_v2_by_acidcliff.png

    The post was edited 1 time, last by dark moon side ().

  • Du hast dich leider nicht konstruktiv beteiligt und hättest alternativ einen "besseren" Vorschlag machen können. Deine Alternative war leider egoistisches Bockverhalten und kindisches "ich will aber". Die Veränderungen helfen sowohl Minern als auch Fleetern und Expofliegern und sind doch so marginal, dass sich das Feeling eines sich von anderen abgrenzenden Unis nicht verändert hat. Ich hocke irgendwo bei Platz 200 rum und freue mich dennoch über die Änderungen.


    Vielen Dank an das Team und an alle die sich hier beteiligt oder ingame abgestimmt haben.

  • Jup, lass mich halt mimimin.


    @T0oCo0L ich teile deine Meinung nicht. Das ist ok.


    Ich hab mehrmals das System in Frage gestellt, wie es zu einer Abstimmung kommt und wer die Optionen festlegt. Es ist gefühlt eine Mischung aus "SirsSchwester direkt fragen ob man über diese Option Abstimmen kann" und "ein paar Posts im Forum schreiben mit konkreten Vorschlägen" von wenigen Personen. Es ist nämlich nicht so, dass z.B. 63 Spieler überhaupt mitgewirkt haben, welche Optionen zur Abstimmung gebracht werden.


    Leider erreicht die Kritik sowieso nicht die Entscheidungsträger für die Settingänderung.


    Jetzt ists auch gut hier. ;)