Beiträge von Traszamyron

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Spätestens im halben Jahr hätten alle im x3 Öko Uni rumgeschrien dass sie Settinganpassungen haben wollen. Jetzt aber behaupten dass sie nur wegen Öko x3 dort spielen.

    Was soll ich sagen, jeder darf seine Meinung haben.

    Neue Universumsettings Umbra
    Kannst dir gern die Diskussion geben und mal nachzählen, wieviele geschrien haben. Das kam überhaupt nur auf den Tisch, weil es explizit von SirsSchwester angetriggert wurde, dass die Universen gerne mal disktuieren sollen.


    Aber das nur am Rande.


    --


    Ich bring meine Kritik nochmal auf den Punkt:

    Universen zu fusionieren, die verschiedene Rahmenbedingungen haben (Flottenspeed, Ökospeed, etc.) ist ein Riesenmist für alle, die gezielt Unis mit den langsameren Geschwindigkeiten gewählt haben und nun auch keine Lust mehr haben, sich von 0 auf nochmal aufzubauen. Und dieser Minderheit (Zenith, Umbra,...) wird keine vernünftige Zielalternative geboten, sondern nur "Friss oder stirb".

    Mir geht es genauso mit Umbra, was zu dem Zeitpunkt wo ich angefangen hatte, die langsamste Öko von den neueren Unis hatte (mit 3x).
    Wenn ich mich für ein Uni registriere und Jahre aktiv spielen möchte, dann regt es einfach auf, wenn planlos an den Rahmenbedingungen (Öko Speed, Flottenspeed, etc.) rumgeschraubt wird! Das hat so massiven Einfluss auf die Art und weiße, wie man spielt, dass es einen komplett aus der liebgewonnenen Gewohnheit reißt, die an dem Spiel eben Spaß macht.

    Ich hab jetzt zwei Jahre einen Acc in Umbra hochgezogen und aufgebaut, mit Öko 3 gestartet, dann wurde jetzt Ende letzten Jarhes auf Öko 4x erhöht.


    Zur Auswahl der Zielunis stehen fast nur welche mit Öko 8 und Spielern mit Millarden an Punkten. Ist ein wirklich schlechter Witz.


    Es hatte schon einen Grund, warum ich damals nicht nach Libra bin, welches schon viel älter war.


    Ja, Umbra ist auch leer und tot. Aber mich stört an sich, dass ich nun auf Öko 8x und andere Rahmenbedingungen gezwungen werde, oder aufhören muss. Nur Libra und Rosa haben 1x Flottenspeed, was für mich auch noch ein Hauptkriterium ist. Rosa hat aber Öko 10x. Also bleibt nur Libra. Ich fühl mich schon sehr vera*****.

    OGame.DE FUSIONEN 2022

    Die Auswahl der Zieluniversion ist ja mal ein schlechter Witz.


    Heißt, man wird gewzungen, von der gemütlichen (zum Start 3x, inzwischen 4x Öko) aus Umbra wegzugehen. Kein Zieluniversum mit gleichen, oder zumindest sehr ähnlichen Settings anzubieten finde ich echt sehr schade. Der langsame Öko Speed war für mich ein Hauptgrund, warum ich 2 Jahre Lang einen Acc in Umbra aufgebaut habe. Alles dahin. RIP.

    Jup, lass mich halt mimimin.


    @T0oCo0L ich teile deine Meinung nicht. Das ist ok.


    Ich hab mehrmals das System in Frage gestellt, wie es zu einer Abstimmung kommt und wer die Optionen festlegt. Es ist gefühlt eine Mischung aus "SirsSchwester direkt fragen ob man über diese Option Abstimmen kann" und "ein paar Posts im Forum schreiben mit konkreten Vorschlägen" von wenigen Personen. Es ist nämlich nicht so, dass z.B. 63 Spieler überhaupt mitgewirkt haben, welche Optionen zur Abstimmung gebracht werden.


    Leider erreicht die Kritik sowieso nicht die Entscheidungsträger für die Settingänderung.


    Jetzt ists auch gut hier. ;)

    Sehr cool, freut mich dass es das Paket 1 geschafft hat.

    Ja, wenn einer laut genug schreit wird ne Umfrage angetriggert. Auch die Art und weise, wie bestimmt wird was zur Wahl steht. Wird halt legitimiert mit "Das Uni hat so abgestimmt."

    Wenn man noch zwei mehr Wahlmöglichkeiten zur Auswahl gestellt hätte, wäre auf jeden Fall was anderes rausgekommen. Aber schön dass jetzt auch Forschung 16x kommt, wir können uns schön bei all den anderen Unis einreihen, die das auch schon haben. Ganz toll.


    Öko hochzudrehen ist wie ne künstliche Inflation. TF und Deutkosten bringen nur Fleetern was. Ich finds echt für den *****.


    Es sind halt lauter Änderungen die eher den Top 50 Fleeter spielern was bringen und dem Rest net. Und ja, des einen Vorteil ist in dem Spiel halt des anderen Nachteil.

    Jedenfalls ist mein Fazit: die Art und Weise, wann und wie und mit welchen Auswahlmöglichkeiten hier an grundlegen Settings geschraubt wird und Abstimmungen ins Leben gerufen werden, sind höchst fragwürdig.


    Das stößt mir dermaßen vor den Kopf. Wenn man sich für bestimmte Settings entscheidet weil man Bock hat das Spiel wieder anzufangen und dann werden die einfach geändert. "Aber ist ja eh egal."

    Oder wir lassen es halt einfach sein. ;)

    Es wird an einem Fix gearbeitet, aber ich habe leider noch kein Datum dafür.

    Okay, danke. Ich frag dann nächste Woche wieder. :engel:;););)

    Schon wieder ne Woche rum. Dann mach ich mal mein Weekly Thread Push. Heute feiern wir 35 Tage vertikale Ressourcenanzeige.

    Wie schauts denn aus? Gibts was neues? :??:


    Heute feiern wir 47 Tage vertikale Ressourcenanzeige.


    Wird das Problem mit dem kommenden Update behoben?


    .

    Es gibt keinen Konsens. ;)


    Wenn abgestimmt wird, wird da allerdings irgendwas rauskommen, aber die Auswahl an Abstimmungsoptionen bzw. die Leute die dies auswählen werden massiv Einfluss auf das Ergebnis haben, allein indem sie die Alternativen Auswahlpakete zur Wahl stellen.


    Ich bin weiterhin gegen Änderungen. Das Setting ist gut so wie es ist.

    Ja einige haben Lust auf 6x Öko 12x Forschung und da muss ich dich kurz korrigieren 60 statt 70 % TF mit 0,7 Deutverbrauch. Was stört dich denn als Miner z.B. der Deutverbrauch ? Das die Öko gepusht wird ist doch ebenfalls im Sinne eines Miners. Warum sollen wir denn das Universum nach Electra wechseln? Uni 1 ist schon immer für Spieler wie dich Existent gewesen.


    Da einige Spieler nicht ins Forum schauen wird die Abstimmung ja extra ingame gemacht oder habe ich da was falsch verstanden SirsSchwester ? Wie man Spieler im Umod usw. bewertet weiß ich nicht.

    Hey Hubba Bubba,


    das ist ja auch an sich in Ordnung, ich respektiere da durchaus deine Meinung / andere Meinungen und Wünsche, schon aus grundlegendem Anstand.


    Allerdings frage ich mich, warum jene Spieler beim Erstellen des Accounts dann Umbra als Universum ausgewählt haben (so alt ist es ja noch nicht), wo es doch so viel Auswahl an Universen mit höherem Speed gibt. Ich fühle mich grundsätzlich vor den Kopf gestoßen, dass es überhaupt eine Settingänderung mit Abstimmung gibt. Das ist nicht die Schuld der Spieler des Universums, aber das ist mir unverständlich. Auch wurde erst jetzt auf Nachfrage mal kommuniziert, dass die Abstimmung auf so eine Weise Ingame stattfindet (- danke last chance ). Das kannte ich nämlich so nicht von damals. Meine Annahme war, mich bei der Anmeldung darauf verlassen zu können, dass insbesondere der Speed langsam bleibt. Wenn man eben erst später in ein Uni einsteigt, ist man nicht unbedingt an einem Punkt, dass man sich solche Änderungen wünscht. Das mir das ganze Posten hier am Ende wahrscheinlich nicht viel bringt, geschweige denn Entscheidungsträger der GF tatsächlich erreicht oder zum Nachdenken bewegt, ist mir auch klar, dennoch nervt es mich, weil ich weiß dass mir eine Settingsänderung den Spaß wahrscheinlich verderben würde.


    Das Uni 1 keine Option für mich war, weil es mir einfach zu alt ist, habe ich schon oben erwähnt.


    Das P.S. mit dem Friedhofskript war vielleicht etwas unangebracht - tut mir leid - ich denke alle haben ihren Grund warum sie gerne in Umbra bleiben möchte. Allerdings ist für mich an dem Punkt momentan weder ein Wechsel in U1 oder Zenith eine Option (weil man bei 0 Anfangen müsste und ich das eben erst vor wenigen Monaten gemacht habe) - genauso wie für dich Electra wohl keine Option ist.


    Danke Ginyu .


    Es war halt so, dass ich ein Uni mit möglichst langsamen Speed spielen wollte. Warum? Hab vor vielen Jahren schon einmal ogame gespielt, zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Speedunis und während der Pandemie dann wieder Lust bekommen sich das mal anzuschauen. Auswahl war dann vor einigen Monaten Umbra oder Uni 1.

    U1 war mir einfach zu alt, Zenith gab es noch nicht. Es gibt so viele Speedunis. Wieso kann Umbra nicht einfach so bleiben? Weil es einigen Top Fleetern langweilig wird? IHR HABT SO VIEL AUSWAHL. Bei klassischen/langsamen Settings gibt es nur sehr wenig Auswahl.


    Es ist eines von 3 Unis mit niedrigem (Öko)speed.

    Bitte stimmt dafür dass die Settings einfach so bleiben.

    Ich fände es extrem schade wenn diese momentan einzigartige Settingkombi einfach in etwas "ähnlich wie die Mehrheit der anderen Unis" übergeht.


    :sad::sad::sad:


    P.S. Wenn ihr unbedingt mehr Speed wollt -> Friedhofscipt.