Skalieren Expo-Fleets auch bei Nicht-Entdeckern? Was sind maximal-sinnvolle Schiffskombinationen für Kollektoren/Admiräle?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es gibt diese ewige kfg-Tabelle:


    AMTdi9a.png


    · Seit #1>100M ist, besteht meine Expo-Fleet unverändert aus 408 GTs + 1 Zer + 1 Path + 1 Spio.

    · Ich will aber nicht ins Blaue hinein auf bloßen Verdacht andere Flottenzusammenstellungen ausprobieren.

    · Als Kollektor muss ich mir indes ständig die Gratis-Milliardenfunde meiner Entdeckerkollegen anhören und -sehen.


    • Steigen Expeditionspunkte auch bei Nicht-Entdeckern?

    • Macht es einen Unterschied, ob ein Kollektor 417 GTs schickt oder 4170 GTs?

    • Ist die o. g. Expo-Fleet das einzig mögliche Optimum?

  • Die "Expeditionspunkte" steigen nicht per klasse an. Die zitierte Tabelle gilt nach wie vor für alle.


    Es macht keinen positiven Unterschied. Du hast mehr DeutAusgaben höhere Verluste bei kämpfen und bei totalverlusten.



    Ja die zitierte flottenzusammenstellung dürfte immer noch die beste sein für alle nicht Endecker (kollektoren, Generäle & Klassenlose). Entdecker müssen je nach uni ökospeed lediglich mehr laderaum mitschicken um auch max metfunde komplett einsammeln zu können.


    Milliardenfunde ist zudem auch grob mumpitz; im schnellsten uni sind max. 150 kk Met in einem fund drin und das ist durchaus extremst selten.


    Zudem ist der entdecker lange nicht mehr so stark wie er mal war der kollektor hat ja erst wieder nen bonus erhalten indem er seine crawler nun auch noch überladen kann und die keiner mehr bauen oder kaufen kann außer ihm, da der MP nicht mehr da ist.