Bots in Tucana

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • alles schon tausendmal durchgekaut. will keiner. kann nur den löschbutton empfehlen, das bringt ruhe in das ganze. lg

    Super Einstellung. Nur ist damit auch niemandem geholfen.



    Eine Captcha Abfrage klingt erstmal gut, wirft aber viele Fragen auf. Wann sollte ein Captcha erscheinen und wann nicht?

    • Beim Login? Das würde zumindest verhindern, dass Bots einfach reloggen, wenn ein Captcha erscheint.
    • Zu gewissen Uhrzeiten? Beispielsweise nachts, damit die Bots nicht die ganze Nacht durchlaufen.
    • Bei gewissen Aktivitäten? Beispielsweise beim Verschicken von Expos oder Farmen von Inaktiven. Halt das, was Bots typischerweise machen.
    • Bei Wiederholung der immergleichen Aktivitäten? Also wenn ein Verhaltensmuster sich die ganze Zeit wiederholt.

    Hier frag ich mich, ob es sowas nicht schon gibt, sozusagen eine Art Warnsystem, das dann einen GO/SGO benachrichtigt. Wäre zumindest hilfreich für die Bearbeitung & würde auch die Spieler und deren Aufwand entlasten, die konsequent Bots beobachten & melden.

  • so etwas gibt es eben nicht, und was hat man davon wenn ein go 100 benachrichtigungen bekommt, aber nichts passiert weil die gos einfach unterbesetzt sind? da wäre ein captcha hilfreicher, du hasst ja schon gut ausgeführt in welchen fällen so ein captcha auftretten darf, am besten ist natürlich das sowas im hintergrund läuft so das man nicht weiß wann ein captcha auftaucht, sonst hebelt man das ja wieder aus. es sollte auf jeden fall auch captcha abfragen an accounts geben die nicht verdächtig sind vollkommen random und unberechenbar. einfach nur keine 3-5 minuten vor einschlag eines angriffs, da sollte jeder mensch genügend zeit haben die abfrage zu beantworten.

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  • Captcha Anfragen sind wiederum keineswegs so sicher, wie hier scheinbar zum Teil erwartet wird.

    Es gibt mittlerweile durchaus ein breites Angebot an verschiedenen Methoden, worin sich auch die Effektivität unterscheidet.


    Daher würde es in so einer Hinsicht auch eine Rolle spielen, welche Art von Captchas überhaupt eingebunden werden.

    Leider weiß ich nun nicht wie es hierbei mit den Kosten aussieht. Es wäre grundsätzlich logisch, dass effektivere Captchas auch eine entsprechende Investition benötigen (war meiner Erfahrung gemäß in einem Forum z.B. so). Damit meine ich sowohl Geld als auch das nötige Wissen für eine lückenlose und funktionierende Einbindung in den bereits vorhandenen Code.


    Leider erweckt das Nachdenken in der Richtung bereits den Pessimisten mir und ich sehe mehr Nachteile anstatt Vorteile.

  • so etwas gibt es eben nicht, und was hat man davon wenn ein go 100 benachrichtigungen bekommt, aber nichts passiert weil die gos einfach unterbesetzt sind?

    Was macht es für einen Unterschied, ob ein GO 100 Nachrichten von einem Tool oder von einem Spieler bekommt? Außer, dass die Spieler entlastet würden.

    Es müsste ja außerdem auch nicht als Nachricht an einen GO gehen. Man könnte es auch irgendwo vermerken, worauf GOs Zugriff haben.

  • so etwas gibt es eben nicht, und was hat man davon wenn ein go 100 benachrichtigungen bekommt, aber nichts passiert weil die gos einfach unterbesetzt sind?

    Was macht es für einen Unterschied, ob ein GO 100 Nachrichten von einem Tool oder von einem Spieler bekommt? Außer, dass die Spieler entlastet würden.

    Es müsste ja außerdem auch nicht als Nachricht an einen GO gehen. Man könnte es auch irgendwo vermerken, worauf GOs Zugriff haben.

    naja ich bin ja weder für das eine noch das andere ich bin für die captcha abfrage.. ich kenne das aus anderen online spielen dort funktioniert es super

    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rudka ()

  • 1: Lustig - die Situation, dass absolut NICHTS getan wird, kenne ich schon aus Galaxywars. Was wurde uns GO´s nicht alles an Unterstützung versprochen - und nicht gehalten ;)
    2: Mittlerweile ist Tucana einfach nur noch völlig absurd. Ein Account, der aus dem Nichts binnen 2 Tagen 240 Millionen Punkte gemacht hat. Erst 100 Mio auf Öko + Forschung, dann Fleet.
    Und fliegt noch immer frei herum.

    Instead of controlling the environment for the benefit of the
    population, perhaps it is time we control the population to allow the
    survival of the environment (Sonata Arctica)

  • Ich hatte bis 2008 auch aktiv Ogame gespielt und jetzt - 12 Jahre später - wieder in Tucana angefangen.


    Ehrlich gesagt bin ich absolut entsetzt über das, was hier in Tucana im Bezug auf Bots und aus dem nichts auftauchende von 0 auf Millionen rasant steigende Accounts so abläuft. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass die GF zum einen dafür sorgt, dass so etwas aktiv unterbunden wird und das endlich wichtige Usertools wie zum Beispiel AGR (welches privat und kostenlos von der Community entwickelt und zur Verfügung gestellt wurden und aufgrund der GF-Politik nicht mehr weiter entwickelt werden!) wieder funktionieren.


    Es ist enttäuschend, liebe GF.

  • aus dem nichts auftauchende von 0 auf Millionen rasant steigende Accounts so abläuft. Ich wünsche mir wirklich sehr,

    Du meinst die Änderung zum Ressourcenkauf, die Reskäufe in solchen Massen erst möglich gemacht haben? Mach dir keine Hoffnungen, war von Anfang an klar das es so ausarten wird... die GF interessiert sich nicht für ein ausbalanciertes Spiel :wink:


    Welcome to OGame 2.0 übrigends,

    mir gings ähnlich als ich 2018 nach einer langen Pause wieder angefangen hab zu spielen.

    Am meisten musst ich drüber lachen das meine übertriebenen "worst-case" Befürchtungen bezüglich Reskauf und "Instant-Fertigstellung" von 2006 wahr geworden sind... ^--^


    Darauf die Bots zu sperren hat man seitens der Gameforge auch nicht wirklich Lust... falls du weiterhin spielen willst, gewöhn dich schon mal dran.

    Aufgrund ineffizienter Go-Tools und unrealistischen Sperrvorgaben wird davon vielleicht 20% jemals gesperrt, auch hier ist kein Interesse des Betreibers zu erkennen etwas an der Situation zu verbessern. :smile:


    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Dies sind die Top 10 - Punkte des 26 Tage alten Tucana Unis. Das bestätigt deine Befürchtungen im Bezug auf Resskauf und Instant-Fertigstellung. Jemand der heute erst anfängt, wird wohl nach 26 Tagen Vorsprung der Top 10 nicht mehr aufholen können.

    Die GF sollte sich wirklich mal überlegen, wie lange das weniger als 1 Monat junge Tucana Uni wohl noch existieren wird bevor es mangels Spieler mit anderen Unis fusioniert werden muss. Welcher Spieler fängt denn da noch neu an? Den Top 10 Spielern kann man keinen Vorwurf machen, sie nutzen das aktuelle System so, dass sie maximal davon profitieren. Das ist absolut legitim. Da sollte sich die GF aber nicht wundern, dass so viele wieder (i) oder (ui) sind.

    Man muss nur mal Gala 1 System 1 bis System 100 durchklicken, dort wimmelt es nur so von inaktiven und umodlern. Jetzt ist natürlich die Frage, warum die nicht mehr aktiv sind so kurz nach Start des Unis. Weil sie nicht mehr aufholen können oder entmutigt sind oder der große Abstand zu den Top 10 frustrierend ist? Kein Ahnung, dass sollte die GF vielleicht mal ergründen und ggf. die Features anpassen.

    1
    240.664.650
    2
    24.502.300
    3
    23.787.343
    4

    14.212.085
    5

    11.543.654
    6

    11.455.205
    7

    11.383.026
    8

    10.932.831
    9

    9.969.437
    10

    9.909.295
  • aus dem nichts auftauchende von 0 auf Millionen rasant steigende Accounts so abläuft. Ich wünsche mir wirklich sehr,

    Du meinst die Änderung zum Ressourcenkauf, die Reskäufe in solchen Massen erst möglich gemacht haben? Mach dir keine Hoffnungen, war von Anfang an klar das es so ausarten wird... die GF interessiert sich nicht für ein ausbalanciertes Spiel :wink:


    lg DuFF

    Nun... 10k Rips, bei Nani 2 auf allen Planis... 100 mio Punkte an einem Tag, am nächsten 140mio - sorry i dont buy it. Selbst bei Massenkauf von Ressis und Instaboosting mit DM.. Rechne mal in DM aus, was das kostet. Jepp, da bist Du weit über 10k Euro. Und SO viel in ein Spiel wie dieses steckt keiner... gut, ok, ein millionär evtl, aber allzu realistisch ist DAS am Ende nicht mehr

    Instead of controlling the environment for the benefit of the
    population, perhaps it is time we control the population to allow the
    survival of the environment (Sonata Arctica)

  • aus dem nichts auftauchende von 0 auf Millionen rasant steigende Accounts so abläuft. Ich wünsche mir wirklich sehr,

    Du meinst die Änderung zum Ressourcenkauf, die Reskäufe in solchen Massen erst möglich gemacht haben? Mach dir keine Hoffnungen, war von Anfang an klar das es so ausarten wird... die GF interessiert sich nicht für ein ausbalanciertes Spiel :wink:


    lg DuFF

    Nun... 10k Rips, bei Nani 2 auf allen Planis... 100 mio Punkte an einem Tag, am nächsten 140mio - sorry i dont buy it. Selbst bei Massenkauf von Ressis und Instaboosting mit DM.. Rechne mal in DM aus, was das kostet. Jepp, da bist Du weit über 10k Euro. Und SO viel in ein Spiel wie dieses steckt keiner... gut, ok, ein millionär evtl, aber allzu realistisch ist DAS am Ende nicht mehr

    Sind knapp 7000€ + 60 weitere Mrd. danach, also nochmal knapp 4000€ = 11000€ (vorausgesetzt er hat die DM in .de gekauft :wink:)

    In Himalia gabs am Anfang jemanden der sich von Platz 207 auf Platz 1 hochkaufte (5.4 mio Punkte damals btw., also viel weniger) für knapp 12000€, 2 mal scante und sich seitdem im Umode befindet :smile:

    Ja, es gibt solche Spieler durchaus :wink:


    edit: dafür das er sich wirklich hochkaufte spricht übrigends das er sich bevor er die Fleet res gekauft hat, erst nochmal 30 mio Öko kaufte ^^


    edit2:

    mein übliches Gameforge Lob vergessen....

    gz der Gameforge für so ein tolles Feature, wie ihr seht haben eure Kunden die nur 300-1000€ pro Acc ausgeben richtig Freude damit und ihr werdet diese Kunden bestimmt behalten :smile: /s

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • wie gesagt, das ist eine never ending story. das wird nix mehr, das spiel ist im ar.....

  • Es gab mal ein Browsergame welches Ogame sehr, sehr ähnlich war und aufgrund des übertriebenen Echtgeldeinsatzes untergegangen ist. Ich hoffe das dies Ogame nicht auch passiert, ich zitiere von der Wikipediaseite:


    Zitat

    Im gleichen Zeitraum lief dessen Nachfolger Space Pioneers 2 an. Dieses Spiel wurde alleine von Looki entwickelt und basiert nicht mehr auf dem Grundgedanken von Space Pioneers 1. Dieser besagte, dass es keinem Spieler möglich sein sollte, durch reales Geld massive Vorteile zu erreichen.

    In SP2 sind nun die "Nanosonden" eingeführt worden, die bei allen Bau und Forschungsaufträgen die Dauer auf "0" bringen können.

    Diese Entwicklung hat in der Spielergemeinschaft von SP1 teilweise zu starken Protesten geführt, zahlreiche Spieler löschten sich und in den meisten Galaxien sind überdurchschnittlich viele Spieler im Urlaubsmodus.

    Quelle (klick mich)

  • Was gegen hochkaufen spricht ist, dass man noch immer Ressis dupen kann, ebenso Fleets und vor allem leider auch BauBooster. Die Problematik hatten wir damals bei Galaxywars auch, und ich bezweifle, dass man das ganze tatsächlich je bereingt hat

    Instead of controlling the environment for the benefit of the
    population, perhaps it is time we control the population to allow the
    survival of the environment (Sonata Arctica)