Posts by rudka

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Schade eigentlich wenn ich es ein viertes mal erklären muss, aber jemand der die Sätze mit "oh boy" beginnt und sich von vornherein für die Weisheit in Person hält wird es wahrscheinlich auch nach 10 Versuchen nicht verstehen.. Du edelmütiger Spieler der Botuser meldet, müsstest jetzt vor Freude jauchzen, denn das Bot Netzwerk der gemeldeten Spieler wäre wie bereits erwähnt lahmgelegt und es bliebe Ihnen der Main Account, oder das bespielen von Hand ihrer diversen Multis und du müsstest nicht mehr aufopferungsvoll durch Meldungen eingreifen.

Da spiegelt sich wieder deine Unerfahrenheit wieder, denn nicht alle die VPN spielen sind gebannt erkundige dich mal bei den Admins ;)

Ich Versuch es noch einmal, also ein ehrlicher Spieler der sich nicht über Captcha aufregt und nicht angebliche Freunde/Bekannte mit 20 Bot Accounts hat, der muss so etwas nicht eintippen weil kein Bot ähnliches Verhalten an den Tag gelegt wurde. Das Sicherheitssystem hat sich in dem Fall nicht aktiviert oder nur sehr selten, deswegen 1 mal die Woche als Beispiel. Während ein Botuser je nach Spielweise den ganzen Tag Captchas lösen muss weil das Sicherheitssystem es z.B. komisch findet, dass jemand alle paar Minuten in den Account klickt oder 24/7 online ist. So jemand würde bei einer Sperre behaupten " Aber das war ich alles selber Blublub" deswegen die Captchas, dann muss man nicht drüber diskutieren ob er selbst davor sitzt oder nicht.

Soweit jetzt angekommen? Ein fünftes mal will ich es wirklich nicht erklären..

Um genau zu sagen wie Bots bespielt werden, müsstest du der Bot Entwickler sein und eine Statistik aufstellen, was ich stark bezweifle.. Mehr als deine Eigene Erfahrung und vielleicht noch vom Hörensagen wirst du hier nicht haben und genau die habe ich auch zu genüge..

Ich spiele dieses Spiel seit 2004 und bin in diversen Unis bereits in der Top 10 und auf Platz 1 gewesen, da haben sich einige der Spieler hier noch buchstäblich in die Windeln gemacht, ich denke da habe ich schon so ein bisschen Ahnung von dem Spielgeschehen und weiß wann ich einen Nerv getroffen habe ;)

Das Problem ist eben, dass man Mittlerweile so gut wie niemanden mehr erwischt der in den TOP Rängen ist, immer das selbe Sekunden vor Einschlag Flotte oben und wieder zurück ohne Kommentar selbst wenn man mit 1/3 Flotte angreift die leicht zu zerstören wäre. Derjenige der hier keine Ahnung hat bist leider du, ich weiß genau wie es damals war und wie es heute ist, man findet kaum noch einen ohne Bot in Top Rängen und ganz sicher ist es nicht so utopisch wie du es dir ausmalst, dass man nur den Main Account pushen würde, die sitzen alle in ihren Mains mit Bots. Ich habe ja auch bereits erläutert das solche Multis damit sowieso ausgeschaltet wären. Die 50% waren hypothetisch, in der Realität wäre ein Bot nur noch brauchbar wenn man dann vor dem PC sitzt, was einen Bot eben überflüssig macht. Es würde dazu führen das ein Bot-User einfach nicht mehr im Bot sondern selbst spielt, weil es eben gar keine Sicherheit mehr gibt.. Auch sollte man bedenken das jemand nur Bots entwickelt solange er finanziert wird, hier würde man direkt die Quelle abdrehen, die Weiterentwicklung würde sich womöglich nicht mehr lohnen wenn nur noch eine Hand voll Spieler Interesse daran hat einen zu kaufen.

Zum Thema VPN, es ist eben so, dass man bestimmte VPNs braucht beziehungsweise keine Wahl hat, ich werde hier aber nicht erläutern warum und wie um Botuser nicht zu unterstützen. Die Spielbetreiber wissen schon warum sie nicht sofort bei VPN sperren.

Und mach dir keine Sorgen um die "sauberen Spieler" die beschweren sich sicher nicht über ein captcha das einmal in der Woche oder gar nicht auftaucht weil eben das Sicherheitssystem bei sauberen Spielern nicht getriggert wird(was ich auch schon das dritte mal erwähne) während Botuser ausgeschaltet werden ;)

mein post wird nicht freigeschaltet

googled mal captcha solver. 1000 captchas kosten 60 cent. der bot wird den user einfach 50 cent mehr kosten und fertig :D :D

Hast du es denn mal probiert?^^

So etwas wird auf Dauer nicht funktionieren ich kenne es bereits aus anderen Spielen, dafür sitzen ein duzend meist indische Menschen vor dem Computer und lösen das captcha per Hand für dich weil es eben keine bot Lösung dafür gibt. Dafür benötigen sie aber genau den Proxy Tunnel zu dir der sichtbar ist, sowohl für Ogame als auch für google. Das passiert dann natürlich auch mal Zeitverzögert wenn überhaupt und auch mal gar nicht, das würde ausreichen um in Ogame Bots zu zerstören, denn man muss hier ja nur einmal die Fleet verlieren damit man keine Lust mehr auf unbeaufsichtigte Bots hat ;)

Eine 50/50 chance erwischt zu werden oder zerstört zu werden reicht hier schon vollkommen aus um Bots unbrauchbar zu machen. Dieser Service löst aber im besten fall mal ein Captcha bevor das Sicherheitssystem von Google greift.

Des weiteren wären alle Botuser die sich VPN holen um Multiaccounts zu erstellen sofort raus aus dem Spiel weil google sie nicht so einfach Captchas lösen lässt mit Adressen die massenweise verwendet werden oder umgeleitet werden.

Das würde bedeuten auf einen Schlag ist jemand der 10 Accounts bespielt bei einem und den kann er mit seinem Bot dann nur noch vollkommen unzuverlässig alleine lassen und wäre leichter zu erwischen selbst wenn mal ein captcha gelöst wird :D

An der Reaktion merkt man (da ich eben nicht naiv bin) das es wirken würde..

Botuser werden sich natürlich daran stören, normale Spieler eben nicht da der Mechanismus erst greifen würde wenn man verdächtige Spielweise an den Tag legt und nichts mit Strafe zu tun hat..Duzende würden sogar beifall klatschen wenn Bots damit ausgeschaltet werden! Habe ich aber bereits alles erläutert einfach aufmerksam lesen anstatt zu spekulieren was die GF so alles kann..

Captcha sind eben nicht einfach durch bots zu lösen, dafür sind sie ja da.. Recaptcha von google zb. ist kinderleicht zu implementieren und nutzt eine komplett virtuelle Maschine, die in JavaScript implementiert ist und einen eigenen, zweifach verschlüsselten Bytecode verwendet, neben der Hintergrund Überprüfung ob bot Mechanismen oder proxy server verwendet werden, werden bei verdacht Muster eingeblendet an denen sich selbst KIs die Zähne ausbeißen, also bitte keinen naiven Schwachsinn in den Raum stellen ;)

Bei Recaptcha muss man nur ein Häkchen setzen wenn man nicht gerade durch 3 verschiedene Länder im VPN aus Bangladesch geloggt ist, wird niemand ein Problem damit haben.

Das schaffst sogar du, ein Bot aber durch den Schutzmechanismus von google nicht ;)

Das hat auch nicht viel mit Bugs zu tun welche die GF gegebenenfalls nicht findet, da Captcha Lösungen bereits programmiert sind und nur implementiert werden müssen.

das captcha kommt ja nur bei verdächtigem verhalten, wie z.b. verschicken von spam mails oder 24/7 online sein und es wäre leicht es so zu programmieren das es nicht auftaucht kurz bevor und nachdem eine flotte zurück kehrt.

So wie für fast jeden Bot ist captcha eine gute Lösung.. vor allem für spam bots! Verstehe nicht warum man bei der GF vor captchas zurückschreckt.

Auch muss niemand hunderte Nachrichten verschicken können der sich gerade angemeldet hat.

Anstatt der Metallmine auf Stufe 3 sollte der Account verifiziert sein und ein paar Tage seit Anmeldung vergangen sein um Chatten zu können.

Man könnte seitens der GF auch einen simplen Filter einbauen und automatisch, bei bestimmten Wörtern/urls, für eine bestimmte gestaffelte Zeit, nur die Chatfunktion ohne den ganzen Account, sperren..

Das würde sicher auch die Tickets wegen Beleidigungen reduzieren und die Admins entlasten .

Meiner Meinung nach unattraktiv sowohl für Miner als auch für Fleeter. Für einige wenige lagnzeitminer vielleicht attraktives Uni, wird aber direkt ein totes uni nach kurzer Zeit.

Ich denke mit Settings wie

• 6fache Geschwindigkeit für die Ökonomie
    • 2 fache Geschwindigkeit für die Flotte
    • 12 fache Forschungsgeschwindigkeit
    • 60% Flotte ins Trümmerfeld

Würde das Uni nicht so schnell tot sein, weil es zum Vorteil von Miner wäre, Die Flottengeschwindigkeit wäre immer noch langsam genug das Miner Ruhe haben aber dennoch auch fleeter spielen könnten. Mit 1 fachen flotten Speed selektiert man fast alle Fleeter raus und diejenigen die es doch versuchen haben nach einer Woche keine Lust mehr, damit ist das Uni direkt tot. Vielleicht beim nächsten mal =)

ich sehe schon seit Jahren alle paar Server wieder so einen heftigen Punktesprung ich denke es ist ein verzweifelter versuch der GF andere Spieler zum Dm kauf zu animieren, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Kann natürlich auch ein Millionär sein der einfach Spaß haben will :D

Was heißt hier Theoretiker ich mache das oft so mit der Bauschleife und war schon auf vielen Servern zwischen 1-5 in der Platzierung.. Je nach Server Geschwindigkeit ist das eine Arbeit von 1-3 Minuten man muss die Bauschleife nur knapp unter 15 Minuten halten. Wenn man keine Ahnung hat muss man nicht immer seinen Senf dazu geben..

so etwas gibt es eben nicht, und was hat man davon wenn ein go 100 benachrichtigungen bekommt, aber nichts passiert weil die gos einfach unterbesetzt sind?

Was macht es für einen Unterschied, ob ein GO 100 Nachrichten von einem Tool oder von einem Spieler bekommt? Außer, dass die Spieler entlastet würden.

Es müsste ja außerdem auch nicht als Nachricht an einen GO gehen. Man könnte es auch irgendwo vermerken, worauf GOs Zugriff haben.

naja ich bin ja weder für das eine noch das andere ich bin für die captcha abfrage.. ich kenne das aus anderen online spielen dort funktioniert es super

so etwas gibt es eben nicht, und was hat man davon wenn ein go 100 benachrichtigungen bekommt, aber nichts passiert weil die gos einfach unterbesetzt sind? da wäre ein captcha hilfreicher, du hasst ja schon gut ausgeführt in welchen fällen so ein captcha auftretten darf, am besten ist natürlich das sowas im hintergrund läuft so das man nicht weiß wann ein captcha auftaucht, sonst hebelt man das ja wieder aus. es sollte auf jeden fall auch captcha abfragen an accounts geben die nicht verdächtig sind vollkommen random und unberechenbar. einfach nur keine 3-5 minuten vor einschlag eines angriffs, da sollte jeder mensch genügend zeit haben die abfrage zu beantworten.

warum nicht? vielleicht ist er mit dem top spieler der ein paar milliaden punkte hat befreundet und dieser will gemeinsam mit ihm spielen und hilft ihm..es kommt drauf an was die anderen in dem uni an punkten haben

je nachdem welches uni du spielst ist 1 monat für 150 mio punkte sogar sehr lahm..

naja zb dafür das eben nicht ein einziger viele kosten hat, sondern mehrere sich die kosten der starthilfe aufteilen.

ich denke es ist sinnlos an diese regel was zu ändern zumal sie sowieso überflüssig ist, man hat auch andere wege sogar stärkere durch schwächere zu pushen indem man einfach flotte stehen lässt oder so lange zu einem besseren kurs für den stärkeren handelt bis dieser nicht einen vorteil hat, was fast alle top spieler mit ihren deutis machen..

Es ist gestattet, einen punkteschwächeren Acc zu Pushen.

Vorschlag

Es ist gestattet, einen punkteschwächeren Acc zu Pushen wobei nur ein einziger punktestärkerer Acc, pushen darf.

wozu willst du die denn verschärfen? einem punktschwächeren zu helfen ist doch nicht schlimm..

also mir wurde von einem go sowieso erklärt wie man eine dauerschleife durch die raketenproduktion hinbekommt die wohl nicht gebannt wird, da bringt es wenig einen spieler wegen dauerakti zu melden oder irre ich mich?

Ja eine Fakeakti. Aber die sollte nach 3 Uhr wenn jeder einen Zwangslogout bekommt aufhören.

es sei denn man stellt sich ein wecker für 3 uhr so wie fast jeder top spieler..

Die von den Bots gesammelten Ress werden dann bei Ebay verkauft...

Einfach mal testweise Ress bei Ebay kaufen und dann alles mittels Screenshots dokumentieren und an den Support melden?

Die gekauften Ress einfach in ein paar Transporter packen und in die nächst beste Deff fliegen lassen. Dann wären die auch wieder weg...

und was genau soll das bringen `? dein account ist dann doch genauso gesperrt wegen ress kauf und der verkäufer hat sicher duzende und das geld in der tasche.

ich denke damit wäre das problem auch nicht gelöst denn alle die nicht res verkaufen bleiben ja dann im spiel mit den bots.

Muss leider auch feststellen, das sehr sehr viele Botter unterwegs sind. Auch in den Top 100.... Spieler ohne EP, dauerakti, und immer denselben acc aufbau. PLani expos 24/7 und deff ohne Ende. Es wird nur geforscht das expos geflogen werden können und auch keinen hauch weiter... und dann keine ahnung werden sie vermutlich irgendwo reingepusht. Ein Trauerspiel was in Tucana los ist.

Und den standard nickname natürlich nicht zu vergessen und alle ohne ally...

Die von den Bots gesammelten Ress werden dann bei Ebay verkauft. Lösungsvorschlag für die GO, SGO und GF: Kauft doch einfach einen solchen Bot oder das Botscript und schaut euch an, wie es von den Funktionen her arbeitet. Damit findet ihr das Verhalten der Bots heraus und könnt gewisse Standardverhaltensweisen erkennen und somit besser erkennen, wer in einem Uni ein Bot ist. Es könnte natürlich sein, dass es Unis gibt die so stark von Bots bevölkert sind, dass ihr euch aus den erlernten Verhaltensweisen eine Automatisierung coden müsst...

das läuft bei activision schon seit jahren mit millionen dollar so das sobald in ein sicherheitsystem investiert wird die programmierer ihrerseits direkt nachrüsten beim bot. das würde einfach dazu führen das die bots noch menschenähnlicher gemacht werden und man wiederum nichts sieht. ein ausichtsloser kampf.

viel einfacher wäre es eine simple captcha abfrage bei botähnlichen aktivitäten einzufügen vor allem im marktplatz damit müssten die botuser zumindest selbst loggen, weil wenn eine captcha abfrage erscheinen würde der bot keine flotte mehr verschicken könnte(natürlich sollte diese abfrage nur in bestimmten fällen auftreten und nicht ein paar sekunden vor einem att) und man hätte das erreicht was man will, das die nutzer vor dem pc sind wenn sie spielen, da sie nicht wissen wann sie ausgeloggt werden mit captcha abfrage =)

also mir wurde von einem go sowieso erklärt wie man eine dauerschleife durch die raketenproduktion hinbekommt die wohl nicht gebannt wird, da bringt es wenig einen spieler wegen dauerakti zu melden oder irre ich mich?

man kann raketenschleifen und gebäude so starten das man immer einen stern am planeten hat, auch können allymitglieder sich gegenseitig spionieren für akti, das bedeutet noch nicht das jemand daueron ist..wenn es doch das selbe muster ist dann verzögere die flotte bei angriff und fange sie beim rückflug ab

Interessant! Für zukünftige Referenz sollte der Fall ohne Personenbezug hier schon beschrieben werden, SirsSchwester – also wie es passieren kann, dass eine „Abbuchungsvereinbarung für Zahlungen an Gameforge 4D GmbH“ gekündigt wird, und was man als GF-Kunde dagegen tun kann.

rudka , siehst Du denn in deinem PayPal-Konto irgendwelche Vorgänge (also zuerst ein − und dann ein + zu der selben Buchung oder eine aufgelistete, aber nicht stattgefundene Buchung)? Was passiert, wenn Du jetzt (also nach der Kündigungs-E-Mail) erneut versuchst, im Spiel mit PayPal zu bezahlen? (… sind Fragen, die Du mit dem Support klären solltest ;))

Und ich habe nie Geld auf dem (PayPal-)Konto. :D

ja wurde abgezogen und sofort wieder zurück sieht man im verlauf bei paypal

Interessant! Für zukünftige Referenz sollte der Fall ohne Personenbezug hier schon beschrieben werden, SirsSchwester – also wie es passieren kann, dass eine „Abbuchungsvereinbarung für Zahlungen an Gameforge 4D GmbH“ gekündigt wird, und was man als GF-Kunde dagegen tun kann.

rudka , siehst Du denn in deinem PayPal-Konto irgendwelche Vorgänge (also zuerst ein − und dann ein + zu der selben Buchung oder eine aufgelistete, aber nicht stattgefundene Buchung)? Was passiert, wenn Du jetzt (also nach der Kündigungs-E-Mail) erneut versuchst, im Spiel mit PayPal zu bezahlen? (… sind Fragen, die Du mit dem Support klären solltest ;))

Und ich habe nie Geld auf dem (PayPal-)Konto. :D

ich denke es lag daran das ich für einen freund bezahlen wollte mit dem wir zusammen in dem uni spielen und das nicht der account war mit dem ich sonst dm gekauft habe, aber verstehe nicht wieso die gf da mein spezifisches paypal konto speichert, theoretisch könnte ich doch auf sombrero sowieso so viele accounts haben wie ich will. an sisris schwester natürlich hätte mir jemand helfen können wenn er die selbe erfahrung gemacht hat und mir zb. erklören können das es an paypal liegt oder ähnliches..verstehe nicht warum man in diesem forum immer so close wütig ist