Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Verfolgt hier eigentlich jemand aktiv die Formel 1?

    Mein Favorit ist Sebastian Vettel, leider hat es in den letzten beiden Jahren zwischen ihm und Ferrari gekriselt, sie können ihm kein Auto hinstellen das zu seinem Fahrstil passt. Ferrari hat sich daher von ihm getrennt, aber Vettel hat für nächste Saison ein Cockpit bei Aston Martin gefunden.

    Heute steht das Rennen am Nürburgring an. Eigentlich war dieses Jahr kein Rennen dort geplant, aber wegen Corona wurde der Kalender komplett umgestellt und man musste sich Strecken suchen, die bereit waren die Veranstaltung durchzuführen.


    Seit Jahren dominiert das Team Mercedes, Vettel war 2013 der letzte Weltmeister der nicht im Mercedes saß. Der mittlerweile sechsmalige Weltmeister Lewis Hamilton führt die Meisterschaft vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valterri Bottas an.

    Dieses Jahr ist mit Vettel nur ein deutscher Fahrer der Start, Nico Hülkenberg vertritt aber ab und an mal andere Fahrer wenn diese durch Krankheit ausfallen, so auch heute.

    Derweil ist Mick Schumacher, der Sohn der Legende, des GOAT, mittlerweile bereit für die Formel 1. Nächstes Jahr könnte es so weit sein. :)

  • Es ist eine absolute Schande, was Ferrari die letztes Jahre abliefert! Das Auto ist langsam, fällt auseinander, schlechte Strategie und die Boxenstopps sind oft genug nur Mittelmaß.


    Ich finde es mega, dass der Hulk zurück ist. Um 11 Uhr war er noch in Köln und um 15 Uhr sitzt er im Cockpit und muss Leistung abrufen..


    Make Libra Great Again!
    #KnechteFirst <3
    #Qualitätsoffensive_2.0



    Aggro und so! :)




  • Ich hab schon Interesse an Formel 1..Aber es ist ja wirklich so das es im Moment sehr sehr Langweilig ist...Mit diesen 3Pro Teams mit viel Geld dominieren das geschehen oben usw...Lieber mal die kleinen bissl groß machen oder nicht...Nächste Saison freut mich zB. das - Am 10. September wurde bekannt, dass Sebastian Vettel der Nachfolger von Perez wird.

    Desweiteren ist bereits diese Liste bekannt:


    Teams und Fahrer für die Formel-1-Saison 2021:

    Mercedes: Valtteri Bottas, ??

    Ferrari: Charles Leclerc, Carlos Sainz

    Red Bull: Max Verstappen, ??

    McLaren: Lando Norris, Daniel Ricciardo

    Alpine: Fernando Alonso, Esteban Ocon

    AlphaTauri: ??, ??

    Aston Martin: Sebastian Vettel, Lance Stroll

    Alfa Romeo: ??, ??

    Haas: ??, ??

    Williams: George Russell, Nicholas Latifi

    Freu mich drauf.
    Was meint Ihr? =)


    Gruß Life

  • Das Rennen heute war nicht sooo spannend, Lewis Hamilton ist zum Sieg gecruist und dahinter kam Max Verstappen ins Ziel. Immerhin war durch Bottas` technisch bedingten Ausfall ein Platz auf dem Podest frei und Ricciardo konnte sich diesen erkämpfen. Hülkenberg war auch gut, vom letzten Platz auf die 8 vorgefahren.


    Für 2021 wird Hamilton auf jeden Fall bei Mercedes bleiben. Red Bull ist völlig offen, das kommt darauf an wie Albon in der restlichen Saison performt. Man darf nicht vergessen, dass Red Bull zu 51% Thailändern gehört und Albon deutlich fester im Sattel sitzt als das bei Gasly und Kvyat je der Fall war. Mich würde eine Verlängerung mit Albon jedenfalls nicht überraschen. Bei AlphaTauri bin ich mir relativ sicher, dass Gasly bleibt. Kvyat werden sie entlassen und dafür einen anderen Red Bull-Nachwuchsfahrer einsetzen, möglicherweise Yuki Tsunoda.

    Bei Alfa Romeo tippe ich auf eine Verlängerung von Kimi Räikkönen, Giovinazzi wird durch Mick Schumacher ersetzt. Der Oligarch Dimitri Mazepin wird für seinen Sohn Nikita wahrscheinlich einen Platz bei Haas kaufen, das zweite Cockpit ist noch offen. Das könnten Perez, Hülkenberg oder aber Ferrari-Junior Callum Illot besetzen. Dass Grosjean und Magnussen bleiben, halte ich für unwahrscheinlich.

  • Finde es einfach mehr als schade für den Heppenheimer das er so ein Auto hingestellt bekommt. Das hat er nicht verdient.
    Ich hoff ja das er mir Aston Martin nochmal ein kleines hoch bekommt. Man merkt auch er fährt nichtmehr gern.
    Ich wünsche ihm das er dort glücklich wird.


    Und Sainz tut mir jetzt schon leid...

    Aber eventuell kann Ferrari durch das Budget Cap nochmals aufschließen.


    Grosjean fährt für mich nächstes Jahr definitiv nichtmehr mehr.


    Bin auch gespannt wie es um die Motorfrage im Red-Bull aussieht.

    Zitat

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust."

    Dalai Lama, *1935 †...

    Zitat

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

    Albert Einstein, *1879 †1955

  • Da bald die Saison wieder startet, hefte ich mich auch mal an.



    Wenn es die Zeit erlaubt schaue ich immer noch die Formel 1 und werde es auch diese Saison wieder machen.

    Was das angeht wer mein Favorit ist bin ich etwas unschlüssig. Aber ich tendiere zu Redbull. Ich hoffe das es dieses Jahr endlich wieder Spannend wird, selbst wenn es "nur" Ferrari, Redbull und Mercedes sind. Denn die letzten Jahre was es echt ein krampf es zuzusehen.

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • ich bin noch am überlegen, ob ich mir Sky der F1 wegen zulege, aber dass man dann direkt Fußball mit nehmen muss...
    20-30€ im Monat nur um F1 gucken zu können, das hinterlässt ein flaues Gefühl im Magenbereich.


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

  • ja das kann ich nachvollziehen, vor allem wenn man jahrelang die Moderatoren gewohnt ist wird eine Umstellung schwer. Ich weiß wovon ich rede. Ich vermisse unseren Heinz Prüller. Ja ich habe das Problem nicht mit der F1.


    Auf wem ich gespannt bin, ist Nick Schumacher.

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • Mick Schumacher. ;)


    Ja, dass es nicht mehr im FreeTV läuft ist ein großes Problem, Sky werde ich mir jedenfalls nicht holen.

    Ich wollte mir letztes Jahr noch kurzentschlossen F1TV abbonieren aber sie haben es einfach einen Tag vor dem angekündigten Termin gesperrt. =:(

    Sorry vertippt. :-D Natürlich meine ich Mick :-D


    Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber ich kann mir im Internet den ORF Livestream reinziehen. Direkt über die ORF Homepage. Wenn möglich wäre das eine alternative oder?

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • ORF Livestream hat einen IP-Blocker, würde also nur mit VPN gehen. ServusTV gibts aber auch in DE (zumindest im Süden) soweit ich weiß.

  • Ah oki , gut wusste ich nicht. Aber zu ServusTV sei gesagt die teilen sich die Rechte. Es wird abwechselnd übertragen.


    Also 1. Rennen ServusTV

    2. Rennen ORF

    3. Rennen ServusTV

    usw...


    Ausnahme macht da der Österreich GP die übertragen beide

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.