Zu viel Produktion auf dem Heimatplaneten

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auf meinem HP liegen heute Morgen zu viele Ressourcen. Eine Lieferung habe ich nicht bekommen.


    Die Menge an Ressourcen entspricht exakt der Menge, die ich gesavet habe + die Produktion über Nacht. In der Saveflotte sind diese Ress auch vorhanden.

    Ich sage heute Abend Bescheid, ob die Flotte die Ressourcen ausgeladen hat.


    Die anderen Planeten sind normal.

    Edit by The Peace 23.08.2020

    // Feedback benötigt


    Edit by The Peace 01.09.2020


    // Betreff geändert (original: "Ressourcenduplizierung.")

    edit / Sirs: OGAME-13674

  • Ich habe die letzten 3 Tage ähnliches beobachtet ich save morgends und abends alles auf meine Monde und zieh zusammen. und immer auf meinem HP waren morgends die Lager voll mit ungefähr 1-1,5Tage produktion (über Lagerkapazität hinaus). Erst dachte ich ich hab einfach Geistesabwesend 1-2 Transporte auf den falschen Planeten getätigt leider habe ich nicht daran gedacht vor dem permaneten löschen der Nachrichten zu verifizieren ob es mein fehler war. Heute morgen hab ich mal Screenshots gemacht von Istzustand und wollte wenn Morgen wieder mehr dortliegt ein Thema hier im Forum eröffnen und ein entsprechendes Ticket schreiben.


    Ich melde mich morgen früh nochmal um ein Update zu geben.

  • Edit:


    Ticket 18004718


    Wenn man die Ticketid aus "aktuelle Tickets" einfach kopiert und hier einfügt, wird der komplette Link zu öffnen des Tickets eingefügt. ZIEMLICH UNCOOL !!!

    The post was edited 1 time, last by Dark Sky ().

  • Edit:


    Ticket 18004718


    Wenn man die Ticketid aus "aktuelle Tickets" einfach kopiert und hier einfügt, wird der komplette Link zu öffnen des Tickets eingefügt. ZIEMLICH UNCOOL !!!

    Ohne den Key kannst du das Ticket nicht einsehen - sollte zumindest so sein ;)
    Danke für die ID!

  • Problem gefunden, wird zeitnah behoben - danke für die Meldungen!
    Da dies fast alle Spieler betrifft werden wir bei den Meldern die Ressourcen nicht abziehen - wäre ja sonst auch etwas unfair.

  • Mal eine Frage am Rande. Bekommen wir dann die zuviel produzierten Resourcen wieder abgezogen? Ich denke, dass hierbei ein unfairer Vorteil entsteht bei Spielern die sehr viel höhere Minen haben als bei denen die niedrigere Minen haben. Wenn hierbei die Tagesproduktion x2 entsteht und das jetzt ein Bug ist der mehrere Tage da ist.

  • Kurz und knackig: nach meinem letzten Stand: nein.


    Da alle davon betroffen hält sich die Benachteiligung eher in Grenzen (wer im Umod war ist da natürlich außen vor)
    Dass diejenigen mit mehr Punkten eher profitiert haben ist nur in absoluten Zahlen korrekt.


    // Label "Feedback benötigt" hinzugefügt //

    Aufgrund vom aktuellen Bugfix bitte ich um Rückmeldung ob der Fehler damit behoben wurde :)

  • Feedback von mir, der Hotfix hat wohl nichts gebracht, mein HP hat heute etwa 6,5kk Ress mehr als alle anderen Planeten (selbe Minenstufen, selber Produktionszeitraum wie alle anderen Planeten)


    Edit: der Ressourcen zugewinn am HP scheint btw mit disconnects in verbindung zu stehen, da ich relativ lange wach bin zurzeit hab ich dem Ress+ nach dc, sowohl kurz vor 3 (einfach rausgeflogen beim scannen) als auch um 3 Uhr praktisch zugucken können, der HP hatte immer nach einem dc mehr Ress als er haben sollte bzw in der zwischenzeit produziert hätte.

    Edit 2: nein er hängt generell am logout, nicht nur bei dc...

    The post was edited 2 times, last by Yanyar ().

  • Feedback von mir, der Hotfix hat wohl nichts gebracht, mein HP hat heute etwa 6,5kk Ress mehr als alle anderen Planeten (selbe Minenstufen, selber Produktionszeitraum wie alle anderen Planeten)


    Edit: der Ressourcen zugewinn am HP scheint btw mit disconnects in verbindung zu stehen, da ich relativ lange wach bin zurzeit hab ich dem Ress+ nach dc, sowohl kurz vor 3 (einfach rausgeflogen beim scannen) als auch um 3 Uhr praktisch zugucken können, der HP hatte immer nach einem dc mehr Ress als er haben sollte bzw in der zwischenzeit produziert hätte.

    Die Auswirkungen vom Hotfix sollten sich erst morgen zeigen, aber es wäre sehr aufmerksam wenn du das im Auge hast und dich dann morgen hier dazu noch einmal melden könntest (oder aber direkt ein Ticket schreiben würdest). Danke!

  • blöde nachfrage, warum erst morgen? der Hotfix ist doch bereits live oder nicht? der Bug trat vor 5min erneut auf (nicht nur nachts), nach nem logout und kurz danach wieder login


    Edit unterschied bei selben Minen (vor ner Stunde zusammengezogen.. alle gleichzeitig) liegt jetzt bereits bei 100k Met/30k Kris (deut mal rausgenommen weil unterschiedliche prod)

    Edit 2: sry stimmt der zugewinn von letzter Nacht war natürlich vor dem Hotfix, mein Fehler! Aber der jetzige nicht.

    The post was edited 3 times, last by Yanyar ().

  • blöde nachfrage, warum erst morgen? der Hotfix ist doch bereits live oder nicht? der Bug trat vor 5min erneut auf (nicht nur nachts), nach nem logout und kurz danach wieder login


    Edit unterschied bei selben Minen (vor ner Stunde zusammengezogen.. alle gleichzeitig) liegt jetzt bereits bei 100k Met/30k Kris (deut mal rausgenommen weil unterschiedliche prod)

    Edit 2: sry stimmt der zugewinn von letzter Nacht war natürlich vor dem Hotfix, mein Fehler! Aber der jetzige nicht.

    Kannst du mir mal bitte via PM deine Accountdaten (Name und Uni) schicken? Danke!

  • Also es hat jetzt ne weile den Anschein gemacht alles funktioniert wie es soll aber heute morgen noch Ressourcen zusammengezogen und heute Abend komm ich On und auf dem HP sind die Lager voll alle nachrichten gecheckt keine Lieferung auf den HP scheint also wieder eine Ressourcenduplizierung stattgefunden zu haben.


    Ticket ID: 18011486

  • Also es hat jetzt ne weile den Anschein gemacht alles funktioniert wie es soll aber heute morgen noch Ressourcen zusammengezogen und heute Abend komm ich On und auf dem HP sind die Lager voll alle nachrichten gecheckt keine Lieferung auf den HP scheint also wieder eine Ressourcenduplizierung stattgefunden zu haben.


    Ticket ID: 18011486

    Also ich kann das Bestaetigen. Allerdings tritt es bei mir viel sporadischer auf, heute Abend z.B., nachdem ich aus dem Game geflogen bin. Ich habe dann den obligatorischen Relog gemacht, danach hatte ich urploetzlich auf meinem HP mehr Ress als normal geproddet haetten werden duerfen. Woher weiss ich das, weil alle meine Planeten gleiche Minenstufen haben, (immer auf Metall & Kristall bezogen). Auf dem HP hatte ich dann wie gesagt nach dem Relog ca. 700k Met und ca. 250k Kristall zuviel bezogen auf die maxmimal moegliche Tagesproduktion. Beobachtungszeitraum vor und nach dem aufgespielten Update 7.3.5-pl1

  • Ich kann hier auch zu dem Thema beitragen:

    Gerade eben bei einem normalen Login in den Account fiel mir auf, dass der HP aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gut doppelt so viel Metall aufweist verglichen zu allen anderen Planeten.

    Betroffen ist auch nur das Metall und ich bin mir zudem auch verdammt sicher, dass bei früheren Logins den Tag über mir dies nicht so markant auffiel, da wohl noch alles im Normalbereich war.

    Aktive Booster, die solche starke Abweichung auch nur ansatzweise erklären könnten, sind auf keinem Planeten aktiv.


    Alle Planeten werden regelmäßig gänzlich bei Ress-Zusammenführungen geleert, sodass meistens eine recht gleiche Ressverteilung besteht.


    Ticket bereits geschrieben.


    Nachtrag: Nachdem etwas genaueren Betrachten der Zahlen könnte es auch sein, dass Kristall und Deut auch betroffen ist, was allerdings schwieriger einzuschätzen ist, da dort Abweichungen u.A. aufgrund verschiedener Plani-Posis größer sind.

  • Okay, ein Ticket wäre wichtig da wir die Accountdaten brauchen. Danke!

    Ich schreib keine Tickets mehr, wenn es sich um Bugs zugunsten der Gamer handelt!

    Es geht garnicht mehr wie verbuggt OG ist.

    Ich verbringe teilweise mehr Zeit mit Sceenshots für Bugmeldungen zurecht zu machen als zu spielen!


    Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle der SirisSchwester!

    Es reicht.


    Auch der Bug mit dem Erneuern von Items wurde von mir vor mehr als einer Woche den Bug-Mods mitgeteilt.

    Er wurde "Weitergeleitet"..lapidare Formulierung!


    Ich habe wirklich die Faxen dicke. Über den Support habe ich mitgeteilt, dass der 31.12.20 für mich das Enddatum ist.

    Wenn keine Besserung eintritt werde ich nach 17 Jahren an den Nagel hängen.

    Das ist mittlerweile das schlechteste Game, das ich kenne!

    Im Net werdet ihr, soll heißen GF meine Bewertung noch um die Ohren bekommen!


    Nur noch Mist seit mehr als 5 Jahren. Besonders die neue Version seit letztem Jahr ist der letzte Bullshit.

    Voll verbuggt.


    Tut mir leid für dich und alle freiwilligen Mods

    TN



    Edit by The Peace 20.09.2020

    // Verwarnung wegen Spam

    // Kommentar: Wie schon dir per Privater Nachricht mitgeteilt. Jeder darf seine Meinung haben und kritisieren wenn er etwas blöd findet.

    Aber warum du dich so stur weigerst das in dem Kritikbereich zu tun erschließt sich mir nicht. Das Forum gibt's übrigens seit fast 15 Jahren.