Gewinnspiel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Dann mach es doch bitte und nicht über den Go den ihr ja eh in der Tasche habt und macht was ihr wollt in den uni ,also bitte Frittoe

    Ich kenne dich als Fairen Spieler und mit so einen Müll machst du dein gutes Bild was ich von dir habe kaputt

    Lieber Hawk,

    ich empfehle dir nochmal das Regelwerk durchzulesen und deine Aussage zu Revidieren.

    Fritte könnte aktuell jedem Ress schicken und es ist lt. Regelwerk erlaubt. Dafür braucht man kein Gewinnspiel und den ganzen Aufwand könnte man sich auch sparen.

    Hier auch nochmal ein Gratz an @Fritt0e für #1! :kiss: und danke an @SirsSchwester für die Unterstützung! Super Aktion!


    Aktuell versucht Fritte lediglich ein wenig mehr Aktivität ins Uni zu bringen und das funktioniert bei der Ress summe super. Ingame bekommt man auch viel gutes Feedback.

    Ich wünsche allen viel erfolg und gutes gelingen!


    Lg Herbiderpi

  • Aber egal , wenn es erlaubt wurde ist doch alles gut


    Moin zusammen,


    Verstehe nicht warum du ein extra Fred aufmachst um dich dadrüber zu beschweren.

    ich würde gerne wissen, wo das Problem ist das der Support "spieler events" unterstützt durch eine Uni RM.



    Wir haben bereits in der Vergangenheit verschiedene Events gestartet und mussten die Spieler immer direkt anschreiben. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und wenn man mit "copy paste" arbeitet werden die Nachrichten automatisch vom System geblockt. Zudem erreicht man auch nicht alle Spieler. Somit nicht Fair... aber besser ging es zu dem Zeitpunkt nicht...

    Mit der Uni RM haben wir das Problem nicht mehr.



    Aber ich weiss bestimmt jetzt schon wer eventuelll die gewinner sein werden ^--^

    :crymeariver::crymeariver::crymeariver:

    Ist ja sehr komisch das es schon am 03.08 los ging und keiner was wusste ausser die ,die der ally Fuzi sehr nahe stehen wie Zwiebel,Nonna u.s.w

    u2zhoypa.jpg

    Denke die Statistik spricht für sich.... kann ich noch etwas gegen dich tun @HAWK9012 ?


    Lg Herbiderpi

  • Servus zusammen :smile:


    ich könnte jetzt hier nen riesen Text hin ballern wie schön und toll ich das alles finde, aber am Ende wollt ihr ja ehh nur die Details für das Gewinnspiel :Zungezeigen:


    Freitag 28.08.2020 Phase 1

    Ich werde von einem Planeten / Mond aus einen Planeten / Mond eines anderen Spielers angreifen, dieser Angriff muss auf dem Rückweg abgefangen werden.


    Zielkoordinate

    Ich fliege auf den höchsten Berg im Harz in der Nähe des sogenannten Teufelsdreieck.

    Startkoordinate

    Ich ändere um 14 Uhr den Namen einer meiner Planeten / Monde. Findet heraus welcher Name geändert wurde und ihr habt die Start-Koordinaten.

    Startzeit

    circa 14 Uhr +-10 Minuten

    Flottenzusammensetzung

    Das OGame Tutorial ist schon lange her, aber man kann seine Errungenschaften in der Anfangsphase des Spiels immer noch einsehen.

    Ich greife die Zielkoordinaten mit 500 mal der Belohnung aus Aufgabe 7 an und mit einem Schiff das man zur Lösung der Aufgabe 9 benötigt.

    Geschwindigkeit

    Die Prozente der maximal Geschwindigkeit mit der meine Flotte auf Angriff unterwegs sein wird beträgt:

    25 - 5 / (1/5) + 30 = Prozente

    Das Timing

    Die angreifenden Flotten müssen in bestimmten Abständen nach Rückkehr meiner angreifenden Flotte an den Start-Koordinaten einschlagen:

    1. Abfang 00000011 (Binärzahl) --> Sekunden nach Rückkehr

    2. Abfang Quersumme von 15 --> Sekunden nach Rückkehr

    3. Abfang 3 mal 3 --> Sekunden nach Rückkehr

    Gewinner

    Der am nächsten an der genannten Sekunden dran ist mit allen 3 seiner Flotten und das als erster so getimed hat (steht also ganz oben in Liste der einschlagenden Flotten) gewinnt.

    Zusätzliche Gewinnmöglichkeiten

    Wer mir zuerst die Ziel Koordinate InGame per PN schreibt gewinnt etwas.

    --> richtige Antwort: 5:326:11 Mond --> Gewinner cava


    Wer mit zuerst die Start-Koordinate InGame per PN schreibt gewinnt etwas.

    --> richtige Antwort: Mond von Wahrheit M in Wahrhelt M umbenannt --> Gewinner Blacky


    Wer zuerst die Flottenzusammensetzung raus hat und mir InGame schreibt gewinnt etwas.

    --> richtige Antwort: 1000 Spios und ein Koloschiff --> Gewinner cava


    Wer zuerst die Geschwindigkeit ausgerechnet hat und mir InGame schreibt gewinnt etwas.

    richtige Antwort: 30% ist die fluggeschwindikeit --> Gewinner: Hakkerskaldyr


    Wer zuerst die drei Abfangsekunden Abstände raus hat und mir InGame schreibt gewinnt etwas.


    Wer mit den genauen Einschlagszeitpunkt an der Ziel-Koordinate als erster InGame per PN schreibt gewinnt ebenfalls etwas.


    Wer die rückkehrende Flotte abgefangen hat gewinnt etwas.

    Zusatzaufgabe für alle bei denen Impulstriebwerk unter 17 und Hyperraumantrieb unter 15 liegen (der Fairness halber)

    Wer das Trümmerfeld als erster vollständig abbaut bekommt ebenfalls eine Belohnung.



    Ich hoffe ich hab nix vergessen :-) sonst editiere ich den Beitrag nochmal ;-)


    Viel Erfolg allen die Mitmachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

  • Pro Lösungsschritt gibt es 500kk met und 250kk kris


    wir landen da zwar "etwas" über den 4kkk und 2kkk, die ausgelobt wurden, aber es trifft keinen armen^^


    ich wünsche viel Erfolg!


    Lösungstip für die Zielkoords: Google+ingame-Planisuche helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritt0e ()

  • zum einschlagzeitpunkt an der zielkoordinate ein hinweis:


    zwiebels ankommende flotte hinterlässt einen akti-stern am zielmond

    es gibt jetzt 2 varianten, den genauen einschlagzeitpunkt rauszubekommen

    1. dauerklicken bis zum einschlag und damit ermittlung der einschlagzeit

    2. warten bis der einschlag-stern da ist und klicken des timers (umschwenken von stern auf 15min-Anzeige)

    dann rückrechnen auf den einschlagzeitpunkt

    (15 min vom timer-umschwenker abziehen)^^

    der erste bekommt die 750kk

    ^^

  • Natürlich brauchen wir noch für den korrekten Abfang die Forschungen vom Abzufangenden:


    Zwiebel hat


    • Verbrennungstriebwerk 20
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Impulstriebwerk 17
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Hyperraumantrieb 14

    Den Flugzeitenrechner findet ihr unter: http://o-calc.com/?sec=_timer&lang=de


    bei Geschwindigkeit müsst ihr den Haken bei x2 reinpacken, Oberon ist ja ein Doppel-Speed-Uni.


    Ziel- und Start-Koords eintippen, Fluggeschwindigkeit auswählen (30%), Schiffe eintragen und dann sollte die Flugzeit ausgespuckt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritt0e ()

  • Hilfestellung fürs abfangen:


    Wir haben die Einschlagzeit vom Ziel (17:42:25), haben die Flugzeit von Zwiebel (Flugzeitenrechner sagt 03:38:28). Beide addieren, dann jeweils 3/6/9 sekunden hinzuaddieren und wir haben die Zeit, auf die wir unsere Flotten timen müssen.


    Drauf achten, der Server ist heut wieder besonders freundlich, bei meinen 3 Flotten hab ich jeweils 2 sekunden vorher klicken müssen.

  • kleiner zwischenstand:


    met kris
    Cava 500.000.000,00 250.000.000,00 Zielmond
    Blacky 500.000.000,00 250.000.000,00 Startmond
    Cava 500.000.000,00 250.000.000,00 Flottenzusammensetzung
    Hakkerskaldyr 500.000.000,00 250.000.000,00 Fluggeschwindigkeit
    Cava 500.000.000,00 250.000.000,00 Abfangsekunden
    TF-Abbauer 200.000.000,00 100.000.000,00 Trostpreis
    Batl0rat0r 500.000.000,00 250.000.000,00 Ankunftszeit
    IViNor 500.000.000,00 250.000.000,00 3seks-abfang
    IViNor 500.000.000,00 250.000.000,00 6seks-Abfang
    IViNor 500.000.000,00 250.000.000,00 9seks-Abfang
    Blacky 200.000.000,00 100.000.000,00 Trost-Luck-Vertimer-Preis
    4.900.000.000,00 2.450.000.000,00

    Jetzt fehlt noch der Verbrennungstriebwerk-TF-Abbau, dann wären wir durch.

  • Öhm sorry ich habe da mal noch eine frage !!


    Wieso sind die Gewinner nur aus den allys die der ally Fugazi zugewandt sind bitte wie der Tochterally InFidem

    oder der nN oder E-N bitte ist doch sehr auffällig würde ich mal sagen .


    Und zum anderen wieso macht die Zwiebel damit wo doch Frittoe das machen wollte sehr komisch

    so kann man res verschioebung auch tarnen zum mal wenn sie von Frittoe kommen alles legal wäre und nicht von Zwiebel

  • Öhm sorry ich habe da mal noch eine frage !!


    Wieso sind die Gewinner nur aus den allys die der ally Fugazi zugewandt sind bitte wie der Tochterally InFidem

    oder der nN oder E-N bitte ist doch sehr auffällig würde ich mal sagen .

    spielt doch sonst keine Sau mehr? Da können es nur noch die Ally’s sein. :trollface:

  • Um es kurz zu halten:


    Ressen kommen ausschließlich von mir, Infidem ist keine Tochterally, jeder konnte mitmachen, transparent im Forum und discord nachvollziehbar.


    Zwiebel hat den part des Fragenstellers übernommen, damit ich mitspielen durfte. Außerdem wars ne extrem gute Entlastung, allein alles abzuarbeiten ist dann doch etwas viel.


    Danke Zwiebel


    Wo warst du HAWK9012 ? Waren die Fragen zu kompliziert? Oder die Gewinnchancen zu niedrig? Woran lags?