Warum kein Händler/Marktplatz? // Expo Flotte

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    habe mich nach einigen Monaten Abstinenz nun nochmal entschieden auf dem neuen Uni anzufangen. Aber was mir direkt ins Auge springt... Ein "Miner Uni" ohne Händler/Marktplatz? Ich gebe mal mit 80% Miner Anteil eine grobe Schätzung ab.. Da als Miner nun die einzige Möglichkeit das Deut loszuwerden darin besteht, es dem (schätzungsweise) kleinen Anteil an Fleetern zu verkaufen, kann man von Glück reden das Deut überhaupt an den Mann zu bringen.. Vom Kurs mal ganz abzusehen. Würde mir daher wünschen das wenigstens der Händler wieder seinen Platz ins Uni findet. Oder wurde dieser aus bestimmten Gründen entfernt die mir nicht bekannt sind!?? :??:


    Weiterhin eine kleine allgemeine Frage... Was schickt man nach dem "Klassen-System-Update" als Entdecker so an Flotte auf Expos? :awkwardgrin:


    Danke und einen schönen Start in die Woche!


    Sollte ich das Thema im falschen Bereich geöffnet haben, bitte verschieben... :smile:


    LG Yoro

  • Moin,


    also für mein Verständnis, es wird definitiv keinen Marktplatz geben?

    Schade eigentlich, fand den zum Handeln von Ressourcen egtl ganz angenehm.


    Beste Grüße

    Ravenor

  • So wie es geschrieben wurde stehen die Chancen 50/50.

    Vermutlich wollte man einfach nicht so eine Push-Fiesta wie in Quasar. Im Lategame geht das zwar genauso, der Impact ist aber in der Regel geringer.

    Letztlich funktioniert Handel aber auch ganz altmodisch. Dafür kann ich dir den Uni-Discord empfehlen.


    Mir persönlich ist es relativ egal. Der Marktplatz hat Vor- und Nachteile. Schade ist sicher, dass man keine Klassenschiffe anderer Klassen kaufen kann.

  • na ich hoffe doch stark dass dies auch so bleibt.

    War einer der Gründe überhaupt hier anzufangen.

    Ich habe auch keinerlei negativen Effekt durch das fehlen des Push Platzes bisher erkennen können. Falls man einen Handel benötigt kann man das altmodisch machen; entweder via diesem discord chan oder auch einfach ingame. Gibt diverse Handelsallys, auch kann das einfache fragen eines Nachbarns nicht verkehrt sein. So lernt man sich wenigstens mal wieder kennen;D

  • na ich hoffe doch stark dass dies auch so bleibt.

    War einer der Gründe überhaupt hier anzufangen.

    Ich habe auch keinerlei negativen Effekt durch das fehlen des Push Platzes bisher erkennen können. Falls man einen Handel benötigt kann man das altmodisch machen; entweder via diesem discord chan oder auch einfach ingame. Gibt diverse Handelsallys, auch kann das einfache fragen eines Nachbarns nicht verkehrt sein. So lernt man sich wenigstens mal wieder kennen;D

    ich weiß wie man handelt, danke. das muss man mir nicht erklären, meine reguläre frage hat sich bereits erübrigt.


  • Volle Zustimmung. Die Stärke des Unis liegt darin, dass man hier wieder etwas mehr Eigeninitiative ergreifen und auch aktiv "Handelsbeziehungen" aufbauen muss, um voranzukommen. Das Spiel findet also nicht nur ingame statt, sondern zwangsläufig auch bei Discord, was dem Spielerlebnis und der Immersion sehr zugute kommt.

  • das ist auch völlig okay. mir geht es aber nicht zwingend um den kontakt, sondern auch die möglichkeit, die schiffe verkaufen zu können. finde den aspekt, nicht nur ressourcen dealer, sondern auch ein schiffsdealer zu sein, ganz gut. meinetwegen könnte die funktionen separat eingeführt werden.


    und ja, wie schon bereits erwähnt wurde, kommt das erstmal nicht wegen pushen.