Weihnachtslogo 2019

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mandy_rine schrieb:

    Tante Edit(h) fragt mich gerade warum das Logo so klein aussieht?

    Und was hast du geantwortet? :D

    Na, ich denke, ich übernehme das mal... :^^:: Du hast den falschen Link eingefügt.

    So sieht's mit dem richtigen Link aus:


    2711b.png



    Ein ganz bisschen muss ich meckern^^

    In der rechten oberen Ecke hast du etliche Schneeflocken (gehe mal fest davon aus, dass es Schneeflocken sind^^) sehr dicht an den Rand gesetzt. Ein paar davon sind abgeschnitten, wobei das jetzt nicht soo dolle auffällt, aber wenn man genau hinsieht, sieht man es schon, insbesondere bei den von mir hier in der Vergrößerung gekennzeichneten:

    schneemandyhtjey.jpg


    Aber auch insgesamt hat man durch die vielen Schneeflocken eine Art "Kastenwirkung" im Bereich des Logos (hoffe, es ist verständlich, was ich damit meine!? :verlegen:). Durch weniger Schneeflocken, insbesondere am Rand, bzw mit Schneeflocken in unterschiedlicher Entfernung zum Rand, ließe sich das vermeiden. (Einfach mit dem Radierer im Bildbearbeitungsprogramm ein paar der Flocken entfernen - angefangen mit den abgeschnittenen ;))



    antivirus

    Bei deinem Logo ist oben am Rand der Planet ein klein wenig abgeschnitten.

    (Leider ist da vom Forenlogo her sehr wenig Platz :()

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • weihnachtslogoogametzj4u.png


    Nun noch ein wenig ausgebessert, so sollte es gehen.

    Bei der Auflösung und dem wenigen Platz, kann ich da auch nicht noch mehr weichzeichnen. :/


    Edit, hab aber noch ein paar Schattenfehler die ich noch beheben muss.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Und was hast du geantwortet?

    Na, ich denke, ich übernehme das mal... : Du hast den falschen Link eingefügt.

    Tante Edith so: ¯\_(ツ)_/¯ :D

    Danke

    Aber auch insgesamt hat man durch die vielen Schneeflocken eine Art "Kastenwirkung" im Bereich des Logos (hoffe, es ist verständlich, was ich damit meine!? ). Durch weniger Schneeflocken, insbesondere am Rand, bzw mit Schneeflocken in unterschiedlicher Entfernung zum Rand, ließe sich das vermeiden. (Einfach mit dem Radierer im Bildbearbeitungsprogramm ein paar der Flocken entfernen - angefangen mit den abgeschnittenen )

    Das war schon verständlich, aber ich kann mich nicht entscheiden welche Schneeflocken alle wegsollen und deshalb mal etwas rausgekramt (hoffentlich mit richtigem Link :verlegen:)



    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Timetrek Der Fehler lag wie so oft vor dem Bildschirm ;) ich habs hinbekommen und ein wenig rumgemalt. Paint.net klappt ganz gut. Es ist halt wirklich nur die Übung.

    antivirus erinnert mich an Pfefferkuchen.. da krieg ich Hunger :D


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • O wie schön, sind ja jetzt doch wieder einige Künstler dabei. :)



    Mitgemacht, war aber selbst nicht mit dem Ergebnis zufrieden, deswegen war es am Ende textlastiger.


    Zu deinem ersten Logo wurde ja bereits alles wichtige erwähnt.


    Beim Zweiten fällt mir gerade nicht wirklich was negativ auf, außer vielleicht, daß die Kätzchen etwas schlecht erkennbar sind.


    antivirus : Schlicht ist ja auch nicht verkehrt, aber beim Muster mußte ich zum Teil rätseln, um welches Thema es geht. ^^


    Mr. Beauregard : Dein Logo hat leider auch das Problem, das es oben mit dem Planeten an den Rand stößt und dadurch geringfügig abgeschnitten ist, fällt aber in Originalgröße kaum auf. Aber eine Frage hätte ich, was soll das beim O sein, Schneeball oder doch ehr sprudelndes Wasser, bzw. noch was anderes?


    Unsichtbar : Für jeden ersichtlich ist es am rechen Rand abgeschnitten. Aber das Schiff könnte natürlich besser ausgeschnitten sein.


    Alastair : Jedes neue Programm muß man halt erst kennenlernen und das dauert halt seine Zeit, aber du kommst ja offenbar dabei gut voran.


    antivirus

    Bei deinem Logo ist oben am Rand der Planet ein klein wenig abgeschnitten.

    (Leider ist da vom Forenlogo her sehr wenig Platz :()

    Mir ist auch unbegreiflich, wieso da nicht von Beginn an mehr Raum eingeplant wird, schließlich macht man das hier ja nicht zum ersten Mal. Ein paar Pixel mehr beim Original-Logo hätten keinem wehgetan, aber offenbar bekommen die Verantwortlichen nichts von diesen Events mit.:weird:

  • Wahrscheinlich, weil es eben locker möglich ist, da was hinzuzaubern. Ob man das anschließend noch erkennen kann, ist zweitrangig, denn bei der Erstellung hat sicher keiner daran gedacht, dass man da Konfetti, Weihnachtskugeln oder Ostereier dranbastelt. Schwierig wird es wirklich nur mit dem Einfärben. Das ist mir sonst noch nie aufgefallen, dass das Teil dann größer wird als es vorher war. Das scheint hier aber wirklich jeden zu treffen, dass der Planet dann zu groß wird.


    Langsam könntest du aber wirklich mal was malen. hast noch ein paar Stunden Zeit :D


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Sicher wird mehr an den Logos verändert, als sich die Designer vorgestellt haben, aber die Auftraggeber (GF) sollte zumindest entsprechende Vorgaben machen, es reichen oben ja ggf. schon 3-5 Pixel mehr, um bessere Effekte zu ermöglichen.


    Das laß ich mal lieber bleiben, habe diesmal noch nicht mal überlegt teilzunehmen, da war ich in anderen Jahren näher dran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timetrek ()

  • weihnachtslogoogamevcke0.png


    Lunati , Finale Version.


    Schattenfehler nun behoben und für Timetrek noch etwas (schlichtes) damit es weihnachtlicher aussieht :P :D

    Edit: Auf Details beim Schlitten hab ich bewusst verzichtet, gibt bei der Auflösung und Größe eh nur Matsch ^^


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • so, hier ist mein Senf dazu!

    Logo2.png

    Das Design wirkt sehr Kastenförmig und hat auf beiden Seiten abgeschnittene Schneeflocken.

    Fand es vorher schon OK, auch wenn ich selbst ein anderes Muster gewählt hätte. Bei dem Schlittengespann wären Details sicherlich sehr klein, da hast du schon recht, aber ich weiß nicht, ob das dunkle Violett auf dem Hintergrund zur Geltung kommt, der Schein drumherum wirkt dezenter als beim restlichen Logo.

  • XJ-9

    Den abgeschnittenen Stern hat Timetrek ja schon angesprochen. Sowas darf nicht sein. Mit den Füßen vom Weihnachtsmann und dem unteren Ende vom Planeten ist das schon ein wenig grenzwertig... hm... Schau mal, ob du da nicht doch noch was machen kannst... Hier und da sind auch noch ein paar Pixelfehler, die man auf dem dunklen Hintergrund ganz gut sehen kann, später auf dem bunten wären sie aber bis auf den unter dem "O" - der auf jeden Fall noch weg sollte - so gut wie gar nicht zu sehen.


    Longboi

    Das geht so leider nicht. Das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen, was bei den abgeschnittenen Rändern nicht der Fall ist.


    Unsichtbar

    Wie auch Timetrek schon schrieb, ist das Logo am rechten Rand abgeschnitten, und das Schiff sollte besser ausgeschnitten sein. So kann ich das Logo leider nicht akzeptieren. Ich weiß gerade nicht, wo man einen Transporter ohne Hintergrund herbekommt (außer hier unten bei den Smileys :GrTrans: - aber der ist wohl ein wenig klein...). Wie wäre es aber mit einem Reaper oder einem Pathfinder!? ;)

    (Einen Pathfinder hat allerdings auch Garrus Vakarian schon in sein Logo eingebaut :^^:)


    Mr. Beauregard

    Oben am Planeten etwas grenzwertig, aber ok. Was hast du unten am Planeten gemacht? Der läuft gar nicht spitz aus, sondern da ist noch was dran, was dann aber auch abgeschnitten ist!?

    Beim "O" habe ich ehrlich gesagt auch gerätselt, was das wohl sein könnte :^^: Auf gefrorene Seifenblase wäre ich auch nicht gekommen. Oben auf der Seifenblase ist aber irgendwas... keine Ahnung was bzw wovon das ist. In der Vergrößerung sieht es so aus, als wäre da etwas gewesen, was du abgeschnitten hast!?

    (btw... "Marmelade"!?^^)



    Auf jeden Fall schonmal für die Abstimmung aufgenommen:


    weihnachtslogoogamevcke0.png (antivirus)



    ogamelogo_1cb4jb1.png (Garrus Vakarian)


    hust2.png (Mandy_rine)


    logo6.png (Alastair)



    Ich hoffe, ich habe jetzt keins vergessen...!?



    So, und dann nochmal zur Erinnerung:

    Abgabeschluss: 02.12.2019 18:00 Uhr
    (Zeitstempel des Postings zählt)

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Lunati, der Schimpfemod ^^ Zu deiner Frage, wo man das Schiff ohne Hintergrund her kriegt, kann ich jetzt wirklich auf Timetreks Idee mit dem Paint.net verweisen. Ich hab gestern ein wenig rumgespielt und einen Transporter auch ohne Hintergrund hergestellt. Man muss nur sehr genau radieren.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"