Energiewende

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin,


    Heute im Discord beim diskutieren ist mir die idee für eine neue forschung gekommen. Ich würde sie Energiewende nennen.


    Kurz vorweg ich hab keine zahlen nur vorschläge und funktion.


    Da ja auch im realen Leben nach möglichkeiten geschaut wird energie günstiger zu erzeugen gibt es dann folgende forschung


    Energiewende:


    Kosten z.B Stufe 1
    1mio metall 3 mio kristall 1,5mio deuterium


    Effekt 2% mehr energie Egal ob Sats Fkw oder skw
    Jede weitere stufe erhöht die effizents um weitere 2%


    Für den Multiplikator der kosten habe ich mir allerdins was anderes einfallen lassen.


    Wie es nunmal im realen leben ist. Kommt etwas neu auf den markt ist es erst einmal teuer bis die Entwicklungskosten drin sind. Dann wird es immer und immer billiger. Das heißt Anfangs wird ein Multiplikator von 4 der kosten der forschung dann 3,75 dann 3,5 usw
    Umso höher die stufe desto billiger ird die forschung in der Multiplikation.


    Vorteil:
    Ress Ersparnis beim bau für Energie erzeugung
    Schneller höhere Minen
    Schneller mehr ress im Uni
    Sats Fkw und sogar skw werden aufgewertet
    Weniger deuterium verbrauch durch die Fkw
    Mehr platz bei entsprechenden stufen auf planis
    Mit höherer stufe können sats auf kalten planis auch endlich mehr Strom produzieren


    Nachteile


    Kp aber die fleeter werden eh wieder gegen stimmen (bin normalerweise selber einer)


    —————
    Kosten/multiplikation/forschungsdauer/gewinn durch forschung überlasse ich mal euch


    Ist scließlich nur eine idee an der noch viel geschliffen werden kann


    Grüße


    Arma

  • Hallo erstmal :)


    Unter dem Strich möchtest du einfach mehr Energie, um schneller dich auf den Minenbau zu konzentrieren. Stand jetzt gibt es doch genug Möglichkeiten dafür.
    Sateliten sind für das was sie leisten sowieso schon unglaublich billig. Dass sie auf Deut-Kolonien wenig Nutzen haben ist Teil des Planetensystems, damit diese auch einen entsprechenden Nachteil haben. Es soll nicht einfach sein, dort schnell sehr viel Energie bereitzustellen. (naja auch wenn das ganze durch das letzte Update für die 15er doch sehr stark vereinfacht wurde :rolleyes: ).


    Stand jetzt ist das Energie-System eigentlich halbwegs ausbalanciert und bedarf keiner weiteren Überarbeitung, Verbesserung bzw. Aufwertung.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Wenn ich weniger Deutverbrauch und mehr Energieausbeute beim FKW haben möchte, so erhöhe ich E-Tech und FKW jeweils um eine Stufe. In den höheren Stufen des FKW ist der Mehrgewinn an Energie schon bemerkbar. Den Mehrgewinn musst du ersteinmal in Minen umsetzen.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra