Captcha Login

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hier mal wieder neuer Gedankensalat aus dem Universum Tarazed,


    Da es mittlerweile bei uns, wie wohl auch in anderen Universum die Diskussion bzw. die Vorwürfe gibt, dieser bzw. jener Spieler würde einen Bot benutzen, sei es um zu farmen, zu saven oder um auf Aktivität zu scannen, wäre es doch großartig einfach ein Captcha einzufügen, welches während des Logins hin und wieder (also unregelmäßig) durchgeführt werden muss. Hierbei würde sich wohl am besten die Möglichkeit der Bilder anbieten, da ich als Laie davon ausgehe, dass ein Bot hierbei am wenigsten in der Lage wäre, dieses Captcha selbst zu lösen.


    Darüber hinaus habe ich gelesen, dass es diverse Möglichkeiten gibt, um ein solches Captcha zu umgehen. Genannt werden müssten hier wohl zum einen diverse Addons für die jeweiligen Browser bzw. das sogenannte Python Skript. Auch hierfür gibt es soweit ich weiß diverse Lösungen. So könnte man unter anderem, für die Personen, die Sehbehindert sind und ein solches Captcha nicht lösen können die Möglichkeit der Hörhilfe anbieten und darüber hinaus Addons, welche für das Lösen von Captchas verwendet werden, schlichtweg verbieten, bzw. das Captcha nach Möglichkeit so gestalten, dass es nicht mithilfe eines Addons gelöst werden kann. Aber hierfür gibt es ja die Programierer und Experten, da hört es bei mir defintiv auf ;-)


    Meinungen, Anregungen und ähnliches sind erwünscht.

  • Das Thema wurde schon diverse Male thematisiert und die Nachteile klar aufgezeigt.


    Ich will keinen Spieler seine Flotte wegen einem Captcha verlieren sehen ist mein Standpunkt dazu.


    Dass man somit allen Spielern wegen den paar strunzdummen Bottern die einen Auto Relog nutzen ein CAPTCHA aufzwingt ist mehr eine Kollektivstrafe als eine Hilfe im Sinne aller Spieler zumal selbst CAPTCHA nicht makellos funktioniert und somit bei einer - selbst wenn nur minimal - Spielerzahl X durch das CAPTCHA unnötige Loginprobleme entstehen werden.


    Botverdachtsmomente bitte immer per Ticket melden, gerne auch selbst im Auge behalten und paar Wochen später nochmal melden, denn leider ist eine Meldung kein Garant für ausreichend eindeutige Beweise und wir können nur eindeutige Fälle sperren. Manchmal ist ein "Bot" halt auch nur ein extrem aktiver Spieler oder ein gesharter Account dem wir auf die Schliche kommen müssen, was teils dauern kann.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()