Beiträge von DoNe

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Grundsätzlich finde ich es gut, dass dieses Feature eingeführt werden soll.


    Die Frage ist lediglich - und ich entschuldige mich schon einmal im Vorfeld, falls diese Idee schon einmal gepostet wurde -
    ob man nicht sagen sollte, dass alle Spieler eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen haben und sobald diese verbraucht sind
    nichtmehr die Möglichkeit besteht, IN den Urlaubsmodus zu gehen.


    Solange man jedoch im Urlaubsmodus ist, es keine Auswirkungen hat. Das bedeutet letztlich, dass man das ganze Jahr über
    im Urlaubsmodus verbringen kann; dann lediglich das Problem hat, dass man, sobald man den Urlaubsmodus verlässt, nichtmehr
    hinein kann.


    Eine weitere Möglichkeit, die ich als angemessen empfinden würde, wäre auch, dass man nur eine bestimmte Anzahl im Jahr
    in den Umod gehen kann. Bevor hier wieder der Aufschrei kommt, dass aber jederzeit etwas unvorhergesehenes passieren
    kann und man dann möglicherweise keine Umod "Kapazitäten" mehr hat, könnte man dementsprechend die Möglichkeit schaffen
    gegen DM diese weitere "Kapazität" zu erwerben (wovon ich kein Freund bin, aber es muss ja auch für die GF lohnend sein)
    oder man setzt die Zahl der Umod Möglichkeiten so hoch, dass bei normalen Nutzung des Umods (Statistisch ließe sich
    das ja sicherlich auswerten) immer ausreichend "Kapazität" vorhanden wäre.

    Hier mal wieder neuer Gedankensalat aus dem Universum Tarazed,


    Da es mittlerweile bei uns, wie wohl auch in anderen Universum die Diskussion bzw. die Vorwürfe gibt, dieser bzw. jener Spieler würde einen Bot benutzen, sei es um zu farmen, zu saven oder um auf Aktivität zu scannen, wäre es doch großartig einfach ein Captcha einzufügen, welches während des Logins hin und wieder (also unregelmäßig) durchgeführt werden muss. Hierbei würde sich wohl am besten die Möglichkeit der Bilder anbieten, da ich als Laie davon ausgehe, dass ein Bot hierbei am wenigsten in der Lage wäre, dieses Captcha selbst zu lösen.


    Darüber hinaus habe ich gelesen, dass es diverse Möglichkeiten gibt, um ein solches Captcha zu umgehen. Genannt werden müssten hier wohl zum einen diverse Addons für die jeweiligen Browser bzw. das sogenannte Python Skript. Auch hierfür gibt es soweit ich weiß diverse Lösungen. So könnte man unter anderem, für die Personen, die Sehbehindert sind und ein solches Captcha nicht lösen können die Möglichkeit der Hörhilfe anbieten und darüber hinaus Addons, welche für das Lösen von Captchas verwendet werden, schlichtweg verbieten, bzw. das Captcha nach Möglichkeit so gestalten, dass es nicht mithilfe eines Addons gelöst werden kann. Aber hierfür gibt es ja die Programierer und Experten, da hört es bei mir defintiv auf ;-)


    Meinungen, Anregungen und ähnliches sind erwünscht.

    Hallo werte Gameforge,


    Langsam an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, habt ihr es tatsächlich geschafft, Flotten wiederherzustellen, die so nicht mehr existieren sollten.


    Da nun sicherlich die Aussage kommen wird: "Bevor ich irgendetwas in diesem Zusammenhang schreibe, sollte ich mich doch erstmal genauer
    erkundigen, bzw. nachragen", gebe ich der Gameforge hiermit gerne die Gelegenheit sich hiermit zu dem Vorgang zu äußern.


    Um was geht es denn genau werden sich nun einige Spieler fragen:


    https://ogmem.com/show/527121


    Um diesen Kampfbericht. Wen die Einzelheiten interessieren, der möge doch einfach den Verlauf lesen oder nachfragen. Nur mal eines Vorneweg:
    Wie kommt ihr bitte auf die Idee, wenn ihr schon Flotten herstellt, nur die Flotten der "Verliererseite" herzustellen? Was ist mit den Ressourcen, die
    darüber hinaus von den jeweiligen Seiten abgebaut wurden, werden diese irgendwo in Ausgleich gebracht? Wenn ihr dies alles macht, was ist mit
    Dritten, die durch diesen Vorgang nur benachteiligt werden?


    Ich möchte hiermit ausdrücklich erwähnen, dass ich mit diesem Post keinen Vorwurf an irgendeinen Spieler machen möchte. Gang, Amylee, nur, dass
    ihr beiden Bescheid wisst, ich richte mich nicht gegen euch. Hier geht es ausschließlich um das "Geschäftsgebaren" der Gameforge bzw. ihrer "Mitarbeiter".


    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich zu den Personen gehöre, die "Zusatzleistungen", wie den Commander in Anspruch nehmen. Dies kostet DM.
    Ich gehöre nicht zu denjenigen, die dafür Expos fliegen, sorry, dafür bin ich einfach zu faul und das wäre mir zu langwierig - ich kaufe sie. Wenn also
    Spieler Echtgeld in etwas investieren, dann können diese Spieler auch erwarten, dass alles regelkonform durchgeführt wird. Ich gehe mal ganz lapidar
    davon aus, dass ich nicht der einzige Spieler bin, dem es so geht.



    Natürlich wird die Antwort nun ca. 3 Monate in Anspruch nehmen, denn: Es sind ja jetzt Ferien und danach muss man erstmal langsam wieder reinkommen,
    bzw. man ist ja noch immer damit überfordert die Fehler aufzuarbeiten, die durch die Fusion entstanden sind. Da sind gewissen Personen ja immer noch
    "superbeschäftigt", wobei ich muss zugeben, auch hierzu wurde zumindest von meiner Seite schon vor geraumer Zeit (2 Monate) ein Ticket geschrieben und
    bisher ist immer noch nichts passiert: Thema "Skywolf".


    Ich entschuldige mich im Vorfeld schonmal nicht für einen teilweise sarkastischen Unterton und wer Ironie und Schreibfehler findet, darf beides gerne behalten.


    DoNe