Klatsch und Tratsch - Zibal

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich kenn keinen, der so ein Dreck freiwillig baut.
    Das ist so unnütz, das sollte mal gegen was Sinnvolles ausgetauscht werden.
    Seit Ich Ogame zocke, frag ich mich, wer das überhaupt nutzt.
    Man kann auch einfach "Halten" klicken, und dann ne Stundenzahl auswählen, wenn man sowas machen will.


    Da lacht fast die gesamte Ogame-Gemeinde drüber...
    Allianzdepot ist sowas von altbackener Schwachsinn, das sollte doch echt mal überarbeitet werden.

    :engel:<3 Das "K" in Gameforge steht für die "Kundennähe", das "N" für "Nachhaltigkeit" und das "I" für "Innovationen"! <3:engel:


    Die Smileys / Emojis funktionieren auch super in der Sigantur. Das ist Quali vom Feinsten.

  • Das Forum hier (Zibal und auch die anderen Universen) ist tot!
    Im Discord-Server geht wesendlich meh ab.


    Danke kAoS!


    Ogame Foren sind fast alle am Arsmm.
    Schade, es war mal anders. ....woran liegt es wohl???

    :engel:<3 Das "K" in Gameforge steht für die "Kundennähe", das "N" für "Nachhaltigkeit" und das "I" für "Innovationen"! <3:engel:


    Die Smileys / Emojis funktionieren auch super in der Sigantur. Das ist Quali vom Feinsten.

  • letzter Post hier ist nun über einen Monat alt. (vom 22.03.18)


    Ruhe in Frieden, KuT Zibal.

    :engel:<3 Das "K" in Gameforge steht für die "Kundennähe", das "N" für "Nachhaltigkeit" und das "I" für "Innovationen"! <3:engel:


    Die Smileys / Emojis funktionieren auch super in der Sigantur. Das ist Quali vom Feinsten.

  • Das sollte so nicht sein ! :rolleyes:
    Was machen die Minen ? Wie groß ist die größte Fleet? Was macht sie so groß ? Mehr Deffer/Miner als Fleeter ? Was ist der verrückteste Rekord in Zibal ? Hat jemand einen Mond mit 9k km Durchmesser ? Habt ihr ein Lieblingsschiff (nicht Schiffstyp! )? Welche Strahlung überwiegt in Zibal ? Seht ihr euch Nachts die Sterne eurer Galaxie an ? Wie viele habt ihr gezählt ? Musstet ihr schon mal ADAC-Zibal rufen, weil euer Führungsschiff eine Panne hatte ? Wie oft trinken die Allianzen zusammen ein Bier in der Woche ?


    Zibal ist nur tot, wenn ihr es zulasst ;)

  • War gerade etwas verwundert das ich nichts dazu gefunden habe.
    Bin heute einen Angriff mit der Absicht geflogen, eine Verteidigung zu recyclen. 40% ist ja nicht schlecht.
    Gerade war ich verwundert, dass es kaum mehr als 10% waren, bis ich bemerkt habe, dass nur Deff ins TF geht, die tatsächlich zerstört wird.
    Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch, aber steht das nicht im Widerspruch zur TF Berechnung der Flotten?

  • War gerade etwas verwundert das ich nichts dazu gefunden habe.
    Bin heute einen Angriff mit der Absicht geflogen, eine Verteidigung zu recyclen. 40% ist ja nicht schlecht.
    Gerade war ich verwundert, dass es kaum mehr als 10% waren, bis ich bemerkt habe, dass nur Deff ins TF geht, die tatsächlich zerstört wird.
    Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch, aber steht das nicht im Widerspruch zur TF Berechnung der Flotten?

    Nein, steht es nicht, im Gegenteil war früher die Berechnung falsch.


    Schiffe werden ja immer1 komplett zerstört und daraus das TF generiert. Ebenso ist es nun bei Deff, nur dass hier zunächst ein Teil wieder aufgebaut wird und vom Rest, der tatsächlich Schrott bleibt, das TF entsteht.


    1: Und selbst wenn das Wrackfeld im Spiel ist, hier gehen nur der Teil der NICHT im TF ist zu x% ins Wrackfeld.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit das vorher halbwegs zu simulieren. Durch die P2W Optionen ist es oftmals ein Blindflug, richtig?

    Ich würde immer vom schlimmsten Fall ausgehen, sprich dass der Ingenieur aktiv ist. Erst wenn es sich mit dem lohnt würde ich drauf fliegen. oder ich weiß sicher dass der nicht aktiv ist.

  • Mehr erfährt man im Discord-Server, als über das Forum.
    Hier ist der Hamster vom Rad gefallen und regt sich nicht mehr...


    Ich komm mal alle paar Wochen mal ins Forum, um was zu lesen, schreiben tu ich hier fast nix mehr. (aus mehreren Gründen)

    :engel:<3 Das "K" in Gameforge steht für die "Kundennähe", das "N" für "Nachhaltigkeit" und das "I" für "Innovationen"! <3:engel:


    Die Smileys / Emojis funktionieren auch super in der Sigantur. Das ist Quali vom Feinsten.

  • Wie heißt den der Kanal?(hat sich erledigt https://discord.gg/6E85huT )


    Mal was anderes. Wo ist b41n? Der/die Typ war die ganze Zeit unangefochten auf dem 1. Platz. Ich hatte sogar die zweifelhafte Ehe von ihm/ihr mal geschrottet zu werden...
    Und nun weg??


    Hab's bemerkt, als ich Expos geflogen bin. Heute morgen noch 250 große Transen für eine volle Expo, nun nur noch 200 Transen. In der Highscoreliste ist er/sie auch verschwunden.

  • Ganz gut.
    Wir sind momentan auf der Suche nach neuen Mitgliedern in unserer Allianz =)

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“
    Alexander von Humboldt

  • :bday::blumen:
    Zum 1-jährigen von Zibal.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Ist den schon wieder ein Jahr um. :freu:


    :bday::blumen:

    Zum 2-jährigen von Zibal.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.