Verbesserung der Raketensilos

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Tag Alle,
    Vorschlag zur Verbesserung der Raketensilos


    Gegenwärtig werden in Ogame, dem Mip und den Intercept Missiles nur zwei Raketenarten mit folgenden Merkmalen gefunden:


    Abfangende Rakete:
    Silo der Raketen 2


    Interplanetary Missile:
    Silo der Raketen 4


    Allerdings, sobald Level 4 erreicht ist, außer um die Anzahl der Raketen zu erhöhen, gibt es keine weitere Verbesserung für die Silo. Ich schlage vor, neue Arten von Raketen hinzuzufügen, um das Spiel interessanter zu machen und die Strategien zu diversifizieren:



    EMP Rakete
    Ressourcen
    Metall 15.000
    Cristal 3000
    Deuterium 5000


    erfordert
    Silo der Raketen 6
    Space Shuttle 3
    Technologie Ionen 7


    Spezifikationen
    Punkte der Struktur 18.000
    Schildkraft 500
    Angriffswert 0


    Rapidfire
    Rapidfire von Bombardier 10
    Rapidfire von Star of Death 100


    Diese Rakete muss auf einer feindlichen Flotte gestartet werden. Die Wirkung dieser Rakete macht es möglich, die Geschwindigkeit der Bewegung einer Flotte zu reduzieren, die es dem Ziel ermöglicht, sich schließlich zur Verteidigung zu reorganisieren. Die Effektivität der EMP-Rakete hängt auch von der Schildtechnologie der feindlichen Flotte ab.


    Die % der feindlichen Flottengeschwindigkeitsreduktion wird wie folgt berechnet: ((2 * Zielniveau) -niv Schild des Angreifers) * 5%.


    Zum Beispiel: Ein Angreifer hat ein Schildniveau von 14. Sein Ziel hat eine Ionentechnologie der Stufe 8. Die Geschwindigkeit des Angreifers wird um (8 * 2 - 14) * 5% = 10% reduziert. Wenn die Geschwindigkeit des Angreifers 100% beträgt, wäre seine letzte Geschwindigkeit 100% - 10% = 90%.


    Natürlich könnte die% Verringerung der Geschwindigkeit der angreifenden Flotte nach unten revidiert werden (z. B. 3% statt 5) sowie die Merkmale. Sie können 3 Raketen auf EMP pro Ebene Raketen-Silo auf Ihrem Planeten zu speichern.



    Fragmentierung Raketen
    Ressourcen
    Metall 4000
    Cristal 2000
    Deuterium 3000


    erfordert
    Raketen-Silo 8
    Space Shuttle 5
    Hyperspace-Technologie 9
    Energietechnik 10


    Spezifikationen
    Strukturpunkte 6.000
    Schildkraft 25
    Angriffswert 50


    Rapidfire
    Rapidfire von Cruiser 6
    Rapidefire von Star of Death 200
    Rapidefire gegen Sonde 5
    Rapidefire vs Satellite 5
    Rapidfire vs Small Carrier 5


    Dieser Raket kann gegen eine feindliche Flotte am Dock geworfen werden. Wenn es sein Ziel erreicht, zerbricht es und beschädigt die feindlichen Schiffe. Diese Rakete ist im Wesentlichen nützlich gegen Leichtschiffe. Sie können 10 Fragmentierungsraketen pro Level des Raketensilos speichern.



    Quanten-Rakete
    Ressourcen
    Metall 17.500
    Cristal 20.000
    Deuterium 7500


    erfordert
    Raketen-Silo 10
    Space Shuttle 7
    Propulsion hyperespace 7
    Energietechnik 12
    Graviton 2


    Spezifikationen
    Strukturelemente 37.500
    Schildkraft 250
    Angriffswert 500


    Rapidfire
    Rapidfire gegen Missile Launcher 10
    Rapidfire gegen leichte Artillerie 10
    Rapidfire gegen schwere Laser Artillerie 5
    Rapidfire gegen Artillerie in Ionen 5


    Seit dem Aufkommen der Energietechnologien haben sich auch Raketen entwickelt. Ihre Macht hat sich sehr entwickelt, und so ist die Quanten-Rakete entstanden. Sie können 3 Quantenraketen pro Level des Raketensilos speichern.


    Natürlich können alle Merkmale der Raketen überprüft werden.


    Danke an alle für mich zu lesen
    Guten Tag oder guten Abend,
    herzlich


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sinnfei ()

  • Zauber? Lichtschiffe? Quantenraketen?


    Hilfe, ist das hier noch das Ogame-Forum? :angst:


    Wie soll das mit den EMP-Raketen Laufen? Was ist bei AKS angriffen? Ist der Rückflug auch verlangsamt? Was passiert wenn die Aufträge abgebrochen werden? Welcher Spieler bleibt dann spontan ein paar Stunden länger wach?

  • Da ist noch lange nichts korrekt. Versuch es mal im englischen Forum, oder dem deiner Landessprache. Es gibt keine "Space Shuttle"-Technologie, keinen "Bombardier" und auch keinen "Small Carrier" - wobei ich bei den letzteren beiden zumindest ahne, was du meinst.


    Die EMP-Rakete ist das einzig interessante an der Idee. Die anderen Raketen lesen sich durch das RF eher wie Raumschiffe. Anti-Schiff Raketen gibt es nicht, weil die Spieler sich Flotten bauen sollen, statt gefahrlos Raketen zu schicken und dann das TF abzubauen. Und RF bei Raketen geht nicht, weil sie nur einmal "schiessen" können - danach ist die Rakete weg.

  • Der Sinn der Quanten-Rakete erschließt sich mir auch im englischen Beitrag leider nicht.




    Die EMP-Rakete ist das einzig interessante an der Idee.


    Finde ich auch, damit wird dieses lästige abgefange von Flotten endlich aus dem Spiel entfernt. War ja ein Unding, dass man sich Re-Zeiten ausrechnen konnte und dann Spieler angreifen konnte und diese so wenig Zeit hatten, dass sie nicht mehr saven konnten vor dem Angriff gegen sie :rolleyes::rolleyes:

  • Der Sinn der Quanten-Rakete erschließt sich mir auch im englischen Beitrag leider nicht.



    Finde ich auch, damit wird dieses lästige abgefange von Flotten endlich aus dem Spiel entfernt. War ja ein Unding, dass man sich Re-Zeiten ausrechnen konnte und dann Spieler angreifen konnte und diese so wenig Zeit hatten, dass sie nicht mehr saven konnten vor dem Angriff gegen sie :rolleyes::rolleyes:

    Die Quanten-Rakete sieht aus wie ne stärkere IRak, vor allem mit Rapidfire.
    Die Fragmentationsrakete soll ne Splittergranate sein, ist aber einfach ein schlechter LJ, der vermutlich nichtmal einen KT töten kann.
    EMP sind mir zu krass als Vorschlag. Dann lieber während eines Angriffs ein paar feindliche Schiffe am angreifen hindern (1 Runde aussetzen quasi). Würde die aber auch nie nutzen. Wenn ich on bin save ich oder fange ab.


    Um noch allgemein ne Meinung zu dem Thema abzugeben:
    Es gibt genug Threads, in denen Tränen ob der unmäßigen Stärke von (normalen) IRaks vergossen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilith ()