OGame-Geburtstagslogo

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Pixelschubser, Farbbegeisterte und Grafikmanipulierer,


    OGame wird 15 Jahre alt.
    Das veranlasst uns, euch gleich zu 2 kleinen Wettbewerben herauszufordern


    Einer davon ist:
    Gestaltet das OGame-Geburtstagslogo für unser Forum!
    Wir möchten unser Logo diesmal passend zum 15. Jahrestag gestalten.


    Grundlage ist folgendes OGame-Logo:






    Die altbekannten Rahmenbedingungen und Hinweise:


    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein, eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde, das vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logo (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Bildelemente sollten nicht überstehen (abgeschnitten werden)

    Davon abgesehen ist eurer Fantasie freier Lauf gelassen und wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche jedoch zum Anlass passen sollten. Wir behalten uns allerdings vor, Arbeiten, die stilistisch oder qualitativ nicht dem Anspruch entsprechen, aus der Wertung zu nehmen.


    Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es Preise zu gewinnen.


    Diese gestalten sich wie folgt:



    1. Platz: 20 € DM-Coupon
    2. Platz: 15 € DM-Coupon
    3. Platz: 10 € DM-Coupon
    4.-10. Platz: 3 € DM-Coupon



    Abgabeschluss für das Geburtstagslogo ist der 30.09.2017, um 22 Uhr




    Hier als Inspiration einige der Gewinner der Oster- und Weihnachtsaktionen der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war noch ein anderes Logo die Basis)






    Sofern ihr, was sehr erwünscht ist, WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt, um euch Feedback von anderen zu holen, macht die endgültige Arbeit, welche dann in die Wertung soll, bitte kenntlich (z.B. einfach Final im Post schreiben). Ansonsten lauft Ihr Gefahr, dass wir die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehmen.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichungen macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Unser Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.


    In diesem Thread könnt ihr euch zu euren unfertigen Arbeiten Feedback von anderen holen und schließlich eure fertigen Werke abgeben.


    Informationen zum anderen Wettbewerb findet ihr hier -> OGame-Geburtstagskarte


    Traut euch, macht mit - jeder ist willkommen!


    Viel Spaß wünscht euch euer FanArt-Team



    .:: Edit by Lunati: Label (Präfix) ergänzt | 02.01.2018 | 12:39 ::.

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lunati () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Die 20 Jahre spielen auf den Zustand der Server ab.
    Wer schon länger aktiv ogame spielt, wird aufgefallen sein, dass die Performance mit jedem Patch und Serverumzug (bis auf dem letzten, der Gala lags gefixt hat) schlimmer geworden ist.
    Es liegt also der Schluss nahe, dass ogame irgendwie auf alten, billigen vopn Kartoffeln betriebenen Servern läuft


    Vielleicht sollte ich lieber klarifizieren und
    " 15 Jahre Ogame, 20 Jahre Server" drauß machen

  • iiih rosarot.


    schaut grundsätzlich ok aus, bis auf die Farbe.
    Ich bevorzuge, was schlichtes, oder zumindest unauffällige als Ogame Logo ingame. Rote Masche oder luftballone sind noch in Ordungng, die Schrift würde ich aber dezenter bevorzugen, blau oder dunkeltürkis oder so

  • War zunächst verwirrt, da ich einen Grafikfehler vermutet hatte, zumindest was den Rand des Logos betrifft, aber bei genauerer Betrachtung scheint es in Ordnung zu sein.


    Aber wie Iaksikus meinte, wäre eine andere Farbe sinnvoll, zumal Rosa auch in der Hintergrundgrafik des Forums vorkommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timetrek ()

  • schaut grundsätzlich ok aus, bis auf die Farbe.
    Ich bevorzuge, was schlichtes, oder zumindest unauffällige als Ogame Logo ingame. Rote Masche oder luftballone sind noch in Ordungng, die Schrift würde ich aber dezenter bevorzugen, blau oder dunkeltürkis oder so

    Hier geht's doch aber nicht um deine Meinung.
    Vorschlag ist Vorschlag und sollte respektiert werden.
    Wenn du doch Ratschläge gibst, dann bastle dir das Logo doch so wie von dir angepriesen selbst zusammen.

    Spieler aus Nusakan


    Albert Einstein schrieb:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

  • iiih rosarot.
    schaut grundsätzlich ok aus, bis auf die Farbe.
    Ich bevorzuge, was schlichtes, oder zumindest unauffällige als Ogame Logo ingame. Rote Masche oder luftballone sind noch in Ordungng, die Schrift würde ich aber dezenter bevorzugen, blau oder dunkeltürkis oder so

    Geil, rosarot. :D Ich finde die Partystimmung gut rüber gebracht! :)

  • Hallo ihr Creative-Nasen!


    Ich habe mich nun auch mal an einem OGame-Schriftzug versucht.



    Meine Kreativität hätte noch andere Optionen, aber ich bin einfach viel zu wenig mit Photoshop am Werken.
    Es fiel mir also nicht wirklich leicht. =) (Hoffentlich ist es fehlerfrei!)


    Gruß
    ProVy



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ProVocation ()

  • Hier geht's doch aber nicht um deine Meinung.Vorschlag ist Vorschlag und sollte respektiert werden.
    Wenn du doch Ratschläge gibst, dann bastle dir das Logo doch so wie von dir angepriesen selbst zusammen.

    Sorry, aber ich glaube genau dafür ist dieser Thread hier da.
    Sich Meinungen anderer Leute einzuholen und somit sein Logo zu verbessern.

  • Auch von mir kommt mal wieder ein Ogame Logo.
    Getreu dem Motto "weniger ist manchmal mehr",
    gibt es diesmal von mir ein sehr schlichtes Logo.
    Im Spoiler findet ihr das Logo bereits im Forum integriert,
    damit man sich das ganze (besonders aufgrund der Farbe) besser vorstellen kann.


    laksikus :
    Es ist nicht meine Absicht, dein Logo-Entwurf in irgendeiner Forum
    zu kopieren oder zu stehlen. "Leider" ähneln sich unsere Logo's trotzdem.
    Das liegt aber einfach nur daran, dass auch ich nicht der kreativste Mensch bin,
    und mir schlicht und ergreifend einfach die Zeit fehlt, nochmal etwas komplett neues auszudenken und zu designen.
    Die Idee hatte ich halt tatsächlich schon seit Beginn des Wettbewerbs und leider ist keine neue Idee mehr hinzugekommen.





    -final-