Klatsch und Tratsch - Wezn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mal schauen, ob man überhaupt ungeschoren bleibt. In der Nacht sind doch bestimmt zig durch DM erbeutete Schiffe in der Luft, selbst bei 1fach Speed. Kann man sich eigentlich mittlerweile mit DM die Flottengeachwindigkeit für nen Flug erhöhen...? :D
    Damit würde die GF in diesem Universum bestimmt Gewinn machen!

    Lördchen

  • Bau einfach ein paar KT's und flieg über Nacht zu Allianz-Kollegen oder zu einem Buddy.
    Wenn es keinen Gewinn gibt, kommt auch niemand zu Besuch, denn leere Kassen mag niemand und dafür einen Slot verschwenden noch Wenigere.


    Ich freute mich schon, einen alten Bekannten (Generalfeldmarschall) zu treffen.
    Er spielte in Universum Yakini, wurde dort leider gesperrt und kam nicht mehr an seinen Account ran.
    Jetzt habe ich jedoch gesehen, dass er hier auch bereits gesperrt ist. Sehr schade. Ich hoffe doch, er kommt bald wieder.


    Das Universum Yakini hat einen "Yakini-Boten". Dort werden auf sehr unterhaltsame und informative Weise die Ereignisse und Geschehnisse des Universums in regelmäßigen Abständen zusammen fassen. Eine ähnliche Idee möchte ich als "Trittbrettfahrer" aufgreifen und nach einer gewissen Einspielungs-Phase auch hier anbieten.
    Dazu benötige ich natürlich auch eure Mithilfe und freue mich daher auf rege Zusammenarbeit.


    Soweit zunächst der Stand von mir.


    Liebe Grüße ans Universum
    Tollwut


    - Leader der Allianz [TOLLWUT]
    Universum Yakini & Wezn
    Moderator der Bereiche [AdU]

  • Bau einfach ein paar KT's und flieg über Nacht zu Allianz-Kollegen oder zu einem Buddy.


    Wenn es keinen Gewinn gibt, kommt auch niemand zu Besuch, denn leere Kassen mag niemand und dafür einen Slot verschwenden noch Wenigere.

    Ist in Planung zu heute Abend. Auch wenn ich lieber die KT-Res in Minen stecken würde und hoffen, dass wie heute der Angriff erst erfolgt wo ich schon auf bin. Mal gucken. Ist so ungewohnt ohne Mond, Rips zum saven und Doppelmondsystem :D

  • Die ersten fliegen auch einfach blind drauf los ohne zu gucken^^ leider kann ik noch keine Recs bauen :/


    Bist du nicht im Noobschutz und stehst in der Militärstatistik ohne Punkt da, wirst du auch angeflogen. Gerade am 2. Tag wie heute ließ sich das Problem schon mit einem Rak beheben.


    Letzteres gefällt mir gut. Da ich mich jedoch nicht in Yakini auskenne, soll das eine Art Zeitung/Blog werden?


    Und zum Thema Feldmarschall. Hätte man ihn nicht gesperrt, hätte ich es im Frühjahrsputz aufgegriffen. Zwar stößt mich der Nickname auf, ohne Frage, jedoch kann ich auch sowas schlucken. Eine Ally jedoch so zu benennen, ist ein Nogo und verdient einen Bann. Und wenn er schon einmal dafür gebannt wurde, hat er's schließlich auch provoziert oder?

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

  • Bist du nicht im Noobschutz und stehst in der Militärstatistik ohne Punkt da, wirst du auch angeflogen. Gerade am 2. Tag wie heute ließ sich das Problem schon mit einem Rak beheben.


    Letzteres gefällt mir gut. Da ich mich jedoch nicht in Yakini auskenne, soll das eine Art Zeitung/Blog werden?
    Und zum Thema Feldmarschall. Hätte man ihn nicht gesperrt, hätte ich es im Frühjahrsputz aufgegriffen. Zwar stößt mich der Nickname auf, ohne Frage, jedoch kann ich auch sowas schlucken. Eine Ally jedoch so zu benennen, ist ein Nogo und verdient einen Bann. Und wenn er schon einmal dafür gebannt wurde, hat er's schließlich auch provoziert oder?

    Wie hieß Allianz? In Universum Yakini war bei der Allianz [WSS] Wolfsrudel.

  • Das ist hier ebenfalls der Fall gewesen.


    edit: Ich habe mir die Prangerliste nicht angeschaut, kann also letzendlich nicht sagen was genau zum Bann geführt hat.

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schachti ()

  • Also ich kenne Generalfeldmarschall schon eine Weile und er hat absolut keinen national-politischen oder rechts-politischen Hintergrund!
    Die Idee die hinter seinem Planeten-Namen stand....
    Seine Allianz heißt das Wolfsrudel. Wolfsschanze sollte Bezug auf seine Allianz nehmen.
    Wenn man seinen Nicknamen hinzu nimmt und es durch diese (Frühjahrsputz-)Brille sieht,
    könnte man natürlich den Eindruck gewinnen, dass er Bezug auf das ehemalige Hauptquartier (zur NS Zeit) nimmt.


    War sicher keine geschickte Namenswahl des Planeten, aber ich hoffe das Missverständnis lässt sich über das Ticket-System aufklären.


    GO's für unser Universum sind übrigens:
    Wezn: Eragon_, Withania


    Das ist hier ebenfalls der Fall gewesen.


    edit: Ich habe mir die Prangerliste nicht angeschaut, kann also letzendlich nicht sagen was genau zum Bann geführt hat.

    Es gibt leider keine Prangerliste mehr (aus Gründen des Datenschutz).

    [...]
    Letzteres gefällt mir gut. Da ich mich jedoch nicht in Yakini auskenne, soll das eine Art Zeitung/Blog werden?[...]

    Richtig. Es wird sich um einen Foren-Thread handeln, in dem, ähnlich eines Newsletters Neuigkeiten des Universums gibt.
    In Universum Yakini ist es Don Quichotte der im Thread Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten) verschiedene Themen ans Licht bringt und behandelt.
    Stets mit einem gewissen Unterhaltungswert. :D Mit seinem Engagement hat er es auch bereits in den Newsletter vom Ogame Deutschland geschafft.
    Des Weiteren gibt es im Diplomatie-Bereich des Universums Yakini auch ein Gewinnspiel in dem Rohstoffe gewonnen werden können.


    Liebe Grüße


    Tollwut :love:

  • Also ich kenne Generalfeldmarschall schon eine Weile und er hat absolut keinen national-politischen oder rechts-politischen Hintergrund!
    Die Idee die hinter seinem Planeten-Namen stand....
    Seine Allianz heißt das Wolfsrudel. Wolfsschanze sollte Bezug auf seine Allianz nehmen.
    Wenn man seinen Nicknamen hinzu nimmt und es durch diese (Frühjahrsputz-)Brille sieht,
    könnte man natürlich den Eindruck gewinnen, dass er Bezug auf das ehemalige Hauptquartier (zur NS Zeit) nimmt.

    Das ist wohl eine Ansichtssache. Ich krieg da ganz natürlich schon erhöten Blutdruck. Für mich ist der Bann gerechtfertigt, hat er allerdings keine braune Brille auf, dann ist es schade um einen tollen Spieler wie du sagst. Ich kenne ihn nicht,

    Es gibt leider keine Prangerliste mehr (aus Gründen des Datenschutz).

    Ah ok. Macht auch Sinn, zumindest wenn man es so betrachtet. Verschwörungstheorien mal ausgenommen.

    Richtig. Es wird sich um einen Foren-Thread handeln, in dem, ähnlich eines Newsletters Neuigkeiten des Universums gibt.
    In Universum Yakini ist es Don Quichotte der im Thread Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten) verschiedene Themen ans Licht bringt und behandelt.
    Stets mit einem gewissen Unterhaltungswert. Mit seinem Engagement hat er es auch bereits in den Newsletter vom Ogame Deutschland geschafft.
    Des Weiteren gibt es im Diplomatie-Bereich des Universums Yakini auch ein Gewinnspiel in dem Rohstoffe gewonnen werden können.

    Das klingt nicht übel. Vielleicht kannst du da etwas auf die Beine stellen.



    Ich kann's förmlich schon vor mir sehen:


    Zitat

    Unwürdige Verhältnisse!


    Tollwut deckt auf: Durchschnittlich 27,4 KINGS Mitglieder leben in einem System.

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

  • Servus Männers,


    Jetzt muss ich dazu ja mal Stellung beziehen. Ich denke das hier einiges zu sehr auf die goldwaage genommen wird. Was hat denn wolfsrudel und wolfsschanze bitte mit der NS Zeit zu tun?


    In yakini hatte ich deswegen keine Probleme gehabt und das wolfsrudel existiert auch schon 3 Jahre. Bevor ihr ein Urteil bildet lade ich euch doch alle gerne ins wolfsrudel ein. Dann werdet ihr schon sehen was für ein Typ ich bin..... nämlich ein ganz normaler


    Herzlichste grüse