Mehr Satzzeichen möglich sowie Inkonsistenz mit der Vorschau

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bisher gibt es eine Zeichenbeschränkung von 50 000 Satzzeichen pro Post. Diese Grenze ist für fast jeden Post mehr als ausreichend. Höchstens im Geschichten-Bereich könnte es ab und zu mal eng werden, wenn man entsprechend lange Geschichten schreibt.
    Gilt diese Begrenzung systemweit oder könnte man diese sogar individuell einstellen? Jedenfalls: Gestern hab ich durch Zufall gesehen, dass es seit dem WBB4(.1) erstmals möglich ist Spoiler in Spoilern zu verwenden. Schon zu WBB2-Zeiten wollte ich entsprechende Irrgarten-Spiele in der Mülle erstellen, in denen es darum geht bestimmte Sachen zuerst zu finden. Hier ein Beispiel:


    In diesem Fall gibt es 2 Level mit 2 Entscheidungsmöglichkeiten pro Level (Hier befindet sich das gesuchte Objekt in Weg 2 --> Weg 2)


    Ein Labyrinth dieser Art ist natürlich keine Herausforderung. 3 Level mit 10 Entscheidungsmöglichkeiten ist hier schon eher eine Herausforderung. Leider zählen die Spoiler-codes zur Zeichenbegrenzung hinzu was dafür sorgt, dass die 50 000 überhaupt nicht mehr ausreichen. Hier wollte ich fragen ob es möglich wäre die Zeichenbegrenzung zumindest in der Mülle entweder dauerhaft oder zumindest immer mal wieder nur kurzzeitig von 50k auf 1 Mio zu erhöhen?


    Was mir weiter noch aufgefallen ist. Bei der Vorschaufunktion gibt es keine Zeichenbegrenzung, hier zeigt die Software einem auch den Post bei sehr viel mehr Zeichen an, nur Abschicken kann man ihn halt leider nicht. Es wäre nur konseqent, wenn sich die Vorschaufunktion ebenfalls an diese halten würde...

  • Da hier das gleiche für alle GF-Boards gilt: Nein es wird nicht mehr als 50k geben. Dementsprechend kann die Zeichenbegrenzung auch nicht kurzzeitig hochgesetzt werden.


    Die Zeichenbegrenzung in wbb4.1 lässt sich auch nicht pro Bereich einstellen, sondern immer nur für alle User einer Nutzergruppe.

  • Und wie werden die Zeichen hier eigentlich gezählt? Wollte grad einen Thread mit ca. 48k erstellen (laut LibreOffice Writer), das Board schreit dagegen wieder die 50k-Grenze überschritten zu haben...

  • Also Leerzeichen zählt er bei mir nicht mit, das wären sonst 100 Zeichen pro Zeile:



    Was er jetzt genau aber zählt kann ich dir auch nicht sagen, bzw warum Libre Office mit 48k nicht funktioniert.

  • Also LibreOffice zeigt mir bei deinem Post ohne Leerzeichen 41.193 Zeichen und mit Leerzeichen 50.726 Zeichen an, bei mir sind es ca. 46k und 48k.
    Vllt. könnte sich mal jemand von der Board-Administration dazu äußern...