Version 6 in den .de Unis

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • die aktivitätsanzeige in den kurz-berichten wird gekürzt . das wird glaube heute aufgespielt in den testunis, ich poste dann wie es aussieht
    den vorschlag mit den abfang und iraks habe ich gemeldet und wurde auch blitzschnell weitergeleitet von joky :supa:


    auch wenn es schon mehrfach gepostet wurde, möchte ich euch den folgenden link empfehlen:


    http://board.origin.ogame.gameforge.com/board175/


    da findet ihr übergangslösungen bis antigame bereit ist oder vielleicht sogar sachen die ihr dauerhaft nutzen wollt.
    darüber hinaus solltet ihr euch das restliche origin board ebenfalls geben. da könnt ihr euch informieren, was in arbeit ist und eventl. bald kommt und ihr könnt natürlich vorschläge posten.

  • also ich finde die neue version total kacke. alles komplizierter und unübersichtlich. das farmen und raiden kostet zu viel zeit und ist ein riesen aufwand geworden. das alte war doch so super. das spielen macht so keinen spass. ogame verliert mit der version viele gamer die dm, booster und sonst was kaufen. stellt doch bitte auf die alte version wieder um.

  • mag ich bitte sagen. mir gefällt die gute neue version bitte sehr gut. wo man ohne taschengeld zu geben auch monde begucken kann!!!!
    früher haben kleine schülers oder so viel von ihren taschengeld geben müssen fürs begucken von monden von die sternenspalte aus wo man jetzt ohne den comander bitte gut machen kann!!!
    schön wäre vielleicht bitte noch wenn man bitte ein foto von seinen lieblingstier oder so in das spiel hineintun könnte, wo zun beispiel dann ein opferspieler wo man gerade beguckt hat dann sieht in bericht wo ein bild von zun beispiell einen pottwal drin ist, und wo er sich dann denkt, oh ein pottwal,, das ist aber ein schönes und grosses tier, aber lleider kann ich das nicht bei mir halten weil das putzige tiere bitte leider keine beine für treppesteigen hat!!
    und wo ich auch gut finde die vielen knöpfe für nachrichten und chats!!!! weil bitte einen computer wo nur einen knopf hat, den kauft bitte auch keiner!!!!


    und noch eine info, ich war gestern und vorgestern arg krank, aber jetzt geht schon besser.


    und eine letzte aufmunterungsinfo für die aufsicht von ogamespiel, weiter so!!!
    in liebe bitte euer guter oberbürgermesiter von guten uni ganimed.

  • kann man nicht irgendwo ne petition gegen das neue design starten?!?! ich glaube jetzt sind die leute noch genervter als nach dem Reddesign vor einigen jahren

  • Meinen herzlichsten glückwunsch an die programmierer der gf
    ein klasse nachrichtensystem habt ihr da erstellt, einfach zu bedienen dazu schön unübersichtlich
    ein klasse schachzug war auch ago mit dem update zu eleminieren.
    dagegen war das redesign nasenwasser
    so macht ihr ogame kaputt


    ein fehler ist euch unterlaufen
    ich habe jetzt ein exposlot mehr, leider bringt der nichts weil ich mich erstmal in den umod verkriech
    bis ago wieder geht oder eben für immer


    danke für nichts. gf

  • in der Kurzversion des Spioberichts welche von ca 5 mm auf neu 70mm gewachsen ist. somit scrolle ich bei 20 Spioberichten neu 1.4 Meter.


    bei meinen täglichen 200 - 300 Spioberichten sind das 14.0 bis 19.6m Scrollen. Vor dem Update waren dies bei 300 Spioberichten 1.5m.


    Alle Spioberichte sind bereits als gelesen gekennzeichnet bevor ich auch nur 1 Bericht geöffnet habe. Fazit, Chaos perfect.


    In der Kurzansicht steht Metall, Kristall usw. warum nicht unter "Mehr Details", welchen man effektiv braucht um einen KB zu simulieren? dort sind nur noch Bilder hinterlegt. Die Resizahlen sind auch nicht mehr mit mit Punkt bei hundertenschritten geteilt oder ausgeschrieben.


    Auch die Koordinatenangaben sind dort nicht mehr so hinterlegt, dass ein herkömmliches Simulationstool diese problemlos zuordnen kann.


    Ich habe inzwischen auch mit diversen Spielern gesprochen. Das Feedback welches ich bis jetzt erhalten habe. Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen.


    Gruss


    Moon :-_-:


    ..::Edit by Bone: Diesen Post und die 5 weitere aus dem Thread Spionagenachrichten in V6 mit dem Version 6.0 Thread zusammengefügt.|14.10.2015|18:24 Uhr::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • ganz toll -.-
    hätte mich ja damit abgefunden das AGO für eine Weile nicht funktioniert und man wieder wie früher farmt,
    aber durch die totale Unübersichtlichkeit der Spioberichte, ist dies ja nun unmöglich.
    Bei 20 Slots ist es einfach zu aufwendig jedes mal genau zum richtigen Bericht zu scrollen.


    edit: wird eine neue Version mit den Ideen der Spieler programmiert ?

    (\__/)

    (O.o )

    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von t3k0o ()

  • alle top fleeter in vega sind bereits im umod! in den Top 20 fleet sind gerade noch 2 spieler normal!!! Vielen dank GF! Aso und Geld für DM bekommt ihr von mir keins mehr!

  • höre auf zu schimpfen!! und begucke lieber die gute neue version wo viel mühe gemacht hat!!!
    zun andren bist du kein topsspieler sondern ein zwergnoobspieler.


    und achte bitte auf die guten nachrichtenmöglichkeiten wo man bitte mit anderen spielern gut pläne machen kann in spiel!!!



    bitte in liebe euer gute oberbürgermeister von ganimed.

  • was hast du für einen trolligen sprachfehler?!?! kauf dir neue synapsen und spam woanders rum!


  • so macht ihr ogame kaputt


    OGame war von vorne bis hinten kaputt vor allem in anderen Ländern.
    Scheint nur nicht jeder mitbekommen zu haben.
    Auch ein Grund warum hier eine unfertige Version eingespielt wird.
    Da dies die bisherigen Probleme beseitigt.


    Naja kenne diese Version ja aus den Testservern und muss es aktuell nicht ertragen.
    Das sich die Programmierer bei jeder größeren Änderung und Einführung nicht mit Ruhm bekleckern scheint Ihnen auch egal zu sein.


    Aber abwarten und Tee trinken wie sie das auf die Reihe bekommen möchten.
    Und zu der Petition oder sonst etwas. Die Entwickler haben da Zeit und Geld investiert was zwar völlig überflüssig war aber gemacht wurde.
    Selbst wenn 100% gegen diese Version wäre, würden sie nichts rückgängig machen.



    PS: mit Handy geschrieben keine Lust auf Satzzeichen.

  • edit: wird eine neue Version mit den Ideen der Spieler programmiert ?


    schön wenn man den humor nicht verliert :D



    bei aller kritik muss ich aber auch mal sagen so schnell hatte ich meine farmslots noch nie voll.
    auch läuft alles irgendwie flüssiger
    galaanischt hängt nicht mehr so häufig, der auktionator aber schon bis er geladen hat, irgendwer hat irgendwo mal geschrieben das dies mit v 6 sein soll.



    und naonsten jungens bevor man in den umod geht lasst den programmieren aber auch euch noch was zeit, nachrichtensystem ist nicht 100% gelungen aber vieles ist einfach auch gewöhnungssache.


    extrem positiv "alles löschen>" findet sich oben, das wurde vor ca 13 jahren schon mal vorgeschlagen, die schnelle umsetzung ist eine positive überaschung


    geht man wieder ins nachrichtenmenü ist man automatisch bei den spionagenachrichten nicht bei dem leeren spielernachrichten (für commander user) weil das hat echt genervt


    das manche simulatoren aber auch seiten wie savekb nicht mehr richtig arbeiten liegt auch eher daran das die projektbetreuer (so bezeichne ich es mal) kein interesse mehr haben und nicht dafür gesorgt haben gute nachfolger zu finden.
    ein teil der kritik sollte also auch in die richtung gehen

    Ich rate von tastaturen "made in china" ab.
    oftmals verschlucken sie buchstaben oder aber vertauschen sie, es sind auch nicht immer dieselben buchstaben die es betrifft.
    für aussenstehnde könnte der eindruck enstehen man hätte eine rechtschreibschwäche

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von elace ()

  • Wie schon erwähnt:
    Das Nachrichtensystem ist eine Katastrophe. Infos in der direkten Übersicht ist ja eine gute Idee. Aber da hätte es auch einfach nur die Gesamtbeute, die Gesamtflotte und die Verteidigung gereicht! In der jetzigen Form sind die Berichte meines Erachtens zu groß geworden. Dazu kommt noch dass alle Berichte direkt als Gelesen markiert werden. Echt. Klasse Idee. Und beim farmen darf man jetzt erstmal mühsam raussuchen wo man jetzt war wenn man nicht direkt den ersten immer löscht? Wer kommt auf so eine Schnapsidee?!
    Unter Chrome ist es zumindest bei mir ein Glücksspiel ob ich KT auswählen kann. Ich kann alle schiffe schicken, nur halt die KT in 50% der Fälle nicht. Markiert das Feld einfach nicht. -.- (AGO ist deinstalliert)


    Zudem sind die Spioberichte zu unübersichtlich geworden.
    Die Buttons zum Seitenwechsel sind in ihrer jetzigen Form schwer zu treffen. Von den verschiedenen Tabs ganz zu schweigen.



    Positives: Die Flottenübersicht in jedem Fenster gefällt mir gut.
    Die Chatfunktion ist auch ganz nett geworden.



    V6 hat für mich Potential, auch durch die zurückgewonnen Features (wie Monde direkt Scannen) usw, wenn man die Sch*** Benachrichtigungen nochmal überarbeitet!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Even ()

  • das manche simulatoren aber auch seiten wie savekb nicht mehr richtig arbeiten liegt auch eher daran das die projektbetreuer (so bezeichne ich es mal) kein interesse mehr haben und nicht dafür gesorgt haben gute nachfolger zu finden.
    ein teil der kritik sollte also auch in die richtung gehen


    Ist es nicht eher das Problem, dass man überhaupt auf solche Drittanbietersoftware angewiesen ist, um das Spiel anständig spielbar zu machen?