Beiträge von Exitare

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Keine Ahnung wie und wo du da einen "Diss" siehst. Ich hab dich lediglich gefragt was du damit bezwecken willst mehr nicht. Wenn du das schon als Angriff wertest oder "Diss", ok.
    Wie du ja selbst sagst, ist es vollkommen sinnfrei etwas zu schreiben da Zeitverschwendung.

    Eben, daher hättest du dir deine leere Drohung auch sparen können. Du hast ja schon ne menge Geld/Zeit in das Spiel investiert, und auf Nachfrage was du denn gedenkst zu tun, bist du nicht eingegangen. Ich erkenne den Sinn des Threads nicht. Die Probleme sind lange bekannt und nichts neues.

    Hab heute nacht 20 Minuten gebraucht alles zusammen zuziehen. Teilweise hab ich mich gefragt was eigentlich passiert wenn meine Fleet geschrottet wird, weil ich nicht reagieren kann, weil der Ladespinner die ganze Zeit stehen bleibt und man nichts machen kann.

    Ich sehe keinerlei Aufregung lediglich einen Austausch. Kannst du mir die Aufregung bitte zeigen?

    Wenn es das reale System wäre, wären die Punkte nicht so hoch wie sie aktuell sind. Also benutzt man nicht das real Abbild welches später ausgerollt wird.
    Ist ja auch egal ich wollte das nur anfragen. Ihr habt mich falsch verstanden und zusätzlich auch noch eine nicht existierende "Aufregung" hineininterpretiert.

    Naja wie du auch in vorherigen Kommentaren entnehmen kannst, scheint es eine weit verbreitete Annahme zu sein dass es Sinn macht andere Sachen zu testen als man wirklich ausrollen möchte. Von dem her…

    Microsoft gab selber an, dass Systeme, die die Mindestanforderungen, besonders bei der CPU, nicht erfüllten, eine um die 50% höher Chance auf Kernel Crashes haben. Der TE dürfte wohl nur eine bis zwei Intel-Generationen unterhalb der Spezifikationen sein, das dürfte schon noch gut funktionieren.

    Genau das meinte ich mit scheinheilig. Die Angabe 50% leitet ganz schön in die irre.
    Das ist die offizielle Aussage:

    Zitat

    Devices that meet the official minimum specs “had a 99.8 percent crash free experience.

    Quelle: https://blogs.windows.com/wind…-the-pc-health-check-app/


    Das bedeutet im Umkehrschluss bei (1-P) 1-99.8 = 0.2% hatten Probleme. Nehmen wir jetzt eine 50% Steigerung der Probleme und rechnen die drauf sind wir bei:
    0,2 + 0,1 = 0,3%.
    Ja Himmel hilf wo kommen wir denn da hin, wenn 0.3% der Leute Probleme bekommen anstatt 0.2.


    Aber netter marketing trick von MS. Muss man lassen.

    Auch wenn ich deine Argumente verstehe, denke ich jedoch das dies jedoch nicht nur die einzigen Gründe sind warum es ein Neues Betriebssystem gibt

    Es geht hier nicht um ein neues Betriebsystem. Es geht um die Gründe warum selbst relativ neue Geräte vom Upgrade ausgeschlossen werden und das eben diese Gründe vorgeschoben sind.

    Das Microsoft seine eigene Aussagen "Nach Windows 10 wird es keine weiteren Versionen geben" selbst gebrochen hat, stand bis ja gar nicht zur Diskussion.

    es ist der Prozessor/ CPU

    aber das war ja auch zu erwarten bei einem Laptop der schon etwas älter ist.

    Eigentlich nicht.
    Wenn man sich die Unterstützung von Windows 10, 8 und 7 genauer ansieht, wird man feststellen das auch sehr alte Modelle unterstützt werden. Was uns dann wieder zu den vorgeschobenen Gründen führt.

    Nur so als Anmerkung. Selbst ein alter Pentium 4 von 2004! kann für Windows 10 genutzt werden.

    Ich wollte im Endeffekt einfach nur mitteilen das es keine realen "Gründe" (wie von dir angedeutet) gibt, sondern das es nur marketing technische und profit orientiere Gründe sind die hier vorgebracht werden. Wie du dazu stehst (oder jede/r andere) ist mir gleich.

    Schliesslich hat sich Microsoft etwas dabei gedacht, diese Voraussetzungen so Durchzusetzen, was ich hier nicht untergraben will.

    Ja, die PC Käufe müssen angekurbelt werden. Es gibt nach diversen Tests keine realen Gründe warum man Windows 11 nicht auch auf Geräten mit Windows 10 installieren können sollte.
    Nimmt man die von Microsoft gelieferten Gründen können diese alle widerlegt werden.
    Die Performance ist kein Argument, genauso wenig wie das Argument der Stabilität des Systems.

    Gibt genug seriöse Reviews da draussen die das auch genauso so bestätigen.


    Zitat

    weiß grade nicht so genau ob ich mich darüber freuen soll oder eher nicht, weil es einen Punkt gibt der bei mir rot ist und denn kann man wohl leider nicht ändern.

    Doch kann man. Und ist auch nichts schlimmes das zu tun.