Beiträge von Kelevra2011

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    15er planis mit hoher etech sind auch im midgame zu stemmen

    Ich hab mit ca 36kk Punkten meine gravi mit etech und fusi gemacht.... Da sollte das bisschen Energie für crawler machbar sein, vorallem da das softcap die Anzahl ja gut reduziert

    Weil der v4 push ress generiert die nicht im uni sind


    Der Marktplatz nur ress verschiebt die im uni vorhanden sind, und dank Protokoll wäre exzessives pushen für den go sehr leicht nachvollziehbar


    Ich verstehe was ihr meint, in Kombi mit dem Händler kannst du unbegrenzt ress generieren


    Ohne den Händler musst du aber mit den vorhandenen ress arbeiten


    Wenn es über multi accs läuft wird gebannt


    Wenn das kräfteverhältnis durch den Handel zu Ungunsten eines schwächeren Spielers verschoben wird greift mmn die push Regel, oder vertu ich mich da?

    naja um es mal so zu sagen
    die fleeter haben mehr lohnende ziele wenn die miner mehr prodden, abgesehen davon sind die 50% mehr produtkion für fleeter auch nicht nichts....

    und die 25% weniger deut für recs sind bei hyperrecs auch nicht unbedingt nichts

    scorer

    Naja wenn eine reine fleeterally die Möglichkeit hat relativ einfach das gesamte uni abzudecken kann ich mir schon vorstellen das da der ein oder andere eher den General nimmt, wobei ich da tatsächlich nicht so mitreden kann da ich ja wie gesagt Miner bin


    Und ja man sollte nur von Generälen auch das Sprung mitbenutzen können

    Bin nach wie vor für meine Idee die sprungtore von allymitgliedern die den General haben mitbenutzen zu können um Zeit zu sparen bzw die Reichweite zu erhöhen


    Und ja für neue ally Mitglieder sollte es einen cool down von 48 Stunden geben


    Und bevor mir jetzt vorgeworfen wird das ich zu faul für eine raidkolo oder umsiedeln bin, ich bin reiner miner :)

    Ich find die 500k absolut ok

    Jeder kennt seinen spielstil und sollte entsprechend abschätzen können was besser für ihn ist


    Und ich bin nach wie vor der Meinung das Kollektor umd Entdecker so wie sie sind absolut klar gehen und nur der General einen buff braucht um viable zu sein

    Kelevra: Ich verstehe dein Denken trotzdem nicht. Ich bin Miner/Comber, wenn das denn überall gewertet wird. Aber ich finde es total nicht grade amüsant, wenn dann plötzlich überall ne riesen Fleet durch ein Allysprungtor auftauchen kann. Damit würdest du die Fleeter völlig entwerten, weil das nicht nur Risiko ist, sondern eigentlich Selbstmord. Du kannst in der letzten Sekunde rüberspringen und der ist im Eimer. Es ist zwar als Miner und damit Verteidiger eine sehr amüsante Vorstellung, aber das würde mir deutlich zu weit gehen. Ein bisschen muss sich das viele Rumklicken und Deutverschwenden für die Fleeter ja auch noch lohnen.

    ich spiele einen reinen miner, einfach weil mir die zeit fehlt um aktiv zu fleeten und diese panische angst das hinter jeder ecke aufeinmal alle fleeter stehen um deine flotte abzuholen kann ich nicht nachvollziehen.


    wenn du eine fleet statio re holst kann auch in der letzten sekunde einer zum deffen ankommen, nur um dein argument zu entkräften und um dir deine andere angst zu nehmen und um meinen vorschlag mal komplett auszubreiten(war bis jetzt auf arbeit und hatte nur so ein bisschen zeit zum kurz schreiben.



    Wenn man der General Klasse ein Ally sprungtor gibt um seine reichweite zu verlängern dann auch tatsächlich nur dafür, das heist du schickst deine fleet an deinem mond los via sprungtor zu allymate mond a um ziel b anzugreifen das heist du überspringst nur XYZ systeme/galas anstatt den mond als vollwertige haltestelle zu nutzen.

    Du nimmst nur die abkürzung um die flugzeit zu deinem potentiellen ziel zu verkürzen um nicht wie vorher 200 systeme weit fliegen zu müssen sondern nur noch 30 da du an deinem mond losfliegst--->Sprung Ally mond---->Ziel---->rückflug zum Allymond---->sprung---->dein mond


    wenn der allymond zwischenzeitlich gerippt wird könnte man entweder sagen das die flotte ziellos im all treibt da zu wenig deut um nach hause zu kommen und sie dann auf die expo posi verschoben wir und da liegt bis sie gefarmt wird oder das sie via notreserve auf 10 prozent zum startplani/mond zurückfliegt, nur um das risiko zu geben das da was schief gehen kann.


    was du meinst ist das man quasi von seinem eigenen mond via halten befehl zum ally mond springt um zu deffen und genau das soll eben nicht gehen



    ich hoffe das meine idee jetzt etwas klarer wird :)

    muss ja kein vollwertiger plani sein eher sowas wie ein platzhalter an den du nen mond dran klatschen kannst

    und was meinen vorschlag von ally sprungtoren angeht, jeder ally neuzugang hat erstmal 7tage cooldown bis seine tore von anderen benutzt werden können, das macht es zwar mächtig aber für überaschungsangriffe wertlos


    tante edith meint noch das jede raidkolo dann gefährlicher ist