Flottenversand II kann nicht mehr per [Enter] ausgelöst werden

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • , wenn man die Koordinaten manuell bearbeitet hat und der Cursor noch in einem der Koordinaten-Felder steht. Nein, man braucht seit heute, 14:00 Uhr (hängt vermutlich mit dem Update zusammen) einen Mausklick, um ins Menü Flottenversand III zu kommen.

    Man könnte auch per Tabulator das Feld verlassen, muss dann aber auch die beiden folgenden DrodDown-Menüs noch per [Tab] verlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tanne ()

  • Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Nein, es handelt sich um zwei verschiedene Dinge.


    Was Tanne da beschreibt kann ich bestätigen. Man muss auf Flotte II zwei mal auf "weiter" klicken bzw. zwei mal Enter drücken. Beim ersten Mal "ruckelt" das Game scheinbar nur die Koordinaten zurecht ...

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Es braucht scheinbar ca 1-2 sec bis die Eingabe der koords auf der 2. Seite oben in der Zeile angekommen ist danach kann man das wie gewohnt machen.


    Ist also egal wie oft man da dann enter drückt bevor das nicht oben drüber in der Zeile angekommen ist, passiert auch nichts. Hat nichts mit der enter taste an sich zu tun.

  • Es braucht scheinbar ca 1-2 sec bis die Eingabe der koords auf der 2. Seite oben in der Zeile angekommen ist danach kann man das wie gewohnt machen.


    Ist also egal wie oft man da dann enter drückt bevor das nicht oben drüber in der Zeile angekommen ist, passiert auch nichts. Hat nichts mit der enter taste an sich zu tun.

    ist korrekt - heisst also, durch's Update entsteht "lediglich" ein zusätzlicher Lag von 2-3 Sekunden beim Flottenversand. Bleibt saudoof...

  • frag doch RiV- lieb ob er den fix in AGR reinpatch ;) das ist es ein patch udn alle können in legal benutzen ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Es braucht scheinbar ca 1-2 sec bis die Eingabe der koords auf der 2. Seite oben in der Zeile angekommen ist danach kann man das wie gewohnt machen.


    Ist also egal wie oft man da dann enter drückt bevor das nicht oben drüber in der Zeile angekommen ist, passiert auch nichts. Hat nichts mit der enter taste an sich zu tun.

    Na Du willst uns ja wohl nicht verklickern, dass es sich um normales Spielverhalten handelt, oder?

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Fest steht, dass an der Stelle eine Änderung vorgenommen wurde:

    Bugfixes

    • Spieler können sich jetzt auch registrieren, wenn die E-Mail-Adresse ein "+"-Zeichen beinhaltet.
    • Dieselbe Chat-Nachricht kann nicht mehr mehrmals gemeldet werden.
    • Der Zielname auf Flotte II wird jetzt aktualisiert (dies führt zu einer Verzögerung, wenn man versucht, mit Flotte III fortzufahren, bevor er aktualisiert wurde).

    Es findet dort eine Aktualisierung statt, die anscheinend einen Moment dauert. Zumindest ist das das derzeitige Verhalten.

    Ob das nun dauerhaft das normale Spielverhalten sein soll... naja, ich hoffe mal nicht...


    Aber als Problem wurde ja hier anfänglich nicht die Dauer Aktualisierung genannt, sondern es hieß, dass man mit Enter nicht weiterkommt, wenn der Cursor im Koordinatenfeld ist. Das wurde hier aber nicht bestätigt.


    Solange die Koordinaten nicht oben in der Zeile angekommen sind, ist es tatsächlich egal, wie häufig man Enter drückt.

    Sobald sie aber drin sind, sollte man nicht mehr als einmal Enter drücken, denn sonst kommt es zu dem Fehler, bei dem die Flotte nicht startet und man mit dem Versenden nochmal von vorne anfangen muss (8.0.0: Flotten versenden mit Tastatur öfter nicht möglich)

  • Definitiv ist das Ziel angekommen und man muss 2x Enter drücken, um 1x weiter zu kommen. Da hat man das Gefühl, dass die Fleeter ne bessere Chance kriegen sollen, um einen einfacher abzufangen, wie CAD richtig andeutet. Es ist also schon eine möglicherweise spielentscheidende Sekunde.

    Drückt man übrigens zu schnell, dann hat man das Problem, wo man wieder ganz zum Break kommt. Dann geht nix mehr. Auch das wäre spielentscheidend recht doof.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"