Posts by kfg

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Ich bestätige diesen Bug. Heute Nacht hatte ich in Electra laut Expeditionsergebnis einen Flottenfund...

...und eine Nachricht von der Flottenrückkehr:

Electra wrote:

Rückkehr einer Flotte

11.11.2020 02:43:09

Von: Flottenkommando

Deine Flotte kehrt vom Planeten [3:447:16] zum Planeten 1 for the money [3:447:15] zurück.

Diese Flotte inklusive der gefundenen Schiffe fehlt jedoch komplett. Ich bin Entdecker, die Expoflotte bestand aus 1.800 GT, 1 PF, 1 Zerri, 1 Spio.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem von Dark Sky aufgezeigten Zwei Cookie Problem.

Ich will diese Flotte ersetzt bekommen, soll ich dazu noch ein Ticket schreiben?

kfg

Wie interpretiert ihr das Ganze?

Die einzig hilfreiche Antwort wirst Du nur direkt von demjenigen bekommen, der das programmiert hat. Da solche Events nur kurzfristig angekündigt werden und selten eine Dauer von einer Woche haben, kann man als User unter diesen Umständen derzeit nichts untersuchen. Denn man müsste schon vorher wissen, dass man einige Tage lang keine Expos fliegen darf, um die Grenzen während eines solchen Events auszuloten.

kfg

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man keine Steine werfen.

ausserhalb eurer Blase

Effizienzfanatiker

Das Problem bei Euch, egal ob

dumm, Verschwörungstheoretiker oder Masochist

besteht darin, dass Ihr so tut, als ob Ihr allein die Weisheit gepachtet hättet und diejenigen, die nachvollziehbare Rechnungen posten, die Idioten sind. Das wirklich Schlimme daran ist, dass es immer wieder Neulinge gibt, die aufgrund Eurer unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verbreiteten Ansichten dazu verleitet werden, falsche Entscheidungen zu treffen.

Wenn die von Dir verteidigte Gruppe Recht hätte, dann müssten die entweder alle Lottomillionäre sein, weil sie wesentlich glücklicher sind, als es die Statistik vorhersagt, oder sie spielen alle Lotto just for fun.

kfg

Kann man sicher, wieso das nicht passiert, da fragste natürlich die Falsche inwiefern was wie geht. Und ob das als richtiger Fehler gesehen wird.

Das springt halt ggf. vielen nicht so ins Gesicht wie ein ungewolltes Erhöhen statt Vermindern von dem DM Wert eines Items in einem Event, was definitiv ein Fehler ist.

Derzeit kann man als Entdecker exakt 0 Items bei solchen Events finden:

- Wenn das Expeditionsevent mit den Items aktiv ist können Entdecker zukünftig nur noch drei Items pro Tag finden (statt wie bisher zehn Items)

Das soll kein offensichtlicher Fehler sein?

kfg

kfg Natürlich hätten wir es gerne wenn auch anderes schnell gefixt ist. Wäre sicherlich prima. Aber so eine Variable wird schneller gehen als direk in den Inhalten - blöd ist es bei Evenets eben, da das schnell gemacht werden muss, weil nur temporär. dass es da generell hakt ist unschön, keine Frage.

Gegenfrage: sind die Item Tages- und Wochenlimits für Entdecker nicht auch nur zwei Variablen, die man während eines für eine ganze Woche laufenden Expo Item Events schnell mal fixen könnte? Denn das ist nicht passiert.

Unter den gegenwärtigen Umständen sind sogar die angekündigten von 10 auf 3 Items pro Tag reduzierten Itemfunde während des Events für Entdecker unmöglich zu erreichen. Das Event hat also für die ganze Klasse überhaupt keinen Wert.

kfg

Statistikgebrabbel? Warum glauben immer wieder manche hier, dass sie schlauer sind als die Mathematik? Man macht insgesamt mit den von Dir genannten Kombis Verluste. Wem macht das Spaß außer einem Masochisten? Er spielt noch dazu in einem Uni mit 100 % Deutverbrauch, was die Verluste mit Speedfleet überdies noch maximiert.

kfg

Ich möchte nun, nach dem die Minen stimmen, etwas auf TF-Jagd gehen und frage nun nach dem Verhältnis der Flotte.

Wenn Du keinen speziell aufgebauten Acc mit Waffentech 2 oder 3 und Rips zum Fliegen hast, kannst Du Expo TFs seit v7.5 vergessen. Da die Wahrscheinlichkeit für Kämpfe beim Entdecker halbiert wurde, macht man mit allen anderen Flotten nur Verlust.

kfg

So schnell kann es gehen, wenn es für die GF wichtig ist: es hat nicht mal eine Stunde gedauert, bis die Event Preise der Ress Boxen gefixt waren. Soviel Einsatz wünscht man sich bei Spielinhalten auch...

kfg

Also langsam wird es mal wirklich zeit das sich unserer community manager zu dem thema meldet

Ich ahne schon, dass die folgende Antwort zum geflügelten Wort wird:

Ein Statement wird es nicht geben.

Deshalb wirkt auch die folgende Aussage wie blanker Hohn:

Wenn sich Leute noch konstruktiv versuchen einzubringen ist das gerne gesehen

Es ist seit geraumer Zeit offensichtlich, dass die GF keinerlei Interesse an konstruktiven Beiträgen oder konstruktiver Mitarbeit hat. Dort zerfetzt man lieber im Namen des kurzfristigen Profits die eh schon traurigen letzten Reste der Spielbalance, setzt auf das verkürzte Zahlenformat von STOMT zur Meinungsbildung und lässt Betatester und Toolentwickler am langen Arm verhungern. Es braucht sich bei der GF oder beim Team keiner wundern, wenn man sich nicht mehr "konstruktiv einbringen" oder OGame überhaupt noch spielen will.

Wo es um die Marketingkosten ging

Man kann sich jegliche Marketingausgaben sparen, wenn man über Jahre durch seine Handlungen seine Spielerschaft derart verärgert und deshalb eine so schlechte Mundpropaganda wie bei OGame hat.

denn die massiv einbrechenden Zahlen sind nicht zu leugnen

Hat man jemals in Betracht gezogen, dass die Zahlen vielleicht nicht so massiv eingebrochen wären, wenn man mehr mit den Usern als gegen sie agiert hätte?

kfg

7 tag idr

Lieber ne falsche Antwort geben, als beim Aktuellen Spielverhalten nachsehen? Lass das bitte.

Limits:

• Maximale Anzahl an Schiffe/Verteidigungsanlagen in der Werft: 99.999 pro Auftrag
    • Maximale Anzahl an Rängen innerhalb einer Allianz: 25 Selbsterstelle + 2 Vorgegebene
    • Maximale Anzahl an Buddylist-Kontakten: 1.000
    • Maximale Anzahl an Notizen: 100

Nachrichtenlöschzeiten:

• Nachrichten die einen Tag bestehen bleiben: Umsiedlungsnachrichten, Spionageberichte, Raketenangriffe, Expeditionsergebnisse, Flottenrückkehrnachrichten, Recyclerberichte, Ökonomie-Nachrichten, Auktionatornachrichten und Kolonisierungsnachrichten
    • Alle anderen Nachrichten bleiben sieben Tage erhalten
    • Das Favorisieren einer Nachricht deaktiviert die Löschung dieser Nachricht

kfg

Eine echte Rarität:

Electra wrote:

Expeditionsergebnis [x:xxx:16]
    29.10.2020 21:36:34
    Von: Flottenkommando
    Deine Expedition fand einen uralten, voll beladenen, aber menschenleeren Frachterkonvoi. Einige Ressourcen konnten geborgen werden.

Es wurde Deuterium 12.299.999 erbeutet.

Logbuchnachtrag des Kommunikationsoffiziers: Dieser Bereich des Universums ist wohl noch nicht erkundet worden.

Das ist ein mittlerer Deutfund mit einem Fundfaktor von 82, bezogen auf 25 k Expopunkte.

kfg

Wieviele Items hattest Du die Tage davor?

kfg

€dit: Die zweite Einschränkung für Entdecker mit v7.5.0 könnte nämlich auch eine Rolle spielen:

Laut meinen Aufzeichnungen finde ich als Entdecker in U1 und Electra seit Beginn dieses Events jeden Tag genau 1 Item. Ich sehe also keinen Unterschied zwischen normalen und Event Expos. Hat jemand andere Ergebnisse? Insbesonders ein Vergleich der verschiedenen Klassen wäre interessant.

Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit den generften Item Funden für Entdecker? Änderungen bei den Itemfunden bei Expeditionen für die Klasse Entdecker

Von den in diesem Newspost erwähnten 3 Items pro Tag bin ich jedenfalls meilenweit entfernt...

kfg

Edit by The Peace 28.10.2020 12:00

// Labels hinzugefügt

Statusbericht vom Friedhof: auf dem Server ist seit kurzem OClock aktiv. Zuerst war es als Betaversion markiert, nun fehlt diese Markierung. Wer OClock nicht kennt:

€dit: Voraussetzungen:

OClocks wrote:

To use this feature your browser needs to support Service Worker and Push. You also need a running Commander.

If you fulfill these requirements, you need to allow OGame to send you push notifications by simply flipping the switch from OFF to ON. You can revoke the permission any time by flipping the switch back to OFF.

/€dit

Auch weiterhin ist keine Auswahl eines Zielunis möglich, weil das Menü unendlich lange lädt.

kfg