Beiträge von Koop

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Das Bild is sehr unglücklich gewählt :D


    Willi sieht aus als ob er den Fotografen umbringen will und Kai sieht aus als würde er (vor Verzweiflung?) gleich weinen :loool:

    Nunja - schau mal, mit wem ich da zusammen in einem keinen Raum sitzen musste... Verzweiflung kam da durchaus das ein oder andere mal auf...

    by theforce:

    Ungültig ab 17.09.2012 - News beachten


    Liebe Spieler,


    ab dem 17. Mai 2010 werden neue Spielregeln für OGame.de in Kraft treten:


    Diese Spielregeln gelten verbindlich für alle Universen von OGame.de.

    Sie sind dafür gedacht allen Spieler ein faires Spiel zu garantieren und sollen den Spielspaß in den Universen fördern.


    Für die Überwachung der Spielregeln sind die GameOperatoren zuständig.


    Achtung wichtiger Hinweis:


    Neuigkeiten und Änderungen/ Ergänzungen dieser Spielregeln werden im Forum unter News - Game bekannt gegeben. Bitte beachten, da dies verbindlichen Charakter hat.




    Wir empfehlen diese News zu abonieren!

    Diese Änderung wurde leider im Zuge der Internationalisierung von OGame notwendig.
    Derzeit ist es so, dass nahezu jedes Land unterschiedliche Spielregeln hat. Dies bedeutet für Spieler, dass wenn diese in einem anderen Land wie .ORG spielen möchten, erst einmal alle Regeln lesen müssen.



    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Spielregeln für alle OGame Länder weltweit zu vereinheitlichen.



    Diese Entscheidung wurde von der Gameforge getroffen, und sowohl Team als auch SnowMan als Community Manager hatten hierauf keine Einfluss.
    Es wird jedoch in den nächsten Tagen noch eine Erklärung bzw. weitere Ausführungen zu Sonderfällen geben, die gesondert hier gepostet und dann später auch auf der Startseite verlinkt sein werden.




    » Edit by Speedo (03.05.2010 - 17:02 Uhr): Für Lob, Kritik, Fragen etc. bitte die im Bereich "Kritik und Lob zum Spiel" angepinnten Threads benutzen «


    News: Neue Spielregeln Weltweit [ Anfangsposting beachten !]


    Hierbei bitte die jeweiligen Threadregeln sowie die allgemeinen Board- und Bereichsregeln beachten!


    Edit by lullog: Punkt 12 hinzugefügt

    Liebe OGame Spieler,


    wie die meisten von euch bereits wussten, war meine Zeit von Anfang an, seit dem ich die Community von Sethazzar wieder übernommen habe, nur begrenzt.
    Heute ist der Tag, an dem ich (mal wieder) meinen Abschied als Community Manager für OGame.de verkünden muss.


    Ab heute wird SnowMan seine neue Aufgaben hier übernehmen.
    Er war selbst lange Zeit OGame Spieler, zwischenzeitlich auch hier im Team, und kennt OGame somit sehr gut. Gebt ihm bitte dennoch etwas Zeit sich hier einzuleben, bevor ihr ihn mit euren Fragen löchert.


    Ich selbst werde mich Ende dieser Woche dann, hoffentlich zum letzten mal ;), austragen.


    Ich wünsche euch allen alles Gute, und auch weiterhin viel Spaß mit OGame.
    Euer Koop

    Der Bereich Spieltechnik ist auf der Suche nach 5 ehrenamtlichen Teamlerinnen und Teamlern für OGame, welche uns bei unseren Aufgaben unterstützen.
    Überleg Dir aber bitte genau, ob Du die Zeit, Lust und das Durchhaltevermögen hast um diesen Job zu machen.
    Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kleinem netten Team.


    Aufgabenbereich:

    • das Suchen und vor allem das Reproduzieren von bekannten und auch neuen Bugs
    • Testen neuer Versionen


    Vorraussetzungen:

    • mind. 18 Jahre (schon zum Zeitpunkt der Bewerbung!!)
    • gute Aktivität
    • Zeit mitbringen
    • ein gutes Bugwissen
    • gutes Spielverständnis und Spielerfahrung
    • IRC-Erreichbarkeit
    • Spass am Spiel
    • Programmierwissen ist nicht erforderlich, viel mehr ist die Spielerfahrung wichtiger


    Was darf in der Bewerbung nicht fehlen:

    • kurze Vorstellung der Person
    • IRC/Boardaccount/alle ingameaccs
    • seit wann ihr OGame spielt
    • warum wollt ihr in die Spieltechnik
    • wieviel Zeit könnt ihr mitbringen
    • wann seid ihr am meisten online (morgens,mittags, abends, nachts)


    Wenn du interessiert bist, schreib deine Bewerbung als BoardPN an Gonozal IX. Die Bewerbungsrunde ist geöffnet bis zum Mittwoch, 24.03.10

    Liebe Community,


    in den letzten zwei Jahren hatte ich hier eine wirklich sehr schöne Zeit, eine Menge Spaß und auch sehr viel gelernt.
    Sicher gab es auch mal Tage, die nicht so liefen, wie wir, und damit meine ich sowohl euch als Spieler als auch mich als CoMa, uns das vorgestellt haben. Dennoch möchte ich keinen einzigen Tag missen.


    Seit einiger Zeit schon haben sich jedoch meine Aufgaben innerhalb der Gameforge beziehungsweise innerhalb des Community Managements sehr verändert, wodurch die Zeit, die ich für diese Community aufbringen kann, immer mehr geschwunden ist.


    Da ich aber OGame.de schon sehr lange kenne, und weiß, wie wichtig ein aktiver CoMa hier ist, habe ich mich dazu entschlossen, euch einen Community Manager an die Seite zu stellen, der sowohl die nötige Motivation als auch das entsprechende Zeitpensum mitbringen kann: Sethazzar
    Sethazzar war bereits in der Vergangenheit mehrfach meine Vertretung hier, kennt das Spiel und wird gerade in die Feinheiten und Besonderheiten von OGame eingeführt.


    Ich möchte mich abschließend nochmals bei euch allen bedanken: sowohl den Spielern als auch den Teamlern. Ihr seid echt klasse!


    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, und hoffe man sieht sich hier im Forum noch hin und wieder.
    Euer Koop

    Das Online-Portal informiert dich im neuen, übersichtlichen Design über deine Welt der Spiele! Erfahre auf einen Blick die Hintergründe und Features der kostenfreien MMORPGs und Browsergames – mit nur einem Account bist du in jeder Welt dabei.


    Folgende spannende Neuheiten warten auf dich:

    • Neugestaltung des Layouts
    • Deine Erfolge auf einen Blick
      Sieh‘ nach, wie du dich im Laufe der Zeit verbessert hast und vergleiche deine Ergebnisse mit denen anderer Spieler
    • MMOCard – Deine persönlich MMOGame-Visitenkarte.
      Zeige damit anderen, wie weit du es in deinen Spielen gebracht hast
    • Umfassende Übersichtsseite – Alles auf einen Blick
      Hier erhältst du stets die neuesten Infos. Welche Spiele entdecken deine Freunde für sich? Was gibt es Neues? Wer hat dein Profil zuletzt besucht?
      Mit dem Broadcast bist du immer auf dem Laufenden.
    • Onlinestatus
      Du kannst nun sehen, welche deiner Freunde gerade online sind. Ebenso sehen deine Freunde, wenn du online bist - allerdings nur, wenn du dies auch möchtest.
    • E-Mails hinzufügen
      Ab sofort kannst Du weitere E-Mail-Adressen zu deinem Account hinzufügen. Die damit verbundenen Spiele werden dir ebenfalls angezeigt.
    • Verbessertes Profil
      Du kannst dein Profil nun wesentlich leichter editieren.

    Registriere dich jetzt, trete in Kontakt mit tausenden anderen Spielern und sei stets auf dem Laufenden in der spannenden Welt der kostenlosen Onlinespiele!


    Feel free to play
    auf
    www.mmogame.de

    Liebe Spieler,


    aufgrund von Hardwareproblemen sind wir leider dazu gezwungen, in etwa 10 Minuten das Forum für 30 bis 60 Minuten offline zu nehemen.
    Wir erhalten einen neuen Server, damit das Board in Zukunft wieder deutlich schneller laufen wird.


    MfG
    Koop

    Adresse:
    Blumenstraße 25
    76133 Karlsruhe


    Für die Autofahrer unter uns:
    Direkt in der Nähe ist das Parkhaus Postgalerie (achtet auf Öffnungszeiten!). Ab 17 Uhr hat es am Wochenende meist den WE-Tarif mit 4€ pauschal. Das Parkhaus is unterirdisch. Ansonsten scheinen auf der Douglasstraße und auf der Amalienstraße beparkbare Seitenstreifen zu sein ^^


    Für die Bus/Bahnfahrer unter uns:
    Haltestelle Europaplatz. Da fährt so ziemlich alles lang. Sollte nicht schwer zu finden sein, da ja überall die Fahrpläen aushängen :)



    Unser Tisch befindet sich normalerweise im Obergeschoss, links an der Theke vorbei, rechts die Stufen hoch und dann der erste Tisch auf der linken Seite.

    Liebe Spieler,


    leider hat die Umstellung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als wir gedacht hatten.


    Das Forum ist nun soweit fertig, wobei es in naher Zukunft noch die ein oder andere Änderung, wie einen überarbeiteten Style oder kleine "Schönheitsoperationen", geben wird.
    Meinen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an die OGame.de Board Administration richten, die sich hier die Nächte um die Ohren geschlagen hat, um alles entsprechend einzurichten.


    Derzeit sehr ihr in eurem Profil lediglich die Anzahl der in diesem Forum enthaltenen Posts. So kann es sein, dass beim ein oder anderen Posts "verloren" gegangen sind. Wir werden in den nächsten Tagen versuchen dieses Problem zu beheben.
    Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Verwarnungen, die zu Wbb2-Zeiten erteilt wurden, noch nicht implementiert. Auch daran wird gearbeitet, also nehmt bitte zur Kenntnis, dass auch frühere Verwarnungen wieder zu sperren gezählt werden können.


    Hier findet ihr einen Lob und Kritik Sammelthread: Sammelthread: OGame.de goes WBB3
    Falls euch Fehler auffallen sollten, nutzt bitte folgenden Thread: Sammelthread: Probeme mit dem WBB3


    Vielen dank, und weiterhin viel Spass
    Euer OGame.de Team

    Liebe Spieler,


    morgen (Dienstag, den 19.05.) früh gegen 9:30 Uhr werden wir das Forum von OGame.de in den Wartungsmodus setzen.
    Anschließend werden wir das Forum auf die aktuellste Boardsoftware, WBB3, updaten.


    Leider wird dieser Umzug und die darauf folgenden Umstellungen vergleichsweise viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir rechnen derzeit mit etwa 48 Stunden Downtime.


    Koop

    Board design (m/f)


    With more than 60 million registered players Gameforge is the unquestioned number 1 in the European browsergame market. In over 30 countries and 23 language areas our games like OGame, Gladiatus or Bitefight are played enthusiastically.150 highly motivated coworkers work daily to ensure that we remain number 1 and are looking forward to welcome a new board designer (m/f) .

    Your task is
    development of new board styles, checking and optimizing already existant designs, exchange and support.


    You offer:

    • enthusiasm for the world of computer games
    • exemplary knowledge of german, written and spoken
    • exemplary knowledge of english, written and spoken
    • exemplary knowledge of xhtml (1.0, 1.1), css (2 – 3), ajax, template engines (smarty)
    • exemplary knowledge of Photoshop, Dreamweaver and similar products
    • basic knowledge of IRC, HTML and the usual Office utilities


    We offer:

    • A loose, friendly and secure working environment in a fast growing company
    • Responsibility and work in one of the most creative and most exciting industries
    • An enormous range and variety with millions of players in dozens of countries


    Interested in this challenge? Then send your application to the most successful producer of browser based games in europe now!


    Please send your application to: jobs@gameforge.de

    Community Manager (m/f)


    I want to become an Internal CoMa, so where do I send my application to and what do I have to think about?
    You have to keep in mind that you have to be capable of speaking/writing a good english fluently. Basic knowledge of written and spoken german is of course an advantage. Think about the fact that applying as an Internal CoMa means that you will have to move to Germany. Inform yourself about work permissions if you are not living in the european union. This will save you from the possible frustration of being not accepted due to european work restrictions. Your family, friends and loved ones will not move with you and you will have to live in a foreign country and find your way there. No, germans don't eat foreigners, but it will mean a complete change for your life. German people applying are maybe not that affected, but it is a change of life for them as well. Now you can send an application to jobs@gameforge.de in case this didn't scare you away. =)
    You have to be able to communicate (writing, reading, speaking) in english and german almost fluently.



    How should an application look like?
    You can use the european standard forms for your application and add a curriculum vitae. Don't mention your „Gameforge-related“ work only; we also like to know something about your education and career. Adding a short explanation of your reasons why you want to work for us always helps. Application should be at least in english and/or german; best would be both.

    Hallo zusammen,


    ab sofort werde ich neben RF_WDA CoMa für OGame.de sein, und werde ihn hier so gut es geht zu unterstützen. OGame.de ist mittlerweile eine sehr große Community geworden, so dass wir uns von nun an zu zweit um die Belange und Probleme kümmern werden.


    Vielleicht kennen mich noch einige von euch: Ich war bis vor einigen Monaten noch im OGame.de Team als SGO tätig und kenne somit das Team, die Community und auch die Sorgen und Nöte.


    Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und endlich wieder hier zu sein.


    Gruß
    Koop