Osterlogo 2024

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ostern rückt langsam näher und wie jedes Jahr suchen wir ein Logo, welches unser Forum der kommenden Zeit anpasst.

    Du hast Zeit und Lust unser Logo entsprechend zu gestalten?
    Dann nimm doch an unserem Wettbewerb teil! :)


    Grundlage ist folgendes OGame-Logo:


    Other_ogame_de_2020_031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png



    Rahmenbedingungen und Hinweise:

    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein, eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde, welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde 1
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logos (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • Fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • Achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Es dürfen keine Bildelemente überstehen bzw. abgeschnitten werden
    • NEU seit Ende 2023: Die Verwendung von AI zur Erstellung der Logos ist nicht erlaubt

    Davon abgesehen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche sich nicht zwangsläufig auf die klassische Interpretation dieser Zeit beschränken müssen. Ein schönes Osterlogo wäre auch ohne Eier und Hasen denkbar. Wir behalten uns allerdings vor, Arbeiten aus der Wertung zu nehmen, die stilistisch oder qualitativ nicht unserem Anspruch genügen oder unpassend sind.


    Damit wir sichergehen können, dass euer Logo ohne AI-Unterstützung angefertigt wurde, macht bitte im Verlauf der Erstellung des Logos im Bildbearbeitungsprogramm einen Screenshot, dem man entnehmen kann, dass ihr am Logo arbeitet. Lasst uns den Screenshot bitte möglichst entweder direkt bei der Einreichung eures Logos im Thread oder per Ticket über den Support (Bereich Forum) zukommen, oder sonst per PN an Lunati.



    Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen:


    Platzierung Coupons im Wert von
         1 25 €
         2 20 €
         3 16 €
         4 - 10   3 €




    Hier als Inspiration die Gewinner der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war teilweise noch ein anderes Logo die Basis bzw eine andere Größe)


    Easter_ogame_de_2023_a85030c51f0c985b34a47e595be52258.png

    2023


    Easter_ogame_de_2022_79841c08a43358651479255b2a45d63d.png
    2022
    Easter_ogame_de_2021_bd63830f5575cc1c1006fd26618e7555.png
    2021


    Easter_ogame_de_2020_4ac07d35818ba4b48602faeb3f4b4aef.png

    2020




    Bitte postet eure Arbeiten einfach hier in diesem Thread.


    Sofern ihr - was sehr erwünscht ist - WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt, um euch Feedback von anderen zu holen, macht die endgültige Arbeit, welche dann in die Wertung soll, bitte kenntlich (z.B. einfach "Final" im Post schreiben). Ansonsten lauft Ihr Gefahr, dass wir die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehmen.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichungen macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Unser Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.


    Des Weiteren empfehlen wir, eure Arbeiten nicht zu knapp vor Abgabeschluss einzureichen.

    Und auch wenn ihr an sich schon eure finale Version eingereicht habt, schaut bitte mit ausreichend Zeit vor Abgabeschluss nochmal in den Thread, für den Fall, dass ihr den Hinweis bekommt, dass doch noch etwas nachzuarbeiten ist, wie z.B. ein abgeschnittener Planetenring oder dessen Schatten (was leider aufgrund des knapp bemessenen Platzes sehr häufig vorkommt).



    Damit wäre das Nötigste gesagt und wir wünschen allen viel Spaß! smiley1.gif



    Abgabeschluss: Mittwoch, 20.03.2024 23:00 Uhr
    (Zeitstempel des Postings zählt)

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Beachtet bitte den Zusatz in den Rahmenbedingungen bzgl nicht erlaubter Verwendung von AI beim Logowettbewerb!

    Damit wir sichergehen können, dass euer Logo ohne AI-Unterstützung angefertigt wurde, macht bitte im Verlauf der Erstellung des Logos im Bildbearbeitungsprogramm einen Screenshot, dem man entnehmen kann, dass ihr am Logo arbeitet. Lasst uns den Screenshot bitte möglichst entweder direkt bei der Einreichung eures Logos im Thread oder per Ticket über den Support (Bereich Forum) zukommen, oder sonst per PN an Lunati.

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Mein künstlerisches Talent ist immer noch recht einfach, weit weg vom Perfektionismus, aber genau deswegen bin ich hier..... :)




    osterbaum.png




    Screen:


    .:: Edit by Lunati: Screenshot in einen Spoiler verpackt | 13.03.2024 15:22 ::.

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Mandy

    Die Biene sieht irgendwie ein wenig verzerrt aus :unsure:

    Ansonsten habe ich aber soweit nichts zu beanstanden


    luisasonzogni

    Leider sind da ein paar Dinge abgeschnitten: der Korb mit den Eiern auf der linken Seite ein wenig und ziemlich deutlich der Planet samt Schatten im unteren Bereich.

    Ansonsten muss ich sagen, kann ich die Hasenpfote da an der Stelle gerade nicht so ganz einordnen^^

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Die Biene sieht irgendwie ein wenig verzerrt aus :unsure:

    Ansonsten habe ich aber soweit nichts zu beanstanden

    Verzehrung scheinbar, weil es für mich eine Hummel darstellen soll :blush:


    Ostern1a.png hier besser? :)

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • luisasonzogni

    Der Schatten ist noch immer ganz minimal abgeschnitten, aber man muss schon sehr genau hinsehen, um das zu sehen. Du könntest das noch verbessern, ich würde das Logo aber auch so wie es jetzt ist in die Abstimmung aufnehmen.


    Kleiner Tipp um abgeschnittene Schatten usw zu vermeiden: Seht euch euer Logo immer erst nochmal auf einem dunklen und auch auf einem hellen Hintergrund an, der etwas größer ist, als der vorgegebene Bereich für das Logo (also etwas größer als 381x128 Pixel). Dabei kann man ganz gut sehen, ob was abgeschnitten ist, auch wenn es sich nur um einen Schatten handelt.


    Mandy

    Für mich sehen die gelb-schwarz gestreiften Tierchen in deinem zweiten Logo irgendwie genauso aus wie das eine in deinem ersten Logo^^

    Ich denke mal, die sind ganz einfach so, also schon auch im Original^^

    Was die Blumenwiese anbelangt: auch wenn die darin enthaltenen Blumen an sich nicht alle vollständig drauf sind, würde ich sagen, nach unten hin ist das ok, weil das Ganze leicht auslaufend ist. Links ist sie auch ok. Aber rechts ist sie ziemlich eindeutig abgeschnitten. An der Stelle müsstest du nochmal nacharbeiten

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()