Selbstregulierende Energieversorgung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das neue Feature des Generals hat mich auf eine Idee gebracht. Wieso führt man sowas ähnliches nicht bei der Versorgungseinstellungen ein?:


    Idee 1)

    Die Klasse Kollektor kann Versorgungsgebäude in 5% Schritten einstellen.

    Da man zu Zeiten von Crawlern nicht mehr um das Fusionskraftwerk herumkommt kann man es nun feiner regulieren.

    Eine Energiebilanz von +8k haben nur weil das Fusi auf 10% weniger um ein paar k nicht ausreicht kennt wohl jeder.


    Idee 2)

    Der Ingenieur erhält eine neue Funktion bei der sich das Fusi immer automatisch auf eine Energiebilanz von 0 einstellt.

    Damit hätte der Ingenieur ein gutes Komfortfeature und boostet nicht einfach nur die Energie um ein paar Prozent.

  • Das neue Feature des Generals hat mich auf eine Idee gebracht. Wieso führt man sowas ähnliches nicht bei der Versorgungseinstellungen ein?:


    Idee 1)

    Die Klasse Kollektor kann Versorgungsgebäude in 5% Schritten einstellen.

    Jop, damit könnten wahrscheinlich alle Leben. Ich persönlich würde diese Art der Energiewirtschaftseinstellungen auch begrüßen!

    Das neue Feature des Generals hat mich auf eine Idee gebracht. Wieso führt man sowas ähnliches nicht bei der Versorgungseinstellungen ein?:


    Idee 1)

    Da man zu Zeiten von Crawlern nicht mehr um das Fusionskraftwerk herumkommt kann man es nun feiner regulieren.

    Diese Aussage würde ich so nicht Unterschreiben! Da dies sehr spezifisch ist, da es auf höheren Positionen eben nicht zwangsläufig auf die kalte Variante (Fusi + eTech) hinauslaufen muss, um die benötigte Energie bereitzustellen. Sol-Sats mit entsprechender Deff zur Abschreckung können dort sehr rentabel eingesetzt werden, selbst wenn es mal zur Schrottung kommen tut.

    Das neue Feature des Generals hat mich auf eine Idee gebracht. Wieso führt man sowas ähnliches nicht bei der Versorgungseinstellungen ein?:


    Idee 1)

    Eine Energiebilanz von +8k haben nur weil das Fusi auf 10% weniger um ein paar k nicht ausreicht kennt wohl jeder.

    Wie gesagt, wäre ein nettes Feature wenn es die Energiewirtschaft in 5%-Schritten einzustellen wäre.

    Das neue Feature des Generals hat mich auf eine Idee gebracht. Wieso führt man sowas ähnliches nicht bei der Versorgungseinstellungen ein?:


    Idee 2)

    Der Ingenieur erhält eine neue Funktion bei der sich das Fusi immer automatisch auf eine Energiebilanz von 0 einstellt.

    Damit hätte der Ingenieur ein gutes Komfortfeature und boostet nicht einfach nur die Energie um ein paar Prozent.

    Das würde deine vorherige Idee der in 5%-Schritten einzustellenden Energiewirtschaft negieren........; außerdem, was passiert wenn nicht genügend Energie bereit gestellt werden kann? Bleibt die fehlende Energie als Minusbetrag weiterhin erhalten? Was meine ich damit -> um dies zu erreichen müsste es eine Art Prioritätenliste geben, entweder statisch, vorgegeben durch den Game-Code, oder eben dynamisch/variabel, wo Spieler einstellen können, was im Falle von nicht ausreichend vorhandener Energie automatisch Heruntergefahren werden soll, nicht auf 0%, aber eben soviel, dass du deine Energiebilanz auf Null bekommen tust.

    Ich denke, man sollte diesen Premiumfeatures nette Perks verpassen, aber nicht unbedingt zuviele Automatismen einbauen. Zumal hat der Ingenieur bereits ein zusätzlichen Perk, welcher die Verluste deiner vorhandenen Deff im Falle eines Angriffs auf 50% reduziert. Das ist schon nicht unerheblich, sofern denn etwas mehr Deff auf dem jeweiligen Planeten/Mond vorhanden ist.


    Das die Idee 1 den Kollektor betrifft und deine Idee 2 den Ingenieur, ist mir bewusst. Würde wohl aber im aktuellen Zustand des Spiels einen zu großen Buff des Gespanns Kollektor+Ingenieur darstellen. Ist zumindst meine Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dark moon side ()