Angriffssperre am kommenden Montag, 27.04.2020

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn die Maßnahmen am Ende ihren Zweck erfüllen sind sie nicht übertrieben.


    Was machst du denn, wenn deine Flotte beim saven rein zufällig um Punkt 10 Uhr (nach der Wartung) auf deinen Ausgangsmond zurückspringt und ein anderer Fleeter mitgedacht hat und um 10:00:01 rein zufällig den richtigen Mond anfliegt. Die Chance ist gering, aber sie ist da. Also was machst du dann? Bei der Gameforge beschweren, die nichts mehr daran ändern werden? Die verlorenen Units in Ress einfordern, die du nicht bekommen wirst? Eine Entschädigung in DM beantragen, jetzt mal ernsthaft? Also, leg mir deinen Plan vor. Wenn was schiefgeht bist du nämlich der Erste der heult..

    Die verlorenen Units in Ress einfordern genau. Bzw. genauer sogar in Form eines Wrackfeldes. Das wird es entweder automatisch für alle Kämpfe in dem Zeitraum geben oder manuell durch den Coma. Das hat bisher ganz gut funktioniert bei entsprechenden Problemen. Einzig und allein, was ich als Tipp nochmal wiederhole: Man sollte möglichst vor Ende der Angriffssperre, mindestens aber iregdnwann im Lauf des Tages mal online kommen und schauen ob alles klappt. Wenn was nicht klappt wird die Angriffssperre verlängert, aber man sollte halt am selben Tag mal schauen ob man dann neu saven muss.


    Nach der Logik, wenn der Zweck erfüllt wird ist es nicht übertrieben könnte man auch ein Backup von letzte Woche Montag einspielen und den Server mit dem Stand dann übernächste Woche Montag starten lassen. Weil erfüllt ja den Zweck...

  • Vielleicht tun wir nicht so, als wäre in der Vergangenheit immer alles wunderbar gewesen? Immerhin wurden die Verluste ersetzt, das ist richtig, jedoch wurde der Win nicht eingezogen, was mindestens genauso schlimm ist.


    Der Fakt, dass solche Threads überhaupt eröffnet werden zeigt ja schon, dass einiges schief läuft. Auf meinen ursprünglichen Post hin gibt es nach wie vor keine Reaktion. Bin auf nächsten Montag gespannt.

  • Dieser Thread wurde nochmal aufgemacht falls noch Fragen zu dem Thema bestehen.

    Da hier aber fast ausschließlich diskutiert wird, obwohl bereits darauf hingewiesen wurde, dafür bitte den Kritikbereich zu verwenden, mache ich den Thread an dieser Stelle nun doch wieder zu.

    Solltet ihr doch noch Fragen zu dem Thema haben, könnt ihr gerne einen von uns zuständigen Mods/SMods anstupsen, und wir bemühen uns um ein zeitnahes Wiedereröffnen.


    Ansonsten hier nochmal zusammenfassend:

    es wird planmäßig keinen Flottenrückruf geben.

    -> weder Angriffe noch Saveflüge

    Wie auch schon festgestellt: Man hat noch fast eine Woche Zeit, sich darauf einzustellen. Wer Sorge hat das was schief geht, kann sich entsprechend auch via Urlaubsmodus schützen.


    Soweit erstmal wieder :dicht:

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support