[Forum] Sternchensymbole bei ungelesenen Posts

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Well met.


    Erst einmal Danke für die neuen Symbole und die Rahmenänderung.
    Dann mein Vorschlag: Könnten wir die Symbole für ungelesene Beiträge, also die kleinen Sterne, in dem selben Grün wie die Symbole der einzelnen Bereiche einfärben, in denen sich ungelesene Threads vorfinden?


    Ich persönlich finde, dass durch die graue Farbe, welcher der Farbe der Threadüberschriften gleicht, die Sterne beim groben Scannen der einzelnen Threads in der Threadansicht untergeht. Eine Farbe, die sich von ihrer direkten Umgebung etwas abheben würde, wäre aus Sicht der Benutzerfreundlichkeit vorteilhaft, um einem schneller einen Überblick darüber zu geben, welche Threads schon komplett gelesen wurden und welche nicht. Zumindest ein kurzer Test wäre nett um zu sehen, ob es auch bei anderen zu einer sofortigen Verbesserung führt.


    Man könnte natürlich auch schauen, ob es als Hilfe funktioniert, wenn man die ganze Threadüberschrift + Sternchen von ungelesenen Fäden einfärbt. Muss man nur aufpassen, dass es nicht zu bunt dadurch wird. Die Sternchen könnte man dann sogar wieder rein theoretisch weglassen, sofern gewährleistet ist, dass Personen mit Farbblindheit den Unterschied trotzdem schnell erkennen. Edith: <-- Die Version gefällt mir etwas weniger imho.

    375798.png



    Just Monika.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Coldreaver ()

  • Darauf haben wir leider keinen Einfluss.


    Entsprechende Anpassungen wären am Skin selbst zu vollziehen und dieser kommt global für alle OGame-Foren von der Gameforge. (Die Symbole hingegen konnten wir selbst anpassen). Da diese Art der Ungelesen-Markierung aktuell (meines Wissens) so in keinem anderem OGame-Forum Anwendung findet wäre eine entsprechende Anpassung (welche dann natürlich alle Communities betreffen würde) auszuschließen.


    Es ist allerdings möglich für sich selbst entsprechende Anpassungen mit Browser-AddOns wie Stylish vorzunehmen.


    In dem von mir selbst genutzten und publizierten Stylish-Skin für das Forum gibt es eine entsprechende Markierung bereits seit Jahren*, hier könntest du dir entsprechende Code-Zeilen extrahieren.