Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Shary, Shary Lady :D




    Jetzt stellt sich nur die Frage: Wer von den dreien darf ich sein?


    von links nach rechts:


    white shadow / Perry Rhodan von (der 'falsche' / Cäsar


    oder


    der ohne Bart^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Satire gefällig ?


    E X T R A B L A T T






    Valla ! Vall-A !




    Valla! Valla
    Manche Strecke,
    daß, zum Zwecke,
    Häme fließe
    und mit reichem, vollem Schwalle
    in der Mülle sich ergieße.

    Und nun komm, du alter Besen!
    Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
    bist schon lange Knecht gewesen:
    nun erfülle meinen Willen!
    Auf zwei Beinen stehe,
    oben sei ein Kopf,
    eile nun und gehe
    mit dem Namenstopf!

    Ach, das Wort, worauf am Ende
    er das wird, was er gewesen.
    Ach, er läuft und bringt behende!
    Wärst du doch der alte Besen!
    Immer neue Fragen
    bringt er schnell herein,
    Ach! und hundert Namen
    stürzen auf mich ein.

    Nein, nicht länger
    kann ichs lassen;
    will ihn fassen.
    Das ist Tücke!
    Ach! nun wird mir immer bänger!
    Welche Miene! welche Blicke!

    O du Ausgeburt der Hölle!
    Soll das ganze Haus ersaufen?
    Seh ich über jede Schwelle
    doch schon Namenskinder laufen.
    Ein verruchter Besen,
    der nicht hören will!
    Stock, der du gewesen,
    steh doch wieder still!



    frei nach Goethe




    Valla wurde ihres chars ofenbar müde und eröffnete ein Ratequiz über ihre wahre Idendität:


    Ratequiz-Wessen-Multi-bin-ich


    Doch bevor die eifrigen Müller den Namen ausfindig machen konnten hat Müllemod Jedi den thread einfach geschlossen,
    dafür musste er im nachfolgendem thread den Shitstorm über sich ergehen lassen: Ey-Jedi


    Hätten Sie doch einmal an die ihre (gute) Kinderstube gedacht und auf die Durchleuchtung der Geschlechtsteile bis zum G-Pinkt verzichtet!
    Die staatstragenden linken Persönlichkeiten außen vor gelassen (oder waren es rechte?) ?( , hätte man ganz einfach einen neuen thread
    aufmachen können: Ratestund hat Gold in Mund. Gold in Mund ist ungesund drum tu uns schnell den Namen kund.


    Jetzt wissen wir immer noch nicht wer oder was Valla ist. Diese hat den char in den Gastmodus schlafen gelegt. Dabei wollte ich doch fast
    eine Gewinnspielfrage daraus machen. Sofern sie sich aber nicht mitteilt bleibt dies bis auf weiteres geschlossen.


    Verschiedene Namen waren ja schon im Gespräch: Llandon, Montross, Jahira, Lunatic, Aksa.
    Aufgrund ihres ausgeprägt technischen Interesses ist für mich ein weiblicher Char ausgeschlossen.
    Ich assoziere Vall-A irgendwie mit Wall-E... weiß auch nicht warum...



    Mir wurde eine Datei zugesendet die die Weiblichkeit von Valla beweisen soll:











    Dumpfbacke
    In Deutschland leben rund zwei Millionen sogenannte Dumpfbacken, eine dumpfer als die andere. Gründe dafür sind die Ernährung,
    das Lebensumfeld und die Gene.Eine Dumpfbacke (lat. Dumpfus Dimdamus) ist ein Ausdruck für Menschen mit einem chromosomalen
    Dreifachsatz, hervorgerufen durch bereits fehlende Intelligenz.
    Dumpfbacken sind gemeinerweise Außenseiter unserer Gesellschaft, denen man so gut wie möglich helfen sollte den Alltag zu bewältigen.

    Quelle: Stupidedia










    Der Anteil bei den OGame-Spielern liegt bei ca. 0,05%. Dies entspricht immerhin tausend Dumpfbacken bei OGame.
    GF ist sich dieses Dilemmas bewußt und vollführt freiwillig einen Spagat. Einerseits sind diese Subjekte unerwünscht andererseits
    lässt sich mit der Inklusion benachteiligter Randgruppen hervorragend Punkte machen.


    Auch Dumpfbacken sind Menschen! Wir dürfen sie nicht immer und überall ausschließen. Ladet sie doch mal zur nächsten Party ein,
    um sie zu integrieren. Ihr müsst ja nicht sofort die besten Freunde werden, aber versetzt euch doch mal in deren Lage:
    Immer werden sie gemobbt, gehänselt und gemieden.










    Damit du ausfindig machen kannst ob sich eine Dumpfbacke in deiner Nähe aufhält kannst du ihm folgenden Test machen lassen:







    Testergebnisse:



    0-5 Punkte Dumpfbacke
    5-10 Punkte Schüler / Student
    10-15 Punkte UE 30
    15-20 Punkte Müller



    Ergebnisse können gerne hier geposted werden^^


    Wer noch nicht genug hat - hier gibt es eine Steigerung: IQ - Schnelltest






    Eine MPU wie beim Führerscheinentzug könnte wohl schon die Anzahl der potentiellen Dumpfbacken reduzieren =


    Warum hört man mit OGame auf.


    Die Reduzierung würde zwar Spieler kosten aber den spielspaß in die Höhe treiben^^








    OGMem


    OGmem ist zwischenzeitlich wieder on aber für den Druck hat es nicht mehr gelangt, deshalb gibt es 'nur' ein Extrablatt.
    Die Kaaabeeehs müssen nun auf die nächste Wochenshow warten!
    Dafür melden sich die alten Säcke Wort^^. Endlich mal ein Vertreter der älteren Genration hier im Forum.
    Herzlich willkommen Sokar:


    Allianzseite Ueber30


    Die Suchfunktion ist bei OGmem noch nicht installiert aber ich werde sie im entsprechenden thread 'einfordern'.






    Die neuen Statistiken sind da: Spieleraktivität aller.de







    DON

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • gaaanz weit vorne *g*
    ein Genuss, danke dafür.
    aber jetzt nach Lachanfall und Kalorienverlust wieder Platz für Sauerbraten und Spätzle...


  • Etwas Narretei?


    Wochenshow die 21te








    Me2 nimmt den 'falschen' Sir Don Quijote ins Visier. Baal verfügt über ein funktionierendes Elefantengedächtnis:
    Der DON hat tatsächlich ein Kopfgeld auf seinen Namensvetter ausgestellt.
    Das Verfallsdatum für das Essen ist natürlich längst abgelaufen oder hat Me2 Lust auf Gammelfleisch?
    Im Jahre 2017 zeige ich mich, vorerst, toleranter, getreu dem Motto:
    Leben und leben lassen. Einerseits freut mich der 'unangreifbar"-Nimbus den die Schreibtätigkeit mit sich bringt, andererseits
    wäre es natürlich der Brüller DON auf's Kreuz zu legen. Hierzu muss ich leider sagen: Meine Spieltätigkeit ist sehr reduziert.
    Ich bin froh wenn ich meine Minen überhaupt mal zum Laufen bringe...
    daher bin ich immer wieder blau. Oft stehe ich vor der Frage - recherchieren und schreiben oder spielen und saven.
    Beides ist nicht immer möglich!!








    Auch im nächsten KB sind die Kommentare erheiternd (zumindest für Außenstehende):
    Sir Banks zeigt sich ironisch "Riesen Kb absolut Hoffähig" und tauft den gnadenlosen gnadenlos zum Begabtenlosen um.
    Immerhin weiß ich jetzt wo die Interplanetarraketen noch fliegen.
    "Dann ess mehr Nüsse, dein Gedächtnis spielt dir nämlich Streiche." Ist ein gut gemeinter Rat aber man sollte nicht gleich
    auf Geistesblitze hoffen, bloß weil man in die Tüte mit Studentenfutter gegriffen hat.
    Zudem können Nüsse mit schädlichen Schimmelpilzen belastet sein.








    Gewinnspielauslieferung in Gefahr! Obwohl der Hilfskonvoi, sowohl mit Kreuz als auch Halbmond, gekennzeichnet war,
    kam es beinahe zu einem Unfall. Vor dem universalen Gerichtshof in Königsmund wurde eine Protestnote eingereicht,
    auch wenn es sich hierbei um ein Mitglied der herrschenden Königsfamilie handelt.
    NoFamebutstyle snackt Madness und übersieht planlos.






    Yippie Ya Ya Yippie Yippie Yeah - die Kommentare bei OGMem werden immer besser.
    Diesmal geht es um Yippie Ya Yei der ganz langsam erst im zweiten Teil stirbt:


    Yippie Ya Yei Schweinebacke !



    Wobei die deutsche Übersetzung wieder einmal hinterherhinkt:
    "Yippie Yah Yei Schweinebacke!" (engl. "yippie kay yay motherfucker") kommt im ersten Teil der Stirb Langsam Reihe(Stirb langsam),
    sowie im zweiten Teil (Stirb langsam 2) vor.
    Sokar bringt Bruce Lee ins Spiel und Yippie Ya Yei hat genügend Humor um mitzumachen:


    Bamm Lee!!!!


    Der eigentlich Lachende ist hier aber Raven^^







    Wenn 130 Mille an ress rumstehen dann lohnt sich auch ein weiter Anflug: Das Wolfsrudel in From von Silas stand da so rum
    Bloody nimmt es gerne mit, allenfalls die Kommentare sind etwas mau.







    Dergnadenlose in die Jahre gekommen? .*hust* das "alt" hab ich überlesen...
    Ein zahnloser'alter' Fuchs reißt ein Gnu. Das Gnu ist als Herdentier scheinbra noch nicht vom aussterben bedroht.
    Eine einzige Kampfspio reicht dem 'Alten' zur Gewinnteilung. Da möchte man doch glatt Allymitglied werden!
    Ich habe auch ein paar Kampfspios anzubieten^^





    Killerspio




    Nach dem Seitensprung mit Lady Lena bleibt Sonyball aber seiner Mia treu.
    Das Schießtraining scheint sich noch nicht ausgezahlt zu haben...









    Flesch
    hat wohl vergessen seinen Namen ein 'i' zuzufügen. Fleisch wäre wohl treffender, in diesem Zusammenhang
    sogar Frischfleich (nicht Karnevalsfleisch!). Auch das Wolfsrudel kann rumstehende Beute abgreifen.
    Der 43er bedient sich ebenfalls eine Killersonde vom Chefe.



    Den wohl fettesten Braten holte sich theninja. Feschberwilly gratzte fair und lieferte über 100.000 Schiffchen
    an den japanischen Kämpfer. Sony wundert sich über
    den Namen aber so weit ich mich erinnere wurde er auch schon früher "gevespert".
    Doch ohne Suchfunktion gehe ich nicht los...








    Der Norweger- endlich wieder ein neuer Name ! Für manche ein alter Hase beruft er sich doch auf den Wolf, Ede meine ich.
    Als munterer Vitalienbruder droht im eines Tages der Verlust seines Kopfes aber er hat sich ja nicht Störtebecker genannt.
    Zumindes mal wieder eine historische Bereicherung was Namensgebungen anbelangt^^
    Stefan trug so zur Rentenverzögerung bei.








    Gnadenlos²: Zuerst wird der Politiker gucky beim Wort genommen und dann wird ganz stumm der eiserne Ronald (Roland?) erleichtert.










    3 Tage U-Haft für DON




    Gameforge sperrt Yakini-Boten
    Die gameforge hat einen Versuch unternommen den Yakini-Boten zu sperren.
    Unter Minister ErDo Han, bekannt auch unter dem Beinamen der harte Knochen, wurde die Petition vor dem Gerichtshof der
    Vereinten Universen jedoch abgeschmettert.
    Trotzdem wurde jetzt ein Maulwurf entdeckt der die Mods ständig mit neuen Tickets überschwemmt.
    Doch der Yakini-Bote reagiert auch auf diese Bedrohung:
    Eigens wurde eine Schnecke präpariert die das hohe Tempo der Rollatoren-Rowdies mitmachen kann.
    Da nützt auch kein Sokar-Antrieb mehr^^
    Ich dachte aber Sokar sei ein Goa'uld-Systemlord (!) aus Stargate, und der will sich jetzt mit Perry Rhodan vergleichen?





    Sokar













    Don leistet sich zwei Flüchtigkeitsfehler beim Idiotentest und ist einmal tatsächlich zu blöd^^


    Zum Müller hat's gelangt
















    Den in der Mitte kenne ich, wer aber sind die anderen zwei?










    WERBUNG :






    :keks:






    DON






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Achtung Werbung!
    Achtung Satire !


    E x t r a b l a t t









    Pay to win? Pustekuchen! Wer meint sich mit €uronen einen Vorteil zu verschaffen kann ganz bös auf die Schnauze fallen.
    So ist es auch unserem tollwütigen Yakiner ergangen. Die Aufarbeitung der Leidensgeschichte des jungen Tollwut soll uns dabei Lehre und Maßstab
    für künftige Handlungen sein. Eine leichte Abwandlung der Fakten dient lediglich dem Datenschutz, ansonsten ist die leicht übertriebene Darstellung
    zur besseren Veranschaulichung gedacht.


    Schauspiel in mehreren Akten:
    Akteure:
    billing.gameforge.com
    Tollwut
    Die Warteschleife (Souffleuse)
    Don (Kommentar)
    Das Datum (Chronist)






    24.04.2017 - Der Tag an dem 'es' begann


    Hallo TOLLWUT,
    wir haben Deinen OGame-Account soeben gesperrt, da wir darüber informiert wurden, dass eine für Deinen Account getätigte Telefonbestellung

    vom 25.02.2016 nicht bezahlt wurde.



    Gesperrt? Huch... Hilfe... was ist passiert?


    Laut unseren Unterlagen hast du einen Betrag von 5.000 €uro noch nicht bezahlt?


    Wie bitte? Was?


    Ähm... ich meine es waren 5.000 Cent


    Wäre mir auch neu!


    Aah, jetzt habe ich es : Es sind exact 500 Cent!


    5 €uro? Was ist mit denen?


    Informationen, um den ausstehenden Betrag zu bezahlen, bekommst du auf:
    https://www.daopay.com/de/endkunden/support/endkunden-faqs


    (Ich bin ein Endkunde - Fuck! Was soll das jetzt wieder heißen?)





    So ein smartes Unternehmen und keine Online-Überweisung möglich?
    Wenn ich den Link der E-Mail anklicke, komme ich leider zu keinem Bezahlsystem. Wie kann ich so schnell wie möglich den Betrag bezahlen?



    25.04.2016


    Bitte wenden Sie sich zur Begleichung der Telefonrechnung daher direkt an Daotec unter folgenden Kontaktdaten:



    Szenenwechsel - Hotline von Daotec



    Bitte haben sie einen Moment Geduld sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden
    (Weibliche Warteschleifenstimme säuselt in mein Ohr)





    Warteschleifenmusik 1









    Nach drei Minuten
    Zur Verbesserung unseres Services zeichnen wir unsere Beratungsgespräche auf. Wenn sie nicht damit einverstandensind antworten sie deutlich mit Nein.


    NEIN




    Warteschleifenmusik II (Titel für Insider^^)








    Nach weiteren drei Minuten

    Es tut uns leid. Alle Plätze sind leider belegt. Bitte probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder tut... tut... tut...


    Aaaaargh



    25.04.2017
    Szenenwechsel - billing.gameforge.com



    Ich muss sagen, dass ist super ätzend gemacht.
    Ich rufe beim DAOTEC an und die können mir nur eine Papierrechnung zustellen.
    Die Möglichkeit der Sofort-Überweisung geht nicht. Nichtmal die Zustellung der Rechnung als E-Mail. Noch die genauen "Gebühren" die bei nicht

    erfolgtem Einzug aufgeschlagen werden. Schnell und unkompliziert ist anders.



    Keine Antwort vom support


    08.05.2017


    Der Betrag wurde am 05.05. von DAOPAY als bezahlt erledigt. Wie lange dauert es, bis mein Account wieder freigeschaltet ist?



    Keine Antwort vom support


    11.05.2017



    Der offene Betrag ist bezahlt. Wann wird der Account freigeschaltet?


    12.05.2017



    sobald wir die Bestätigung über die Zahlung von unserem Partner erhalten haben, wird der Account automatisch freigeschalten.


    Freundliche Grüße aus Karlsruhe



    13.05.2017



    Selbst der Spielesupport hat bereits in der Vergangenheit festgestellt, dass der Link in der E-Mail nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt,
    dass man den Betrag ausgleichen kann. Eine Änderung dieser Methodik möchte ich als konstruktive Kritik an Sie weitergeben.



    > 25.04.17 - der Account "TOLLWUT" auf dem Server Ogame.de Universum Yakini wurde wegen 5 Euro gesperrt.
    > Die Papierrechnung von DAOPAY kam erst NACH dem 2.5. bei mir an.
    > Der offene Betrag von 5 Euro wurde bei DAOPAY am 4.5. gebucht.
    > Am Telefonat mit DAOPAY am 8.5. bekam ich die Mitteilung, dass Ihnen, also GAMEFORGE am 5.5. mitgeteilt wurde,
    dass der offene Betrag beglichen wurde und die Akte bei DAOPAY geschlossen sei. Mit dem Hinweis dass der Spielebetreiber sich vorbehält
    den Account nach 3 bis 10 Tagen wieder zu entsperren. > am 11.5. habe ich nochmals DAOPAY angerufen und habe mir nun ein Erledigungsschreiben
    via Post angefordert, dass ich Ihnen umgehend weiterleiten werde, sobald es hier eingetroffen ist.



    Des Weiteren möchte ich bemängeln, dass der Billing Support von GAMEFORGE telefonisch nicht erreichbar ist.
    Eine Abwicklung der Angelegenheit via Telefon wäre schneller, effektiver und kostengünstiger (für alle Seiten) gewesen.




    16.05.2017


    Der Account wurde am heutigen Tag wieder frei geschaltet - nach 21 Tagen.
    Wegen der Rekorsumme von 5 €uro. Schon mal was von Bagatellschäden gehört?



    Egal ob man sich die Hände reibt oder fassungslos den Kopf schüttelt. Erfahrungen mit Warteschleifen und nicht antwortenden support
    hat wohl jeder schon einmal gemacht. Bastelt sich ein kleiner Autohändler um die Ecke eine Warteschleife oder die geplagte Arztpraxis erstellt
    einen informativen Hörgenuss so mag das ja noch gefallen. Wenn sich aber große Firmen hinter ihren Call-Centern verstecken dann ist dies eine
    beschissene Erfindung der Neuzeit. Abgesehen von der Ausbeutung der dortigen Mitarbeiter kann hier von echter Hilfe keine Rede sein.


    Noch ein Beispiel wie sich eine gute Warteschleife anhören soll:





    Wir die Gliedversteifung schwach
    komm vorbei ich bin vom Fach
    wenn die Blase ständig zwickt,
    deine Männlichkeit abknickt
    wenn das Wasser laufend rinnt
    deine Temperatur nicht stimmt
    das Beinkleid sich durchnässt
    deine Standkraft dich verlässt


    ...





    Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben aber Fieber und Gliederschmerzen lassen mich eher über der Couch als über der Tatstatur hängen.
    Deshalb vorab ein kleiner Happen auf hoffentlich bald mehr...
    Die nächsten 2-3 Wochen bin ich beruflich sehr eingespannt (Vorbereitung einer größeren Veranstaltung), es wird zu weiteren Engpässen kommen.



    DON


    imatunes.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Ich weiß schon warum ich allgemein immer einen Bogen über Bezahlung per Telefon mache...
    Scheint scheinbar gar nicht so eine schlechte Idee zu sein.


    Erinnert mich an einen Vorfall den ich mit Blizzard hatte, wo irrtümlicherweise ein Charge Back erfolgte.
    Vom im Anspruch genommenen Dienst betroffene Güter (in diesem Fall Charaktere) waren gesperrt,
    der Account selbst und alles andere (auch alle anderen Charaktere) war problemlos spielbar.
    Meinten lediglich, dass derselbe Betrag ausschließlich über Kreditkarte bezahlbar wäre.
    Zum Glück habe ich einen guten Bekannten, der mir ausgeholfen hat und binnen einem Tag war alles vom Tisch.


    Dafür dass ich daran nicht so ganz unschuldig war, fand ich die Abwicklung voll in Ordnung.
    Kein Aufpreis und keine lange Wartezeit.
    Soetwas wie nur bestimmte Bereiche sperren klingt für OGame recht interessant,
    z.B. Nutzung von Paymentfunktionen (vielleicht für kleine Beträge) für die Dauer vielleicht einfach sperren,
    anstatt den kompletten Account, aber wer weiß wie kompliziert das tatsächlich vom Code Aufwand wäre, neben anderen Dingen.


    Alles in allem schön beschrieben, auch wenn die dunkelblaue Schrift nicht perfekt leserlich aufgrund des Hintergrunds ist.
    Der Post ist von GEMA freier Musik aber nicht gesponsert, oder?
    Die dort angebotene Musik ist aber gar nicht mal so schlecht, wobei mich das in einer Warteschlange auch nicht ruhig stellt.
    Arme GEMA braucht in Zeiten von all den GEMA Blockern auch ihr Geld! :(


    Und gute Besserung. ;)

  • Nachtrag:
    Aus Verzweiflung habe ich mir sogar schon extra ein Bestätigungsschreiben von DAO PAY zusenden lassen. Kam natürlich zu spät :D


  • Tacheles !

    E X T R A B L A T T



    Im Visier:





    Mod tot? Tote Mods? Nach Usersterben jetzt auch Moderatorenflaute?
    Wie viel Mod ist noch vorhanden?
    Eigentlich wollte ich ja mal einen Überblick über die 'herrschende' Moderatorenkaste machen.
    Dabei wurde schnell klar wie unsinnig ein solches Unterfangen ist: Bei manchen Mods könnte man alleine einen Yakini-Boten schreiben.
    So versuchen wir einen Blick auf die Geschehnisse zu werfen und werden dabei sämtliche Register der Recherche ziehen:
    Oberflächliches schürfen an wunden Stellen, punktuelle Zurschaustellung ohne dabei in die Tiefe gehen zu müssen gepaart mit dutzenden
    Hypothesen und falschen Behauptungen - eine echter Yakini-Bote also.
    Irgendwo zwischen den Zeilen kann sich dann jeder sein Stückchen Wahrheit zusammen schustern.


    Auf dem Papier haben wir ja jede Menge Mods und eigentlich ist jedem auch eine Aufgabe zugeordnet. Dafür gibt es einen Almanach der einem behilflich sein sollte.


    Das Team - wer, wo, was


    Dummerweise ist dort aber nicht jeder zu finden und trials schon gar nicht.
    Schaut man ins Forum so findet man öfters mehr gefärbte Mitglieder als Normalos.
    Schaut man sich die einzelnen Administratoren uns Moderatoren einmal genauer an finden sich gravierende Unterschiede.
    Manche begnügen sich damit das Dashboard oder das Forum zu betrachten und andere schreiben nach Wochen oder Monaten der Inaktivität
    plötzlich doch wieder einen Beitrag, bis hin zu jenen die ständig etwas zu schreiben haben (diese sind jedoch weit in der Unterzahl).


    Die Omnipräsenz der bunten Mitglieder gaukelt also demnach eine hohe Aktivität vor.
    Sicherlich hat der Normaluser keinen Einblick in das weite Betätigungsfeld hinter den Kulissen.
    Manche halten ihren zuständigen Bereich auch schön sauber während andere in ihrem Bereich nichts zu machen scheinen.
    Wird in schöner Regelmäßigkeit auf nicht vorhandene Tätigkeit hingewiesen kommt gebetsmühlenartig die Antwort:



    Man habe doch bitte Verständnis für die ehrenamtliche Tätigkeit der Moderatoren.



    Aber sicher, haben wir - deshalb machen wir den Job ja nicht! Mit der gesunken Aktivität bei OGame dem Spiel ist natürlich auch die Forumsaktivität
    gesunken und somit wohl auch die Aktivität seitens der zuständigen. Ich glaube in manchen Unis wird gar nicht mehr täglich ein Ticket geschrieben
    in anderen (neuen) umso mehr. Trotzdem, unterstelle ich mal, ist damit keine Überarbeitung verbunden. Warum wird dann so wenig getan?
    Ein bisschen Transparenz wäre da schon hilfreich?


    Das Team stellt sich vor könnte auch mal entstaubt werden. Kaffee und Kekse weiter zu reichen bringt einen auch nicht mehr up to date.
    Da hilft es auch nicht individuelle Kuschelecken der Selbstbeweihräucherung einzurichten. Für viele ist dies kalter Kaffee oder Schnee von gestern.
    Auch der ominöse Fragenkatalog mit hunderten von Fragen gehört in die Mülle.
    Eine Vorstellung die kurz und prägnant das wichtigste zu den jeweiligen 'Verantwortlichen' aufzeigt wäre hier hilfreicher - without comment!


    Inaktivität bei Moderatoren ist wohl kein Thema. Vier Moderatoren zeichnen sich beispielsweise verantwortlich für den Bereich AdU (Aus den Universen),
    sind also praktisch in jedem Uni vertreten. Der eine Moderator headbangt sich auf Teamler Seiten oder veröffentlicht seinen Musikgeschmack.
    Der andere scheint noch aktiv zu sein, sein letzter Beitrag datiert auf den 03.10.2016. Höchst aktiv kommt der dritte daher - verschiebt tatsächlich
    Beiträge ins Archiv, lässt aber andere trotz mehrfacher Bitten stehen:


    Der Wunsch auf Schließung datiert auf den 08.2016!



    Nur einer von Ihnen treibt sich tatsächlich in den Universen herum und liefert gern gesehene Beiträge ab: SecretOssi.
    WellKnownWessie - Einer für alle - alle für einen!
    Ist es tatsächlich so schlimm?
    Habe ich gesagt vier? Es waren bis letzten Samstag sogar noch fünf. Systhemlord ist offenkundig kein MOD mehr.
    Bis heute hat es aber zu keiner Verabschiednung gereicht?!



    Leute, Leute was ist da los? Ater Balbi an allen Ecken. Der Leuchtturm grillt und NoMoreAngel ist stetsvbemüht. Jedi weist die Mülle in ihre Schranken
    und hat dort auch tatkräftige Unterstützung. Dann gibt es noch den 'harten' Knochen der einschreitet wenn es zu viel wird.
    Danach.... lange, lange nichts... gähnende Leere... Aufruf zum BBQ... ich bring einen Nudelsalat...



    Was lernen wir daraus?
    Noch nie war es einfacher MOD oder GO zu werden. also bewerbe dich jetzt. Board [offen]. Game [offen].
    Nachfolgende Regeln kannst du dabei getrost außer Acht lassen:


    ...ist für die ihm zugeteilten Foren zuständig, gibt dort Hilfestellung und betreut die dort erstellten Threads...


    hört, hört


    In erster Linie bist Du Mädchen für alles. Vor allem bist Du eben FÜR Deine Spieler da
    Das ist schwer zu sagen. Aber so 1-2 Stunden am Tag pro betreutem Universum sind schon Minimum.
    Wenn Du also pro Tag nur 30 Minuten on sein kannst, oder völlig unregelmäßig, dann bist Du als GO falsch.
    Unterschätze also bitte weder den Zeit- noch den Arbeitsaufwand einer solchen Aufgabe.


    Aus welchem Zeitalter bei OGame stammt denn das?


    Dass heißt mit z.b. 10 Beträgen in mehreren Jahren kann man dich nicht beurteilen und das hat eine Ablehnung zur Folge.


    ...kannst du getrost ignorieren, heutzutage geht es auch mit wenigen Beiträgen.
    Man munkelt manch ein Mod ist nur ein Multi - der kleine Helfer sozusagen.


    Ja, die gibt es natürlich. Auch wenn wir das alle ehrenamtlich machen repräsentieren wir die Gameforge.
    Sobald Du also Teil des Teams bist, sollte und muss Dir das jederzeit klar sein. Flamen, Beleidigen oder ähnliches ist dann ein absolutes Tabu.


    Damit ihr es auch ja nicht vergesst - ihr seid dann die Gameforge!



    weitere essentielle Voraussetzungen:


    über 18 Jahre alt.


    im OGame-Forum aktiv


    täglich etwas Zeit für das Forum


    diskussionsbegabt


    möchtest anderen helfen


    team- und kritikfähig



    Nun bin ich ja nicht der erste der hier eine 'Übermüllung' feststellt:


    ... ein bisschen aufräumen...


    Als Antwort erhält man:


    Wenn du einen Thread angepinnt vorfindest, der nach deiner Meinung nach veraltet ist,
    oder seine Daseinsberechtigung verloren hat, dann verwende bitte die Melden-Funktion und schreibe dort
    bitte auch wieso du der Ansicht bist dass ein bestimmter Thread nicht mehr angepinnt sein sollte.


    Die Moderatoren des Bereichs werden sich dass dann ansehen
    Llandon



    Wir werden also zum Hilfsmod gemacht - ehrenhalber versteht sich.
    Vielleicht könnte man diesen Hilfsmod auch ausschreiben oder wenigsten mit einem Sheriffstern versehen?




    DON

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Super recherchiert. Du sprichst Themen an, die ich mich auch schon des Öfteren gefragt habe.

  • Viel schlimmer ists 8 GOs für 2X unis + 4 sgos für diese 8 zu haben.


    Mich interessiert als spieler kaum, wie viele Mods hier unterwegs sind, aber ob meine Unis richtig überwacht werden (können) trotz der mehrarbeit, die sich nun auf ne handvoll GOs verteilt wird, ist schon spannend.


    Würd evtl das Pushen in uni quack erklären.


  • Bote Nr. 22







    Die Prophezeiung




    Der Untergang von Yakini


    Nach zwei Beiträgen im Fieberwahn endlich wieder die Rückkehr zur Normalität. Dachte ich, und dann kam der Newsletter.
    In Yakini ist dafür alles ruhig. Dachte ich, doch uns steht Ungemach ins Haus - die völlige Vernichtung von Yakini steht anheim.
    Ein Blick in die Zukunft durch die Seherin Cysitana verrät: Yakini ist dem Untergang geweiht.
    Wir wissen nicht wann dieses Ereigenis stattfinden soll, wir wissen aber dass es stattfinden wird.
    Insgesamt vier Angriffswellen rollen über Yakini hinweg und die letzte wird die endgültige Vernichtung herbeiführen:





    Erste Angriffswelle
    Start der Eroberung von Yakini, obwohl die Galaxien Jonxund Segafrendonoch nicht komplett erobert waren.
    Zweite Angriffswelle
    Beteiligung des Mun-KriegersRunrick bei den Kämpfen gegen die Nurgaser auf dem PlanetenIllaeiner und später gegen die Uelparer.
    Dabei wurde eine Raumstationund die Flotteder flugunfähigen Vogelwesen zerstört. Insgesamt wurden bei den Kämpfen
    drei S-Zentrantenvernichtet (unter anderem YAKMOKO).
    Dritte Angriffswelle
    Bisher ist hierüber nichts näheres bekannt.
    Vierte Angriffswelle
    Freiwilliger Einsatz von Runrick. Dabei erster Einsatz desvektorierbaren Hyperraumaufriss-Mörsers (VHM).
    Sieg über das fast ausgestorbene Hauptvolk, die Korrever mit ihrenSkelett-Raumschiffen im Roulto-Sektor.



    Runrick ist das Problem, er ist weder Krieger noch Blinder Seher. Er hat Augen, aber diese sind blind.
    Damit passt er in keine der beiden Kasten der Mundänen.
    Als Runrick sein Profangesichtzeigt, kann er auch durch seine vorher blinden Augen sehen.
    Damit hat er seine Daseinsberechtigung auf Rauber Baan verloren und wird weggeschickt.
    Nun soll er den anderen Weg der Mundänen gehen und Krieger werden.




    W A N T E D






    Dieser Runrick ist maßgeblich für die Vernichtung von Yakini verantwortlich. Also Augen auf sobald er auftaucht.
    Ohne Rücksicht auf Verluste ist dieser Mundäne zu vernichten.
    Also liebe Yakiniger rettet unser Universum, jetzt weiß ich wenigstens was wir sind - nicht Yakiner und auch keine Yakinesen sondern Yakiniger!
    Vielleicht killt aber auch die GF Yakini mittels Fusion bevor Runrick überhaupt geboren wird.


    NoR, allen voran Brain arbeiten schon an einer eigenen Version des VHM.

    Auch Stalker hat seine Spione ausgesandt.





    Vektorierbarer Hyperraumaufriss-Mörser


    Der VHM erzeugt für die Dauer von Sekundenbruchteilen einen Aufriss zum Hyperraum. Über diesen Aufriss strömen dann große Mengen
    multifrequenter Hyperenergienvektoriert in den Normalraum, welche somit gezielt gegen das Zielobjekt gesteuert werden können.
    Die Energien, die dabei freigesetzt werden, sind von sehr starker Vernichtungskraft.



    2Bit 4 Laiph
    ER ist wieder da... Nein Sie sind wieder da. Nachdem NiNN in der Vergangenheit fast alleine durchs Universum tuckerte gesellen sich jetzt wieder
    ehemalige Zeitgenossen zu ihm. Wie lange das Strohfeuer diesmal lodert und die Spielleidenschaft erhalten bleibt ist nach Aussage von Dees
    mehr als fragwürdig. Wir werden sehen!
    Hauptsache wir haben hierbei jede Menge 2Bit 4 Laugh.




    Generalfeldmarschall eröffnet Wettbüro - Vadder for da win.
    Wie lange hält sich Darth Vadder diesmal im Spiel ohne geschreddert zu werden?
    Im Moment steht der Kurs schlecht 2:1. D.h. für zwei Euronen Einsatz erhälst du nur eine zurück.
    Mit jedem Tag an dem Vadder überlebt steigen aber deine Chancen.




    Und bei OGMem tut sich auch wieder einiges - nicht alles fehlerfrei:



    Tutenshamun hat ein Déjà-vu als er erneut die Deff von DarthMoor bügelt.
    hansdampf in allen Gassen ist dermaßen begeistert dass er sich zur ultimativen Lobpreisung hinreißen lässt:


    "megafettes gratz für den megafetten win. vor allem die ausbeute an deut ist wirklich beeindruckend. gehört so mit zu den allerbesten kb´s
    die ich jemals gesehen habe. typisch NoR eben."




    Bloody Vampire beschwert sich über den TF-Klauer und liefert die Erklärung doch gleich mit.
    Wasabi ist eben scharf aber nicht giftig ...
    Rufus war auch der Meinung, hat seinen Kommentar aber zurückgezogen - ja geht das denn?
    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Trotzdem bleibt unterm Strich 'ne Menge Win übrig und ein PB(Personel Best) für Bloody?




    Übrig bleibt die Frage? Was machen wir mit dem TF-Klauer?
    NoR bügelt ihn, TOLLWUT belässt es dem Abbauer. Die meisten monieren und ein paar agieren.


    "Wer nicht kommt zur rechten Zeit der bekommt was übrig bleibt" Rippi
    Rip Rip Hurra







    Wenn der Hase Haken schlägt der Sonyball mal baden geht.
    Einen Sony in rot sieht man auch nicht alle Tage - steht im aber ganz gut, die Farbe, meine ich.
    Nobody is perfect und jedem können Fehler passieren.



    Sony's Fail







    T-Shirts sind über den Yakini-Boten zu beziehen.
    Von jedem Shirt gehen 50 Cent in den Bau weiterer Billigfabriken in Sri Lanka!







    Das Stylewalker (der wilde rabbit) nicht nur das Glück gepachtet hat und zumindest auch In-Sys fliegen kann beweist dieser KB:
    Hasen-Power gegen Ambassador



    Noch mehr Hasenpower






    Zu einer 'echt starken Ausgrabung' gelangt lt. Perry dergnadenlose, indem er ein Fossil bloßlegt.
    Das Fossil scheint sich seiner geschichtsträchtigen Aufgabe bewusst zu sein - es wird immer wieder gerne gefunden.







    Hyper-Recs überholen Flotte! Da wäre das Steinzeit-Modell doch lukrativer (s. Werbung). So überrunden die Recycler die fleet und lassen den Müll im TF liegen!
    Trotzdem schlägt DOGO zu und fährt einen Mega-Win ein: Lechivre hat wohl vergessen einen Haken zu schlagen.



    Derzeit wieder zu haben - das Steinzeit-Modell von 2Bit




    Wegen dem 'netten TS-Abend' verdattelt DOGO auch beim zweiten att seinen WIN.
    Doch ganz edelmütig lässt ihm der Verteidiger genug zum schmausen und schwelgen über:



    Der Hyper-Recycler von DOGO















    IvI kann Burger grillen, Rasen mähen und ein Sonnenbad nehmen. Dies passiert hat wenn man eine Flatline als Flatrate gebucht hat.


    Nach 7h frägt sich Ivi ob zuviel Dope im Spiel war: Das gleiche Spiel noch mal.
    Diesmal rockte Ivi allerdings schon im Mondenschein.












    Den dicksten Win (über eine Mille!) macht aber diesmal Me2. Extra wurde der Plani IN-SYS verlegt. 'Brachial und pervers gut' meint Sokar.






    Me2 kündigt an als nächstes Brain ins Visier zu nehmen




    Lesenswertes auch aus unserem Partner-Uni 79. Viele nette Kommentare zum neuen Chart No.1
    Hier flogen fast 15 Millionen Schiffchen und prallten aufeinander. B O O M !!!


    We love to entertain you !!!



    Para und Thunder erwischten SteveAustin.





    Die Rubriken


    Warum Frauen länger leben:







    NEU - die Wissensrunde







    Nach MOD TOD jetzt auch GO TOD?








    Viel schlimmer ists 8 GOs für 2X unis + 4 sgos für diese 8 zu haben.


    Da hast du nicht Unrecht und dies wurde auch schon erkannt:




    Ebenfalls gut. Nur ist das Forum leider etwas ruhig geworden und das Team kleiner.






    Brain weiß Rat



    Neue-Boardmoderatoren-gesucht-Offen


    Neue HilfsMods gesucht - immer offen






    Newsletter:




    Yakini-Bote wird geehrt - kritische Stimmen wurden des Feldes verwiesen




    Herzlichen Glückwunsch, Don. Du hast es in den Newsletter geschafft.








    Das ist so ein Moment da möchte man am liebsten im Erdboden versinken oder sich in ein Mauseloch verkriechen.
    Zuviel der Ehre! Es gibt so viele lesenswerte Beiträge...
    Möchte zu gerne wissen wer das verbrochen hat^^
    Artig geht trotzdem mein Dank an den Verursacher.
    Investigativer Journalismus? Da muss ich den Dank gleich an meine Whistleblower weiterreichen.
    Wer jedoch mal einen längeren Bericht verfasst hat weiß um die Dauer die es braucht einen Text zu verfassen.
    Hinzu kommt die fast ebenso lange Zeit der Editierung (zumindest auf diesem Board hier), zumal wenn man es gerne bunt und mit Bilderchen mag.
    Kleiner Tipp am Rande: Editiert im Retro Design - da verschwindet keine Schrift!
    Boulevard und Internetphänomene... ganz schön hoch die Bürde die mir auferlegt ist.
    Wir machen weiter solange es gefällt, getreu dem Motto:
    It's only Entertainment



    Zitat: Aterbalbi



    Völlig berechtigt. Sind wir nicht alle ein bisschen Yak/Don? :nut:


    Ya(k) Ya(k) :nut:





    DON

  • Bloody Vampire beschwert sich über den TF-Klauer und liefert die Erklärung doch gleich mit.
    Wasabi ist eben scharf aber nicht giftig ...
    Rufus war auch der Meinung, hat seinen Kommentar aber zurückgezogen - ja geht das denn?
    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Trotzdem bleibt unterm Strich 'ne Menge Win übrig und ein PB(Personel Best) für Bloody?

    jo Kommi wech geht, ich hatte mich ein wenig an der Überschrift aufgehangen...
    Dumm rumsteh´n kann man das? Vlt. stand er auch nur so rum? Dumm rumfliegen und dann mimimi das ist dann schon aktiv plöd....
    Da ich aber nicht aktiv involviert oder fünft war und die Frage ja schon selbst beantwortet war hab ich es dann halt gelöscht. Seine offene ans Uni gestellte Frage ist ja schon berechtigt und auch ich ärgere mich wenn ich "mein" TF nicht bekomme. Allerdings ärgere ich mich meist über mich selbst :P
    Aber danke für Gute Nacht Geschichte... gähnnnnnnnnnnnnn

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von holgi () aus folgendem Grund: fast vergessen, grade freu ich mich. sehr schöne Ausgabe des Boten