Der kleine Imperator

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hey leute,
    Heute mittag hat mich die schreibwut gepackt und ich wollte euch kurz zeigen was meinem kopf endsprungen ist.
    Würde mich freuen ein kleines feedback von euch zu bekommen obs euch gefällt was ihr drüber denkt und was man besser schreiben/ machen könnte :) ich wünsche euch ein ( hoffendlich) amysantes lesevergnügen. :)



    Der Kleine Imperator
    Angelehnt an einen Forenbeitrag eines unbekannten Autors, auf der Seite space4k.de ( abgeschaltet)
    Erstfassung 1.6.2014


    Da saß ich also nun, als Herrscher über ein ganzes Imperium , auf meinem eigenen Thron und alles tanzte irgendwie nach meiner Pfeife....GEIL! Wie es dazu gekommen war? Naja fragt mich nicht , nach dem 3. Bier und einer Flasche Absinth in der bar um die Ecke war mein Abend eigentlich schon gelaufen gewesen , und aufgewacht, war ich eben hier, gut so!


    Und damit wir uns richtig verstehen , wenn ich von Imperium spreche, meine ich natürlich ein ganzes Sternen reich , ja genau so wie ihr das denkt, mit Raumschiffen,aliens und dem ganzen anderen Ungeziefer das mir den royal flush einfach nicht gegönnt hatte . Aber die sollten nur kommen, die Raumflotte war gut gerüstet! Meine erste Amtshandlung war selbstverständlich ein kleiner Kunst eingriff gewesen, lediglich um meine macht zu demonstrieren benannte ich erst mal den ganzen Planeten um. Mastricher Bierbrau AG klang ohnehin schnittiger als Erde und beschwert, hatte sich auch keiner , immerhin gabs auch eine runde Freibier für jeden der mir huldigte. Das Gejammer meiner kläglich aberwitzigen Berater die mir irgendetwas von Haushaltskasse und Staatsgelder , die bis zum Monatsende reichen müssten, ignorierte ich getrost mit hochgezogener Nase, schließlich war ich Imperator . Und so begann ich , als zweite Amtshandlung , alle Berater durch leichte Mädchen und einen feuerschlucker auszutauschen, -meinegüte ich steh nun mal auf Unterhaltung-. Nur Sven behielt ich mir an meiner Seite, der konnte zwar nichts, war aber gut um als Sündenbock für alles her zuhalten , was mir nicht besonders gefiel , zum Beispiel um den Müll raus zu tragen. aber ich schweife ab.


    Letztenendes gab es einen Planeten zu verteidigen. Wo wir auch schon beim Thema wären. Als mir also Sven neulich mit einem gigantischen Stapel Rechnungen der Intergalaktischen Zentralbank vor die Füße stolperte , mir erklärte das die miete für den planeten fällig sei und wir mit unserem Geld weit im dispo hingen, wurde mir eines klar! So konnte es nicht weiter gehen . Gesagt getan , am nächsten Tag hatte ich auch Sven durch die leichte Lola ersetzt, - Reizendes Mädchen.Jjetzt blieb mir also nur noch die frage,die flotte vom planeten Incasso war gestartet , also, was gegen den Angriff der Geldhaie aus dem All unternehmen? Kurzerhand zog ich also einige forscher zusammen um sie mit dem auftrag zur entwicklung einer neuen Superwaffe gegen Incassounternehmen zu beauftragen.Als mir daraufhin einer der Eierköpfe erzälte , das diese Forschung viel Geld koste, und wir dieses nicht hätten,- pass auf freundchen du stehst ganz oben auf der Abschussliste- musste ich zum erstenmal die Nase rümpfen, sollten sich die eierköpfe doch ein bisschen kreativ anstrengen,immerhin bezahlte ich sie auch dafür. Oder, tat ich das überhaupt? Egal ! zurück zum thema , immerhin drängte die Zeit und das Geld war knapp . Nach nunmehr intensiver Forschung in planetaren selbstverteidigungsstrategien ,präsentierten sie mir 3 neue Erfindungen.


    Einen ferngesteuerten Klapstuhl , ein Lasergewehr , und ein neues Riechsalz. In anbetracht derRechnung blieb mir dann nichts anderes übrig, erstmal in ohnmacht zu fallen. Was mir immerhin die gelegenheit einräumte , das neue riechsalz auszuprobieren .


    Wieder auf den beinen befand ich das Gewehr zur Abwehr hinreichend auch wenn es noch ein Problem damit gab. Die Ennergieversorgung. Klar war, das im Imperium nicht genügend Accus hergestellt werden konnten, um die gewehre mit energie zu versorgen , mit denen
    ich gedachte den kurz bevorstehenden Angriff der incasso armee abzuwehren . Eine Alternative musste her! Gesagt - getan , nach einer weiteren Unterhaltung mit den Eierköpfen, und einer ganzen Runde kopfschmerzbereitender Berechnungen von denen ich nicht viel verstand, fand man heraus das der accu eines I-phones also ausreichen würde. Glück für mich! heute hatten nahezu alle kits solchedinger! - Musste farm heros eben warten ! . Also schnell die anschlüsse angepasst den Kits die Möglichkeit , ihr Essen auf Facebook zu posten genommen, und auf in den Kampf! Denksde... Was ich nicht bedachte war , das ich nun zwei Feinde hatte, nämlich das intergalaktische Inkassounternehmen, und Hysterische teenie Mädchen die kreischend ihrRecht einforderten Justin Bieber auf twitter folgen zu dürfen. Kurzerhand hängte ich meinen Job an den Nagel, nahm mein gewehr, und desinegrierte mich selbst.
    ( to be contenued)


    ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen:)
    kommentare nicht vergessen :)


    mfg Ditsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ditsch ()

  • Als Allererstes muss ich sagen, dass es schon fast peinlich ist in einem Forum mit dem Titel "Schreibwerkstatt" einen Text mit einer solchen Vielzahl an Fehlern in Orthografie und Grammatik abzuschicken. Dies beschränkt sich nicht nur auf die deutsche Sprache, sondern sogar auf die Englische, obwohl der Text kaum englische Wörter enthält! Ich bin garantiert kein Rechtschreibpedant und sehe das selber sehr locker im Internet, aber wenn man sich als Autor probiert halte ich es schon fast für eine Beleidigung einen solchen Text seinen Lesern vorzulegen. Eine zweites Mal durchlesen kann man wohl erwarten. Aber generell habe ich den Eindruck, dass du über das Geschriebene kein zweites Mal nachgedacht hast. Wie du schon in deiner Einleitung geschrieben hast, ist dir der Text deinem Kopf entsprungen. Aber so wirkt er auch. Unstrukturiert, willkürlich und generell nichts sagend. Wenn du wirklich gute Texte schreiben möchtest rate ich dir nimm erstmal einen Stift zur Hand und schreib deine Gedanken auf, denn nur solche entspringen deinem Kopf und nicht direkt der fertige Text. Als nächstes musste du dich fragen: was will ich nach Außen sagen? was will ich den Menschen mitteilen? (Die Frage stellst du dir natürlich im Grunde auch schon ganz am Anfang) Wenn du dir das klar gemacht hast strukturierst du das was du vorher aufgeschrieben hast und dann formulierst du deinen Text. Dann liest du dir ihn durch, einmal, zweimal, dreimal... zwanzigmal. Und erst wenn du am Ende denkst, dass das was da steht ist das beste was du schaffen kannst und sollte von jedem gelesen werden dann drückst du auf "Absenden". So etwas wie du da produziert hast ist Müll, aber wenn du Spaß am Schreiben hast dann solltest du das nutzen, weil diese Freude ist in der heutigen Zeit selten geworden. Ich rate dir wirklich. Vergiss diesen Text und beginn noch einmal ab Tabula rasa.