Mehr als eine Allianzgeschichte

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Eigentlich wollte ich nur eine kleine Allianzgeschichte schreiben... das wurde dann aber doch etwas umfangreicher - daher finde ich das es hier wohl noch am besten hineinpasst, für die Allianz werde ich das ganze später entsprechend einkürzen.


    Hoffe die Geschichte gefällt euch.




    Es war ein Morgen wie jeder andere, so schien es - der
    Himmel war Wolkenlos, die Sonne schien bei milden 22°C, wie immer, seitdem die
    planetare Umweltkontrolle entwickelt wurde. Wir waren eine fortschrittliche
    Spezies, niemand musste mehr arbeiten, seitdem Zahlungsmittel und der Erwerb
    von Reichtum als verächtlich deklariert wurde. Wir hatten festgestellt, dass
    jeder Mensch spezielle Begabungen hatte und so wurde durch frühe Gentests die
    Begabung festgestellt und konsequent gefördert. Es gab somit hochspezialisierte
    Individuen, denen es ausschließlich um das wohl der Gesellschaft und die
    Selbstverwirklichung ging. Doch irgendetwas war anders an diesem Morgen, die
    Sonne war nicht so Gelb wie sonst sondern es waren eindeutige Schatten
    erkennbar, die gestern ganz sicher noch nicht da waren... und sie wurden
    größer!




    Wie sich herausstellte handelte es sich bei den Schatten nicht um Schatten
    sondern um Interplanetare Schlachtkreuzer der Raschahn - einer uns bis dahin
    völlig unbekannten Spezies. Besuche vom fremden Spezies waren jedoch nichts
    ungewöhnliches, seitdem wir die interstellare Raumfahrt vor 350 galaktischen
    Standardjahren erforscht und das Tor zu den Sternen aufgestoßen hatten. Wie
    sich herausstellte, handelte es sich bei den Raschahn um eine sehr aggressive
    Spezies, deren einziges Interesse der Gammastrahlung unserer Sonne galt, welche
    die Raschahn zum überleben benötigten. Es waren merkwürdig anmutende Kreaturen,
    sie bewegten sich aufrecht auf 2 schuppenartigen, gelben Beinen, an deren enden
    klauen, ähnlich denen eines Adlers oder eines anderen Greifvogels auffällig
    waren. Sie waren etwa 2m groß und hatten einen sehr massiven Körperbau mit 4
    Armen und einem Löwenschädel.




    Nachdem mein Nahrungssysthesizer den perfekten Kaffee zubereitet hatte und ich
    gerade die erste Tasse trank, meldete sich die Computerstimme meines kiut´s
    (künstliche Intelligenz unterstütztes Telefon) welches ich an meinem linken
    Handgelenk trug. Es war General Yu, Oberbefehlshaber der Interplanetaren
    Streitkräfte, was mich sehr wunderte, da ich die Streitkräfte vor mehr als 8
    Jahren verlassen und eine Anstellung im als KI Designer beim 4t größten
    Unternehmen des Planeten der GRaE Global Robotik and Engineering bekommen
    hatte.


    Ich scherzte und fragte ob er in den letzten 8 Jahren ein Interesse an Robotik
    entwickelt hätte, doch er wirkte irgendwie angespannt und so antwortete er, dass
    er sich nicht melden würde, wenn es sich nicht um etwas von entscheidender
    Wichtigkeit handeln würde. Ich fragte ob es etwas mit diesen Schatten zu tun
    habe, doch er schien mir auszuweichen und gab mir die Anweisung, mich binnen 2
    Stunden im Navy Stützpunkt in Carmel melden solle. Ich fragte ob er mir darum
    nicht antworten würde, da es ein Verstoß gegen die Sicherheitsbestimmungen sein
    sollte und wieß darauf hin, das ich die Truppe vor mehr als 8 Jahren verlassen
    und eine Familie sowie eine zivile Beschäftigung habe, die mich unmöglich
    entbehren kann. Der General meinte nur, das auch die Beantwortung ob es ein Verstoß
    gegen die Sicherheitsvorschriften sein könnte, bereits einen Verstoß darstellen
    würde und meine zivilen Verpflichtungen bereits geklärt sind.




    Yu wies mich darauf hin, das ich ab sofort gemäß §242 Abs.1 Satz 2 aus der
    Reserve wieder eingezogen sei und er die Befugnis hat, mich mit sofortiger
    Wirkung zum 1st Leutnant zu ernennen, andernfalls würde ich in spätestens 8
    Wochen als Decksmatrose zwangsrekrutiert, was in seinen Augen eine Verschwendung
    sei. Er endete mit den Worten "Runtime - Ich brauche Sie hier!" Mir
    war sofort klar, dass hier etwas absolut nicht stimmt und so rief ich Sina
    meine Frau an, sie war nicht begeistert, zeigte jedoch, als taktischer Leutnant
    der Reserve verständnisvoll. So packte ich schnell das nötigste zusammen und
    schwang mich auf mein Hoverbike. Kaum in Carmel angekommen, erklärte mir der
    Wachoffizier den Weg - geradeaus bis zum Hauptgebäude, davor rechts abbiegen
    und dann die zweite links. Dort sollte ich mich bei Yu melden.




    Mir viel auf, das sehr viele Zivilisten auf dem Gelände waren - zu viele! -
    Nein! Irgendetwas stimmte hier überhaupt nicht!




    In aller Eile erklärte mir Yu, das der Gottkönig der Raschahn , was wohl so
    viel war wie der oberste General, der Planetaren Föderation Zylon ein Ultimatum
    übermittelt hat, wonach die Raschahn Ihren Anspruch auf unsere Sonne erklärten
    und uns 4 galaktische Standartjahre Zeit gaben den Planeten sowie alle
    umlaufenden Kolonien zu evakuieren und das Territorium der Raschahn zu
    verlassen, andernfalls die totale Vernichtung drohte, da man mithilfe uns
    unbekannter Technologie die Reaktion der Sonne so sehr verändern würde, das der
    Zyklus der Sonne extrem beschleunigt und alle abgestrahlte Energie angezapft
    und in Gammastrahlung umgewandelt würde.




    Jegliche versuch der Planetaren Föderation zu Verhandeln schlugen fehl und
    wurden ignoriert. Yu weihte mich ein, das es ein Szenario für so einen fall gab
    und man mit dem Bau eines experimentellen SuperSchlachtkreuzers sowie
    Multikampfeinheiten begonnen habe - in einer streng geheimen
    Unterseeeinrichtung an der tiefsten Stelle des größten Ozeans des Planeten,
    tief unter dem ewigen Eis des nördlichen Polarkreises.




    Zur Untermauerung des Ultimatums sandten die Raschahn eine Handvoll OKomE
    (Oribtale Kommando Einheit) aus - die Schiffe sahen merkwürdig aus - kein
    erkennbareren Antriebs- oder Kommandosektionen - sie sahen vielmehr aus wie ein
    regelmäßiger Oktaeder, an jeder Seite ein PkomE (Planetare Kommando Einheit)
    befestigt - die aussahen wie ein 20 stöckiges Hochhaus, nur das Sie fähig waren
    zu fliegen. Jeder PKomE herbergte 4 Staffeln mit Soldaten sowie je Staffel
    einem Unterkönig. Eine Invasion! Die Raschahn begannen die Zylonier (Bewohner
    Zylons) zu sortieren und zu überwachen um etware militärische Reaktionen im
    Keim zu unterbinden.




    Natürlich konnten die Lenker der PFZ dies nicht tolerieren und so aktivierte
    man schließlich die Planetare Verteidigung, alle orbitalen Laserkanonen und
    Raum-Raum Raketen wurden auf die OKomE abgefeuert, doch sie bewirkten kaum mehr
    als ein paar Beulen in deren Schilden. Die Luftangriffe gegen die PKomE -
    wirkungslos und der Einsatz von Artillerie und Bodentruppen, ein
    Desaster. Die Antwort kam Prompt - alle militärischen Einrichtungen wurden in
    wenigen Minuten zerstört - die Regierung, ausgelöscht.




    Als Ich mit Yu und den anderen Zivilisten am Ziel angekommen war, erschien ein Hologramm
    des höchsten Militärischen Generals der PFZ - er sagte "Danke, das Sie dem
    Aufruf Folge geleistet haben - wir wurden vernichtend von einer feindlichen
    Spezies, die sich selbst die Raschahn nennt geschlagen. Sie und ein streng
    geheimes Projekt X, das so schwarz ist, wie sie es sich nur vorstellen können,
    sind unsere letzte Hoffnung auf ein Überleben des Volks der Zylonier! Wir
    erwarten von Ihnen nichts geringeres, als das Sie SciFi machen! - Ich meine
    damit nicht das Sie sich Geschichten ausdenken sondern das Sie Ideen entwickeln
    und umsetzen um die Raschahn aus dem Universum zu pusten! - Sie sind
    ausgewählte Spezialisten, Ihnen stehen unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung!
    Wir zählen auf Sie" damit erlosch das Hologramm und das, was eben noch
    eine kalte Metallwand war, wurde allmählich transparent und gab den Blick auf
    einen Kiel frei, der dem eines Schlachtschiffes aus dem 2ten Seekrieg der
    Geschichte Zylons freigab - nur das dieser gigantische Ausmaße hatte.
    "Dies Gentelemann, ist der Prototyp eines Intergalaktischen
    Schlachtkreuzers, SciFi beginnt heute! - Schnell wurden alle in ihre Gruppen
    eingeteilt und einem Führungsoffizier zugewiesen - in, für militärische
    Verhältnisse, Rekordzeit wurde das Schiff X, welches wir Peacemaker One tauften
    fertiggestellt, gigantische Reaktoren und Waffensysteme entwickelt, sowie eine
    Magnetschildtechnologie, deren Basis Spezifikationen wir einmal von einer
    Interplanetarischen Handel treibenden Spezies im Gegenzug für die
    Nahrungssynthesizer Technologie sowie ein paar Tonnen Kaffee bekommen haben.



    Ebenso entwickelten wir Anti-G Anzüge sowie Raumkampfjäger,
    die ebenfalls für den Atmosphärenflug bestens geeignet waren und sich in eine
    Art gigantischen, 20m hohen Kampfroboter verwandeln konnten.




    Jeden Tag kamen mehr überlebende, die mit wenigen Booten, welche die Raschahn
    übersehen hatten in die Basis gebracht wurden. Doch dann, wir führten gerade
    ein paar Simulationen an einigen Waffensystemen durch, ertönten Alarmsirenen -
    und eine umcodierte Nachrichtensendung berichtete davon, dass die
    Strahlungswerte der Sonne sich verändert haben, die Temperatur stündlich um
    0,2°C anstieg und die Raschahn sich in die PKomE zurückzogen.




    "Verdammt!" schrie Yu, "das ist zu früh!" dann verstummten
    die Sirenen, doch das Rote Alarm licht erlosch nicht. Was hatte das zu
    bedeuten? Es ertönte aus allen Lautsprechern die Stimme von General Yu
    "Das gesamte militärische Personal ist aufgefordert sofort, ohne
    Verzögerung die Kampfstationen von Peacemaker One zu besetzen, alle Zivilisten
    finden sich am Ladedock ein, der Start von Peacemaker One erfolgt in
    t-30minuten!, Ich wünsche uns allen viel Glück!"




    Es wurde Hektisch und im letzten Moment, bevor die Pumpen das Dock von
    Peacemaker One fluteten war alles Gerät verstaut, alle Zivilisten gesichert und
    alle auf ihren Posten. Mit tosendem Donnern starteten die Reaktoren und die
    seitlichen Turbinenstrahltriebwerk starteten, der Hauptantrieb war online, doch
    mit dem Überlichtantrieb gab es noch Probleme, so das bestenfalls kurze Raumsprünge
    möglich sein würden.




    Die gigantischen Tore ächzten unter dem Druck von Milliarden Tonnen Meerwasser
    und dann war es soweit - Peacemaker One setze sich in Bewegung, jetzt gab es
    kein Zurück mehr - alle waren unter höchster Anspannung, als unser Schiff sich
    der Eisdecke näherte und Kolisionsalarm ausgelöst wurde. Würde das Schiff das
    aushalten? "Sofort die Prelaser aktivieren!" befahl Yu und es ging
    ein Seufzer der Erleichterung durch die Brücke als die Prelaser auf summten und
    die Eisdecke Durchschnitten wie Butter. "Gute Arbeit Männer, wir sind
    unterwegs. Jetzt 2x Wahnsinnige voraus und dann erwartet uns noch die Blockade
    der OKomE, das wir eine harte Bewährungsprobe für uns und das Schiff
    werden." sprach Yu als das Schiff sich aus dem Wasser erhob und in den
    Atmosphärenflug überging. Die Atmosphörentriebwerke schnurrten uns es ging ein
    gleichmäßiges zittern durch das Schiff, was wie Musik klang. Kaum das
    Peacemaker One die Stratosphäre erreichte, befahl Yu "Umschalten auf
    Raumtriebwerke, alle Waffen in Bereitschaft, maximale Feuerkraft, schilde auf
    maximale Energie, Raumsprung nach P3X227 vorbereiten!" Plötzlich tauchten
    6 OKomE auf dem Schirm auf, und diese starteten 1000nde von Pfeil förmigen
    kleineren schiffen, wohl deren Version von Raumjägern, die Hauptgeschütze
    nahmen die OKomE ins Visier und die Abwehrlaser die angreifenden Jäger, doch es
    waren einfach zu viele, so dass Yu den Einsatzbefehl für die experimentellen
    XRJS gab (Xperimental Robot Jet Suits) gab. Irgendwie schafften wir es in einem
    stundenlangen Feuergefecht die meisten ihrer Raumjäger auszuschalten oder
    schwer zu beschädigen, trotz deren Übermacht von 800 zu 1 und die verbleibenden
    flogen in Richtung der Mutterschiffe, doch mit denen konnten wir uns nicht auch
    noch anlegen - da von unseren XRJS 2/3 schwer beschädigt oder manövrierunfähig
    waren. einige wurden zerstört, noch mehr Opfer. Wann würde das aufhören?
    Peacemaker One wies auch einige Schäden an der äußeren Hülle auf, so dass jeder
    einsah, das es keinen Sinn machte, sich mit den Schlachtkreuzern anzulegen und
    so schleppten wir die beschädigten XRJS in die Hagarbuchten von Peacemaker One,
    während 3 der Raschahn Kreuzer kurs auf Peacemaker One nahmen. "Ein bisschen
    Beeilung, wenn ich bitten darf, da kommen ein paar mächtig böse Buben auf uns
    zu!" ertönte YU´s stimme über den Helm funk meines XRJS. Irgendwie
    schafften wir es alle in die Hangar buchten zu bringen und die Raumschotten zu
    sichern, als es über den Helmfunk ertönte "Haltet eure Unterhosen fest,
    wir fahren die Sprungtriebwerke hoch, der Sprung erfolgt in t-30sekunden!"





    Seitdem irrten wir wie Nomaden durchs All - ständig auf der Flucht vor den
    Schlachtkreuzern der Rashahn, bis wir eines Tages, 2 Jahre nach dem letzten
    Kontakt mit den Rashahn eine geeignete L-Klasse Welt fanden, die wir Neu Zylon
    nannten und zu einer M-Klasse Welt terraformten. Peacemaker One wurde in seine
    Bestandteile zerlegt und dient den Zyloniern als Unterkünfte und wurde
    teilweise zu Werkzeugen umfunktioniert. Die Experimentellen Deuterium Reaktoren
    dienen als Energielieferant. Zum planetaren Schutz und zur Aufklärung werden
    die verbleibenden XRJS eingesetzt und Neu Zylon bietet genügend Rohstoffe um
    neue Peacemaker zu bauen. Wir müssen nur lange genug überleben!