Aktuelles Spielverhalten Version 3 - Diskussion

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zusammenfassung wichtiger Spielinformationen:


    - angefertigt für v3.1.2 -


    Aktivitätsstern:



    Flottenbewegungen:



    Sensorphalanx:



    Mondzerstörung:



    Umsiedlung:



    Aufgabe eines Planeten:



    Aufabe eines Mondes:



    Löschen von Accounts, Planeten und Monden:


    Zitat
    • Planeten und Monde werden um 03:00 gelöscht
    • Bei Aktivierung der Löschung eines Spieleraccounts, wird der jeweilige Account nach minderstens 7 Tagen um 03:00 gelöscht
    • Bei Löschung eines Planeten oder Mondes erfolg die Löschung nach minderstens 1 Tag um 03:00


    Flüge auf einen zerstörten Planet/Mond:


    Zitat
    • Alle Flotten die sich auf einen zerstörten Planet/Mond (egal ob diese sich auf dem Hin- oder Rückflug befindet) bewegen, werden nach einigen Minuten auf den Startplanet/Mond zurückgebeamt
    • Es existiert ein gewisses Risiko bei Flügen auf zerstörte Planeten/Monde
    • Flotten die auf dem Weg zu einem Trümmerfeld eines zerstörten Planeten/Mondes sind, fliegen normal weiter und bauen auch normal ab


    Kampfsystem:



    Flottenabfang:



    Expeditionen:


    Zitat

    Allgemein:


    • Expeditionen werden auf Position 16 jeden Systems ausgeführt
    • die Expeditionsposition (16) ist nicht phalanxbar
    • es entstehen keine Trümmerfelder, Rohstoffe sind verloren
    • es können alle Schiffstypen außer dem Todesstern, Kolonieschiff und Recycler gefunden werden


    Mögliche Fundgrößen orientieren sich an den Punkten des jeweiligen Spielers. Folgende Grenzen sind vorhanden:


    • 10K, 100K, 1000K, 5000K



    Händler:



    Noobschutz:



    Scripte:


    Zitat

    03:00:


    • Zwangslogout aller Spieler
    • Löschung der Trümmerfelder (nur Montags)
    • Löschung von Spieleraccounts, Planeten und Monden


    Highscore:


    • Aktualisierung alle 5 Minuten, sowie bei neuem Login



    Limits:


    Zitat
    • Maximale Anzahl an Schiffe/Verteidigungsanlagen in der Werft: 9999 pro Auftrag
    • Maximale Anzahl an Rängen innerhalb einer Allianzen: 25
    • Maximale Anzahl an Buddylist-Kontakten: 1000
    • Maximale Anzahl an Nachrichten: 6 in 5 Minuten (26 mit Commander), 50 pro Tag


    Danke an das Origin Team, die die Informationen zusammengeschrieben haben - deutsche Übersetzung: Ne0sid

  • Früher (?) konnte eine Umsiedlung nicht gestartet werden wenn der umzusiedelnde Planet in den letzten 24h bereits einmal zu einer Umsiedlung gestartet wurde ist dies immernoch der Fall? Wenn ja sollte dies vermerkt werden.

  • Früher (?) konnte eine Umsiedlung nicht gestartet werden wenn der umzusiedelnde Planet in den letzten 24h bereits einmal zu einer Umsiedlung gestartet wurde ist dies immernoch der Fall? Wenn ja sollte dies vermerkt werden.


    Du meinst Umsiedlung wird aus irgendeinen Grund abgebrochen und dann muss man wieder 24h warten?
    Das ist schon geändert.


    Zum Thema Expos muss ich sagen das es auch noch schön wäre eine weitere Grenze im oberen Bereich zu haben.

  • Danke für diese Zusammenstellung @Origin


    Was mir nicht gefällt ist, dass Mondhochen nun überhaupt nicht mehr möglich ist.


    mfg


  • Du meinst Umsiedlung wird aus irgendeinen Grund abgebrochen und dann muss man wieder 24h warten?
    Das ist schon geändert.

    Was meinst du mit schon geändert?
    Ich wollte letzte woche umsiedeln und nach 12h war da schon nen neuer acc... ärgerlich aber naja, hab das dann selber abgebrochen und solte dann 36h warten bis ich es wieder versuchen kann.
    Das nerft schon ungemein, grade wenn eh nicht viel plätze sind.

  • Wie meinst du das ?


    Das es zur Zeit die Bereiche wo die Expopkt von abhängig sind bis zu 5kk Pkt geht, aber es nicht zum Beispiel für #1 ab 50kk Pkt, auf einmal 15k Expopkt gibt.


    @Charmin: das kommt mit der nächsten Version.

  • Danke für die Zusammenfassung. Ist das Sprungtor in Speedunis auch 24h nach der Umsiedlung gesperrt oder wird es früher wieder geöffnet (Sprich nach 12h bei 2xSpeed oder schon nach 6h bei Ele). Interessiert mich wegen fusion in speeduni.

  • Sind soweit ich weiß immer 24h.


    Allein von der logik:


    Wenn in normal Uni 24h dauert und in 2x auch 24h dauert, warum dann in 4x nur 12h?? :D

  • Sprungtor-Abkühlzeit ist 1h/Unispeed, im 2fach Speed also 30mins,habs grad ausprobiert^^


    Wie verhält es sich grad eigentlich mit dem "Flotten-Beamen"?
    Ist es noch so,dass Flotten,deren Ziel vor 1 Uhr(jez 3 Uhr wenn ich das richtig verstanden hab?) gelöscht wird, zurück zum Startplanet/Mond gebeamt werden?

  • Wie verhält es sich grad eigentlich mit dem "Flotten-Beamen"?
    Ist es noch so,dass Flotten,deren Ziel vor 1 Uhr(jez 3 Uhr wenn ich das richtig verstanden hab?) gelöscht wird, zurück zum Startplanet/Mond gebeamt werden?


    Das ist inzwischen nicht mehr so. Der zwischendurch zum Feature erhobene Beam-Bug wurde inzwischen gefixt.


    Flotten, die zum Mond geflogen sind, verhalten sich meines Wissens wie folgt:
    Fremde Flotten fliegen zum nicht mehr vorhandenen Mond und drehen ohne Aktion um
    Eigene Flotten werden zum Planeten umgeleitet

  • Zitat

    Eigene Flotten werden zum Planeten umgeleitet

    Noch ne Frage dazu : Ist die eigene Flotte dann in der Phalanx sichtbar ?


    mfg :kaffee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ..Maxi.. ()

  • :rolleyes:


    natürlich...


    Flotten mit dem Auftrag Stationieren,deren Zielmond gerippt werden,werden auf den zugehörigen Planeten umgeleitet und sind dort auch sichtbar.
    Wird deren Startmond gerippt,sind sie aber nicht auf dem dazugehörigen Planeten sichtbar oder?Auch nicht bei Abbruch oder?

  • Mond - Mond - Statio galt längere Zeit als sehr sicher weil eben das nicht der Fall war , das selbst wenn beide Monde geript wurden , war die Flotte nicht in der Phalanx sichtbar war . Soll sich um einen Bug gehandelt haben aber so genau weiß man da ja nicht .


    So natürlich ist deine Aussage nicht .


    Frage nochmal ausführlicher :Wenn bei einem Mond - Mond - Statio Flug der / die Monde geript wurden , ist die Flotte dann in der Phalanx sichtbar ? Macht es einen Unterschied ob nur der Zielmond geript wurde oder beide Monde Ziel u. Start ?


    mfg :kaffee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ..Maxi.. ()

  • Mein Wissensstand ist der,dass Statio-Flotten nur am Zielplanet phalanxbar ist.
    Ergo bringt es auch nur etwas,den Zielmond zu rippen,um die Flotte auf den Planeten umzulenken,wo sie eben dann in der Phalanx sichtbar ist.
    Allerdings kann sie immer noch recalled werden,was sie gänzlich unsichtbar macht für die Phalanx.
    Die Rückkehrzeit kann dann nur bestimmt werden,wenn man dauerphalanxt bis abgebrochen wird,um dann die Rückkehrzeit zu errechnen.

  • Frage nochmal ausführlicher :Wenn bei einem Mond - Mond - Statio Flug der / die Monde geript wurden , ist die Flotte dann in der Phalanx sichtbar ? Macht es einen Unterschied ob nur der Zielmond geript wurde oder beide Monde Ziel u. Start ?


    Nein, es macht keinen Unterschied ob auch der Startmond geript wurde.