OGame.de Forum zieht auf WBB3 um

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    morgen (Dienstag, den 19.05.) früh gegen 9:30 Uhr werden wir das Forum von OGame.de in den Wartungsmodus setzen.
    Anschließend werden wir das Forum auf die aktuellste Boardsoftware, WBB3, updaten.


    Leider wird dieser Umzug und die darauf folgenden Umstellungen vergleichsweise viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir rechnen derzeit mit etwa 48 Stunden Downtime.


    Koop

  • Liebe Spieler,


    leider hat die Umstellung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als wir gedacht hatten.


    Das Forum ist nun soweit fertig, wobei es in naher Zukunft noch die ein oder andere Änderung, wie einen überarbeiteten Style oder kleine "Schönheitsoperationen", geben wird.
    Meinen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an die OGame.de Board Administration richten, die sich hier die Nächte um die Ohren geschlagen hat, um alles entsprechend einzurichten.


    Derzeit sehr ihr in eurem Profil lediglich die Anzahl der in diesem Forum enthaltenen Posts. So kann es sein, dass beim ein oder anderen Posts "verloren" gegangen sind. Wir werden in den nächsten Tagen versuchen dieses Problem zu beheben.
    Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Verwarnungen, die zu Wbb2-Zeiten erteilt wurden, noch nicht implementiert. Auch daran wird gearbeitet, also nehmt bitte zur Kenntnis, dass auch frühere Verwarnungen wieder zu sperren gezählt werden können.


    Hier findet ihr einen Lob und Kritik Sammelthread: Sammelthread: OGame.de goes WBB3
    Falls euch Fehler auffallen sollten, nutzt bitte folgenden Thread: Sammelthread: Probeme mit dem WBB3


    Vielen dank, und weiterhin viel Spass
    Euer OGame.de Team

  • Liebe Community,


    auch im IRC könnt ihr ab sofort Fehler mit dem Forum melden. Dazu haben wir temporär einen Channel eingerichtet: #ogame.de-bugreport


    Bitte beachtet, dass dieser Channel moderiert ist. Das bedeutet, dass ihr nicht direkt beim Betreten schon schreiben könnt. Ihr werdet kurz darauf voice bekommen, wodurch ihr dann euer Problem schildern könnt. Dies dient dazu, den Ablauf übersichtlicher zu gestalten und besser auf eure Probleme eingehen zu können.


    Beachtet bitte des Weiteren, dass in diesem Channel das Idlen verboten ist! Wenn ihr also euer Problem geschildert habt und es gelöst wurde, verlasst den Channel bitte wieder umgehend. Auch dies dient der Übersichtlichkeit!


    Viele Grüße
    Euer Ogame.de-Team

  • Liebe Community,


    wie versprochen wurde jetzt ein neuer Skin eingefügt, der einige Designschwächen des ursprünglichen beseitigt.
    Um diesen Skin auszuwählen, klickt ihr auf "Mein Profil" und dort auf den Reiter "Einstellungen". Unter "Darstellung" könnt ihr ab sofort den Skin "Ogame oldskin v2" auswählen.


    Wir hoffen, dieser Skin ist eher nach eurem Geschmack!


    Viel Spaß damit,
    Euer Ogame.de-Team

  • Liebe Community,


    und ein weiteres Mal wende ich mich mit einer Nachricht an euch:
    Aufgrund akuter technischer Probleme mit den Abonnements müssen wir leider ein Script starten, das alle bisherigen Abonnements löscht. Leider gibt es gegen diese Probleme keine andere Lösung, sodass wir zu diesem Schritt greifen müssen.


    Bitte fügt wieder eure Abos ein. Speziell die Newsbereiche werden da wahrscheinlich von Nutzen sein! Leider war es nicht möglich, diesen Schritt aufzuschieben. Wir hoffen auf euer Verständnis!


    Liebe Grüße
    Euer OGame.de-Team