Beiträge von Benuntei_Ger

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Trifft es nicht ganz^^


    Jeder zweite Kritiker hier vergleicht die Monditem mit Offi,Booster und Händler und kommt zu dem Schluss daß sie sich nicht lohnen.Das stimmt aber nicht.Es gibt nirgends ein Verbot oder eine Sperre die Verhindert daß man das alles gleichzeitig Aktivieren könnte.Also noch mal die Frage:Warum sich Entscheiden wenn man für ein paar Euro mehr alles haben kann?

    Ich frage mich warum die Expos so abgewertet wurden ???

    Ich Flieg Expos seit es sie gibt und Führe Statistik seit der Zusammenhang mit den Expopunkten aufgedeckt wurde und seit her hat sich über all die Jahre und unzählige Versionsänderungen praktisch nichts an der Effektivität der Expos geändert.Nach wie vor liegt der Durchschnittliche Resertrag einer Expo bei 120-130K.Nur ganz kurz zwischendurch als von 1000 GT auf 200 GT für den Maximalfund umgestellt wurde war er etwas höher,was durch eine Erhöhung der Anzahl an Kämpfen wieder Kompensiert wurde.Kleine Stichproben können natürlich Zufallsbedingt erheblich von dem Mittelwert abweichen.



    Ich selber Flieg in der Regel 4 Expowellen pro Tag.Am Wochenende könnens auch mal 5 werden.Ich komm damit auf ca 100-120 Expos pro Uni und Woche.Für U81 sind es dieses Jahr um mal genau zu sein bisher 3713 Expos.

    Es kommt neben dem Zufall auch darauf an wie oft man Fliegt.Ich bin in meinen beiden Uni alleine in diesem Jahr jeweils bei 10 Totalverlusten.Und bis das Jahr rum ist würde ich nicht Ausschließen daß ich die 20 voll bekomme.Davon mal abgesehen sind 4 Verluste in 60 Expos schon ungewöhnlich und unangenehm.

    IGFN und Labore sind Investitionen in zukünftige Forschungen.Die müssen sich nicht unbedingt nach nur einer Forschung rechnen.Zumal es Forschungen gibt die ohne DM und ohne Sündteure Infrastruktur nicht mehr in Realistischen Zeiten zu schaffen sind.

    Stimmt. Bringt sehr wenig, zumal nicht auf jedem Plani Platz für FLab 20 ist ;) Und die Kosten fürs IGFN sind dann für evtl. eine Woche Ersparnis eher sinnlos rausgeschmissen.

    Bei den Kosten für Labor 20 auf 11 oder 12 Plani sind die Kosten für das IGFN mit denen man die Vernetzen kann Peanuts

    Wenn deine Taktik allerdings darin besteht den anderen zum Endgleisen zu bringen brauchst du mir nicht erklären daß du dich, egal was vom anderen kommt,Beleidigt fühlst.In so einem Fall ist Sperre ohne UMod unangebracht.

    Um noch mal auf die Eingangsfrage zu kommen:


    Die kleinen auf jeden Fall abreißen,es sei den sie sind auf einer Randposition,du weist was du tust und liebst die Herausforderung ;)


    Bleibt die Frage wann.Alles sofort und gleichzeitig ist dabei die schlechteste Variante.Zuallererst solltest du festlegen welche plani du dauerhaft behalten möchtest und welche gelöscht werden.Die welche gelöscht werden werden natürlich nicht mehr weiter Ausgebaut und dienen erst mal als Reslieferanten für den Rest.Jetzt solltest du alle Plani die du behalten möchtest gleichmäßig ausbauen bis ihre Minen 1-2 Stufen höher sind als die auf dem Plani mit den niedrigsten Minen der gelöscht wird.Jetzt wirst du feststellen daß der Abriss auch gar nicht mal so wehtut.Den neuen Plani auf das Niveau der Festen Plani bringen und alle dann wieder 2 Minenstufen über den nächstkleinsten zu löschenden bringen.Erst dann diesen ebenfalls löschen und das Spiel so lange Wiederholen bis alle zu kleinen ersetzt sind.

    Kommt auch drauf an wie du deine Energie beziehst.Verwendest du Kraftwerke kann es durchaus Sinnvoller sein an einem Plani mehrere Minenstufen zu bauen bis alle Energie verbraucht wird anstelle überall ein Kraftwerk bauen zu müssen um jeweils eine Minenstufe mit Energie zu versorgen.

    Was ich als unbeteiligter zuschauer bei der letzten Vorstandswahl nicht verstanden hab war,daß keiner auf die Idee gekommen ist den relativ sicheren unsterblichen Heiler mit einer zweiten Stimme zu versehen.Statt dessen wählt man Random einen Maf :kopp:

    Wie kommst du zu der Annahme daß 1 Zerri,191 GT und 1 Spio die zusammen 2,403 Mio Met/Kris verbaut haben nicht für den maximalen Flottenfund ausreichen sollte?

    Die frage war ja ob 1 oder 2 Stufen Terra wenn man sich für das Aufstocken des Plani Entschieden hat.Bei dem Aufwand der für die Sat zu betreiben ist sind 2 Stufen auf jeden fall anzuraten.Vorausgesetzt man geht davon aus daß der Acc lange genug gespielt wird um die Felder auch voll zu bringen.Bei den Minenstufen ist das auch im Speeduni keine Triviale Aufgabe.


    Die Frage die ich mir stellen würde wäre auch ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist oder ob nicht besser die übrigen Plani erst mal jeweils 1-2 Minenstufen weiter gebaut werden sollten.Sind da die Minen auf dem selben Stand oder bereits weiter ausgebaut?

    Was habt ihr denn so an Nachrichten bei Itemfunden bekommen?


    Ich hab bisher:


    Zitat

    In einem unbemannten Flieger konnte unsere Flotte einen Gegenstand sicherstellen.


    Ein Deuterium-Booster Bronze wurde dem Inventar hinzugefügt.

    Zitat

    Eine fliehende Flotte hat einen Gegenstand hinterlassen, um uns abzulenken um zu flüchten.


    Ein NEWTRON Silber wurde dem Inventar hinzugefügt.

    Über die Bedingungen die für einen Itemfund notwendig sind wurde nichts bekannt gegeben.Ich gehe aber davon aus daß es wie bei DM oder Händlerfunden keine spezielle Anforderung an die Expoflotte gibt.Ich würde aber dennoch zur Empfohlenen Maximalflotte raten weil Expos generell mehr Gewinn abwerfen wenn man mit optimaler Flotte fliegt.

    Für .de würde ich die Antwort bestätigen.Da war ich nicht nur der erste sondern vermutlich der einzige mit Expo 16.


    OGW bin ich mir allerdings nicht sicher.In die anderen Comms hab ich zu wenig Kontakt.

    Irgendwo hab ich bei der letzten Aktion gelesen daß es einen nicht genannten Schwellenwert gibt ab der Sponsorpay DM den Bonus verhindert.Ein paar wenige Videos gelten noch nicht als erstkauf,wenn es einige 1000 DM sind dagegen schon.Ich finde den Beitrag nur gerade nicht wieder.

    Eine kurze Frage noch: Deut ist nach Maximaltemperatur? Also so wies im OWiki steht?

    Da die Minimaltemperatur immer 40°C unter dem Maximum ist kann man auch mit Minimum oder Mittelwert rechnen.Die Formeln die man hier im Forum oder in der Wiki findet benutzen allerdings die Maximaltemperatur.



    Wie man an meinem link sehen kann ist das Optimieren von Größe und Temp eine Aufgabe die einen ganz schön beschäftigen kann.Inzwischen bin ich mit 2 Acc bei über 1100 Koloversuchen auf Position 11 wobei ich am Anfang noch Plani behalten hab die ich später gelöscht hätte.Ich will diesen Aufwand auch niemandem einreden.Wichtiger war mir zu zeigen daß bei der Kolosuche die Größe nicht das einzige Kriterium sein muss und wo man, wenn man für sich eine Kombination aus Größe und Temp gefunden hat die man als limmit nimmt, sinnigerweise danach Suchen sollte um den Aufwand zu minimieren.



    Umsiedlungen auf Position 12 ist übrigens so eine Sache.Kann ganz schön ins Geld gehen.Durch die 40 °C spanne zwischen Minimal und Maximaltemp pro Position kann so ein 12er durchaus Wärmer werden als ein 11 oder selbst 10er.Ich hab bei der Fusion eine Umsiedlung geschenkt bekommen und der Plani den ich von Gala 3 nach 1 zurück geholt hab wurde um 20°C wärmer obwohl von 11 nach 12 versetzt.

    Am einfachsten bekommst du die Energie indem du in der Werft den Sat anklickst.Oben hinter dem ? steht dann etwas wie :


    Zitat

    Solarsatelliten sind einfache Plattformen aus Solarzellen, die sich in
    einem hohen stationären Orbit befinden. Sie sammeln das Sonnenlicht und
    geben es per Laser an die Bodenstation weiter. Ein Solarsatellit erzeugt auf diesem Planeten 29 Energie.

    Ob dabei die Offi auch korrekt eingerechnet sind kann ich allerdings nicht sagen da ich keinen am laufen hab.

    Die Felderfrage wurde ja schon geklärt.Was man bei der Kolosuche auch noch berücksichtigen sollte ist die Planitemperatur und der Aufwand der zu betreiben ist um sowohl Größe als auch Temp zu optimieren.



    Hier mal meine Überlegungen zur Kolosuche zusammengefasst.Leider sind die verlinkten Statistiken nicht mehr enthalten,aber der Text an sich sollte das wesentliche rüber bringen



    http://board.origin.ogame.de/b…-colony-tactic/#post20011

    Stufe 15 ist akzeptabel.Einem Durchschnittsspieler 20er einreden zu wollen ist aber schon sehr gewagt.


    Zum einen steigen die Baukosten extrem an.Labor 1-15 liegt bei einem Moderaten Preis von 26.213 Punkten.Der Ausbau 1-20 liegt dagegen bei 838.860 Punkten pro Plani.


    Zudem muss so ein Monster auch mit Res versorgt werden.Gehen wir mal von 11 Vernetzten Plani aus so verbrennen die 220 Labore jeden Tag 5,35 Mio Met/Kris die nicht mehr für den Accausbau zur Verfügung stehen.Für einen Forscher in Ordnung,für den normalspieler völlig überdimensioniert.

    Wenn du viel Zeit hast und Aktiv Inaktive Farmst ist derzeit deine wichtigste Forschung die Comtech um weitere Farmslots zu bekommen.Dabei geht dann auch das Deut der hohen Deutminen der Minenempfehlung drauf ;)Als I Farmendem Miner geht jedes überschüssige Deut in die Comtech.An Handel kannst du denken wenn die Forschung die 100KK Deutkosten hinter sich lässt.