Wenn ich mobil eingeloggt bin, bleibe ich für zig Stunden online, selbst wenn ich in ein anderes Wlan komme. Zuhause am PC, ständig raus.
Nutze mobil und am PC Chrome. Kann aber auch Zufall sein.
Wenn ich mobil eingeloggt bin, bleibe ich für zig Stunden online, selbst wenn ich in ein anderes Wlan komme. Zuhause am PC, ständig raus.
Nutze mobil und am PC Chrome. Kann aber auch Zufall sein.
ich habe mir die Kommentare nicht alle durchgelesen, habe aber folgendes festgestellt:
Ich spiele in 2 Unis. Habe ich beide geöffnet, fliege ich ständig raus. Habe ich nur eines offen, bleibe ich mehrere Stunden (selbst nach dem Stromsparmodus) online.
Browser: Chrome
Die Planeten sind als Entdecker 10% größer im Durchmesser, dh. sie haben nicht 10% mehr Felder sondern 21% aufgrund der Berechnungsformel und der Bonus gilt auch nicht auf die Bonusfelder
Ergibt also auf Position 11: 210*1,21+30=284
Wieder was gelernt
Entdecker oder eine andere Klasse?
Du wirst als nicht Entdecker höchstens 282 Felder auf der 8 bekommen (252+30)
Schau mal welche Größen auf owiki beschrieben sind:https://owiki.eu/index.php/Felderanzahl
230 sind auf 7-9 Durchschnitt, so Richtung 250 Felder solltest du schon gehen, wenn du als nicht Entdecker gezielt auf Position 7-9 siedelst, größere sind seltener oder bedingen halt den Entdecker.
In Rosalind gibt´s ja 30 Felder mehr, ok. Und ich bin Entdecker.
Ich habe Pos.11 271 Felder. Sollte es lt. Liste ja nicht geben (max 210 Felder).
Plus 10 Prozent für Entdecker sollten dort nur (210 + 30 + 24 für die 10%) max. 264 Felder möglich sein. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler, bin ja schon alt.
Allerdings stimmt genau die Formel oben zur Berechnung. Meine haben beide über 15k km Durchmesser, die Formel zur Felderanzahl stimmt genau, wenn ich die absolut maximale Größe erhalten habe. Nur die max. Daten in der Liste sind evtl. falsch.
Das muss ja damals noch eines der ersten Zahlenunis gewesen sein. Im alten Design. Das waren noch Zeiten. Uni2 habe ich damals auch angefangen 2004. Jetzt mal wieder neu im Rosalind dabei
Das mit dem Marktplatz sind feste Uni-Settings. Das wird normalerweise nicht geändert. Spätestens nach einer Fusion mit einem anderen Uni dann.
VG darth
Ja, stimmt, ist wohl so. Laut den Zeiten war es mein eigenes TF, dass abgebaut wurde. Wahrscheinlich stand meine Flotte um 20:18:14 am Mond, wurde spioniert und hat sofort das TF abgebaut. Somit standen die Reaper am Mond und haben gegen die Sonden gekämpft. Gesaved ins eigene TF habe ich wahrscheinlich danach erst.
(PS: für die Farbe kann ich nichts, die hat es so kopiert und warum die Schrift oben schwarz ist, weiß ich auch nicht. Ich bin seit 2004 hier dabei. Immer mal was neues)
Spionageaktion auf
Mond [X:XXX:7]21.10.2020 20:18:14
Von: Raumüberwachung
Eine fremde Flotte vom Planeten
Mond [X:XXX:X] (Mi.....) wurde in der Nähe deines Planeten
Mond [X:XXX:7] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 100%
Schürfbericht von TF auf .21.10.2020 20:18:14
Von: Flotte
Deine Reaper (65 Schiffe) haben eine Gesamtladekapazität von 877.500. Am Ziel
treiben 0 Metall und 21.000 Kristall im Raum. Du hast 0 Metall und 5.250 Kristall abgebaut.
Ich dachte Reaper bauen NUR nach einem Kampf ab?
Das dachte ich auch. Im Prinzip ist es mir egal. Ich bin Entdecker, kämpfe sowieso nicht. Gefundene Kampfschiffe landen regelmäßig beim Schrotthändler.
Ich fand das ganze nur komisch, da ich der Meinung war: Beim Saven auf ein TF bauen die Recs ab. Anscheinend aber nicht immer.
Ich schicke meine Flotte, die außer den Transportern nur aus gefundenen Schiffen besteht, ab und an zum saven zum TF-Abbau (vom Mond).
Letztens stand da:
Deine Reaper (65 Schiffe) haben eine Gesamtladekapazität von 877.500. Am Ziel
treiben 0 Metall und 21.000 Kristall im Raum. Du hast 0 Metall und 5.250 Kristall abgebaut.
In der Flotte befinden sich ein paar Tausend Kampfschiffe, Transporter und eben auch 11 Recycler.
Sollten nicht eigentlich die Recs das TF abbauen?
Bin Klasse Entdecker.
Danke schonmal.
Darth
.:: Edit by Lunati: Textteil mit der Schriftfarbe schwarz zur besseren Lesbarkeit entfärbt | 22.10.2020 | 22:40 ::.
Hallo zusammen,
verschenke meinen Acc in Vega. Platz 600. Miner-Acc
11 Planis, 8 Monde, Deff für Tagesproduktion.
Fleet: leider weg
Minen: 37-33-33
Bei Interesse melden.
.::Edit von DerErschoepfte: Spoiler da Account vergeben, 12.6.18, 19:04::.
Also in meiner Alla sind auch min. 2 die definitiv aufhören. Ich selbst überlege das ja auch schon.
Ist wirklich schade. Ich fand es ein super Projekt.
Das ist übrigens das einzige Uni das ich noch spiele.
Der Retro-Server ist seit einigen Stunden schon down.
Es gibt da wohl ein Problem mit den Flotten. Ein bug, bei dem sich die fleets verdoppeln oder so.
Ich habe leider keine Angabe wann er wieder angehen soll. Stunden oder Tage...
Der Gammagleiter hat ja nur 1000 Struktur Punkte. Also müssten die Kosten ja ähnlich der Spiosonde sein. Ich weiss aber nicht was mit dem Deut ist. Vielleicht ist das ja extrem viel.
Hallo.
bei ogniter hat der Top1 im en.bermuda sage und schreibe über 26 Milliarden Punkte.
Ist das real oder ist das ein Fake-Account?
Weil allein über 22 Mrd stecken in Militär.
Was hat der so?
Muss dir auch nicht peinlich sein.
Ist für mich auch neu.
Früher ging das aber auch gar nicht. Da kam immer eine Fehlermeldung wenn man Spieler mit gleicher IP anfliegen wollte.
Flottenkontakt oder so ähnlich.
Wieder was gelernt.
Ahh danke.
Ich hab schon an mir gezweifelt.
Damals hab ich uni 2 angefangen.
Beantwortet. Kann geclosed werden.
Frage:
Gab es früher, also ganz früher, den Terraformer?
Ich kann mich nicht daran erinnern, als ich vor 12 Jahren mit Ogame anfing. Ich dachte er wurde erst später erfunden.
Außerdem funktioniert es nicht ein koloschiff zu einer position zu schicken auf der noch ein zerstörter planet ist.. zumindest war es bei mir so^^
Stimmt. Hab ich gerade probiert. Funktioniert nicht.
Also weiter suchen.
Frage beantwortet. Kann geclosed werden.
Hallo,
Ich meine mal, früher war es so, dass aufgegebene (also in der Gala-Ansicht "Zerstörte Planeten") immer nachts um 3 Uhr gelöscht wurden. Ist das im Retro-Uni auch der Fall? Denn dann könnte ich ja ein Koloschiff so los schicken, dass es um 3.01 Uhr an der entsprechenden Position ankommt?
Oder liege ich hier falsch?
Danke schon mal
Darth Maul
ich hab mein 1. koloschiff losgeschickt. Gleich 207 Felder.
ich spiele Ogame seit 01.05.2004. verschiedene Unis.
Einen Gammagleiter gab es die ganze Zeit nie, muss wie schon erwähnt kurze Zeit mal da gewesen sein.
Zu diesem Datum gab es ihn definitiv nicht.
Dafür konnten die Spiosonden allerdings noch Ressourcen mitnehmen