Beiträge von crus`

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Jetzt muss ich hier doch mal einhaken und kurz erklären warum es heißt "Ahndungen werden nicht diskutiert".

    Eine Ahndung ist immer eine Sache zwischen betreffenden Teamler und dem User selbst. Wenn wir es grundsätzlich zulassen würden, hätten wir ständig solche Threads, wo unpopuläre Verwarnungen von Usern und deren Verbündeten in Frage gestellt werden und Teamler in Rechtfertigkeitspositionen gedrängt werden. Dieser Thread zeigt sehr gut, warum man vor langer Zeit grundsätzlich entschieden hat dies nicht zu erlauben.

    Noch kritischer wäre es bei Ingame-Sperren, da dort auch entsprechend ein Account dranhängt in den viel Zeit investiert wurde und es demzufolge nochmal emotionaler ist.


    Aus diesem Grund muss ich das hier mal bremsen und den Thread schließen. Ich kann verstehen wenn man das Bedürfnis hat grundsätzlich über die Forenregeln und deren Auslegungen zu diskutieren, aber hier artet das doch dann wieder in die Diskussion der konkreten Ahndung aus.

    Es ist im Endeffekt aber dann doch wieder eine Verwarnungsdiskussion, auch wenn du angibst dass man deinen spezifischen Fall vergessen soll.


    Zitat

    d) Das Diskutieren von Sperren, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User (egal ob das Forum, das Spiel oder das IRC betreffend) ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft.


    Allgemeine Forenregeln


    Bitte beachten und die Verwarnung mit dem entsprechenden Teamler per Ticket diskutieren.


    :lclosed:

    Ich weiß nicht, was einige Spieler für Vorstellungen über die Motivation des Teams haben. Es ist im Sinne jeden Teamlers ein regelgerechtes und faires Spielerlebnis zu ermöglichen und jeder versucht dies im Rahmen der Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen zu erreichen. Wenn eine Sperre verhängt wird gibt es auch Argumente dafür, auch wenn man das als Spieler vielleicht nicht wahrhaben möchte und sich dann lieber in haltlosen Unterstellungen verliert.

    Niemand wird behaupten, das Team sei unfehlbar, daher gibt es auch die Möglichkeit, den Weg durch die Beschwerdeinstanzen zu gehen wo die Sperre dann überprüft wird. Das ist aber ein Prozess zwischen dem Beschwerdeführer und den beteiligten Teammitgliedern, die Öffentlichkeit wird daran nicht beteiligt. Aus diesem Grund sind Diskussionen über Sperren, auch indirekt, im Forum nicht zulässig.


    Da der Thread nur benutzt wird, um negative Stimmung gegen das ehrenamtliche Team zu erzeugen und das eigentliche Thema mittlerweile außen vor ist, muss ich an dieser Stelle schließen.


    :nclosed:

    Zunächst einmal bitte ich darum diesen Thread hier nicht für persönliche Zankereien zu verwenden, das könnte ihr gerne in einer Konversation, Discord oder am besten InGame mit euren Flotten ausmachen aber bitte nicht hier.


    Wir sollten das mit den Threads in Zukunft vielleicht klarer regeln. Accountverschenken sollte klar sein, man kann einen Account anbieten ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen (und nein, im Discord dann Geld zu verlangen ist nicht regelkonform).

    Bei der Accountsuche gibt es aktuell zum einen Spieler, die einfach einen Account suchen und keine Gegenleistung anbieten können (was früher als "Accountbetteln" geahndet wurde), zum anderen Spieler die eben eine Gegenleistung anbieten können. Da müsste man überlegen ob man zwischen beiden Anlässen differenziert um es übersichtlicher zu gestalten.

    Langsam wird auch gelockert sodass man keine Tests braucht. Zudem bin ich hoffentlich nächste Woche das erste Mal geimpft. Wir können ja mal den Juli ins Auge fassen und schauen wie die Zahlen dann aussehen und uns evtl etwas in Bielefeld mit Außengastro aussuchen. Das Finca Barcelona an der Schlosshofstraße wäre eine Möglichkeit, da gibt es einen großen Außenbereich wo wir auch schon mit unserer Pokemon Go-Gruppe einen Stammtisch hatten.

    Ich habe weiterhin Interesse an Stammtischen in Bielefeld.

    Problem: die Impfung ist leider noch nicht mal am Horizont für mich zu sehen.

    Vielleicht wird es ja irgendwann im frühen Herbst etwas.

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    am Donnerstag, den 29.04.2021 findet ab 11:00 Uhr eine Serverwartung für die Foren statt. Die Foren werden bis etwa 11:30 Uhr (+-15 Minuten) nicht erreichbar sein.


    Viele Grüße,

    euer OGame.de-Team

    Ganz früher gab es nicht mal Ermahnungen, es wurde nicht lange gefackelt und man hat sofort eine Verwarnung kassiert. Als ich dann als Mod anfing gab es aber schon Ermahnungen, was ich persönlich auch besser finde.

    Aber nur weil Meddle gefragt hat... ;-)


    Ich hab mal mein Glück versucht "part of the team" zu werden, wurde aber leider recht deutlich abgekanzelt und als "unbrauchbar" & "unwissend" abgelehnt - also muss es nicht immer daran liegen, dass keiner will. Und ich konnte eigentlich sogar einiges an Forenerfahrung aus einem deutlich größeren Forum mitbringen. Ok, als GO hatte & hab ich wahrscheinlich immer noch nicht ausreichend Wissen und Erfahrung. Aber man lernt zum Glück nie aus! ;-)


    Ich hab großen Respekt vor der Arbeit und Zeit, die einige hier für uns ins Spiel stecken - Danke dafür & bleibt gesund!


    An dieser Stelle muss ich aber mal nachhaken, da ich doch schon eine Weile dabei bin und mich das doch etwas verwundert. Wann war das denn? Mangelnde Erfahrung ist definitiv kein Grund, als unbrauchbar und unwissend abgelehnt zu werden, solche destruktiven und demotiverenden Absagen gibt es hier eigentlich nicht. In der Regel wird dem Bewerber dann mitgeteilt, dass er sich noch eine gewisse Zeit im Forum beteiligen soll (ca 2-3 Monate), damit wir ihn besser kennenlernen können. Ein großes Problem, das eine Aufnahme ins Team verhindern kann, sind allerdings grobe Regelverstöße im Forum und im Spiel.


    Ich halte diesen Thread auch für eine gute Idee, vielen Dank dafür Meddle . Viele Gründe, die hier genannt wurden, haben wir auch intern bereits als mögliche Störfaktoren für eine Bewerbung identifiziert. Als Teamler muss man schon etwas den Spagat meistern...man muss die Entscheidungen der GF in gewisser Weise mittragen, ist aber andererseits nicht angewiesen, diese auch explizit vor den Usern zu verteidigen. Ich tue mich persönlich auch manchmal schwer zu ahnden, wenn der User grundsätzlich recht hat, grundsätzlich geht es mir aber darum für ein angenehmes Gesprächsklima im Forum zu sorgen und zu vermeiden, dass Themen durch unqualifizierte Beiträge oder Spam gestört werden. Kritik sollte in möglichst jedem Fall auf einer konstruktiven Basis geäußert werden.

    Wir freuen uns über jeden, der sich nicht abschrecken lässt und bereit ist uns im Forum und vor allem im Spiel zu unterstützen.

    Mick Schumacher. ;)


    Ja, dass es nicht mehr im FreeTV läuft ist ein großes Problem, Sky werde ich mir jedenfalls nicht holen.

    Ich wollte mir letztes Jahr noch kurzentschlossen F1TV abbonieren aber sie haben es einfach einen Tag vor dem angekündigten Termin gesperrt. =:(

    Ich möchte mal dezent auf das Thema hinweisen und da geht es um das Belohnungsevent und nicht um die Pushregel und gewisse Diskussionen über Entscheidungen der GOs. Bitte beachten.

    Ja, da es keine weiteren Rückmeldungen von eurer Seite gab, werde ich es jetzt einfach so umsetzen dass nur noch die vom Standard 1x abweichenden Geschwindigkeiten vermerkt werden und in diesem Zusammenhang die Reihenfolge anpassen.