Beiträge von crus`

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich wohne ja nicht mehr in Bielefeld und bin daher erstmal nicht mehr dabei. Nächstes Jahr im Frühjahr / Sommer fahre ich aber bestimmt mal nach Bielefeld.

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Entschuldigt das späte Feedback - das war keine gute Leistung von uns. Ich versuche es nun mal zusammenzufassen:


    Direkte Integration: bedeutet sicherlich einen größeren Aufwand und lässt sich nicht durch das Forenteam direkt umsetzen. Mittlerweile kann man zumindest den Gameforge-Account schon für den Login im Forum nutzen.


    Präsenz des Teams bei den Fragen: Hier würden wir uns freuen, wenn es noch Interesse gibt uns zu unterstützen - das Team ist leider doch etwas kleiner geworden in den letzten Jahren und aktuell ist dort neben einer SMod ein Moderator nur eingesetzt.


    Bugtracker und mehr Feedback bezüglich Vorschlägen: Den Vorschlag nehme ich mal auf und schaue ob es umsetzbar ist. Bei den Vorschlägen ist es so dass es im Endeffekt dann GF-Verantwortliche entscheiden die Vorschläge auch mit den weiteren Plänen für das Spiel kompatibel sein müssen. Ich schließe mich da NMA an, in den letzten Jahren wurde eher weniger umgesetzt da muss man so ehrlich sein.


    Approval über das englische Forum: Ich gehe davon aus dass es deshalb ist, damit Tools gleich global freigegeben werden können und man einen zentralen Ort hat, ich werde mir den Prozess noch einmal ansehen.


    Veraltete Threads, FAQ, etc: müssen überarbeitet bzw. aussortiert werden.


    Hall of Fame im Bereich AdU. Fand ich damals auch super, ist nur leider irgendwann ausgestorben weil es durch die kb-Portale wie savekb alternative Plattformen gab, bei denen man im Gegensatz zum Forum auch ungehemmt flamen durfte. Dann blieb nichts anderes übrig als nur noch einen gesammelten AdU-Bereich pro Universum zu erstellen, in dem man die Möglichkeit hatte alles zu posten.


    Bezüglich Threads schließen gab es bereits einige Diskussionen und es ist recht offensichtlich dass das auf Unmut stößt und man sich in seiner Meinungsäußerung eingeschränkt sieht. Es gibt aber Gründe das zu tun, wenn z.b. zu sehr geflamed oder ein Thema aufgebauscht wird oder es bereits einen Thread gibt. Wenn es konstruktiv ist lässt man es in der Regel laufen.

    Die Moderation an sich war in der letzten Zeit recht locker, es wurden wenige Ahndungen ausgesprochen.


    Weiteres hierzu dann die Tage. :)

    1. WeTeHa
    2. Leuchtturm
    3. Lee
    4. Lee +1
    5. palantir
    6. bull
    7. baldi
    8. atmorph
    9. languste
    10. seyuna
    11. darky
    12. sheigetsu
    13. shiro
    14. kercki
    15. Witti
    16. Eve
    17. ladykill
    18. Kano
    19. Bone
    20. Arakia
    21. tinachen
    22. Suli
    23. Comkra
    24. mastersw
    25. Ebratwurst
    26. Ebratwurst
    27. Perry


    Salat:

    1. WeTeHa - Nudelsalat
    2. palantir - Kartoffelsalat, schwäbisch
    3. Eve - Salat (was der Markt so hergibt)
    4. Arakia - Nudelsalat
    5. tinachen - Tortellinisalat
    6. Perry - Grüner Salat


    muss leider Absagen :traurig:

    Hoffe auf das nächste Jahr und wünsche Euch viel Spaß


    Ich habe mir leider eine schwere Verletzung am Knie zugezogen und muss daher auch absagen. :(


    Hoffentlich gibt es nächstes Jahr nochmal ein Grillen, da bin ich dann dabei.

    Hallo liebe User,


    da sich die Aktivität im Forum leider seit geraumer Zeit rückläufig entwickelt und anderen Plattformen attraktiver wirken, möchten wir eine Art Bedarfsanalyse erstellen um zu ermitteln, was die Nutzer überhaupt vom Forum erwarten und wie mögliche Wünsche aussehen. Dabei ist uns bewusst dass die Anforderungen je nach Bereich/Unterforum unterschiedlich aussehen. Aus diesem Grund würden wir gerne einen kreativen Austausch mit euch starten.


    Fragen zum Spiel: Was würdet ihr euch hier wünschen? Wollt ihr mehr Präsenz des Teams oder ist es so, wie es jetzt ist, am besten?

    Kritik zum Spiel: Seid ihr mit der aktuellen Linie der Moderation dort zufrieden? Sollte lieber strenger/lascher moderiert werden und warum? Was wünscht ihr euch für den Bereich?

    Bugs und Fehlermeldungen: Wie schätzt ihr die aktuelle Lage dort ein? Fühlt ihr euch mit euren Bugmeldungen ernstgenommen, was könnte man verbessern?

    Vorschläge: Was würde die Motivation erhöhen, Vorschläge zu äußern und zu diskutieren?

    Tools: habt ihr für diesen Bereich Verbesserungsvorschläge?

    Allgemein: Dies ist ein Bereich, der ein großes Spektrum bietet über OGame zu diskutieren. Was könnte man tun, dass der Bereich attraktiver ist und mehr genutzt wird?


    Aus den Universen:

    Früher gab es dort deutlich mehr Aktivität in Form von Kriegen aber auch von "Hall of Fame"-KBs. Was sind die Gründe warum diese dort nicht mehr präsentiert werden? Liegt es einzig daran, dass man nicht flamen darf wie es auf anderen Plattformen möglich ist? Was sollte sich an den Regeln ändern? Würdet ihr euch mehr Aktionen wünschen und an diesen dann auch teilnehmen?


    Marktplatz: Was sollte sich hier ändern, dass ihr euch wieder aktiver dort beteiligt und den weitgefassten Themenbereich zu nutzt, den das Unterforum bietet?

    FanArt: Gibt es hier noch Interesse an Wettbewerben? Wie sehen eure Verbesserungsvorschläge aus, um die Aktivität im Bereich wieder zu erhöhen?

    Stammtisch: Hier liegt die geringere Aktivität leider auch an Corona. Wie sieht denn das Interesse aus, wieder neue Stammtische zu gründen?

    Abenteuerspielplatz: Könnt ihr euch vorstellen, aktiver an den Rollenspielen teilzunehmen oder eine Geschichte zu verfassen? Was würde den Einstieg dort für euch erleichtern?

    Müllhalde: Wie möchtet ihr im Rahmen der übergreifenden AGB den Bereich erleben? Gibt es konstruktive Verbesserungsvorschläge die durch das Team umsetzbar sind?



    Um euch die Möglichkeit zu geben, auf die Themen einzugehen, haben wir einen Thread im Bereich Feedback zum Forum erstellt.

    Diskussion: Eure Wünsche und Vorschläge für das Forum


    Viele Grüße,


    Euer OGame.de-Team

    Vielen Dank an alle, die fleißig Ostereier gesucht haben


    Der Osterhase hat sich sehr über die Teilnehmer gefreut und wird auch nächstes Jahr wieder im Forum unterwegs sein.


    Viele Grüße,


    euer Ogame.de-Team