Posts by sebmair

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Liebe Mitspieler/innen,

ich bin relativ neu, aber verfolge die Forentätigkeit fast täglich. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Spieler (mich eingeschlossen), das Problem haben, dass es mittlerweile gar nicht mehr so leicht ist, freie 8ter Positionen zu finden, da diese auch gerade in neueren Universen gerne tagelang blockiert werden. Daher würde ich mir wünschen, dass man auch andere Planeten etwas aufwertet, in dem man zum Beispiel den Preis der Ressourcenpakete anpasst.

Mein Vorschlag wäre, die Preise der 3 verschiedenen Ressourcenpakete anzugleichen, damit würde man die Situation der Dominanz und Begehrtheit der 8ter Position etwas entschärfen (15er Position wird dann auch wieder interessanter, speziell für Spieler, die mit Packs spielen; auch für die GF, da es vermutlich mehr Umsiedlungen geben würde)! Dadurch würde man zumindest die Deuteriumpakete in der Wertigkeit den Metallpaketen in etwa angleichen, was einigen Spielern zu Gute kommen kann.

Mir ist klar, dass das Kristallpaket mit der Angleichung den anderen wahrscheinlich trotzdem noch deutlich unterlegen wäre, aber auch hier gibt es bestimmt eine Möglichkeit, diese zu verbessern. Dafür fehlt mir aber das mathematische Verständnis, um einen konkreten Vorschlag unterbreiten zu können.

Wie sieht Ihr das?

Liebe Grüße

Seb

Bin ich bei Dir, aber dann müsste man ebenfalls die Erkundungsflüge anpassen. Sprich jeder Spieler hat im selben Uni müsste über dieselbe Anzahl an Erkundungsflüge verfügen. Sonst gibts da auch eine massive Ungleichheit bei Produktion, Möglichkeiten zum Spielen mehrerer Lebensformen und auch die Ungleichheit bei den Expoerträgen.

Bin ich auch dafür

Am besten ingame einfach eine Abstimmung durchführen. Im Forum sind die wenigsten unterwegs und ich habe bislang mit niemanden geschrieben, der gegen eine Settinganpassung ist. Dann werden wir sehen, wie der Stand der Dinge ist, es bringt hier relativ wenig, über unwichtige Dinge zu sprechen und sich gegenseitig anzusticheln, speziell wenn man in Iso gar nicht aktiv ist.

Warte doch einfach ab. m0st hat sicher SirsSchwester euer Ansinnen übermittelt. Vielleicht starten sie ja wieder mehrere Setting-Änderungen verschiedener Unis. Wer weiß. Noch laufen internationale Fusionen.

Das wäre wünschenswert, allerdings wäre es auch schön, wenn es dbzgl. eine kurze Information aus dem Adminteam gäbe, ob unser Ansinnen vernommen wurde bzw. ob eine Abstimmung geplant ist, damit jeder seine mögliche Zukunft planen kann.

Wie siehts denn nun aus? SirsSchwester kann man leider keine private Nachricht schreiben, da das Limit erreicht wurde. Kann man keine Ingame-Abstimmung machen?

Bin auch klar dafür, am besten wäre Öko auf 10 zu erhöhen. Wir sind das einzige verbliebene "neuere" Uni, das noch keine Lebensformen hat und den niedrigsten Öko-Faktor aufweist. Um irgendwann halbwegs gerecht mit den anderen Unis fusioniert werden zu können, ist eine deutliche Anhebung des Öko-Faktors und die baldige Einführung der Lebensformen unumgänglich, es sei denn wir werden NICHT fusioniert, was ich nicht glaube. Vor allem haben wir auch kaum noch aktive Spieler, bzw werden es immer weniger.