Liebe Mitspieler/innen,
ich bin relativ neu, aber verfolge die Forentätigkeit fast täglich. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Spieler (mich eingeschlossen), das Problem haben, dass es mittlerweile gar nicht mehr so leicht ist, freie 8ter Positionen zu finden, da diese auch gerade in neueren Universen gerne tagelang blockiert werden. Daher würde ich mir wünschen, dass man auch andere Planeten etwas aufwertet, in dem man zum Beispiel den Preis der Ressourcenpakete anpasst.
Mein Vorschlag wäre, die Preise der 3 verschiedenen Ressourcenpakete anzugleichen, damit würde man die Situation der Dominanz und Begehrtheit der 8ter Position etwas entschärfen (15er Position wird dann auch wieder interessanter, speziell für Spieler, die mit Packs spielen; auch für die GF, da es vermutlich mehr Umsiedlungen geben würde)! Dadurch würde man zumindest die Deuteriumpakete in der Wertigkeit den Metallpaketen in etwa angleichen, was einigen Spielern zu Gute kommen kann.
Mir ist klar, dass das Kristallpaket mit der Angleichung den anderen wahrscheinlich trotzdem noch deutlich unterlegen wäre, aber auch hier gibt es bestimmt eine Möglichkeit, diese zu verbessern. Dafür fehlt mir aber das mathematische Verständnis, um einen konkreten Vorschlag unterbreiten zu können.
Wie sieht Ihr das?
Liebe Grüße
Seb