Beiträge von Captain San

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Genau das meinte ich... vielen Dank!


    Eine Berücksichtigung:

    Collector + Crawler + Expos

    habe ich aber nicht, oder?


    Edit: Kann den Unterschied ja aus der Tabelle ablesen... wirklich nochmal Wahnsinn, was für eine Tabelle und vielen Dank!!!

    Ergebnis bleibt aber wie beschrieben...


    Das Ergebnis ist schon vernichtend klar. xD

    Hier nochmal die ergänzende Frage bezüglich Flottenspeed (1x), dort sind doch keine 150 Expos pro Tag möglich... zusätzlich ist es ja nicht ausgeschlossen, dass auch ein Kollektor ein paar Expos zusätzlich fliegt, sofern er mal Zeit hat...


    Wie gesagt, mir ist vollkommen bewusst, dass bei gewisser Aktivität der Entdecker sehr lange sehr viel besser ist... aber dennoch nochmal die "Rückfrage" mit bezug auf den geringen Flottenspeed...


    Danke im Voraus und euch ein schönes Wochenende! :-)

    Sollte jemand einen Account inkl. Lebensformen über haben, würde ich mich freuen, wenn ich diesen zum testen übernehmen dürfte.


    Bei Nichtgefallen gebe ich ihn dann auch gern zurück.


    Gern eine kurze Info per PN.


    Danke im Voraus und euch ein schönes Wochenende...

    Moin zusammen,


    ich suche einen freundlichen Spieler aus Ozone, welcher unregelmäßig Zeit und Lust hätte, meine Expo-Fund-Flotte zu schrotten.

    Als Aufwandentschädigung darf ich leider nur die Deutkosten zahlen, aber diese sollt ihr natürlich bekommen.

    Vorzugsweise in Gala 9, ist aber natürlich kein muss.

    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit.


    Ganz liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.


    Beste Grüße


    Captain San

    Guten Abend zusammen, guten Abend SirsSchwester ,


    gibt es schon eine Größenordnung, wann auf den Update 10 Unis der Friedhof wieder aktiviert wird. Aktuell ist es leider so, dass jede Menge Dauer U und auch (I) das Uni belegen und eben nicht "aussortiert" werden.

    Den aktiven Spielern werden dadurch eben "gute" Positionen blockiert.


    Dann die zweite Frage, wird es jemals wieder möglich sein aus einem anderen Uni als Uni 1 in Uni 1 zu kommen vom Friedhof, gerade auch im Hinblick mit dem DiT auf allen anderen Uni´s.


    Danke für die Rückmeldung im Voraus und allen einen schönen Abend.


    Beste Grüße :-)

    Moin zusammen, kennt noch jemand, jemanden der jemanden kennt, der eventuell an diesem Wochenende Mondversuche machen will?


    Danke für die Rückmeldung im Voraus und euch schönes Wochenende. :-)

    m0sT Die Menge deiner Flüge beinhaltet natürlich die oben angesprochene Aktivität.


    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Ausführungen inkl. des Beispieles an deinem Account. So ähnlich sieht es bei mir tatsächlich auch aus...


    Also bei Aktivität und regelmäßigem Expo-Starten spricht wenig für den Kollektor...

    Moin zusammen,


    ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich eurer Meinung.

    Es geht mir hier nicht um richtig oder falsch, sondern einfach um eine kleine Disskusionsrunde zu o.g. Thema.


    Ab welcher Minen-Stufe lohnt sich der Wechsel vom Entdecker zum Kollektor.


    Und ja, bei gewisser Aktivität lohnt sich der Entdecker immer irgendwie ein bisschen mehr, dazu gibt es ja auch bereits genug Threads.


    Meine Frage/Anregung geht eher in die Richtung, wann sich die Minen aufgrund der hohen Stufe eher lohnen und dann irgendwann der Kollektor auch "sexy" wird.


    Hoffe auf eure interessanten Meinungen und hoffe zusätzlich, dass ich hier im Bereich damit richtig bin.


    Danke für eure Hilfe im Voraus und euch allen einen schönen Tag.

    Ich probiere hierzu auch einmal etwas zu schreiben. Zum Thema Saven wurde ja bereits genug gesagt und Hilfe angeboten.

    Meiner Meinung nach ist der Noobschutz komplett ausreichend, jedoch vermute ich hinter deiner Aussage ja einen sinnvollen Hintergrund, daher probiere ich es mal zu formulieren.


    Das mit dem "Pay to win" nunmal das kostenfreie Spiel von vielen von uns bezahlt wird, wird sich genau so wenig ändern, wie ich beeinflussen kann, dass es regnet. ;-)

    Ergo: Dickere Fische wird es immer geben, ob mit höhrem Noobschutz oder geringerem.


    Übrigens gab es früher (keine Ahnung ob heute auch noch) auch mal Powernoobs welche Spieler mit 5x so vielen Punkten ohne Probleme angreifen konnten.


    Deine Problematik bezieht sich meiner Meinung nach darauf, dass neue Spieler, dazu zähle ich dich nicht, in einem neuen Uni starten und gar nicht die Zeit haben zu lernen, da man aufgrund der hohen Speed ja nach sehr wenigen Tagen bereits die 500k Punkte erreicht hat. Hier gebe ich dir Recht, dass die Einführung, bzw. auch die Bewerbung des Universum -> "Starte doch hier in dem Neuen" vielleicht gerade für neue nicht ganz zielführend ist. Dazu gibt es aber bereits einen toll vorbereiteten Artikel inklusive Lösungsvorschläge. Konnte diesen leider nicht verlinken, da ich noch nicht 100%tig sicher im Forum bin, wie es funktioniert. OGame ist Neueinsteiger-feindlich


    Daher passt dein Beitrag (ergänzt um Vorschläge zur Lösungsfindung) meiner Meinung nach besser dort hin.


    Dadurch kommen glaube ich auch so viele Ratschläge zum Saven, da ein "echter" Vorschlag in deinem Post nicht drin war, sondern nur ein... müsste sich mal ändern.


    Zum Thema "toxisch" habe ich keinerlei solcher Erfahrungen gemacht, obwohl ich auch erst vor kurzem wieder begonnen habe. Da habe ich aber hier eher das Gefühl, wie es in den Wald schreit, kommt es auch heraus.


    Nicht böse verstehen bitte, die Idee ist ja gut und auch berechtigt, ohne Veränderung gibt es nur Stillstand, jedoch dann gern mit mehr Inhalten und Ideen. :-)


    Schönes Wochenende allen!

    Ich hätte tatsächlich auch gern ein neues 1x Speed Uni inkl. Lebensformen.

    Finde diese tatsächlich interessant und würde Sie gern spielen!


    Also Earth-Settings mit Lebensformen.


    Hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. :-)