Beiträge von Saubermann

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Also ich kenne beide Seiten der Medaille als Fleeter und als Miner/Expoler - beides in 5x/6xFlotte Unis - also mit zahllosen Anflügen auf meine Minerfleet.

    Ich stamme aus einer Zeit, da gab es nur 1x Speed, keine Smartphones, keine DM nichts. Das TF beim Angreifer zu lassen hatte ursprünglich etwas mit Ehre und Anstand zu tun - allerdings auch nur, wenn sich beide Parteien nicht bis aufs Blut hassen.


    Aus der Zeit komme ich auch. Habe Uni1 über 5 Jahre gespielt sogar die Speedunis 50 und 60. Ich gebe dir Recht in Bezug auf TF für die Atter liegen lassen aber nur wenn er oder die
    die Rec richtig getimed haben die Reste waren für die deffer. Zu der Zeit wurden auch wunderbare Kriegserklärungen ins Forum geschrieben, sowie der Umgang miteinander war wesentlich besser
    da musten ganz selten mal Texte zensiert werden. Wenn ich mir die heutige (letzte Generation) Spielergeneration ansehe bekomme ich Kopfschmerzen und denke mir warum kann ich besser Deutsch als die Deutschen. Höflichkeit ist eine besonderen Form von Zivilisation die leider immer mehr abhanden gekommen ist.

    Kurze Info, die Fusion wird nicht mehr dieses Jahr und/oder während meines Urlaubs stattfinden.

    Da du bis 08.01.23 in Urlaub und sicherlich ein paar Tage brauchst um dich davon wieder zu erholen (Urlaub ist ja Totaler Stress)
    gehe ich mal davon aus das Mitte/Ende Januar die Fusion stattfinden kann.
    Die neuen Unis fangen dann doch sicherlich mit TAG 1 an und mit gebauten Punkten egal welcher Art bei 0
    oder ?

    Es reicht also nicht die Beteidigten Allianzen und Personen im Text zu nennen sondern
    müssen in die Headline eingebunden werden. Dann kann man sich ja den ganzen Text sparen
    und wer erklärt den Krieg jetzt für ungültig.
    Du der Support hier oder der Support im Ogame , der wurde bereits gestern informiert
    mit der bitte um Stellungnahme und bisher ist nicht seitens Support geschehen.


    Wer oder was bist du eigentlich

    Frage an die Obrigkeit
    Habt ihr auf dem Schirm das es tatsächlich Spieler gibt deren Bauschleifen und Forschungen definitiv
    über mehrere Monate gehen, also über die Fusionszeit hinaus.
    Ich möcht hier auch an die Fusion von Volans an Yildun erinnern wo ihr nicht in der lage ward
    einen Spieler in einer angemessenen Zeit manuell in Yildun einzupfegen, wo doch alles automatisch gehen sollte.
    Erst nachdem sich eure Entwickler drum gekümmert haben.
    Der Zeitverlust war enorm und hat einiges an verpassten ressourcen gekostet.

    In dem Friedlichen Uni Yildun leben alle in schöner Harmonie


    Es gibt wissenschaftlichen austausch und es wird ein reger Handel betrieben.
    Die beiden Großimperatoren haben sich auf ihren Planeten festgesetzt und widmen
    sich dem Forschung- und planetarem Ausbau.

    Es werden auch viele unterentwickelten Speziess unterstützt.

    Bedauerlicherweise gibt es auch in Yildun eine dunkle Seite der Macht.
    Diese Macht ist so bösartig und mächtig geworden mit einer unglaublichen
    effektiven neuen Waffe. Diese Völker verstecken sich in der Mangellanischen Wolke und schlagen von dort aus zu
    sie haben den Vorteil blaue Energie zu nutzen und sind daher unberechenbar.
    Sie zerstören Monde um die dann fast wehrlosen Planetarier zu überfallen um anschließend
    in die blaue Energie einzutauchen so das Sie nicht angreifbar sind.

    Ein Imperator hat sich zu Aufgabe gemacht den kleinen Völkern zu helfen und die Völker der dunklen Macht zu bestrafen.
    Er hat das Zeitfenster herausgefunden in dem bösen Völker ihre blaue Energie aufladen müssen.


    Er hat sich entschlossen mit aller möglichen Gewalt dagegen vorzugehen und hat den Chronisten beauftragt eine
    dementsprechende Kriegserklärung in allen Universen der menschlichkeit zu veröffentlichen.

    Er hat sich als verbündete die Keipa K ein kampferprobtes und mit vielen Schlachterfahrungen Volkes zu hilfe geholt.

    Die dunkle Seite der Macht besteht vorwiegend aus dem Volk der Granero`s mit den Verbündeten GSB
    und die Säufer die sich "Brauerei" nennen.
    Eine dritte Macht in Yildun ist noch unentschlossen wie sie sich verhalten soll,
    Es wurde eine hohe Prämie herausgegeben um die Kriegskosten in Grenzen zu halten.

    Dies ist ein offizielle Krieserklärung


    Spiele seid UNi 1 OGAME
    Es gab schon von Anfang an in Unis einen Spielerschwund das liegt daran das 90% aller Spieler nachdem diese von einem
    Fleeter platt gemacht wurden in die Ecke gehen und heulen. Seit Einführung der DM hat sich dieses Phänomen beschleunigt.
    Habe auch schon Fusionen hinter mir und bin nicht besonders Glücklich darüber gewesen.
    Diesmal ist es ja etwas anderes
    Meine Ally und ich suchen uns schon ein Zieluniversum aus in dem wir gemeinsam gehen werden.

    Da jeder sein Planies kostenlos versetzen kann werden die Miner wieder ein Savesystem bauen während die Fleeter sich
    günstige positionen zum raiden suchen werden.


    Die Vorteile dieser Fusion sind:

    1: Komplette Allies können zusammenbleiben
    2. Die Top 20 Sperre fällt
    3. Die LF können nach Fusion eingespielt werden
    4. Einmalige kostenlose Versetzungen der Planies


    Einziger dicker Mackel ist das die ÖKo nicht auf 10 hochgesetzt wird damit es nicht noch immer Sonderunis gibt


    Es ist klar das die meisten Spieler aus purer Angst nicht in ein neues Uni wollen,
    da es dort ja böse Fleeter geben kann, die besser sind als man selbst.


    Die diskussion hier ist vollkommen überflüssig lasst euch doch Überraschen

    Typisch deutsch: Besitzstand wahren und auf keinen Fall neuerungen zulassen

    Egal welche Unis vorgeschlagen werden 2 offene Fragen


    1. Was passiert mit Bauschleifen / Forschungsschleifen die bereits am laufen sind und noch ein paar Wochen dauern

    Waffentechnik

    Stufe 28

    • Forschungsdauer: 361w 5t 19h

    was passiert mit dieser Forschung bei der Fusion


    2. Wird die Regelung aufgehoben das man im neuen Uni nicht unter den Top 20 sein darf


    Viel Spass euch allen:engel: