Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
Da ich absolut keinen Überblick über die ganzen Einzelthreads habe, bitte ich darum Performance Probleme hier zu melden.
Bitte gebt an:
- Euer Universum,
- seit wann
- Was genau ist langsam (alles nur ein bestimmtes Feature)
1. Isonoe
2. Seit Wochen aber extrem seit Unistart Xuange 06.10.2023 (mit jedem update(wenn man das so nennen kann) wurde es schlimmer)
3. Eig. Alles.
- Flottenversand z.B. heute ~2-3 Minuten/Flotte
- Planeten/Mondwechsel teilweise zwischen 30 Sek. und 1 min.
Display More
Exakt dasselbe! Allerdings heute der Höhepunkt, heute geht (fast) gar nix
-
Da es bisher ausschließlich positive Resonanz über den Vorschlag gegeben hat, möchte ich nun einen Schritt weitergehen ;)!
SirsSchwester
könntest Du bitte mit diesen beiden Settings für uns eine Umfrage erstellen?
1. Keine Änderung
2. 8x Öko + 16x Forschungsgeschwindigkeit + Deut ins TF
-
Bedenkt, dass nicht Mehrheit der Stimmen allein reicht.
Aus dem Grund ist dieser Vorschlag schon rein mathematisch total sinnlos:
Mein Vorschlag wäre:
1. Keine Änderung
3.8xÖko+16xForschungdgeschwindigkeit +50% Def ins TF+Deut ins TF
Angenommen für alle 3 Möglichkeiten stimmen gleich viele oder
noch paradoxer 20%/50%/30%
Das bedeutet dann, dass es keine Änderung gibt, also der 1. Vorschlag gewinnt, obwohl die wenigsten dafür gestimmt haben. 
Darum kann es nur so funktionieren:
Mein Vorschlag wäre:
1. Keine Änderung
Erreicht der Änderungsvorschlag die nötigen 70%, wird geändert, falls nicht, bleibt alles wie es ist.
Display More
Ok vielen Dank für die Info, dann bleibe ich bei meinem Vorschlag:
1. Keine Änderung
-
Mein Vorschlag wäre:
1. Keine Änderung
3.8xÖko+16xForschungdgeschwindigkeit +50% Def ins TF+Deut ins TF
(Gab's schon damals in Xantippe so mit 70%Fleet und 50%Def ins TF)
Fand ich genial Def hat ja mittlerweile jeder also gleiches Recht für alle

Entscheidet selber 😜
Display More
Ist jemand gegen den Vorschlag?
-
1. keine Änderung
2. 8x Öko + 16x Forschungsgeschwindigkeit
3. 8x Öko + 16x Forschungsgeschwindigkeit + Deut ins TF
...könnte ich mir vorstellen, auch wenn es vielleicht für viele zwischen 2 und 3 keinen Unterschied macht 
DiTF würde mir nicht passen, weil es irgendwann nicht mehr um Bunker geht, sondern um gezieltes entdeffen zwecks leichterem abfarmen.
Was dann die die nicht öfters am Tag zusammen ziehen und saven können, früher oder später in den zwangs umod treibt.
Das reduziert dann wiederum die aktiven Accounts und später die Userzahlen.
Mich würde aber auch interessieren, wie sicher derzeit überhaupt eine Fusion wäre ?
Display More
Ich wäre auch dafür, DiTF ist zwar mal was anderes, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Abstimmung deswegen negativ ausfallen würde (bei "normalen" Defs würde es ohnehin kaum etwas ausmachen; wenn hier die Mehrheit DiTF haben möchte, bin ich natürlich auch dafür). Um die mögliche Settingänderung auch Fleetern schmackhaft zu machen, bin ich, sofern es möglich ist, dafür Deut ins TF zu aktivieren und dafür Deinen zweiten Vorschlag zu streichen.
Mein Vorschlag wäre:
1. Keine Änderung
LG Thrust
-
Mir ist das egal, können gerne auch die Option mit DiTF bzw Deut ins TF, wenn es die fleeter möchten. Ich als Miner habe dadurch ja keinen Nachteil
-
Was soll denn in die Umfrage rein? Ihr müsst mir schon sagen was genau abgefragt werden soll, es ist ja euer Wunsch nach anderen Settings.
Anhebung des Öko-Speeds von 6x auf 8x + Anhebung des Forschungsspeeds von 12x auf 16x. Mehr geht ja leider nicht
-
Auch hier dasselbe Problem. Ich hoffe sehr, dass das Event für die betroffenen Unis dementsprechend verlängert wird, weil es sicherlich viele (einschließlich mich) gibt, die extra wegen des Events die Exposlot-Items aktiviert haben.
-
"Stelle einen Bauauftrag der Schiffswerft, der mindestens 1 Minute lang gelaufen ist, sofort fertig"
Verstehe ich so:
Schiffe in Auftrag geben, für ca. 30 Minuten Bauzeit, mindestens eine Minute warten und dann mit 30 Minuten Item sofort fertigstellen.
Habe 2 Items verbraucht, Aufgabe ist aber nicht erfüllt.
Was mache ich falsch?
Display More
Du musst das mit DM fertigstellen. Sprich am einfachsten geht es wenn du etwas in die Schiffswerft packst, das 1 Minute läuft und nach der 1 Minute schon über der Hälfte seiner Bauzeit weg ist, dann mit der DM Anzeige fertig klicken.
Items zählen dabei nicht.
Display More
Das habe ich gerade auch versucht. SS gebaut, was etwa 6min dauert. Und dann bei 90s Restzeit fertig geklickt. Aber Belohnung gabs nicht.
Oder muss 2x geklickt werden?
Display More
Bei mir ging es heute auch beim ersten Mal nicht. Beim zweiten Mal war es dann erfolgreich, kA was da los war
(alles innerhalb weniger Minuten)!
-
In Isonoe genauso
Bekomme dann die Meldung:
Missed server heartbeat
-
Hallo an alle Spieler aus dem Uni Isonoe,
das Uni ist nun fast genau 1 Jahr alt und man merkt leider Woche für Woche, dass es immer weniger aktive Spieler werden.
Daher wäre es schön, gerade in Vorbereitung auf nahende Fusionen, dass der Öko- und Forschungsspeed (aktuell Öko 6x und Forschungssspeed 12x) an die Standardwerte (Öko 8x und Forschungssspeed 16x) angepasst werden würde.
Wir haben bereits innerhalb der Allianz darüber diskutiert und es gibt eigentliche nur positive Rückmeldung diesbezüglich.
Was haltet Ihr davon? Wäre das überhaupt in naher Zukunft (Updates, Lebensformen, ...) realisierbar?
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Thrust