Beiträge von Clandestino

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Du machst dabei den üblichen Denkfehler.
    Schickst du weniger GT, als für den Maximalfund nötig sind, werden auch deine normalen Funde kleiner ausfallen, gerade was den Schnitt angeht, wodurch du letztlich wieder den gleichen Deutverbrauch hast, als wenn du die maximale Anzahl rauschickst.

    Das ist schlichtweg falsch. Schickst du genug Flotte, um die 5 Mio. verbauten Ress zu erreichen, hast du immer volle Funde. Danach kommt es nur noch auf den Laderaum an.

    Da sagt mir gerade dein Tool was anderes, gerade in Bezug auf Flottenfunde, aber egal.

    romantisch : Wer Million mit "Mille" abkürzt, hat ganz andere Probleme ...

    Bei der Analyse geht es im wesentlichen um den Deutverbrauch.Die Totalverluste hat er ja ausgeklammert wenn ich das richtig gelesen hab.Natürlich kannst du genug Laderaum schicken um den Maximalen Metfund nach hause zu tragen,und es ist Toll wenn man mal einen davon erwischt.Die sind aber so extrem selten daß du bis du so einen Würfelst so viel deut verflogen hast daß du in der gesamtbilanz schlechter dastehst als wenn du die ganze Zeit mit weniger Transen fliegst und die seltenen Megafunde am Laderaum gekappt werden.


    Die Analyse ist gut so weit ich sie nachvollziehen kann.Ich hab mir den Aufwand mit der "exakten" Berechnung nicht gemacht und einfach aus dem Bauch heraus zwischen 70 und 80% des Laderaums für den Maximalfund verwendet.Inzwischen Spiele ich nur noch U1 und da reichen die 417 GT die ich für die Struckturpunktgrenze sowieso brauche auch für den Laderaum.

    Du machst dabei den üblichen Denkfehler.
    Schickst du weniger GT, als für den Maximalfund nötig sind, werden auch deine normalen Funde kleiner ausfallen, gerade was den Schnitt angeht, wodurch du letztlich wieder den gleichen Deutverbrauch hast, als wenn du die maximale Anzahl rauschickst.

    Das gilt umso mehr für die Leute, die nicht nur auf Res abzielen, sondern, egal ob regulär oder gelegentlich, auf Flottenfunde.
    Davon abgesehen: Wer in alten Unis Probleme mit dem Deutverbrauch seiner Expos hat, spielt schlichtweg falsch.

    Das ist falsch, jedenfalls auf Juno bezogen, da dort auch die LF-Forschungen Relevanz haben und zwar eine inzwischen sehr große.
    Das bezieht sich zwar in erster Linie auf das Maximum, nicht auf die minimalen Funde, die Aussage an sich war so allerdings trotzdem falsch.

    Darth Bane Es wird niemand zugeben, aber die Funde werden bei allen mit der Zeit "schlechter" und das ist seitens der GF auch so gewollt, weil es zu viele Heulsusen gab, die den Entdecker als zu op bemängelt haben und höherplatzierte Spieler mit gleichbleibenden Funden einen zu großen Vorteil hätten.
    Was Wonky in Bezug auf die Flottenfunde sagt ist allerdings leider richtig, die sind nicht wirklich klein, da gibt es noch viel "witzigere" Ergebnisse.

    Und bevor m0st direkt wieder darauf anspringt und behauptet, es wurde nie etwas geändert, schon gar nicht heimlich: Ich hab eine Datei mit ca. 150.000 Expo-Ergebnissen aus diversen Unis hier.
    Belinda, Yildun, Ymir, Atlas, Isonoe und Juno alle ausgewertet, gerade im Vergleich mit einigen Unis, die es gar nicht mehr gibt.
    Die Ergebnisse haben sich definitiv verändert, wie auch drei andere, langjährige Spieler bestätigen, die teilweise noch mehr Ergebnisse vorliegen haben.

    Mit Beginn eines Unis sind die Funde grundsätzlich größer, unabhängig von der Punktzahl des Erstplatzierten und mit zunehmend höherer Platzierung/Punktezuwachs lassen sie nach bzw. steigen die insgesamt negativen Ergebnisse und ja, auch ein normaler "Leerflug" ist letztlich ein negatives Ergebnis, da er Deut verbraucht hat, nicht nur Verspätungen/Verfrühungen, Piraten/Aliens oder der allseits beliebte Totalverlust.

    Funde von 1,5 Mio. Deut hatte ich selbst erst jetzt das erste Mal, in den anderen genannten, älteren Unis, nicht einmal und das hat dann auch nichts mehr mit Zufall zu tun, wofür auch andere Ungereimtheiten sprechen, wie z.B. die immer häufiger vorkommenden "Doubletten", also identische Expo-Ergebnisse innerhalb einer Welle von Expos.
    Nein, nicht annähernd gleiche Ergebnisse, sondern identische, z.B. 18.000.000 Metall in zwei Expos aus unterschiedlichen System - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei all den möglichen Ergebnissen, das so etwas passiert, dann auch noch zweimal in einer Welle?! Steigern wir die Frage noch: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das mehrfach am Tag vorkommt?!

    Zum ersten Mal aufgefallen ist mir das extrem in Atlas, aber laut meiner Datei gab es das auch schon in Ymir.
    Das, was man mir seinerzeit über "Zufall" in der Mathematik beigebracht hat, lässt so etwas innerhalb der jeweiligen Fundgrenzen jedenfalls nicht zu, oder dürfte höchstens einmal alle paar Millionen Expos passieren.

    immer schön zu sehen wie romantisch und droelfi alles kategorisch abweisen was sie nicht interessiert und den Sinn nicht erkennen.


    Verbesserungen der usability sind natürlich sehr zu begrüßen

    Gehört halt schließlich dazu, dass es in einem Forum auch andere Meinungen gibt. Und eine Verbesserung die auch im Lategame Sinn ergibt, sehe ich da nicht. Denn wie Sniper78 es erwähnte: Ich bekomme bei meinem Account nichtmal ne 5er voll ausser auf Rks.


    Auf einem jahrelang ausgebauten Acc ist selbst die 5er Schleife nutzlos.

    Es hat nur nicht mit einer Meinung zu tun, was du permanent von dir gibst, sondern mit deinen Ansichten, denn für eine Meinung braucht es etwas, das nennt sich Meinungsfindung oder -Bildung und beides ist bei dir nicht mal im Ansatz vorhanden, weil du grundsätzlich nur von dir ausgehst und gar nicht fähig bist, Argumente anderer Leute gelten zu lassen.

    Es ist aber typisch, dass gerade solche Leute dann von "Meinung" faseln - allein dieses kleingeistige "Lategame"-Gefasel.
    Es gibt auch noch andere Dinge, als das Lategame, nämlich erst einmal in einen Account rein zu kommen und spätestens dann, wenn man genug GT für Expos hat, kommen teilweise wesentlich mehr Res rein, als man ad hoc verbauen kann und gerade dann wäre eine erweiterte Bauschleife sinnvoll.

    Es gibt so viele Dinge, die im "Lategame" keinen "Sinn" mehr ergeben, trotzdem bekommt man sie teilweise bei den Login-Belohnungs-Events nachgeworfen.
    Im Lategame brauche ich keine Energiebooster, vor allem nicht zweimal in Folge - ich brauche kein Item zum Klassenwechsel, gerade dann nicht, wenn es um die ineffektivste Klasse geht und das dann auch gleich zweimal nacheinander.

    Warum gehen Leute wie du eigentlich immer nur von sich aus und davon, dass jeder andere Spieler genauso spielt?
    Ist das echt so schwer, einfach mal einzusehen, dass deine Ansichten nicht ultimativ sind, oder warum musst du geradezu zwanghaft immer und überall alles niedermachen, ist dein Alltag so beschissen, dass du das hier rauslassen musst?

    Gut, das war eine rhetorische Frage, denn die Antwort ergibt sich aus deinem Verhalten von selbst.

    Sniper78 Für dich gilt das Gleiche. Vielleicht denkst du einfach erst mal über das nach, was andere Leute hier schreiben, vor allem, wenn deine folgende Antwort Null Sinn ergibt.
    Ich habe explizit ein Szenario genannt, nichts von fünf Kolos gefaselt, so wie du, also was soll die Grütze?

    Wenn ich meine 12te Kolo setze, dann bin ich im Acc soweit, dass ich mich nicht alle paar Momente einloggen will, oder auch gar nicht kann, um diese neue Kolo auszubauen, werde aber dazu gezwungen, gerade wenn ich halbwegs organisiert vorgehe und am Anfang erst Mal Robo hochziehe und das direkt bis auf 11, denn danach dauern die normalen Bauaufträge zwar nur Sekunden, aber ich muss die Liste eben trotzdem ständig neu füllen und das nervt, nicht nur mich.

    Gerade bei den kommenden Updates der LF wird es dann nämlich doppelt nervig, weil man dann gleich zwei Bauschleifen hat, die man nur begrenzt bestücken kann und ich weiß, wovon ich spreche, ich bin in Juno nicht ohne Grund bei den LF-Bereichen vorne dabei.

    Es gibt Leute, die verbringen nicht den ganzen Tag mit OGame, so wie das scheinbar bei euch beiden der Fall ist.
    Ich spiele OGame nebenbei und das möchte ich so komfortabel wie möglich tun und da es nicht erlaubt ist, Dinge per Addon zu verändern, oder per Skript, muss dann halt die GF mal liefern, zumal das Ganze keine zehn Minuten dauert und nur fünf Zeilen Code bzw. Korrekturen erfordert, denn die Bauschleife bei der Werft ist ja größer.

    Immer wieder herrlich, diese selbstgerechten Leute mit ihren ebensolchen Sprüchen, die dann auch noch falsch sind - mit Astro 1 kannst du nicht in jede beliebige Ecke, da z.B. Pos 1 und 15 nicht möglich sind.

    Es gibt immer noch viele Spieler, die nicht mal wissen, dass sie den HP "abreißen" können, stell dir das mal vor und ob du irgendetwas "bestätigen" kannst oder nicht, ist völlig egal, da deine Ansichten in diesem Fall irrelevant sind, gerade wenn man dann nicht mal diese "Szenarien" ausdefiniert, sondern einfach nur etwas behauptet, aber es passt zum Auftreten.
    Auch das mit der gGmbH war völlig überflüssig, denn es ging lediglich darum aufzuzeigen, warum ein Spruch, in dem davon ausgegangen wird, dass eine GmbH immer auf Gewinnerzielung aus sein muss, völlig stumpf und unsinnig ist, aber das mit dem Auftreten und dem "selbstgerecht", das hatte ich ja schon,

    Bei Typen wie dir bereut man echt, wieder mit dem Spiel angefangen zu haben und dann auch noch im Forum aktiv gewesen zu sein, aber gut, im Gegensatz zu dir bin ich lernfähig und das war es dann damit auch direkt wieder, denn mehr als diese 30 Sekunden Aufmerksamkeit gibt es von meiner Seite nicht,

    So viele Worte ... was haben sie mit meinem Angebot zu tun, oder willst du jetzt einen Mond?

    Davon abgesehen ist vieles davon nicht mal richtig, denn der eine GO sagt, dass die Erstattung des TF ausreicht, auch bei Stärkeren; der andere akzeptiert die Erstattung für die (fiktiven) Baukosten, selbst bei auf Expos gefundenen Spios und genauso sieht das beim Handelskurs aus. Einer nimmt den Ingame-Händler mit 3:2:1, andere ticken bei allem über 2:1:1 völlig aus.

    Da hinkt gar nichts, du hast es nur wieder einmal nicht begriffen.

    Es ging bei dem "Vergleich", der keiner war, sondern ein Hinweis auf die technischen Aspekte, nur darum zu zeigen, dass die Liste künstlich beschränkt wird.

    droelfi Sorry, aber dummer Spruch und er zeigt, dass du scheinbar komplett unorganisiert spielst.
    Ich spiele nebenbei und dann jedes Mal nach ein paar Sekunden oder Minuten wieder die Liste füllen zu müssen, ist zum einen nervig und zum anderen ermüdend, gerade wenn man bei einem großen Account eine neue Kolo ausbaut.

    Gerade weil man das muss, ist man aktiv, aber das übersteigt scheinbar deine Fähigkeiten.

    "

    • Richtig


      Mit gewissem Grips sollte man verstehen, dass es bei diesen Belohnungen weniger um "Geschenke" an die Spieler geht, sondern um psychologisch durchdachte und auch funktionierende Marketingsstrategien, damit zum Beispiel mehr gespielt wird und mehr spielen bedeutet Profit. Zusätzlich fungieren diese Belohnungen als Schnupperitems, um zu sehen was alles mit DM möglich wäre. Viellleicht hätte ich das direkt beim erstellen des Threads ausformulieren sollen. Hatte nicht damit gerechnet, dass der durchschnittlichen Spielerbasis das nicht bewusst ist, ohne, dass man sie erstmal drauf hinweisen muss.

    Na und? Was ist daran schlecht? Bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er da mit macht .............
    Und mal ganz abgesehen davon: Mit gewissem Grips sollte man verstehen, daß es der Sinn und Zweck eines Unternehmens ist, Gewinn zu erwirtschaften - sonst ist nämlich Essig mit Unternehmen. Und Schnupperpäckchen sind mir allemal lieber als ständig irgendwelche nervige Werbung - die haben nämlich tatsächlich einen Nutzen.
    Verstehe Deine Kritik nicht wirklich. Nimm' die Dinger mit, freu' Dich über den Nutzen und lass es gut sein.

    Dein Beitrag ist ziemlich selbstherrlich und noch dazu fehlerhaft.
    Es gibt auch Unternehmen, die nicht darauf ausgelegt sind, Gewinn zu erzielen, sondern deren Sinn und Zweck die Gemeinnützigkeit ist.
    Soviel zu diesem Punkt und dann noch überheblich vom nötigen "Grips" zu sprechen, ist ein mächtiges Eigentor, weil du ihn selbst nicht bewiesen hast, wie auch der letzte Teilsatz zeigt.
    Anderen Leuten zu sagen, was sie tun und lassen sollen, ist lächerlich, weil es dir nicht zusteht.

    Davon abgesehen haben hier einige Leute scheinbar wirklich ein Problem damit, "kostenlos" von "umsonst" zu unterscheiden.
    Es gibt dazu ein passendes Sprichwort "Ich bin kostenlos zur Schule gegangen, du umsonst".

    Wie schon erwähnt wurde, dieses fragliche Event verschafft den Spielern keine Geschenke, sondern es ist viel mehr ein Bonus und diesen verdient man sich.
    Das die Schwelle hierfür recht gering angesetzt ist, hat vor allem wohl technische Gründe, die man meiner Meinung nach leicht lösen können würde, gäbe es die Belohnungen nicht per se, also für alle die Gleiche, ausgenommen von neuen Unis, sondern indem man sie von den Punkten oder der Platzierung abhängig macht, nicht was die Wertigkeit anbelangt, sondern den Sinn.

    Einem Spieler in einem Uni, das schon sechs Monate oder länger existiert, bringen einige Schiffe mehr nicht wirklich etwas, ebenso wenig ein Energiebooster, während sie für relative Neulinge wertvoll sein können und sei es, dass man sich einen dieser Energiebooster für die Gravi aufhebt, doch mehr als dafür sind sie eigentlich nicht zu gebrauchen, außer als Einnahmequelle.

    Fakt ist, dass die aktuelle Strukturierung arg verbesserungsfähig und -würdig ist, in erster Linie einen Lückenfüller darstellt und lediglich dazu dienen soll, die Spieler bei der Stange zu halten, oder zusätzliche Einnahmen zu generieren, indem man gezwungen ist, Items zu kaufen, die nicht auf diesem Weg erhältlich sind.

    Hierzu auch direkt die Anregung für ein neues Item, nachdem ja vor einiger Zeit scheinbar diese Platin-Items mit den 24h eingeführt wurden: Warum nicht ein Umsiedlungs-Item ?!
    Gerade Spieler, die nicht am Tag einer Uni-Eröffnung dabei sind, landen oftmals in wirklich schwierigen Ecken und außerdem würde man damit auch wieder Spieler halten können, die genau auf Grund dieser Problematik irgendwann die Lust verlieren - da Umsiedlungen nicht wirklich einen extrem hohen Anteil am Umsatz ausmachen, sonst würde das entsprechende Event zum einen gar nicht existieren, oder andersherum viel häufiger stattfinden, da die nötigen Mengen an DM ungleich höher sind, als bei allen anderen Verwendungszwecken, wäre der vermeintliche "Verlust" wohl eindeutig zu verschmerzen.

    Wie der Titel es schon sagt, die Bauliste für die Gebäude ist eigentlich viel zu kurz, gerade wenn man eine neue Stufe Astro fertig hat und eine neue Kolo komplett ausbauen muss/will.

    Bei der Werft geht es ja auch, also dürfte es grundsätzlich kein Problem darstellen.