Beiträge von romantisch

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ok. Dann mach es halt so wie du für richtig hältst. Aber heul halt auch nicht rum. Sowas nennt sich einfach nur Beratungsresistent. Und den Kern meiner Aussage hast du glaube nicht richtig interpretiert. Was soll richtig sein, wenn ich bei 15 Planeten auf Artefakte warte um Tier 1 perfekt zu haben? In der Zeit kann ich mich auch auf einen Planet konzentrieren, diesen perfekt zu machen und nebenbei bei 14 das rollen probieren und t2 ebenfalls versuchen. Hab ich unterm Strich sicherlich mehr von.

    Dann machst du gewissermaßen auch einen Fehler. Konzentriere dich doch erstmal auf einen Planeten. Die anderen kann man (solange keine Artefakte vorhanden sind) auch erst einmal rollen und das forschen, was man später auf jeden Fall nehmen wird. Dann ist das ganze auch nicht demotivierend. Man kann sogar die Forschungen ein wenig erforschen, die man später nicht nimmt. In den unteren Stufen kostet dat doch nix.

    Vielleicht verstehe ich die LF ja nicht, aber ich kann alle ausbauen? Ich suche mir einen aus, der für mich Beste und baue diesen aus, warum sollte ich dann wechseln und andere dann sinnlos ausbauen? Um Res zu verbrennen? Das was ggw. nicht aktiv ist, bringt keinen Boni…


    Oder übersehe ich da was?

    Ja du kannst alle ausbauen. Und ja, was nicht aktiv ist, bringt kein Boni. Die rasse zu wechseln, macht wenig Sinn. Erst recht weil Nahrung und Bevölkerung auf 0 gesetzt wird und sich erst wieder entwickeln muss. Dauert dann je nach Ausbau 2-3 Tage.


    Ich meine aber die Forschungen. Da könnte man ja im Prinzip als Beispiel im t10 die rock’tal Forschung (diamantbohrköpfe) drin haben. Nebenbei hast du aber auch schon vorher in dem Slot die Menschen (Kreuzer mk2) geforscht. Wenn du jetzt theoretisch unbegrenzt Artefakte zu Verfügung hättest, könntest du also auf einen Angriff warten und deinen Gegner böse überraschen, vorausgesetzt du machst das auf allen Planis und mit mehreren dieser Forschungen.

    Meines Erachtens nach könnte man die Menge der Erkundungsflüge auch gänzlich streichen. Nach dem Motto ohne Fleiß, kein Preis.


    Aber Artefakte für DM kaufen sollte es niemals geben. Und das aus gutem Grund: man hat über viele Forschungen die Möglichkeit sein acc komplett umzustellen. Aus einem einfachen Miner Acc mit ressboost Forschungen, könnte innerhalb wenigen Minuten ein fleeter acc mit extremen schiffsboost werden. Es ist jetzt schon kompliziert genug überhaupt noch was rechnen zu können bei dem Spiel. Aber das kaufen von Artefakten würde es komplett sinnlos machen.

    Alle innerhalb der Ally und Buddys beschweren sich das 70% oder mehr nichts passiert bei Erkundungsflügen man brauch ewig um 18 Wunchforschungen zu bekommen die auch sinnvoll sind ansonsten wenn man den Zufall entscheiden lässt, was hat das mit einem Strategiespiel zu tun? Was ist das für ein Spiel wo man Jahre brauch?

    Da führt man schon eine große Erweiterung ein aber am Ende ist es reiner Bullshit und ein reines Glücksspiel. Aber gut ich höre jetzt schon die ersten heulen wenn die ersten Angriffe kommen aus Langerweile und man dann wieder seine jahrelang ersparten T3 Forschungen verliert, bis zum Erbrechen ziehe ich das durch bis die Verantwortlichen von dem Geheule die Schnauze voll haben.

    The_Judge Uni 1? Ingamenick? Wir fangen mit dir an...große Fresse aber können tust nichts und bist dann der erste der zum GO rennt und rumheult.

    Große Fresse und Nix dahinter. Was ist denn dein Problem? Willst Artefakte kaufen, damit du schnell dein idealen forschungsbaum hast. Du kannst auch gegen DM so lange den Zufall entscheiden lassen, bis es passt. Warum machst du das nicht? Geringverdiener?

    eigentlich nichts, aber hin und wieder vergisst auch mal ein spieler ein paar schiffe auf einer raidkolo/mond oder auch res beim löschen. hab auf die art schon 1k rip`s gefunden und recycelt. hinschauen macht da manchmal den unterschied^^

    das geht doch schon lange nicht mehr. Seit irgendein Update kommt es doch auf diesen Positionen nicht mehr zum Kampf. So hab ich es jedenfalls ganz wage im Hinterkopf.

    Jo und ein wunder das nicht Raumdock/Astro dabei ist.

    Astro wäre interessant geworden. Die minenstufe war ja schon nen brüller. Möcht nicht wissen wieviele vorher Geld/DM investiert haben (schnell noch ein zwei Stufen ausbauen) um anschließend was „geschenkt“ zu bekommen.


    Ich wäre ja mal für ein Versuch bereit. :D

    Ok. Jetzt versteh ich es und konnte es bei mir auch sehen. Dann macht es auch Sinn. Also werden die Technologien auf dem Planet verbessert und wirken dann ebenfalls global. Bissel blöd um es zu erkennen. Aber gut, wenn mans weis ist es ok.


    Wonkydonky kann ich leider nicht. Aber hat sich auch geklärt.

    Metropolis verbessert die LF Forschungen auf dem Planet, auf dem es gebaut ist.


    Der Metropolisbonus ist in den Forschungsprozenten der neuen Übersicht jedoch enthalten !

    Muss ich dir widersprechen. Habe auf jeden Planet den selben Wert zu stehen. Egal ob Menschen oder rock‘tal. Also entweder wirkt es global, oder es wirkt nicht.


    mit global versteht sich, dass die Technologien, auf dem Planet auf dem es gebaut ist, verbessert werden und dann global wirken. Somit muss es natürlich auch überall gleich sein.

    weil nur die forschung angezeigt wird. nicht die gebäude. und die forschung wirkt global.

    Die Gebäude sehe ich doch aber in den Versorgungseinstellungen. Forschung ist klar. Aber was genau macht Metropolis? Verbessert alle Technologien auf den Planeten. Wirkt das dann auch global, oder eben nur auf den Planet?


    Wäre jedenfalls schön wenn man das ebenfalls irgendwo sehen könnte. Leuchtturm , SirsSchwester

    Ich finde das Belohnungsevent überhaupt nicht gut, weil die Belohnung für jeden Spieler in einem Universum unterschiedlich ausfällt.

    Ein Spieler, der seine Minen nicht hoch ausgebaut hat, bekommt Peanuts und ein anderer Spieler bekommt mehrere kk Punkte.


    Mit Ress- oder Flotten-Units als Belohnung wäre es fair gewesen, weil alle gleich behandelt worden wären.

    Und sowas fällt dir jetzt erst auf? Es sind schon immer Resspakete in den Belohnungen enthalten. Die fallen auch bei jedem acc unterschiedlich aus.


    Ich find es jedenfalls sehr gut. :6s:

    Trotzdem reden wir hier von gerade mal knapp über 24h. Das sollte nicht vergessen werden. Es brachte den Spielern in ozone ja auch nix dass die Bauliste „funktionierte“. Sie wurde ja fast gar nicht abgearbeitet aufgrund der Masse an Daten.

    Nicht zu vergessen, dass es in ozone 2 Wochen gedauert hat, bis es sich gebessert hat. Und nicht nur lächerliche 2 Tage.

    Nicht zu vergessen.


    Ist man dann endlich fertig und hat alle seine Planeten auf den perfekten Platz mit den perfekten Temperaturen kommt auch schon die nächste Fusion. :wandhau:

    Die 8er Position ist lukrativer. Die Metallmine ist deutlich preiswerter als ein Deut Synthesizer und das mehr an Metall durch den Boni ist nachher unterm Strich mehr MSE am Tag als du auf Position 16 haben wirst.


    Eventuell kannst du ja für dich als Entscheidungshilfe https://proxyforgame.com/de/ verwenden. Unter Berechnung der Produktion alle Planeten eintragen und mal ein wenig probieren. Temperaturen kann man ja einfach mal den ungefähren üblichen auf der Position nehmen. Dabei kann man auch gleich schauen wie aktuell der unterschied zwischen Entdecker und Kollektor aussieht.

    Hat eigentlich schon mal jemand aus Ozone seit der Aktivierung der LF die speziellen Kraken/Droiden bekommen? Es war ja vor kurzem auch ein Import Export Event, aber ich habe noch keine Bau / Forschungsbeschleuniger für die LF gesehen.

    gibt es nicht beim Import/Export und auch nicht bei Expeditionen.


    Nur bei sowas: Lebensform NEWTRON und KRAKEN Items im Item Shop von Mittwoch (29.11.23) bis Donnerstag (30.11.23)