Beiträge von Estaloko

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hallo geehrtes Team von Ogame.


    Ich spiele jetzt schon ein paar Jahre und finde es immer beschwerlich immer rum zu schreiben um am start mitglieder zu finden wo mir der gedanke kam. Wieso kein einladungssysteme wie man es in fast jeden spiel sieht in vielen spielen kann man mit einer option auch automatisch ablehnen oder das man keine erhalten kann. es würde einigen spielern viel zeit ersparen und die allianzen vielleicht etwas besser aufbauen als zu schreiben und massig nachrichten zu haben ect.


    ich würde mich über eine positive antwort freuen.


    MFG Estaloko

    ich finde das addon auch sehr gut habs seit paar tagen aber check die hälfte noch nicht ganz teilweise garnicht ist wie bei wow anfangszeiten mit denn 25 addons für dps heal ect. da brannte mir der kopf.

    die würden nie auf ein gedanken wie diesen kommen und ihre BWLer da oben labern denn save auch nur müll zu wie bei anderen spielkonzernen auch die wollen ihr geld ein paymentlimit zwingt auch rationiert zu zahlen somit monatlich höheres einkommen hat sich bei einigen spielen sogar bezaht gemacht die im jahre bessere zahlen sahen

    Wie immer bei Vorschlägen, die in irgend einer Form Paymentfeatures betreffen:
    Bei der GF sitzen BWLer, die die Zahlen der GF kennen (im Gegensatz zu den Forenusern). Die haben solche (und sinnvollere) Szenarien doch durchgerechnet und Erfahrungswerte aus anderen Branchen und von anderen Spielen.
    Wenn es sich für die GF lohnen würde, es anders zu machen, würde sie es daher tun. Ganz bestimmt wird jedoch nichts an solchen Sachen geändert, weil irgendwer aus dem Forum sagt: "Also so und so lohnt es sich sicher für die."
    Solche Vorschläge sind generell schlicht zwecklos.

    würde ich nicht sagen die inaktivität sank aleine durch das thema payment, weil viele kauften und kauften aber andere viel mehr gaben und es sie annerfte einige campen denn forum noch ab. denke mal nach der kalkulation einer max payment systeme von sagen wir mal 500 euro und nicht 6mio reinpfeffern können gefuhltermassen. würde man auch mit weniger geld + verbesserte angebote einen höheren maximal betrag erreichen durch wieder steigende aktivität von spilern die ich auch privat kenne welche das spiel deswegen verliesen (zu dicke payment) könnte man auf eine maximal von 5-12% mehr kommen.

    Aber dann verdient die GF doch nichts mehr an Umsiedlungen, Halbieren/Fertigstellen und Metbooster :sad:

    würde ich nicht sagen der entdecker aleine gibt ja schon so und so viel vorteile das man halbierungen und fertigstellungen benutzen tut um schneller zu boosten met booster kann man sich sowieso beim Metbooster erwerben umsiedlungen sind weiterhin taktische züge welche auch genutzt werden selbst wenn drago seine option funktionieren sollte

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die GF ein Paymentlimit einbaut oder? :awkwardgrin::awkwardgrin:

    es ist ja bloss ein vorschlag weil viele kein bock mehr haben wegen diesen riesen summen die rein gehen das würde kaum unterschiedmachen ob pro uni 5k euro von mehr aktiven spielern reinfließt oder durch 20 personen

    Hallo allerseits,


    ich sehe jedesmal, wenn ein neues Uni startet das leute direkt viel Geldinvestieren und somit auch schon schiffe ect. haben.

    Meine Idee war somit ein Kauflimit an DM was man monatlich hat im Uni. Ich weiß ja das Kapitalismus treibt weltweit ob in reinen RL oder auch bei Spielen trotzdem sollte es nicht gleich vielen denn spaß am Spiel verderben das sie platz 1 nach Ewigkeiten eingeholt haben. Bestes beispiel in Atlas ging direkt am ersten Tag 2k in das spiel geflossen von einer Person.


    Falls wer noch eine idee/Verfeinerung dazu hat reinschreiben.

    Gerade mal alles durchgelesen. Der grundgedanke selbst mit ein Friedlichen Uni unmöglich OGame basiert auf Strategiespiel. Wiederum die PvP modus Option wäre mehr vorstell bei wie man es von MMOrpg`s kennt das coden davon ist eigentlich noch einfach wenn man damit lange arbeitet. Das Spiel ist hier immer bei jeden Uni ein hauptthema top 100 zu 95% pay2win wer soviel hat meinetwegen ich gebe selten was aus und wenn ja höchstens für 3monate commandostab. mit thema totes uni ect. mal dahingestellt siehe sombrero platz 1 7milliarden punkte inaktive + umod.


    Sollte jemals ein 100% friendship uni kommen wäre die aktivität zum start meine berechnung bei knapp 832 gejointen spieler im verlauf bei um die 1,5k davon am ende nach 1monat max 50 aktive 150 passive spieler. und dann denke ich mal eher 99% alte leute die eh schon wegen kindern auf ihren rasen vollschreien.