Beiträge von Blaubaer

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich finde es interessant zu sehen wie diese Plattform wohl ein Auffangbecken all derer geworden ist, die anscheinend die grundlegenden Mechaniken einer funktionierenden Gesellschaft vergessen haben. Eine Abstimmung die von Anfang an verdeckt ist bleibt auch verdeckt. Wie kann man denn darauf kommen, dass die Bekanntmachung der Zwischenstände keinen Einfluss auf die weitere Abstimmung haben kann? Wacht doch bitte auf Leute!
    Und wo ist der Sinn jetzt wieder zurückzurudern und keine weiteren Ergebnisse mehr zu veröffentlichen. Der Zug ist abgefahren. Die Abstimmung hat bereits ihre Integrität verloren. Entweder weiter veröffentlichen und zwar im Forum und nicht in irgendeinem Discord, auf dem nichtmal alle Spieler sind, oder neu abstimmen. Wer A sagt muss auch B sagen.
    Man man man.

    #nooffence

    Was ist denn hier schon wieder kaputt? Ihr könnt doch nicht allen Ernstes bei einer Abstimmung reale Zwischenergebnisse hochladen? Wo sind wir denn hier? Die ganze Integrität der Abstimmung wurde dadurch komplett ausm Fenster geworfen...
    Herr, lass es Hirn regnen.

    Das Problem ist nun, jetzt ists versaut. Tendenz ist raus und somit nicht mehr korrigierbar... Wird nun spannend, da nun strategisch beeinflusst wird und nicht mehr das gewählt wird, was die Spieler wirklich toll finden...


    Man kann echt nur noch die Augen verdrehen. Dabei sind doch Teamler da, die unterstützen könnten und sowas vorher mal abfangen könnten. Werden wohl überhaupt nicht gefragt was? :-D

    Ja im Grunde muss man die Abstimmung abbrechen und nochmal neu starten, aber halt so wie es sich übrigens gehört, --> verdeckt. Und nicht nachdem die ersten 300 abgestimmt haben mal eben Ergebnisse veröffentlichen. Dadurch haben schon manche ihre Stimme komplett verschenkt.
    Immer öfter muss man sich ganz ernsthaft fragen, ob die Entscheidungsträger überhaupt noch wissen was sie hier eigentlich tun. Es gleicht einer Farce.

    Das trifft genauso auf Whatsapp oder andere Externe zu. Wie kann es dann bisher Support darüber geben haben? Und den geb es ja. Das widerspricht sich doch.

    ich glaube den wird es zukünftig auch nicht mehr geben.

    Achso, jetzt auf einmal fällt auf, dass diese externen Plattformen eigentlich nicht sicher sind und man sich ja gar nicht sicher sein kann, dass man auch wirklich mit dem Accountinhaber kommuniziert hat. Was ein Glück kam das dann endlich mal zur Sprache.
    Welche Konsequenzen werden denn aus diesen "Pfuhl"-Verhalten gezogen?

    Das trifft genauso auf Whatsapp oder andere Externe zu. Wie kann es dann bisher Support darüber geben haben? Und den geb es ja. Das widerspricht sich doch.

    Doch es gibt Nutzer die immer das Ticketsystem verwenden. Zum Beispiel ich. Ich als Nutzer muss mich laut AGB zwingend an das halten was da geschrieben steht. Und da steht ich solle das Ticketsystem benutzen. Alle Kommunikationsmöglichkeiten, die die GF nicht selbst technisch zu Verfügung stellt sind nicht zulässig nach eigenen AGB. Darunter fällt Discord genauso WhatsApp oder private Mail/Telefon. Die eben Aufgeführten und änhliche andere Externe Kommunikationsmöglichkeiten werden von den AGB nicht erfasst.

    Also mal Klartext: Wenn ein Nutzer den Umweg dieser "Inoffiziellen" Kommunikationen einschlägt deckt sich das nicht mit den AGB. Wenn ein Erfüllungsgehilfe der GF das annimmt und bearbeitet deckt sich das auch nicht mit den AGB und ist folglich, da es sich hier um Vertragsbestandteile handelt, eine Nebenpflichtverletzung.

    Desweiteren erlangt dieser Nutzer gegenüber anderen Nutzern einen Vorteil im Spiel, was auch gegen die AGB verstößt. Dieses ganze Kartenhaus was sich hier all die Jahre aufgebaut hat fällt durch eure eigene Argumentation zusammen liebes Team. Alle Nutzer haben den selben AGB zugestimmt. Ich als Nutzer habe ein vertragliches Recht dass sich die GF an ihre eigenen AGB hält und die GF und deren Erfüllungsgehilfen haben eine vertragliche Pflicht dass auch zu tun. Genauso muss ich als Nutzer eine Sanktion hinnehmen. Da gibt es kein wenn und aber.

    Sollte es mehr Umstände machen wenn Nutzer sich in dringenden Angelegenheiten an das TicketSystem halten, dann müsst ihr dringend euer SupportSystem ändern. Und zwar für alle. Oder ihr ändert wie oben schonmal angesprochen die AGB/Regeln.

    Hallo Team,

    Danke für die vielen Antworten eurerseits. Aus diesen Antworten gibt sich für den Nutzer also folgendes:

    Es gibt 2 Kategorien wie ich den Support als Nutzer kontaktieren kann, und auch darf:


    1. Der "offizielle Weg", ergo das Ticketsystem

    2. Der "inoffzielle Weg", Pns über Discord/Whatsapp, private Mails, Sms etc


    Hier ist die Bezeichnung inoffiziell wohl irreführend, da dies auch ein Service ist den jeder nutzen kann und dann auch darf und soll. Generell ist die Bezeichnung offiziell bei der ganzen Debatte fehl am Platz. Es geht vielmehr um zulässig oder nicht zulässig.

    Aus euren Antworten liebes Team ergibt sich ganz eindeutig dass der 2te Weg zulässig ist. Und ab gewissen Uhrzeiten sogar erwünscht! Danke für die Aufklärung.

    Damit ich als Nutzer diese Möglichkeit wahrnehmen kann, erbitte ich hiermit sämtliche Kotaktdaten der Servicemitarbeiter, die diese benutzen um ihren Servicetätigkeiten nachzugehen, an geeigneter Stelle zu veröffentlichen. Damit jeder Nutzer zu jeder Uhrzeit diesen 2ten Weg des "Notfallkontakts" wie ich ihn jetzt einmal taufe nutzen kann.

    Gerne könnt ihr, Liebes Team, uns Nutzer hier in diesem Thread über die Umsetzung dieses notwendigen Schrittes auf dem Laufenden halten.

    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Guten Tag,
    Seit heute stellt sich mir Frage auf welche Art und Weise ich denn als Nutzer den Support zu kontaktieren habe? Um eigenständig die Frage klären zu können musste ich mir zunächst eine andere Frage stellen: Hat die GF das schriftlich festgehalten?

    Dazu gibt des dann erstmal ganz eingeutige Anlaufstellen:


    - Die AGB die für beide Vertragsseiten gelten, also sowohl Nutzer als auch die GF und deren Erfüllungsgehilfen

    Diese sind Vertragsbestandteile!


    - Die Regeln: https://de.ogame.gameforge.com/ajax/main/rules

    Diese ergänzen die AGB und sind somit Vertragsbestandteile!

    Zitat: 11.AGB: "Die AGB werden durch diese Regeln ergänzt und sind damit ebenso zu beachten."


    - Das Forum: OGame.de Forum

    Auslegungshilfe der Regeln.

    Zitat: Regeln: "Für eine genauere Erläuterung der Spielregeln, bzw. bei weiteren Fragen und Unklarheiten bezüglich dieser Punkte, könnt ihr euch hier informieren: OGame.de Forum."

    Ich habe folgendes in Erfahrung bringen können:


    Zitat: AGB , 5.1: "Gameforge kann dem Nutzer verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten für eigene Inhalte und Beiträge bereitstellen, die der Nutzer im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit nutzen darf. Gameforge stellt insoweit allein die technischen Möglichkeiten zum Informationsaustausch zur Verfügung. Ein Anspruch auf die Bereitstellung solcher Kommunikationsmöglichkeiten besteht nicht."

    Zitat: AGB , 10.3 "Gameforge kommuniziert mit dem Nutzer – sofern sich aus diesen Nutzungsbedingungen nicht etwas anderes ergibt – in der Regel per E-Mail. Der Nutzer stellt sicher, dass die im Rahmen der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig auf Nachrichten von Gameforge überprüft wird. Wendet sich der Nutzer an Gameforge, so hat er anzugeben, auf welches Online-Spiel und welches Nutzerkonto er sich bezieht. Für Support-Angelegenheiten stellt Gameforge dem Nutzer ein Support-System zur Verfügung. Gameforge ist berechtigt, den Nutzer in Support-Angelegenheiten auf die ausschließliche Kommunikation über das Support-System zu verweisen."

    Zitat: Regeln , 13: "Bei Problemen rund um das Spiel kannst du unseren Support kontaktieren.

    Melde dich bei einem Problem am besten so schnell du kannst, damit wir dir bestmöglich helfen können. Der Support kann dich nur bei Problemen unterstützen, die nicht länger als 3 Monate zurückliegen."


    Dazu weiterführend das Forum und dessen FAQ:




    Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe bekomme ich als Nutzer den Eindruck ich müsse zwangsläufig das Supportsystem nutzen. Grundsätzlich kommuniziert die GF ja laut AGB über die Email mit der ich mich als Nutzer angemeldet habe. Darüber hinaus kann die GF und ausschließlich die GF weitere Kommunikationsmöglichkeiten für die Nutzer einrichten, und selbst die technischen Möglichkeiten dafür bereitstellen.

    Die Regeln verweisen auf die von der GF eingerichtete Möglichkeit des " Support Kontaktierens " via https://ogame.support.gameforge.com/index.php?fld=de

    Kann ich als Nutzer darüber hinaus anderweitig ein Ticket erstellen, was dann ganz normal vom Support bearbeitet wird? Sagen wir mal über Discord Nachricht oder WhatsApp? Oder ist mir das als Nutzer untersagt?

    Sollte dies mir allerdings erlaubt sein, erbitte ich die GF mir alle Kontaktdaten( Discord, Whatsapp usw ) der entsprechenden Erfüllungsgehilfen zu Verfügung zu stellen, damit ich diese wie alle anderen Nutzer auch benutzen kann, sollte ich ein Problem haben bei dem ich die Hilfe des Supports in Anspruch nehmen muss.

    LG

    To compensate the increased energy needs we removed & replaced an “all resource production” tech from Rock´tal and replaced it with an “increased energy production” tech. This should help players to compensate for the increased energy needs of the production buildings across all Lifeforms and goes in line with the reduction for production benefits we were aiming for.

    Detailed change:


    Rock´tal slot 7 “all production tech” removed
    Rock´tal slot 1 “metal production tech” moved to slot 7
    Rock´tal slot 1 “increased energy production tech” added

    Rocktal Tech 6 erhöht doch schon Energieprod auf allen Planeten. Zudem gibt es das Rocktal Gebäude das Energieprod erhöht. Warum wird da in T1 eine weitere Energietech eingebaut? Und dann noch auf Kosten einer so guten Produktionstech.
    Man weiß als Miner ja jetzt schon nicht wohin mit der ganzen Energie mit FKW und Etech. Dazu kommen noch die 500 Energiebooster die jeder all die Jahre sinnlos gesammelt hat. Das ist eine Tech die nicht wirklich gebraucht wird.
    Wenn schon Produktion generft wird dann ersetzt es doch mit etwas brauchbaren, wie zB. Geschwindigkeit für Gts oder so. So wird einfach nur Produktion weiter und weiter generft.

    Verbesserungsvorschlag:

    Skalierung der bestehenden Energietechs/Gebäude erhöhen.
    Skalierung der bestehenden Produktionstech senken.

    Dadurch gibt es nicht 2 mal die gleiche Tech im Tier 1 der Rocktal. Das ist einfach mMn kein Gutes Design.
    Dieser Vorschlag gibt im early Game weniger starke Produktion und wenn man im Late Game mehr haben will muss halt ordentlich dafür bezahlen. Es ist ja auch die Anpassung der Kostenskalierung auf 1.5 überall geplant. Das wäre zumindest in sich schlüssig.

    Der oben zitierte Vorschlag erscheint mir ein ganz liebloser Nerf zu sein, ohne sich wirklich Gedanken gemacht zu haben, was eine gute Alternative zu der wegfallenden Tech 7 sein könnte.

    Gibt es neue Einschätzungen zum Release?

    Sobald es Informationen zu einem Release auf den Liveservern oder Updates zum Feature gibt, wird dies per Newspost bekannt gegeben. Auf Fragen nach dem Stand zwischendurch wird es keine verbindliche Auskunft geben können, sorry.

    Danke, mit wie viel zeitlichem Vorlauf würde ein solcher Release denn theoretisch vorher in den News bekannt gegeben werden? LG

    Hoi, was hat die Zeit bisher gezeigt. Gibt es neue Einschätzungen zum Release? Soll die App zeitgleich erscheinen ( ist ja noch komplett in der Beta )? Alles erst Oktober 22 zum Jubiläum?

    Warum auch?

    Weil er etwas behauptet hat, das wurde geprüft, aber nur er darf das Ergebnis öffentlich preis geben. Aber sein Schweigen kann man natürlich auch so deuten, dass er ein Fass aufgemacht hat in dem nur heiße Luft war (und keine DM).

    Es ist völlig unerheblich was das Ergebnis ist. Wie oben erörtert ist hier zu schreiben die einzige Möglichkeit überhaupt eine Überprüfung der Sachlage zu erreichen. Von "Öffnen eines Fasses" kann also kaum ausgegangen werden, wenn man kaum eine andere Wahl hatte. Nur so als Denkanstoß.