Beiträge von Budenzauber

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Das letzte mal und erste mal, dass ich diese Meldung angezeigt bekommen habe, war vor zig Jahren.


    Hatte zu der Zeit über einen veralteten Firefox Browser gespielt gehabt, an dem Tag waren einige Bugs insbesondere beim Versenden von Flotten aufgetreten, sodass eine vielzahl dieser "Fehlermeldungen" aufgetaucht sind, welche eigentlich nicht vordergründig hätten sichtbar sein sollen. Vermutlich sind diese ursprünglich vorhanden gewesen, um etwaige Fehler im Live Test auslesen zu können, da die erste Fehlermeldung im Vordergrund optisch sichtbar bestehen geblieten sind, wenn sie sonst nur wenige Milisekunden sichtbar sind/sein sollten.

    Hatte das dann weiter getestet, indem ich den Flottenversand erneut mehrmals probierte und beim Laden die Website angehalten hatte. Dabei waren denn verschiedene Fehlermeldungen sichtbar gewesen, je nachdem zu welchen Zeitpunkt ich die Verbindung stoppte.

    Bin jedoch überzeugt dass das mittlerweile überarbeitet wurde, insbesondere die neuen Versionen des RD zeigen nur bestimmte ausgewählte Fehlermeldungen vordergründig an.


    Soweit gehe ich davon aus, dass das ursprünglich für die GOs bzw. GAs gedacht war, sodass diese automatisch einen Bash gemeldet bekommen, bzw. den jeweiligen Fehler aus dem Protokoll auslesen können.


    ob das tatsächlich ingame sichtbar gewesen, bzw für den Spieler dann aktiv verwendet wurde ist mir soweit ebenfals nicht bekannt


    Nun, dass sie nun nicht mehr exponentionell gestapelt werden kann, ist ja wohl das mindeste der Gefühle..



    Wird sich in 2-4 Wochen (oder spätestens zum Start eines neuen Unis) zeigen wie sehr der Einfluss dessen sein wird.


    Ich habe es geschafft in Atlas #14 zu kommen, in Belinda bisher top 20 ohne DM..

    Muss dazu sagen dass ich auch nicht aktiv gefleetet habe, sonst wäre die Platzierung noch deutlich besser.


    aber mit den neuen Features hinzu komme ich voraussichtlich nicht einmal mehr in die top 50 in einem neuen uni... und das obwohl ich praktisch Rund um die Uhr aktiv bin.. inwiefern ist das kein tragischer Unterschied für das Gameplay? Vor wenigen Jahren konnte man noch allein mit Skill und genug investierter Zeit ohne Probleme in die Top 10 kommen, das ist zwischenzeitlich praktisch unmöglich.


    Fehlt nur noch der Offizielle OGame Bot (Für 50 Eur / Woche) und das Quartett ist komplett, worüber wir (Meine damalige Allianz(en) und ich) uns in phantastischer Weise zu Einführung des RD aufgeregt hatten vor zig Jahren ;)



    Klar mag jetzt nun aus meiner Perspektive argumentiert sein.

    Aber wenn man bedenkt, dass ich schon immer Free 2 Play spiele, und mit den Änderungen absehbar keine Chance mehr habe auch nur annähernd mit zu halten... will ich nicht wissen wie es den "Standard" Spielern hier geht, da diese Neuerungen nun einmal speziell auf die "Premium" Spieler abzielt.


    Man darf hoffen, dass das Belohnungs-System mit einem 4-Wochen Takt da einen Ausgleich versucht, bezweifel jedoch dass das überhaupt noch in vernünftiger Relation möglich sein wird ;)

    Hoffe da wird mal darüber nach gedacht.



    Der Post wird jedoch wieder zu persönlich, und ich würde gerne eine Diskussion über persönliche Meinungen vermeiden.

    Es geht ja hier um das Update, ob es technisch funktioniert etc., und nicht wie meine (persönliche) Meinung dazu ist.


    und technisch gesehen scheint es ja einwandfrei zu funktionieren :)



    #Edit

    Danke für die Einführung der neuen Ogame Clock(Uhr) für Events etc. das hilft ungemein um mal endlich zu sehen wann gewisse Events usw. aktiv sind ! :)

    belinda hat es grade bekommen...irgendwie finde ich die neuen slot-items nicht im shop...

    Die Items sollten nun überall verfügbar sein.

    Freut mich, na immerhin hat doch alles soweit sauber funktioniert, bisher auch keine bugs gefunden :)


    danke für die Mühen soweit! ich hoffe dass die Performance demnächst noch zunehmen wird :)


    Abgsehen davon, Ich frage mich nur, welche Held auf die glorreiche Idee gekommen ist diese Items zum Kauf anzubieten.. habe keine Worte dafür.


    Wird noch richtig lustig werden wenn die top 20 alle mit ~ 15-20 Expos fliegt und jeder andere mit 5-6 Expos :)


    bin gespannt (ob/) wie das balanced werden soll in Zukunft

    Suche ebenfalls einen Account in Uni 1


    Platzierung relativ, Hauptsache nicht 0 Punkte!

    wenn jedoch bereits Grundlagen stehen wäre ich auch nicht abgeneigt ;)


    Punktestarker Account ist natürlich auch gerne gesehen :)


    Gerne per PM bei mir melden

    Seit aufspielen von 8.2.0 treten einige Probleme auf


    1) bleiben wieder Ressourcen am Startplanet liegen


    z.b. wenn man mit 1 Schiff (Deutverbrauch 1) vom Mond aus alle Ressourcen auf den Planeten transportiert, werden bei unerheblichen Mengen (1 Deut verbrauch) stattdessen ein Verbrauch von 2 angezeigt.

    abgezogen wird hierbei jedoch nur 1 Deut, und das überschüssige 1 Deut bleibt am Startmond liegen.


    Hatte auch keine Chance dieses eine Deuterium weg zu bekommen, egal mit welcher Schiffsklasse und welchem Auftrag ich es versucht habe.


    2) Nächstes ist, wenn ich eine Fleet mit z.B. 500 Mio deut versave (egal ob Stationieren, Halten, TF-Save usw.) , mit nicht unerheblichen Mengen an Deut Verbrauch (+1000 Deut) bleiben z.B. ~10 Mio liegen.

    An den % der Fluggeschwindigkeit wurde nichts verändert, und die Spritkosten waren deutlich unter 10Mio.


    sofern mir weitere Punkte konkret auffallen werde ich diese gerne in weiteren Posts auflisten :)

    prinzipiell interessanter Vorschlag aus subjektiver Sicht



    jedoch aus Objektiver Sicht ergibt sich final die Frage, an welchem Wert das Deckeln soll? was ist ausschlaggebend für die Bestimmung des Maximalwerts... #1 (erstplatzierter im Uni) ?

    hat ja in der Vergangenheit nicht allzu gut funktioniert, siehe expos bis 100 Mio Punkte bei #1 :)

    Das Belohnungsevent ist doch soweit ziemlich gut für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler gewesen?


    dass sich bestimmte Items kombinieren lassen, ist nun mal eine Mechanik welche wohl zustande kam und bis zur nächsten Veröffentlichung ausgebügelt werden kann und sollte, jedoch entnehme ich das soweit ausschließlich den vorherigen Kommentaren! :)


    Sobald das behoben wird/wurde kann man das dann auch wieder regulär einsetzen.


    Generell sollten die Belohnungen ja keine gravierenden Unterschiede Erzeugen, sondern die Chance zum Ausgleich bieten.

    Balancing ist jedoch immer eine komplizierte Sache. Soweit finde ich die Idee recht gut, entsprechende Items ausschließlich per Belohnungsevent zu erhalten, da hierbei dann zumindest eine gewisse Art von Regulierung herrscht.


    die Kunst wird es jedoch sein, ein solches System für 1 Woche, bzw. später dann ergänzend auf 4 Wochen zu bringen und dabei das Balancing nicht zu gefährden :)


    Vielleicht kann man ja auch als "Voraussetzung" für gewisse Items eine entsprechende Klasse stellen. Nur als Idee, sofern das nicht noch mehr Bugs erzeugen würde :D

    Wird genau so ablaufen.. das ist logisch und absehbar, also besser präventieren, bevor man am Ende wieder lamentieren muss ^^


    Cooldown ist im Rahmen, und die Idee (angelehnt an den 48H CoolDown des Urlaubsmodus) soweit gut, und meiner Meinung nach auch logisch begründet.. wer genügend Spielerfahrung besitzt kann sich das selbst ausmalen ;)

    Ist doch egal ob einer aus dem Uni oder ein neuer einen killt, flotte tot ist flotte tot

    Soll Spieler geben, die sich unkillbar für den Rest des Unis gemacht haben


    Naja der migrierte Account darf nicht in den top 20 sein ... Also okay...

    Wäre von Vorteil, wenn du schon aufklären willst, dass du dann mal alles liest. Accs, die überall in den Top 20 landen würden, dürfen in jedes Uni, das älter als 90 Tage ist. Entsprechend kann ein hypothetischer 100 Mrd Flotte Acc auch mal ganz entspannt neben dem 200 Mio Punkte #1 Acc auftauchen


    NiNN seit wann kann ein beliebiger Spieler in ein Universum transferieren, und dabei die Top 20 "Regel" ignorieren wenn ein Uni älter als 90 Tage ist?

    vielleicht erinnere ich mich auch falsch, aber ich dachte gelesen zu haben, dass das mit der Top 20 "Limitierung" grundsätzlich greift, und ein transferieren bei einem Universum jünger als 90 Tage generell unmöglich ist, das also zwei Unterschiedliche Dinge sind. Oder habe ich das grundsätzlich etwas falsch verstanden / mich verlesen?


    Also sollte da tatsächlich ein X-Beliebiger Account aus dem Friedhofsserver ohne Balancing auf einen Server transferiert werden, bin ich mir ziemlich sicher dass das mindestens 50% der verbleibenden User zum aufhören zwingen wird.


    Im Endeffeckt , wenn das so durch geführt wird wie ich das nun verstanden habe, dass es da keine Begrenzungen gibt, dann wird es am Ende eine Handvoll Allianzen geben, welche sich sehr starke Accounts aufbauen und dann gezielt ein Uni nach dem anderen auseinander nehmen.. habe das bereits in vergleichbaren Spielen gesehen ,das wäre ein absoluter Genickschuss

    Also das Potenzial an Missbrauch ist, wie Duff bereits angedeutet hat, mal wieder groß...


    Prinzipiell könnte man das der Community überlassen wie es gehandhabt wird, da hier aber jeder nur erdenkliche Vorteil von diversen Spielern genutzt werden muss man wohl leider, wie sonst auch, ständig die Begrenzungen anschrauben damit auch ja keiner eine unausgesprochene Regel (oder auch Norm) umgeht..


    Cooldown von 24-72 Stunden wäre angebracht bei Ankunft, um solches Uni-Hopping einzudämmen

    (Bei Umsiedlungen gab es ja auch mal einen Cooldown, oder ist dieser mittlerweile nicht mehr existent?)


    Zumal das aber auch einen Sonderfall darstellt, dass ein neuer #1 (Platz 1) in ein Universum (also auf den Server) kommt bzw Transferiert wird...


    Generell finde ich den Friedhofsserver an für sich Vernünftig, da hierdurch Accounts welche nie wieder reaktiviert worden wären nun in andere Universen übersiedeln können um wieder aktiv am geschehen teilzunehmen, somit auch eine realistische Chance haben einigermaßen aufzuholen im neuen Universum, oder aber auch einfach nur in Ruhe vor sich hin Minern können.

    Ganz einfache Lösung um das auch mehr oder weniger logisch in einen Strang zu bringen.


    Verbrenner verbrauchen Rohstoffe (in dem Fall sprit) durch direkten Verbauch, was sehr ineffizient und verbrauchsstark ist..

    Impulsantriebe verbrauchen jedoch Rohstoffe durch indirekten Verbrauch wodurch viel mehr Energie, jedoch deutlich weniger Rohstoffe benötigt werden.

    Das könnte ich jetzt natürlich besser erklären aber lasse ich mal so stehen.


    Folglich , sobald die Rohstoffe zum Verbrennen knapp werden, kann man (z.b. durch Fusion oder Spaltung, etc) dann Energie bzw. einen Schub generieren.

    Da dies dann aber nicht auf voller Leistung geschieht, müssen immer wieder erzeugte Impulse dafür Sorgen dass die Schiffe voran kommen.


    Bei einem Verbrenner müsste jedoch ein konstanter Verbrauch bestehen, welcher ja durch Mangel nicht gewährleistet werden kann..


    Zudem muss man bedenken, dass die Texte für Retro Settings (1x/1x) geschrieben wurden, da hat es seine Zeit gedauert bis man mal Impuslantriebe geforscht hatte...


    In diesem Zusammenhang kann man sich z.b. Verbrennungstriebwerk 6 und Impulstriebwerk 1 als Techs nehmen, und sagen dass ein Impulsantrieb zwar nicht verbaut wurde, jedoch mit dieser Technologie in einem kleinem und provisorischem Maßstab wenigstens ein vorankommen gewährleistet wird. da der Sprit verbraucht wird, dennoch aber eine Reserve-Masse besteht mit der man final ans Ziel kommt, wenn auch mit deutlich geringerer Geschwindigkeit, da nur relativer anstatt konstanter Antriebsschub stattfindet


    Ich hoffe das konnte es dir in etwa logisch aufschlüsseln

    so kann man sich einige Denkprozesse sparen

    Denkprozesse sparen ist wichtig. In einer idealen Welt braucht keiner mehr Hirn :^^:


    Ok kurz OffTopic


    Prinzipiell hast da Recht ^^ habe bisher all die Jahre nur Vanilla (also ohne AntiGame etc.) gespielt. Nun seit 2-3 Wochen bin ich in den Genuss gekommen..


    dass es ohne Farben geht ist mir klar, kann es aber vor allem für Einsteiger empfehlen, da so eine gewisse Sinnhaftigtkeit farblich untermalt wird (über die Auswahl der Farben bzw Tönungen lässt sich natürlich streiten)


    Unabhängig davon ziehe ich mich aus der Unterhaltung zurück und freue mich über zukünftige Ergebnisse


    LG

    Die Farbliche Untermalung fande ich soweit eigentlich ziemlich nett! so kann man sich einige Denkprozesse sparen und mit der Zeit auch per Gefühl mit den Farben arbeiten, um den Nutzen ein wenig zu unterstreichen :)

    besonders wenn viele Flotten gesendet werden (oder auch im Verband) ist es mehr als Hilfreich zusätzlich noch an der Färbung heraus lesen zu können, ob die aktuelle Geschwindigkeit (%) auch wirklich passt.


    Als Beispiel, ich kenne einige Buchhalter, die rechnen mit Farben... so behalten sie den Überblick, jedoch hoffe ich dass das kein allzu großer Mehraufwand für dich ist das mit einzubauen.


    Die Idee mit den beiden Designs wäre soweit das umfangreichere Beispiel, da ja dann für beide Abläufe ein Einwandfreier Code bestehen muss welcher beide Abläufe dann ja auch ermöglicht.

    und das ist bei den aktuellen Updates eher schwierig..


    soweit Toll, dass trotz sich ändernden Updates weiterhin aktiv daran gearbeitet wird! :)

    Also man muss schon bedenken, so einen Hotfix zu basteln ist das eine, den kompletten Ablauf flüssig zu bekommen das andere.. ^^


    Und am Ende überwiegt eben solch ein Faktor wie ein z.B. hoher Ping zum Server über kleine Annehmlichkeiten , wie beim Flotten versenden weniger klicken usw., also Makros bzw. Kurztasten über einen Druck (z.b. Enter -> Flotte versenden) sind da eher Nebensächliches für die Bequemlichkeit. Da ist es super, dass sich hier Leute privat die Zeit nehmen, um dann solche Annehmlichkeiten einzubauen, wofür dann von offizieller Seite natürlich innerhalb des Zeitfensters keine Möglichkeit gibt..


    Habe bis vor 1 Woche ausschließlich Vanilla über die ganzen Jahre gespielt... :) bin also mehr als Positiv überrascht, wie einfach es das Leben machen kann solch ein legales Script zu verwenden ^^ hatte es zuvor das eine oder andere Mal gesehen vor einigen Jahren, aber seinerzeit kein Interesse daran gehabt, da ich viel unterwegs war und von verschiedenen Rechnern aus gearbeitet hatte, wäre mir das eher nachteilig gewesen mich von den Vanilla Settings zu entwöhnen :)


    Danke auf jeden Fall für die spitzen Arbeit, und ich freue mich bereits auf das Update! ^^

    atlas - aktualisieren 0,9s, gala aufrufen 1,8s, system wechseln 1,3s, ins flottenmenü 1,3s, flotte versenden 1,2s, inventar 2,2s


    rosalind - aktualisieren 1,3s, gala aufrufen 2s, system wechseln 1,3s, ins flottenmenü 1,7s, flotte versenden 1,7s, inventar 3,3s


    fühlt sich für mich insbesondere in der galaxie und beim versenden von flotten weiterhin zäh an.



    Ungefahr so, ja! Zäh ist das richtige Wort.


    Zumindest hat es nicht mehr die extremen Ruckler oder Hänger! also das sind mindestens 20% Verbesserung in Sachen Verbindung :)


    Scheint zumindest bereits schon einmal eine Handvoll der Fehlerquellen analysiert und behoben worden zu sein , hoffentlich werden die Restlichen ebenso anständig überbrückt, dann hat man hier bald wieder angenehme Performance ^^

    @ AterBalbi


    ja tatsächlich ,der Code ist umfangreicher als man sich vorstellen kann! das meiste von den Redesign kratzt ja nicht mal daran, sondern gibt nur mehr Möglichkeiten hinzu, praktisch vergleichbar wenn man ein Spiel kauft, und sich dann in der Community die Mods dazu ansieht, was aus dem Original Spiel (Vanilla) alles heraus geholt wurde.

    Was auch hier definitiv der Fall ist!



    und ja da sagst du tatsächlich genau das was ich meine, der Code ist sehr ausgefeilt und umfangreich ,aber offensichtlich hat/kann sich keiner wirklich mit der Komplexität in seiner Gesammtheit auseinander setzen... und daher rühren auch der Löwenanteil der ganzen Rattenschwänze an Problemen.. zumindest meine Meinung.. ;)

    dass der Code ebenso sein Lücken hat ist klar dafür dass er bereits so alt ist. Das Spiel hat gewissermaßen auch einen Meilenstein gesetzt, im Sinne einer Aufbaustrategie mit Kampfsimulation.. ^^ allein der Umfang an Faktoren welcher sich da über die Wochen angesammelt hatte war erstaunlich!


    Könntet das ja mal mit euren Programmern kommunizieren.. denn die Probleme sind definitiv zu beheben ,wenn man denn nur an den richtigen Stellen sucht.. und anscheinend wurde an den wirklich wichtigen Stellen überhaupt erst gar nicht gesucht.. im Quellcode schlummern so viele Variablen und Funktionen welche im Hintergrund laufen aber leider nie, oder nur durch Bugs hervorgerufen bzw. sichtbar gemacht werden können.


    Meiner Meinung nach habt ihr vor allem 2 Probleme (können natürlich im Detail mehr sein, dennoch so grob als Übersicht) :


    1.) Kommunikation des Feeds

    - ist unterirdisch, dadurch Performance unbrauchbar (wie mein Vorredner meinte, mit IPV4 und IPV6 ist da ja bereits seit Jahren ein Problem mit Performance...) zuerst brauchte man IPV6 damit man priorisiert wurde und bessere bzw. flüssigere Verbindung hat, zum neusten update ist das ganze wieder einen Schritt zurück gegangen...


    2.) die Handhabe und Ausführung der Programme und Scripts, welche zu viele Unstimmigkeiten aufweisen bzw. an den Falschen Faktoren verändert werden.

    Es bringt nichts, wenn das Script zwar tolle neue Eigenschaften mit sich bringt, diese aber nicht zu 100% mit dem Quellcode greifen.. so erschafft man ja auch nur den ewigen Bug und bettet ihn auch noch ein für die Ewigkeit!




    solltet euch mal damit auseinander setzen, was ihr da eigentlich unter der Haube habt, anstatt die Kiste immer bunter anzumalen! ^^



    Ich hoffe mal dass das bei euch kommuniziert wird, denn es sind genug Mitarbeiter vorhanden um das ganze langsam mal voran zu bringen! Aber da muss sich halt einer auch mal die Mühe machen, oder sich vor Jahren bereits damit auseinander gesetzt haben, als es noch notwendig war...

    Redesign hat das Team ja schön davor bewahrt.. Einfach neue Scripts drüber laufen lassen und man kann dann mit dessen Codierung (welche man ja dann auch gewohnt ist, weil selbst produziert) entspannt arbeiten, anstatt sich jedes mal durch die Basis-Codes des Urhebers zu arbeiten.


    Mittlerweile ist man aber an einem Punkte, an dem das Fundament 8,1fach überbaut wurde, das was darauf steht aber noch immer wacklig ist! (blöde Metahper, aber soll mal veranschaulichen... )



    *Edit:

    In Atlas steht bei mir jeden Tag, dass ich ~ 20 Plätze gefallen wäre (bin top 30)


    kann es sein, dass das System die Punkte aus dem Quellcode zuerst berechnet, als einen fertigen Wert speicher, und dann hinterher die Punkte aus den Systemen des Redesign addiert?


    Denn wenn ich das so überschlage, und bei den anderen Tops die Gekauften Ress hoch rechne im Vergleich zu den tatsächlich generierten Punkten der DM nutzer, dürfte das in etwa hin kommen... ^^


    Da ich nicht weiß, ob ich der einzige bin, welcher einen solche signifikanten Umstand im Highscore hat kann ich es schlecht vergleichen geschweige denn verifizieren...

    Dass Friedlich Flotten nicht versendet werden können liegt wohl bestimmt daran dass der Flottenversand an für sich mal wieder altbekannte Bugs aus dem Quellcode hervorruft und man das fixen will? ;)



    Wunderbar..


    Eine Frage bitte AterBalbi :


    wie kann es sein, dass Bugs, welche vor beinahe 20 Jahren zu Release von Ogame gefixt wurden auf einmal wieder alltäglich werden? Anzeige Fehler, Flottenverdopplung usw... es kann nicht sein dass das neueste Updates, die ältesten Bugs alltäglich macht!



    wieso haben eure Codes immer mehr Löcher , immer mehr Fehler ?



    Und ich möchte bestimmt nicht eure Arbeit kritisieren, das ist beschissen viel Code zum programmen... aber dass da irgendwie jedes mal alles nicht ganz zusammen passt und die Rahmenbedingungen für Bugs immer weicher werden verstehe ich nicht, was genau ihr eigentlich mit eurer eigenen Software anstellt?


    Ich habe seinerzeit zu Release von OGame getestet... eine oder sogar DIE erste Farm in U1 dürfte von mir gewesen sein! ;) könnt ja gerne beim Urheber nachfragen wer mit ihm seinerzeit gegenüber am Tisch in der Lagerhalle an seinem 2. Rechner mit getestet hat ;)

    bevor Ogame noch seinen heute allseits Bekannten Namen hatte...


    von dem her bin ich langsam etwas enttäuscht was so die Jahre daraus geworden ist.. zumal je mehr Neues dazu gepackt wird, desto mehr Probleme aus der Anfangszeit tauchen wieder auf... und behoben wird nur vordergründig, da bei jedem Update diesselben Problem auftauchen... !

    Ich möchte euch hier ja nichts vorschreiben, aber Holt euch doch endlich mal einen CO, bzw. CEO Advisor, welcher sowohl die alten Codes kennt, als auch sich mit den Neuen Scripts beschäftigt...

    Das was da bei jedem "Update" zusammengeschraubt wird, nur um kurz darauf alles wieder an vorherigen Anpassungen aus den Verschiedenen ReDesign Versionen usw. im Detail anzupassen, ist nicht vertretbar.. Ich möchte Gewiss nicht behaupten, dass ich es besser machen würde, das wäre Anmaßung. Jedoch sollten derartige Veränderungen nicht ernsthaft in der Form veröffentlicht werden, wenn man sich als kompetente Firma schimpfen möchte :)


    Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter bei der GF, wie sonst auch, stets ihr bestes geben, um (diejenigen offensichtlich anstehenden) Probleme auch in den Griff zu bekommen.. Dafür auch meinen besten Dank, hier wird der Community in kurzer Zeit so gut geholfen, wie nur Möglich.


    aber mir kommt es dennoch so vor, als ob seit Jahren eigentlich keiner so wirklich eine Ahnung von hat, und die Nachfolger nach bestem Wissen und Gewissen neue Elemente einbauen bzw alte Verändern, ohne deren Grundlage tatsächlich mit der Basis bzw. den Quellcodes usw. abzugleichen... ansonsten würden diverse Fehler spätestens beim ersten offiziellen Test auffallen.


    Oder pickt sich da jeder nur seinen Anteil an Arbeit raus, und später Mischt das dann einer zu einem Gesamtprodukt, wofür der Arme dann auch noch verantwortlich sein muss?


    Das Spiel ist jetzt die letzten 10 Jahre voll gepackt worden mit mehr Features und Content, soweit eine Nette Idee unabhängig von der tatsächlichen Handhabe, aber die Kommunikation zwischen den Nutzer am Browser und dem Server ist nach wie vor, in einer sich über die Zeit steigernden Form, relativ schlecht.


    Ich verstehe ja, dass alles in Echt-Zeit auf den Servern berechnet wird, damit man die Scripts nicht am eigenen Browser manipulieren kann, aber durch die zusätzlichen Daten und Scripts wird einfach zu viel hin und her gesendet, was völlig überflüssig ist.

    Zumindest ist die Kommunikation zwischen diesen offensichtlich fehlerhaft bzw. stümperhaft gestaltet worden, ohne denjenigen Verantwortlichen jetzt dafür schlecht reden zu wollen!

    Es geht auch nicht darum wer sich als Schuldiger präsentiert, derartig mittleres Niveau können wir gerne mal beiseite lassen und mal Tatsächlich auf die Essenz des gehobenen bzw. höheren Niveaus hierbei kommen um der tatsächlichen Ursache auf den Grund zu gehen anstatt den Kelch der Verantwortung weiter zu reichen.


    Man sollte sich mal Gedanken machen, warum sich das jedes mal aufs neue beißt, und vielleicht auch mal die Wurzel hierzu in den Codes anpacken, anstatt mit z.B. neuen Items oder Features eine noch schlechtere Performance zu erzeugen.



    Dass dies nicht gewollt ist - logisch.

    Dass dies aber aktueller Stand ist - Tatsache.


    Ich will hier jedoch bei Konstruktiver Kritik bleiben, denn anderes sollte hier auch keinen Platz finden.


    Ich hoffe ihr bekommt da mal bei Gelegenheit Jemanden als Verstärkung mit entsprechenden Fähigkeiten ;)


    Oder aber ihr habt da mal Jemanden, welcher seine Kenntnisse aus den alten Scripts von 2003/2004 o.Ä. bezieht und euch mal aufschlüsseln kann, wieso jedes mal die neu aufgespielten Scripts gefixt werden müssen..


    LG