Beiträge von Mani87

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hi,


    um es zusammenzufassen, weil das Spiel einfach schlecht (geworden) ist. Es macht keinen Spaß, ist langweilig.
    Mag sein das ich zu nostalgisch an die Sache rangehe, aber meiner Meinung nach war das Spiel vor 12 Jahren schlichtweg deutlich besser als es heute ist.


    Ich habe damals in Uni 23 angefangen und jahrelang dort gespielt, bis ich irgendwann aufgrund des Spielermangels aufgehört habe. Nun habe ich einige Monate in Leda gespielt, den Account aber wieder auf Löschen gesetzt.

    Ogame hat mir immer nur Spaß gemacht wenn ich mit und gegen andere Menschen gespielt habe. Außerdem hatte ich auch stets den Ehrgeiz relativ erfolgreich zu spielen. Aber dieser Aspekt des zusammenspielen hat immer weiter abgenommen. Aufgrund der derzeitigen Meta hat man sowieso nur eine Chance oben mitzuspielen wenn man die Entdeckerklassen spielt. Aber wo habe ich hier noch Kontakt zu anderen Spielern? Die meisten Ressourcen mache ich, wenn ich regelmäßig meine Expos losschicke. Kontakt zu anderen Spielern dabei gleich null, ich könnte auch alleine im Universum sein. Dann farme ich mit den anderen Slots noch ein paar Inaktive. Und das Tag für Tag...super Spannend. Natürlich könnte ich auch aktive Spieler "farmen", diese werfen aber weniger Gewinn als Inaktive ab. Dies hängt vermutlich mit dem absolut übertriebenen Ökospeed in allen neuen Unis zusammen. Klar, hin und wieder fliegt man doch mal einen aktiven an, aber dies ist im Vergleich zu allen anderen Expos und Inis eher selten. Also spielt jeder die ganze Zeit Glückspiel mit dem Computer...

    Beim Handel dasselbe. Früher musste man sich austauschen, Handelskurse, Ankunfstzeiten usw usf. Heute benutze ich den Ingame Händler (ich weiß der soll abgeschafft werden) oder machen einen Klick auf dem Marktplatz. Zusammenspiel mit anderen gleich null.


    - Über den Marktplatz an sich braucht man auch nichts mehr zu sagen...

    - Immer mehr P2W Mechaniken, ist ja allen bekannt. Früher gab es einen riesen Aufschrei als die Offiziere eingeführt worden sind. Im Vergleich zu anderen Mechaniken heute haben diese lächerlich wenig Einfluss.

    - Völlig übertriebene Ökospeed und % ins TF Verhältnisse. Diesen beschleunigen das Spiel so stark, dass die Schwächen im Endgame noch viel schneller zum tragen kommen. Mir persönlich hat der ganz normale einfach Speed mehr Spaß gemacht.

    - Komplett aus den Fugen geratene Ressourcenverhältnisse

    - Über die Klassen und deren Balancing muss man eigentlich auch keine weiteren Worte verlieren. Wobei verschiedene Klassen an sich keine Schlechte Idee ist.

    - Zu wenige Spieler. Mag mit den Schwächen von Ogame an sich zu tun haben, aber vermutlich eher damit, dass die zeit von Browsergames auch einfach abgelaufen ist.

    - Zu viele Pusher gegen die nichts unternommen wird. Push gab es natürlich schon immer, aber die Ausmaße sind schon heftig.


    Generell ist es ziemlich eindeutig, dass die GF einfach noch soviel Geld mit Ogame machen möchte wie es irgendwie geht, bis das Spiel dann irgendwann komplett verschwindet. Eigentlich schade, es hat mir mal sehr viel Spaß gemacht.


    Viele Grüße

    Mani