Beiträge von Zausel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Meine Güte, so viele Strohmänner...

    Niemand sagt das das Spiel unspielbar ist, niemand sagt das es um "punkte" geht.

    Populismus, der war gut.

    Niemand will euch eure P2W-Unis streitig machen, wegen mir sollen ruhig weitere Unis dieser Art entstehen... Bricht denn den P2W'er ein Zacken aus der Krone sollte es ein einziges Universum geben das ein Abo-Modell beinhaltet?

    Wäre doch tatsächlich viel interessanter würde man zeitgleich ein reguläres Uni und ein Abo-Uni eröffnen um zu sehen was passiert.

    Im Grunde gibt es hier eine Kundschaft die sagt: Bietet uns dieses Produkt an und wir kaufen es.

    Du kannst Ogame aber nicht mit LoL oder CS:GO vergleichen. Wenn 1 % der LoL-Spieler 10 Euro ausgeben würden, müssten 10k Ogame Spieler (und so viele werde es vermutlich gar nicht sein) je 1.800 Euro ausgeben, um auf die gleiche Summe zu kommen. Nur mal um die Relationen zu verdeutlichen.

    Mit der Aussage wollte ich keine Kaffeesatzleserei betreiben, ich wollte damit nur sagen das die Leute bereit sind für diverse Sache geld auszugeben, das es also nicht ausgeschlossen ist, das sie das nicht auch für Ogame tun

    Nun, ich denke, die GF wird Kosten und Nutzen abgewogen und sich dagegen entschieden haben, schließlich ist die Idee ja nicht wirklich neu.
    Und die "anderen Möglichkeiten Geld zu verdienen" sind genau welche? Neue, für die erst die Grundlage geschaffen werden muss und die vielleicht sogar ausschließlich in einem Abo-Uni Sinn ergeben würden? Und vor allem: Sind das auch welche, die zumindest vergleichbar gut Geld einspielen?

    Andere Spiele beweisen es seit je her, Kosmetische Dinge verkaufen sich wie warme Brötchen. League of legends, Counter-Strike etc. machen es vor.

    Mal so aus dem Stand heraus würde ich sagen:
    - Symbole (Militärische Ränge zb.) die man sich in der Statistik/Galaxy anzeigen lassen kann

    - Ein Video das gespielt wird wenn man die Flotte eines anderen geschrottet hat, ähnlich wie bei Mondschüssen

    - Skins für Gebäude/Schiffe/Forschung/Planeten (Lootbox-system?)

    - Eine GF "Hall of fame", so etwas wie Save-KB (Abo-Gebühr, einmalige Gebühr fürs freischalten, oder eine kleine gebühr pro kb?)

    - zusätzliche Funktionalitäten für Allianzen wie z.b. ein besserer Chatroom, Allianz Hall of fame in der man die KB's direkt verlinken/anzeigen kann, Kriegsmodus der Spieler der anderen Allianz hervorhebt in Galaxy oder trackt.


    Möglichkeiten gäbe es reichlich....

    Das Problem an diesem Uni wäre, dass dieses Uni beliebt wäre.

    Und das belegst du womit? Ich glaube eher das Gegenteil, da ich denke, dass ein Abo mit regelmäßigen Kosten Spieler eher abschrecken wird, selbst wenn die Server-Settings attraktiver als andere wären.

    Die GF sollte auch beachten, dass mehr Spieler so wieder in die Community gespült werden und man vlt andere Möglichkeiten finden kann, finanzielle Vorteile aus der wachsenden Gemeinschaft zu ziehen. Vielleicht kommt man ja dann irgendwann wieder auf Zahlen wie "2500-3000 aktive Spieler" auf den Servern oder wie früher 8-10k Spieler beim neuen Uni.

    Die Aussage ist sehr gewagt, da ich glaube, dass der Zug dafür schon abgefahren ist. Mal abgesehen davon setzt das voraus, dass das Uni deutlich beliebter wäre als andere, und das halte ich (wie bereits genannt) für sehr unwahrscheinlich.

    Also Belege für etwas zu fordern und mit "Glauben" zu argumentieren ist etwas bizarr.

    Niemand wird wissen ob und wie sich das ganze schlussendlich rechnen wird, es wäre halt schön mal ein "Probe-Uni" haben. Wohl möglich ergeben sich in einem solchen Uni andere Möglichkeiten Geld zu verdienen, abgesehen vom P2W.

    Wobei ein einzelner Server wohlmöglich schon reichen würde? Die danachfolgenden Unis können ja weiter das P2W Muster folgen. Als alternative könnte man in einem Abo-Uni irgendwelche Skins anbieten, Kosmetika die gegen DM gekauft werden können.

    Was genau ist denn eigentlich das Ziel dieses Vorschlags? Dass man nur durch Spielfähigkeiten ganz oben in der Highscore steht? Oder gibt es noch weitere Gründe?

    Das Ogame, so wie es sich entwickelt hat ziehlt ja eigentlich nur darauf hinaus, so schnell wie nur irgend möglich Expos zu fliegen. Das "PvP" wie es früher war steht längst nicht mehr so im Fokus. Und darum soll es bei einem Abo-uni gehen, die Spielweise würde sich drastisch ändern.


    Zu den Kosten bzw. den Ertrag eines neuen Universums kann man nur Spekulieren. Was wirft mehr ab, 100 Spieler die 50Euro + investieren oder 2000 Spieler die jeden Monat 5 Euro investieren?

    Hallo Leute, wie stündet ihr zu einem Universum das keinen pay to win beinhalten würde?

    Das heißt keine möglichkeit Ressourcen, Shopartikel oder halbierung von Produktionszeiten zu kaufen. Damit sich das ganze natürlich auch für die GF lohnt, einfach ein Abomodell eunführen, welches ermöglicht Spielzeit für DM zu kaufen, dies könnte dann für jeden aktiven Spieler den Commander oder den ganzen Kommandostab mit beinhalten.

    Hello,

    gibt es eine Möglichkeit zum alten Spionage- und Kampfberichteformat zurückzukehren? Auch nach langer Zeit fällt es mir extrem schwer das neue Format zu nutzen, folge ist eine recht starke demotivation wirklich "aktiv" ogame zu spielen.

    Gibt es möglicherweise Scripts, AddOns oder so welche ich bisher nicht gefunden haben? AGR macht es mir nur wenig erträglicher.^^

    DM-Käufe müssten doch nicht restlos wegfallen. Lässt man den Commander + Offiziere drin wird ebenfalls Geld generiert. Die restlichen DM-Angebote weg. Für das Uni könnte mann dann ja eine Eintrittsgebühr zahlen. Das Ergebnis wäre ein definitiv fairere Konkurrenzkampf.